Sicherheit zu Hause 2022, Oktober

Feuchtigkeit im Haus: die Norm. Gerät zur Messung der Luftfeuchtigkeit im Raum

Der Sättigungsgrad der Luft mit Feuchtigkeit beeinflusst den Gesundheitszustand des Menschen. Wenn das Niveau nicht ausreicht, wird das Atmen schwierig, und wenn die Indikatoren für eine Person deutlich über der Norm der Luftfeuchtigkeit im Haus liegen, bilden sich Pilze und Schimmel an den Wänden. Es ist sehr gefährlich, solche Luft einzuatmen. Wie misst man die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen? Welches Hygrometer wählen? Wie kann die Luftfeuchtigkeit bei Bedarf reduziert oder erhöht werden?

Empfangs- und Kontrollfeuer- und Sicherheitsgerät "Quartz": Beschreibung, Eigenschaften, Funktionsprinzip und Bewertungen

Empfangs- und Kontrollfeuer- und Sicherheitsgerät "Quartz": Beschreibung, Spezifikationen, Vor- und Nachteile, Funktionen, Foto. Empfangs- und Kontrollfeuer- und Sicherheitsgerät "Quartz": Funktionsprinzip, Anschluss, Diagramm, Eigentümerbewertungen

Installation von Begrenzern an Kunststofffenstern: Installationsmerkmale, Schutzgrad, Bewertungen

Ein offenes Fenster stellt eine Gefahr für Kinder und Tiere dar, insbesondere wenn sich die Wohnung in einem Hochhaus befindet. Während des Spiels können Kinder versehentlich herausfallen, daher müssen Sie vorsichtig sein und Begrenzer an Kunststofffenstern installieren. Das Design sorgt für Sicherheit und ermöglicht es Ihnen, den Flügel zur Belüftung im optimalen Abstand zu öffnen

Glattiger Boden: Ursachen, Methoden zur Lösung des Problems, rutschhemmende Beschichtungen

Glatsche Böden sind ein ernstes Problem. Rutschende Beschichtungen erhöhen das Verletzungs- und Quetschrisiko erheblich und stellen somit eine potenzielle Lebensgefahr dar. Wenn es solche Oberflächen im Haus gibt, müssen Sie daher wissen, was zu tun ist, um den Boden weniger rutschig zu machen

"Ksital 4T": Anleitungen und Rezensionen

System "Ksital 4T": Beschreibung, Gebrauchsanweisung, Installation, Funktionen, Vor- und Nachteile. "Xital 4T": Eigenschaften, Einstellungen, Anwendung, Funktionen, Fotos, Benutzerbewertungen. "Ksital GSM 4T": Parameter, Installationsregeln

„DIMAX Chlor“: Anwendungshinweise, Verwendungszweck, Lagerung

"DIMAX Chlorine" ist ein wirksames Desinfektionsmittel für Oberflächen. Das Produkt basiert auf chemischen Verbindungen, die sich gut in Wasser auflösen und eine hochwertige Desinfektion von Haush altsgegenständen während der Reinigung bieten. Die Bestandteile des Arzneimittels sind in der Lage, Erreger bakterieller und viraler Infektionen sowie pathogene Pilze zu zerstören

Wie riecht Gas? Wie erkennt man ein Leck?

Erdgas ist heute einer der beliebtesten Kraftstoffe. Es wird auch in Wohngebäuden verwendet. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, die beim Kontakt mit dem Gas getroffen werden, birgt der Kontakt mit ihm ein gewisses Risiko. Wie riecht Benzin? Wie kann man seine Leckage bestimmen?

Bewegungssensor mit Sirene: Funktionen, Verwendung, Vorteile

Bewegungssensor mit Sirene - ein autonomes Gerät zum Schutz eines Geländes oder Geländes. Tonsignalgeräte werden in Datschen, Parkplätzen, Wohnungen und Büros eingesetzt. Sie sind einfach zu installieren, zu konfigurieren und zu verwenden

Abonnentengebühr für Gegensprechanlage: ob zu zahlen. Ist die monatliche Abonnementgebühr legal und wie kann ich sie ablehnen?

