Gas-2-Flammen-Kochfeld: GEFEST, Bosch. Modelle und Funktionen

Inhaltsverzeichnis:

Gas-2-Flammen-Kochfeld: GEFEST, Bosch. Modelle und Funktionen
Gas-2-Flammen-Kochfeld: GEFEST, Bosch. Modelle und Funktionen
Anonim

Ein Gaskochfeld mit 2 Flammen ist der Traum jeder Hausfrau, die ständig kocht, experimentierfreudig ist und ihre Konkurrenten nie in die Küche lässt. Und das alles, weil sich Küchengeräte an einen Besitzer gewöhnen, wie Haush altsmitglieder an Mamas Geschirr. Die beliebtesten Firmen sind Hephaestus und Bosch, die nicht nur in der Technologie, sondern auch im Design miteinander konkurrieren.

Gastafel "Bosch". Komfort, Leichtigkeit und Einfachheit

Das Panel von "Bosch" ist sehr komfortabel zu bedienen. Jedes Modell der Linie ist schnell, "ansprechbar", sparsam, sehr pflegeleicht, Restwärme stört nicht beim Kochen (wie bei Infrarot) und, was am interessantesten ist, es gibt eine Anzeige für verbrauchten Strom.

Es wird täglich mehrmals täglich verwendet. Wasser kocht schneller als ein Wasserkocher. Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile:

  1. Bequeme Einstellung der Heizstufe, nichts brennt an, und wenn etwas ausläuft und den Ofen überschwemmt, dann geht nur ein Brenner aus und nicht der ganze Ofen.
  2. Diese Funktion ist sehrnützlich, wenn Kinder in der Familie sind. Wenn Sie das Kochfeld versehentlich aus Versehen aussch alten, bleiben alle Einstellungen dank Programmierung gespeichert.
  3. Lebensmittel können "standardmäßig" gekocht werden, indem Sie auf Start pausiertes Programm drücken.

Der Hauptnachteil ist die Notwendigkeit neuer Gerichte. Benötigen Sie etwas Besonderes und teuer.

Variationen von "Bosch"-Modellen

Modellpalette von Paneelen

Der Hersteller bietet eine große Auswahl an Gas-2-Brenner-Panels, die sich in Design, Funktionalität und natürlich im Preis voneinander unterscheiden. Die Aufstellung wird durch drei Modifikationen repräsentiert.

Trotz der Modellvielf alt haben sie alle gemeinsame Unterscheidungsmerkmale, wie zum Beispiel:

  1. Kompakte Abmessungen (meist 50x54 cm, aber auch 54x60 cm), mechanische Steuerung.
  2. Das Vorhandensein eines Thermometers im Ofen.
  3. Kann sowohl mit Erdgas als auch mit Flüssiggas betrieben werden.

Die Unterschiede liegen in der Farbgebung (von den hellsten bis zu den dunkelsten Tönen), im Material der Kochfeldbeschichtung (Emaille oder Edelstahl), im Material des Brennerrostes (Stahl oder Gusseisen), mit oder ohne obere Abdeckung.

Technische Ausstattung

Kochfeld "Bosch"

Die meisten Kochfeldmodelle sind mit einem Gasleckkontrollsystem ausgestattet und verfügen über doppeltes hitzebeständiges Glas, elektrische Zündung von Brennern und / oder Öfen (automatisch oder mechanisch). Einige Modelle sind mit einem Gas- oder Elektrogrill ausgestattet.Dies sind modernere und teurere Varianten, die per Vorbestellung erworben werden können. Auch für kleine Familien bietet Bosch bezahlbare Technikoptionen. Allerdings sind Brenner in horizontaler Anordnung üblicher. Sie müssen den Platz der Arbeitsplatte "stehlen". Durch die vertikale Aufstellung erweist es sich schließlich als platzsparend beim Kochen, unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln für das Aufstellen von Kochfeldern.