Ohne Heizung, Wasser, Strom und Gas werden die Menschen nicht leben können, also musst du sowieso dafür bezahlen. Aber was ist mit Zuzahlungen für die Nutzung des Aufzugs und der Gegensprechanlage? Wie legal sind die Maßnahmen der öffentlichen Versorgungsunternehmen in dieser Angelegenheit? Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, Betrügern aus dem Weg zu gehen? Schauen wir uns genauer an, ob Sie für eine Gegensprechanlage monatlich bezahlen müssen und wie Sie die Kosten für deren Nutzung reduzieren können

Was ist ein Riegel? Arten und Zweck

Der Riegel ist ein kleiner Gegenstand im privaten und öffentlichen Gebrauch, der für die Befestigung von Türen dringend benötigt wird. Verriegelungen werden überall benötigt: an Fenstern, in Duschen, an den Türen eines Privatzimmers. Unseren Vorfahren wurde ein so einfaches und luxuriöses Detail wie ein Riegel vorenth alten. Schauen wir uns genauer an, was eine Schlinge ist

Luftfiltersystem: Typen, Eigenschaften, Bewertungen

Die Beschreibung des Luftfiltersystems bezieht sich in erster Linie darauf, dass es ein wesentlicher Bestandteil eines komfortablen Lebens ist, dank dessen der Raum mit sauberer Luft versorgt wird. Unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Stimmung hängen von seiner Qualität ab. Viele Wohnräume müssen gereinigt werden

Fire Handlauf RS-50: Beschreibung, Eigenschaften und Modifikationen

Derzeit werden Feuerlöschdüsen von professionellen Feuerwehrleuten und normalen Bürgern verwendet, die um ihre eigene Sicherheit besorgt sind. Die Hauptanwendung dieser Geräte liegt in der gezielten Lenkung von Feuerlöschmitteln zum Löschen eines Brandes. Feuerwehren verfügen über eine Vielzahl unterschiedlicher Arten dieser Waffen. Bürger mit interner Löschwasserversorgung verwenden am häufigsten manuelle Feuerlöschdüsen der Marke RS-50

Regeln für die Verwendung von Elektrogeräten: Handbuch, Anweisungen und Regeln für sicheres Verh alten

Können Sie sich Ihr Leben ohne elektrische Haush altsgeräte, unsere wahren Freunde und Helfer, vorstellen? Wahrscheinlich nicht. Nur ein paar Jahrzehnte sind vergangen, und die Menschheit hat sich so sehr an sie gewöhnt. Kein Wunder, denn sie vereinfachen unser Leben, ermöglichen es uns, uns mit uns selbst oder unserer Familie zu beschäftigen und nicht mit der Hausarbeit. Im Gegenzug sind die Menschen verpflichtet, solche Helfer pfleglich und pfleglich zu behandeln. Jeder muss die Regeln für den sicheren Umgang mit Elektrogeräten kennen

Eine Energiesparlampe ist kaputt gegangen: Erste Schritte und Recycling

In modernen Gebäuden werden immer häufiger Energiesparlampen anstelle von Staulamellen eingesetzt. Sie sparen Energie. Aber wenn eine Energiesparlampe kaputt geht, ist das gefährlich? Dieses Phänomen gilt als gesundheitsgefährdend für Mensch und Tier. Wenn Sie diese Art von Glühbirnen verwenden, müssen Sie daher wissen, was in diesem Fall zu tun ist

Feuerlöscher OU-2: Spezifikationen, Beschreibung, Ablaufdatum

Brände werden mit allen möglichen Geräten bekämpft. Am beliebtesten und gebräuchlichsten ist jedoch der Feuerlöscher. Sie kommen in verschiedenen Arten vor und erfüllen verschiedene Funktionen. In diesem Artikel werden wir uns mit dem Feuerlöscher OU-2 befassen: Spezifikationen, Ablaufdatum und Beschreibung

Wo man Geld in einer Wohnung verstecken kann: sichere Verstecke, Expertentipps, Fotos

Es ist gut, einen Vorrat für einen regnerischen Tag zu haben. Noch besser ist es, wenn es viel davon gibt, und das nicht nur für einen schwarzen, sondern auch für einen weißen Tag. Das Schlimme ist, dass manchmal schlechte Leute Ansichten über unsere hart verdienten Leute haben. Und hier beschäftigt sich jeder von uns, der eine Art Bargeldreserve in der Tasche hat, nur mit einer Frage: Wo soll das Geld in der Wohnung versteckt werden, damit es nicht zur Beute von Einbrechern wird?

Faktoren, die das Ergebnis eines Stromschlags beeinflussen: Schadensarten, Grad, Erste Hilfe

Die Folgen eines Stromschlags für eine Person können unterschiedlich sein – von geringfügigen Reaktionen des Körpers bis hin zu schwersten Verletzungen, die zum Tod führen können. Die Schwere des Schadens hängt nicht nur von der Größe der Stromspannung ab. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die das Ergebnis eines Stromschlags beeinflussen

Bakterizide Installation: Typen, Spezifikationen, Funktionsprinzip

Welche Arten von keimtötenden Geräten für den Innenbereich gibt es? Wer braucht einen Luftreiniger, um sein Zimmer gesund und sauber zu h alten? Einsatz des Gerätes abhängig von den Gegebenheiten

Kohlendioxid-Feuerlöscher OS 2: Eigenschaften

Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, ist die Verwendung von Feuerlöschern vorgesehen. Wie Sie wissen, sind sie unterschiedlich. Ihre Verwendung hängt von der Art des Feuers ab. In diesem Artikel können Sie sich mit dem Kohlendioxid-Feuerlöscher OU-2 vertraut machen

So reinigen Sie einen Schornstein in einem Ofen in einem Privathaus: effektive Methoden und praktische Tipps

Früher waren speziell ausgebildete Leute - Schornsteinfeger - mit der Reinigung von Schornsteinen beschäftigt. Der moderne Mensch strebt danach, alles selbst zu erledigen, und fragt sich, wie er den Schornstein im Ofen eines Privathauses reinigen soll. Welche Geräte werden dafür benötigt? Was sind die chemischen und biologischen Mittel zur Reinigung von Ruß aus Schornsteinen?

Luftfeuchtigkeit erhöhen: Norm, Messmethoden, Niveaunormalisierungsmethoden

Für ein angenehmes Leben braucht es nicht nur eine gemütliche Atmosphäre in einer Wohnung oder einem Haus. Ein günstiges Mikroklima ist ebenfalls erforderlich. Dazu müssen Sie die optimale Temperatur aufrechterh alten und wissen, wie Sie die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Dies wird in dem Artikel diskutiert

Grundwasser im Keller: was zu tun ist, Abdichtung, Materialauswahl, Arbeitsmerkmale, Bewertungen

Die Isolierung des Kellers schützt das Gebäude von außen und innen. Allerdings ist es nicht immer möglich, solche Arbeiten vollständig und zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen. Die Praxis zeigt, dass dies nach Hochwasser viel schwieriger und teurer ist

Codes der Gegensprechanlage „Weiterleiten“. Universeller Intercom-Code für schlüsselloses Öffnen

Im Leben fast aller Menschen gibt es Situationen, in denen Sie eine geschlossene Tür öffnen müssen, die durch ein magnetisches Gegensprechschloss geschützt ist. In solchen Situationen können beispielsweise universelle Codes für die Sprechanlage Vorwärts hilfreich sein, mit denen Sie die Tür entweder ganz ohne Schlüssel oder mit einem Schlüssel öffnen können, der nicht zur beschriebenen Sprechanlage passt

Schlossklassen: Arten, Schutzgrade, Grundkriterien, Zweck und Verwendung von Schlössern

Jeder Eigentümer versucht, sein Zuhause so gut wie möglich zu sichern. Dafür baut er eine Metalltür ein. Aber welches Schloss ist das sicherste? Worauf ist bei der Auswahl zu achten? In diesem Artikel finden Sie Informationen zu den Schutzklassen von Haustürschlössern und vieles mehr