Preise für Gaspaneele

Kochfeldbrenner

Bewertungen von Bosch-Gasherden sind gemischt. Manche loben sie für ihre Einfachheit und Zuverlässigkeit im Betrieb, andere werfen ihnen gewisse Mängel vor. Insbesondere werden ein unbefriedigender Betrieb des Ofens (ungleichmäßiges Backen), ein instabiler Betrieb von Flammenverteilern, Emailkorrosion und andere geringfügige Mängel festgestellt. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es sich um ein "Arbeitstier" handelt, das nicht den Anspruch erhebt, die Lorbeeren namhafter ausländischer Unternehmen zu sein.

Hauptkonkurrent - "Gefest"

Sein Hauptzweck ist das Kochen, das der Herd voll erfüllt, und in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis kann er den Spitzenreitern zugeschrieben werden. Und das Vorhandensein eines ausgedehnten Netzes von Servicezentren in ganz Russland weckt die Zuversicht, dass auftretende Probleme so schnell wie möglich behoben werden.

Preise zum KochenTafeln

Dank seines schönen Designs passt der 2-Flammen-Gaskocher von Gefest problemlos in jedes Interieur. Sehr einfach zu bedienen - Sie können die Heizstufe sofort auswählen, indem Sie die gewünschte Nummer auswählen. Es gibt einen Timer, aber es ist praktisch nicht erforderlich. Es gibt auch Nachteile, wie jede Technik:

  1. Hochtemperaturhitze - 6-7 Modi reichen aus, aber der Hersteller hat eine Maximalnote von 9 erreicht.
  2. Modi 1-3 werden praktisch nicht verwendet, da ihr Zweck nicht gerechtfertigt ist.
  3. Zwangsentnahme von Speisen aus den Brennern - kann auch bei ausgesch altetem Gas verbrennen.

Aber es gibt auch entscheidende Vorteile. Durch die komfortable Einstellung des Heizgrades können Sie sofort den gewünschten Modus auswählen. Wenn Sie "+" drücken, ist dies sehr unpraktisch, da das allmähliche Erhitzen von Gerichten ausgewählt ist, und dies ist praktisch, wenn Sie frittieren, kochen oder aufwärmen möchten, wie in einem Mikrowellenherd. Und der gewählte Modus wird sofort auf dem Hephaestus-Kochfeld markiert.

Anpassung des Geschirrs an die Art der Oberfläche

Aufgrund der neuen Oberflächenbeschaffenheit mussten einige Gerichte aktualisiert werden.

Hephaestus 2-Flammen-Gaskochfeld ist sehr intelligent, es gibt viele verschiedene Arten von Schutz. Es hat ein interessantes Design, das für fast jedes Interieur geeignet ist. Nach einiger Zeit kann ein Neustart erforderlich sein, der einen Fehler EP 22 ausgibt. Dies ist die sogenannte Methode zum Aktualisieren von Programmen, die nicht nur "heruntergeladen" werden müssen, sondern auch nur in einem spezialisierten technischen Zentrum installiert werden müssen.

Schutz vor Gasaustritt

Gleichzeitig hieres gibt nichts überflüssiges. Sein Hauptnachteil ist der Kauf von neuem Geschirr und vorzugsweise teurem von einem Markenhersteller. Der Hauptunterschied zum deutschen Hersteller ist die Geräuschlosigkeit, von der man träumen kann. Wenn wir über Zugänglichkeit sprechen, ist es im Allgemeinen aufgrund seiner optimalen Größe ziemlich schwierig, ein 2-Flammen-Gaskochfeld auszuwählen. Da gleichzeitig gekocht werden kann, ist es wichtig, dass genügend Platz für breites Geschirr vorhanden ist.

"Gefest" erfreut Käufer mit Neuheiten, wie "Bosch", nur der heimische Hersteller steht deutscher Qualität etwas nach.

Beliebtes Thema

Gas 2-burner hob: GEFEST, Bosch. Models and Features

Table of contents:

Gas 2-burner hob: GEFEST, Bosch. Models and Features
Gas 2-burner hob: GEFEST, Bosch. Models and Features
Anonim

A gas 2-burner hob is the dream of any housewife who constantly cooks, loves to experiment and never lets her rivals into the kitchen. And all because kitchen appliances get used to one owner, like household members to mom's dishes. The most popular firms are Hephaestus and Bosch, which compete with each other not only in technology, but also in design.