Eigenschaften und Vorteile des Detektors "Gyurza 035PZ" zum Schutz von Objekten

Der Sicherheitsdetektor "Gyurza 035PZ" schützt zuverlässig vor dem Eindringen in das Gelände der Anlage. Seine einzigartigen Funktionen und Vorteile können Sicherheit bieten, indem sie Sie vor einem Eindringen warnen. "Gyurza 035PZ" funktioniert einwandfrei, unabhängig von den Wetterbedingungen, ermöglicht die diskrete Installation von Erkennungselementen für unerwünschte Gäste

Lagerung von Gasflaschen: rechtliche Rahmenbedingungen, Regeln und Bedingungen der Lagerung, Einh altung von Sicherheitsanforderungen und Lebensdauer

Gas ist das, woran unser Land reich ist. In letzter Zeit wird sehr oft davon gesprochen, dass Gas keineswegs Eigentum des Volkes ist, sondern etwas, von dem ein enger Kreis von Oligarchen profitiert. Heute werden wir dieses heikle Thema umgehen, aber das Problem der Lagerung von Gasflaschen ansprechen. Dies ist ein viel wichtigeres und interessanteres Gesprächsthema. Beginnen wir, dieses Problem mit allgemeinen Daten zum Thema zu verstehen

So verbinden Sie eine Gegensprechanlage, wenn die Verbindung wegen Nichtzahlung getrennt wird: Verfahren, Tipps, Bewertungen

Gegensprechanlage ist in fast jedem Stadthaus. Das ist eine praktische Sache, die auch in puncto Sicherheit hilft. Und alles wäre gut, aber Sie müssen für die Gegensprechanlage bezahlen. Es gibt eine Kategorie von Personen, die solche Zahlungen verzögern und infolgedessen ohne Gegensprechanlage bleiben, da diese wegen Schulden abgesch altet ist. Aber diese Leute verzweifeln nicht und fragen sich einfach, wie sie eine Gegensprechanlage anschließen sollen, wenn sie wegen Nichtzahlung ausgesch altet wurden

Wo man Geld verstecken kann: Caches und geheime Orte. Praktische Ratschläge und Empfehlungen

Manchmal muss jeder von uns seine Ersparnisse so verstecken, dass niemand sie finden kann. Gibt es dafür einen idealen Platz in einer gewöhnlichen Wohnung? Wo werden die Einbrecher, die ins Haus einbrechen, nach Ihrem Versteck suchen? Wo kann man Geld sicher verstecken? Die Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in unserem neuen Material

Hood "Phoenix": Beschreibung, Anwendung, Foto

Schutzhaube "Phoenix" - ein Gerät zum Schutz der menschlichen Atemwege. Es ist eine persönliche Schutzausrüstung und dazu bestimmt, Bereiche, in denen eine Vergiftung mit chemischen und anderen Schadstoffen möglich ist, selbstständig zu verlassen und Verbrennungsprodukten zu widerstehen

Rauchschutzsystem für Gebäude und Bauwerke: Zweck, Anforderungen

Welche Funktionen sollte das Rauchschutzsystem von Unternehmen und Bauwerken unbedingt erfüllen? Überprüfung der Qualität der Anlagen und der grundlegenden Normen und Anforderungen für deren Betrieb in Industriegebäuden

Sperren "Border": Kundenrezensionen, Typen, Gerät, Installationsmerkmale, Überprüfung von Analoga

Die Sicherheit Ihres Zuhauses ist ein sehr relevantes Thema. Zuverlässiger Schutz Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses ist ein gutes Schloss. Heute werden wir Sperren von "Border" betrachten. Bewertungen über dieses Unternehmen sind sehr schmeichelhaft. Deshalb schauen wir uns ihre Produkte genauer an

Zubereitung einer Seifen-Soda-Lösung zur Desinfektion: Anleitung, Eigenschaften, Anwendung

Heute gibt es auf dem Chemiemarkt eine so große Anzahl von Produkten, die alle eine wirksame Desinfektion ermöglichen. Darüber hinaus versucht jeder Hersteller, Sie davon zu überzeugen, dass die gewählte Option absolut sicher ist und Ihrer Gesundheit nicht schadet. Manchmal sind die Argumente sehr überzeugend, aber dennoch bleibt der Anteil an Zweifeln. Dies gilt insbesondere mit dem Aufkommen des Kinderheims

Elektrischer Anschlussplan: Beschreibung, Anleitung, Kennzeichnung und fachmännische Beratung

Was ist ein Elektroboiler-Anschlussplan? Die Hauptvorteile des Systems und seine Besonderheiten. Wie schließe ich ein Heizgerät in einem Privathaus an, um die beste Wirkung zu erzielen?

Drahtloses Videoüberwachungssystem: Geräteübersicht, Auswahl und Installation

Die neueste Technologie ermöglicht Ihnen die Installation eines drahtlosen Videoüberwachungssystems. Es ist nicht schwierig, das richtige Kit auszuwählen, Sie müssen sich für die Aufgaben und Zwecke seiner Installation entscheiden und sich mit den technischen Eigenschaften aller Geräte separat vertraut machen

Pulverfeuerlöscher OP-1: Beschreibung, Eigenschaften, Zweck

Feuer ist ein sehr gefährliches Phänomen für das menschliche Leben und die Gesundheit. Daher ist es immer notwendig, Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und über eine primäre Feuerlöschausrüstung zu verfügen. Dieser Artikel hilft Ihnen, grundlegende Informationen über den Pulverfeuerlöscher OP-1, seine Vor- und Nachteile zu erh alten

Vermeidung von Kunststofffenstern: ggf. Materialien und Werkzeuge, Schritt-für-Schritt-Anleitung

Dank der sorgfältigen Pflege von Kunststofffenstern können Sie deren Lebensdauer verlängern. Es gibt mehrere wichtige Verfahren, die regelmäßig durchgeführt werden müssen. Die effektive Prävention von Kunststofffenstern wird im Artikel beschrieben

GSM-Bewegungssensor: Typen, Beschreibung, Spezifikationen und Bewertungen

Drahtlose Alarmanlagen sind heute das Rückgrat von Sicherheitssystemen im privaten Bereich. Sie sind sowohl in ihrer Kommunikationsfähigkeit als auch in ihrer vereinfachten technischen Organisation von Vorteil. Insbesondere der GSM-Bewegungssensor bildet die Basis dieser Art von Haush altskits. Es ermöglicht Ihnen, die Anwesenheit einer unbefugten Person im bedienten Bereich rechtzeitig zu erfassen und Alarminformationen umgehend an die Zieladresse zu senden

Brandmelder: Gerät, Wirkungsweise, Typen, Einbautipps

In Wohn- und Verw altungsgebäuden muss heute ein Brandmelder installiert werden. Diese einfache Sicherheitsmaßnahme könnte eines Tages Ihr Leben retten. Bei Neubauten von Häusern und Wohnungen werden solche Systeme meist bereits in der Entwurfsphase geplant. Wenn Ihr Haus nicht mit Brandmeldern ausgestattet ist, können Sie diese selbst installieren

Castles "Fort", die dein Zuhause bewachen

Eines der dringendsten Probleme des Menschen seit der Antike ist es, die Sicherheit seines Zuhauses zu gewährleisten. In der modernen Welt gibt es für diese Zwecke sehr viele verschiedene Schlösser und andere Schließvorrichtungen. Schauen wir uns heute die elektronischen Schlösser "Fort" an, die in Petrosawodsk (Russland) von der Firma "Uni Fort" hergestellt werden

Der Einsatz von Feuerwehreinheiten bei der Arbeit zur Rettung der Opfer

Den Fertigkeiten des Knotenstrickens im Feuerwehr- und Rettungswesen wird sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und es ist verständlich, warum. Denn von der schnell und korrekt ausgeführten Knotenart hängt manchmal das eigene und das Leben anderer ab. Es gibt viele Arten von verschiedenen Knoten, aber normalerweise werden bei Feuerwehrleuten nur vier Arten von Knoten verwendet. Zahlreiche Übungen widmen sich dem Stricken, es gibt spezielle Übungen für einen Feuerwehranfänger, der darauf abzielt, sich selbst zu retten und das Leben anderer Menschen mit einem Seil zu retten