Gas panel "Bosch". Comfort, ease and simplicity

The panel from "Bosch" is very convenient to use. Each model in the line is fast, "responsive", economical, very easy to care for, residual heat does not interfere with cooking (as on infrared), and, most interestingly, there is an indicator of spent electricity.

It is used daily, several times a day. Water boils faster than an electric kettle. In addition, there are other benefits:

  1. Convenient adjustment of the degree of heating, nothing burns, and if something escapes and floods the stove, then only one burner will turn off, and not the entire stove.
  2. This function is veryuseful if there are children in the family. When, in confusion, inadvertently, you turn off the hob, all settings are saved thanks to programming.
  3. Food can be cooked "by default" by pressing start paused program.

The main disadvantage is the need for new dishes. Need special and expensive.

Variations of "Bosch" models

Model range of panels

The manufacturer offers a wide selection of gas 2-burner panels that differ from each other in design, functionality and, of course, price. The lineup is represented by three modifications.

Despite the variety of models, they all have common distinctive features, such as:

  1. Compact dimensions (mostly 50x54 cm, but also 54x60 cm), mechanical control.
  2. The presence of a thermometer in the oven.
  3. Able to operate on both natural and liquefied gas.

The differences are in the color scheme (ranging from the lightest to the darkest shades), in the material of the hob coating (enamel or stainless steel), in the material of the burner grate (steel or cast iron), in the presence or absence of a top cover.

Technical equipment

Hob "Bosch"

Most models of hobs are equipped with a gas leak control system and have double heat-resistant glass, electric ignition of burners and / or ovens (automatic or mechanical). Some models are equipped with a gas or electric grill.These are more modern and expensive variations that can be purchased by pre-order. Bosch also offers affordable technology options for small families. True, burners in a horizontal arrangement are more common. You have to "steal" the place of the countertop. After all, by placing it vertically, it turns out to save space for cooking, taking into account the safety rules for placing hobs.

Prices for gas panels

Hob burners

Reviews of Bosch gas stoves are mixed. Some praise them for their simplicity and reliability in operation, others reproach them for certain shortcomings. In particular, unsatisfactory operation of the oven (uneven baking), unstable operation of flame spreaders, enamel corrosion and other minor flaws are noted. However, do not forget that we are talking about a "workhorse" that does not claim to be the laurels of well-known foreign companies.

Main competitor - "Gefest"

Its main purpose is cooking, which the stove fulfills to the fullest, and in terms of price-quality ratio it can be attributed to the leaders. And the presence of an extensive network of service centers throughout Russia inspires confidence that if problems arise, they will be eliminated as soon as possible.

Prices for cookingpanels

Thanks to its beautiful design, Gefest's 2-burner gas hob fits easily into any interior. Very easy to use - you can immediately select the heating level by selecting the desired number. There is a timer, but it is practically not required. There are also disadvantages, like any technique:

  1. High temperature heat - 6-7 modes are enough, but the manufacturer has reached a maximum mark of 9.
  2. Modes 1-3 are practically not used, as their purpose is not justified.
  3. Forced removal of food from the burners - can burn even when the gas is turned off.

But there are also significant advantages. Convenient adjustment of the degree of heating allows you to immediately select the desired mode. If you press "+", this is very inconvenient, since the gradual heating of dishes is selected, and this is convenient when you want to fry, cook or reheat, like in a microwave oven. And the selected mode is immediately marked on the Hephaestus hob.

Adaptation of dishes to the type of surface

Due to the new type of surface, some dishes had to be updated.

Hephaestus 2-burner gas cooking panel is very smart, there are many different types of protection. It has an interesting design, suitable for almost any interior. After some time, it may require a reboot, giving an error EP 22. This is the so-called method of updating programs that need not only to be "downloaded", but also installed only in a specialized technical center.

Gas leakage protection

At the same time herethere is nothing superfluous. Its main drawback is the purchase of new dishes and preferably expensive ones from a branded manufacturer. The main difference from the German manufacturer is the noiselessness that one can dream of. In general, if we talk about accessibility, then a 2-burner gas hob is quite difficult to choose due to its optimal size. Since cooking is possible at the same time, it is important that there is enough space for wide dishes.

"Hephaestus" pleases buyers with novelties, like "Bosch", only the domestic manufacturer is slightly inferior to German quality.

Popular topic