Home safety 2022, August

Humidity in the house: the norm. Device for measuring the humidity of the air in the room

The degree of saturation of the air with moisture affects the state of human he alth. If the level is insufficient, breathing becomes difficult, and if the indicators are significantly higher than the norm of humidity in the house for a person, fungus and mold form on the walls. It is very dangerous to breathe such air. How to measure indoor humidity? Which hygrometer to choose? How to reduce or increase the humidity level if necessary?

Reception and control fire and security device "Quartz": description, characteristics, principle of operation and reviews

Reception and control fire and security device "Quartz": description, specifications, pros and cons, features, photo. Reception and control fire and security device "Quartz": principle of operation, connection, diagram, owner reviews

Installation of limiters on plastic windows: installation features, degree of protection, reviews

An open window poses a danger to children and animals, especially if the apartment is located in a high-rise building. During the game, children may accidentally fall out, so you need to be prudent and install limiters on plastic windows. The design will ensure safety and allow you to open the sash for ventilation at the optimal distance

Slippery floor: causes, methods for solving the problem, anti-slip coatings

Slippery floors are a serious problem. Coatings that slip significantly increase the risk of injury and bruising, and therefore represent a potential hazard to life. That is why, if there are such surfaces in the house, you need to know what to do to make the floor less slippery

"Ksital 4T": instructions and reviews

System "Ksital 4T": description, instructions for use, installation, features, pros and cons. "Xital 4T": characteristics, settings, application, features, photos, user reviews. "Ksital GSM 4T": parameters, installation rules

"DIMAX chlorine": instructions for use, purpose, storage

"DIMAX Chlorine" is an effective disinfectant for surfaces. The product is based on chemical compounds that dissolve well in water and provide high-quality disinfection of household items during cleaning. The components of the drug are able to destroy pathogens of bacterial and viral infections, as well as pathogenic fungi

What does gas smell like? How to identify a leak?

Today, natural gas is one of the most popular types of fuel. It is also used in residential buildings. Despite all the safety precautions that are used when coming into contact with the gas, exposure to it carries some risk. What does gas smell like? How to determine its leakage?

Motion sensor with siren: features, use, benefits

Motion sensor with a siren - an autonomous device designed to protect a site or premises. Sound signaling devices are used at dachas, parking lots, apartments and offices. They are easy to install, configure and use

Subscriber fee for intercom: whether to pay. Is the monthly subscription fee legal and how can I refuse?

Without heating, water, electricity and gas, people will not be able to live, so you have to pay for them anyway. But what about additional payments for using the elevator and intercom? How legal are the actions of public utilities in this matter? And if not, is there a way to jump off the hook of scammers? Let's take a closer look at whether you need to pay monthly for an intercom and how to reduce costs for its use

What is a latch? Types and purpose

The latch is a small item in home and public use, much needed for fixing doors. Latches are needed everywhere: on windows, in showers, at the doors of a private room. Our ancestors were deprived of such a simple and luxurious detail as a latch. Let's take a closer look at what a sling is

Air filtration system: types, characteristics, reviews

Description of the air filtration system refers primarily to the fact that it is an integral part of a comfortable life, thanks to which the room is provided with clean air. Our he alth, well-being and mood depend on its quality. Many living spaces need cleaning

Fire manual barrel RS-50: description, characteristics and modifications

Currently, fire nozzles are used by professional firefighters and ordinary citizens who are concerned about their own safety. The main application of this equipment is in the targeted direction of fire extinguishing agents to extinguish a fire. Fire departments have a wide range of different types of these weapons. Citizens with internal fire-fighting water supply most often use manual fire nozzles of the RS-50 brand

Rules for the use of electrical appliances: manual, instructions and rules for safe behavior

Can you imagine your life without household electrical appliances, our true friends and helpers? Probably not. Just a couple of decades have passed, and humanity has become so accustomed to them. And no wonder, because they simplify our lives, allow us to deal with ourselves or our family, and not with household chores. In return, people are obliged to carefully and carefully treat such helpers. Everyone must know the rules for the safe use of electrical appliances

An energy-saving light bulb has broken: first steps and recycling

In modern premises, energy-saving lamps are increasingly being used instead of accumulation paws. They save energy. But if an energy-saving light bulb breaks, is it dangerous? This phenomenon is considered threatening to human and animal he alth. Therefore, when using these types of light bulbs, you need to know what to do in this case

Fire extinguisher OU-2: specifications, description, expiration date

All kinds of devices are used to fight fires. However, the most popular and common is the fire extinguisher. They come in various types and perform various functions. In this article we will look at the OU-2 fire extinguisher: specifications, expiration date and description

Where to hide money in an apartment: safe hiding places, expert advice, photos

It's good to have a stash for a rainy day. It is even better when there is a lot of it, and not only for a black day, but also for a white day. The bad thing is that sometimes bad people have views of our hard-earned people. And here, any of us who have some kind of cash reserves in our pockets are concerned about only one question - where to hide the money in the apartment so that they do not become the prey of burglars?

Factors affecting the outcome of an electric shock: types of damage, degrees, first aid

The outcome of an electric shock to a person can be different - from minor reactions of the body to extremely severe injuries that can lead to death. The severity of damage depends not only on the magnitude of the voltage of electricity. There are many different factors that affect the outcome of an electric shock

Bactericidal installation: types, specifications, principle of operation

What types of indoor germicidal devices are there? Who needs to use an air purifier to keep their room he althy and clean? Use of the device depending on the conditions

Carbon dioxide fire extinguisher OS 2: characteristics

To ensure the safety of the population, the use of fire extinguishers is provided. As you know, they are different. Their use depends on the nature of the fire. In this article you can get acquainted with the OU-2 carbon dioxide fire extinguisher

How to clean a chimney in a stove in a private house: effective methods and practical tips

Earlier, specially trained people - chimney sweeps - were engaged in cleaning chimneys. Modern man strives to do everything on his own, so he is wondering how to clean the chimney in the stove of a private house. What devices are needed for this? What are the chemical and biological means for cleaning soot from chimneys?

Increase humidity: norm, measurement methods, level normalization methods

To ensure a comfortable life, not only a cozy atmosphere in an apartment or house is required. A favorable microclimate is also necessary. And for this you need to maintain the optimum temperature and know how to increase the humidity. This is discussed in the article

Groundwater in the basement: what to do, waterproofing, choice of materials, features of work, reviews

Insulation of the basement provides protection for the building from the outside and inside. However, it is not always possible to carry out work of this kind in full and at the right time. Practice shows that after flooding, it is much more difficult and expensive to do this

Codes of the intercom "Forward". Universal intercom code for keyless opening

In the life of almost every person there are situations when you need to open a closed door protected by a magnetic intercom lock. In such situations, for example, universal codes for the Forward intercom can be useful, allowing you to open the door either without a key at all, or with a key that does not fit the described intercom

Classes of locks: types, degrees of protection, basic criteria, purpose and use of locks

Each owner tries to secure his home as much as possible. For this, he installs a metal front door. But which lock will be the most secure? What to look for when choosing? In this article you will find information about the protection classes of entrance door locks and much more

Features and advantages of the detector "Gyurza 035PZ" for the protection of objects

The security detector "Gyurza 035PZ" provides reliable protection against penetration into the territory of the facility. Its unique features and benefits can provide security by alerting you to intrusion. "Gyurza 035PZ" works flawlessly, regardless of weather conditions, allows you to install detection elements discreetly for unwanted guests

Storage of gas cylinders: legal framework, rules and conditions of storage, compliance with safety requirements and service life

Gas is what our country is rich in. Recently, people very often talk about the fact that gas is not at all the property of the people, but something on which a narrow circle of oligarchs profits. Today we will bypass this sensitive topic, but touch on the issue of storing gas cylinders. This is a much more important and interesting topic for conversation. Let's start to understand this issue with general data on the topic

How to connect an intercom if disconnected for non-payment: procedure, tips, reviews

Intercom is in almost every city house. This is a handy thing that also helps in terms of security. And everything would be fine, but you have to pay for the intercom. There is a category of people who delay such payments and, as a result, are left without an intercom, as it is turned off for debts. But these people do not despair and are simply wondering how to connect an intercom if they have been turned off for non-payment

Where to hide money: caches and secret places. Practical advice and recommendations

Sometimes each of us has a need to hide our savings in such a way that no one can find them. Is there an ideal place for this purpose in an ordinary apartment? Where will the burglars who break into the house look for your stash? Where can you safely hide money? The answers to these and other questions are in our new material

Hood "Phoenix": description, application, photo

Protective hood "Phoenix" - a device for protecting the human respiratory system. It is a personal protective equipment and is designed to independently exit from areas where poisoning with chemical and other harmful substances is possible, as well as to resist combustion products

Smoke protection system for buildings and structures: purpose, requirements

What functions should the smoke protection system of enterprises and structures perform without fail? Checking the quality of the systems and the basic standards and requirements for their operation in industrial buildings

Locks "Border": customer reviews, types, device, installation features, review of analogues

The safety of your home is a very relevant topic. Reliable protection of your apartment or house is a good lock. Today we will consider locks from "Border". Reviews about this company are very flattering. That is why we take a closer look at their products

How to prepare a soap-soda solution for disinfection: instructions, properties, application

Today, there are such a huge number of products on the chemical market, each of which allows for effective disinfection. Moreover, any manufacturer is trying to convince you that the chosen option is completely safe and does not harm your he alth. Sometimes the arguments are very convincing, but still the share of doubts remains. This is especially true with the advent of the child's home

Electrical connection diagram: description, instructions, markings and expert advice

What is an electric boiler connection diagram? The main advantages of the system and its distinctive features. How to connect a heating device in a private house in order to achieve the best effect?

Wireless video surveillance system: equipment overview, selection and installation

The latest technology allows you to install a wireless video surveillance system. It is not difficult to choose the right kit, you need to decide on the tasks and purposes of its installation, as well as familiarize yourself with the technical characteristics of all devices separately

Powder fire extinguisher OP-1: description, characteristics, purpose

Fire is a very dangerous phenomenon for human life and he alth. Therefore, it is always necessary to observe safety measures and have primary fire extinguishing equipment. This article will help you get basic information about the OP-1 powder fire extinguisher, its advantages and disadvantages

Prevention of plastic windows: when necessary, materials and tools, step by step instructions

Thanks to the careful care of plastic windows, you can extend their life. There are several important procedures that must be performed regularly. The effective prevention of plastic windows is described in the article

GSM motion sensor: types, description, specifications and reviews

Wireless alarms are the backbone of security systems in the private sector today. They are beneficial both in their communication capabilities and simplified technical organization. In particular, the GSM motion sensor forms the basis of this type of household kits. It allows you to timely record the presence of an unauthorized person in the serviced area, promptly sending alarm information to the target address

Fire sensor: device, principle of operation, types, installation tips

Today, a fire detector must be installed in residential and administrative buildings. This simple security measure could one day save your life. In new houses and apartments, such systems are usually planned at the design stage. If your home is not equipped with fire detectors, you can install them yourself

Castles "Fort" guarding your home

One of the pressing problems of man since ancient times is to ensure the safety of his home. In the modern world, there are a great many different locks and other locking devices for these purposes. Today let's look at the electronic locks "Fort", manufactured in Petrozavodsk (Russia) by the company "Uni Fort"

The use of fire units in the work to rescue the victims

The skills of knitting knots in the fire and rescue business are given quite a lot of attention. And it's understandable why. After all, both one's own and someone else's life sometimes depends on the quickly and correctly executed type of knot. There are many types of different knots, but only four types of knots are usually used among firefighters. Numerous workouts are devoted to knitting them, there are special exercises for a novice firefighter aimed at self-rescue and saving other people's lives with a rope