"Ksital 4T": Anleitungen und Rezensionen

Inhaltsverzeichnis:

"Ksital 4T": Anleitungen und Rezensionen
"Ksital 4T": Anleitungen und Rezensionen
Anonim

Ksital 4T ist ein auf dem GSM-Band basierendes Steuersystem für Heizgeräte. Das Kit konzentriert sich darauf, den Benutzer über mobile Kommunikationskanäle über Geräteausfälle zu informieren und Informationen auf ein Smartphone oder Tablet zu übertragen. Berücksichtigen Sie die Funktionen des Betriebs und der Installation des angegebenen Geräts.

Elemente des Xital 4T-Systems

Beschreibung

"Ksital 4T" steuert den Betrieb von Heizgeräten in zwei Modi. Das erste Programm ermöglicht es Ihnen, die eingestellte Temperatur nach Erh alt einer SMS aus der Ferne aufrechtzuerh alten. Der zweite Modus gibt eine Benachrichtigung über eine Abnahme des Temperaturindikators unter das Minimum oder seinen Anstieg über das zulässige Maximum hinaus. Das System sendet täglich oder auf Anfrage die Messwerte der an den Controller angeschlossenen Sensoren.

Remote-Digitalanzeigen können in einer Entfernung von bis zu 100 Metern vom Hauptsystem montiert werden und in einem Betriebsbereich von -55 bis +125 Grad betrieben werden. Die Genauigkeit beträgt 0,5 °C. Das betreffende Kit ermöglicht es, Informationen über die Temperatur in verschiedenen Teilen der Steuerung abzulesenObjekt, einschließlich des thermischen Zustands des Wärmeträgers. Einer der Indikatoren ist für die Stabilisierung des von ihm gemessenen Indikators verantwortlich.

Funktionsprinzip und Installation

Das Xital GSM 4T-System stabilisiert das Wärmeregime, indem es Heizungen mit eingebauten Relais aktiviert und aussch altet. Kesselalarme transportieren Impulse per SMS. Darüber hinaus ermöglicht das Design das Fernstarten des Boilers, es wird umgewandelt, um Gefrierschränke, Klimaanlagen und Serverabteilungen zu steuern. Ein spezielles Signal benachrichtigt über die Verletzung des Betriebsbereichs auf dem gewarteten Objekt.

Außerdem werden alle GSM-Alarmfunktionen unterstützt:

  • Alarm über das Auslösen von Feuer-, Sicherheits- und anderen Sicherheitssensoren;
  • Sirenenaktivierung;
  • Räume abhören und so.
Bild "Xital GSM 4T"

Die Installation und Konfiguration von "Ksital 4T" ist nicht besonders schwierig. Arbeitsschleifen werden mit praktischen Klemmen verbunden, ein Löten der Stecker ist nicht erforderlich. Wenn während der Installation Fehler gemacht wurden, zeigt SMS beim Start jedes Problem in den Verbindungsschleifen an. Wenn das zu wartende Objekt keine Möglichkeit hat, Kabel zu den Sensoren zu verlegen, dürfen Funkanzeiger verwendet werden, die an einen Empfänger des gleichen Herstellers angeschlossen sind.

Bewerbung

"Xital 4T" wird in verschiedenen Bereichen verwendet und kann viele Konfigurationen und Einstellungen erstellen. Gleichzeitig ist das System recht übersichtlich und einfach aufgebaut.ohne Schwierigkeiten bei der Erstinbetriebnahme und Installation. Dazu einfach eine neue SIM-Karte in den Controller einlegen, 220-Volt-Netzteil aktivieren, vom Handy auf die eingebaute SIM-Karte telefonieren.

Der Controller konfiguriert automatisch die anfänglichen Standardeinstellungen. Auch:

  • Vorlage SMS-Mailinglisten werden zusammengestellt;
  • Bilden einer Liste von Sprachwählern;
  • die Nummer des Eigentümers wird über die Anrufer-ID festgelegt.

Ein paar Sekunden nach dem Start aktiviert ein normaler Telefonanruf ein Programm, das Informationen über den Status von eingehenden Anschlüssen, Relais, kontrollierter Temperatur, Spannung, Scharf- oder Unscharfsch altung enthält. Alle Informationen werden in der Antwort-SMS der Steuerung angezeigt.

Installation und Betrieb von „Ksital 4T“

Technische Parameter

Die wichtigsten Merkmale (laut Anleitung "Xital 4T") sind:

  • Zweck - Installation innerhalb der Anlage zur Steuerung des Betriebs von Heizungs- und Hilfsgeräten;
  • funktioniert bei Minustemperaturen erfordert den Betrieb einer SIM-Karte mit entsprechenden Parametern;
  • max. Stromverbrauch - bis zu 10 W AC;
  • Anzahl eingebauter Relais - 3 Stk.;
  • Anzahl kontrollierter Eingangszonen – vier;
  • Kapazität der Telefonnummern in der Mailingliste - 10;
  • ein ähnlicher Betrag kann für Sprachalarmmeldungen verwendet werden;
  • AbmessungenRegler - 40/110/150 mm;
  • Gewicht des Geräts mit Verpackung - 0,85 kg.
Zahlung für "Xital 4T"

Funktional

Jedes Wertfach ist für einen permanenten, einstellbaren Aktivierungs- oder Deaktivierungsmodus konfiguriert. Dazu werden spezielle Speichertasten Touch Memory oder SMS verwendet. Wenn eine bestimmte Zone durch einen Alarm ausgelöst wird, werden Nachrichten mit dem vom Benutzer angegebenen Text oder einer im System vorbereiteten Vorlage an die markierte Telefonliste gesendet. Danach wird das Mailing per Sprachwahl an weitere Rufnummern aus der Liste kopiert.

Bei Bedarf wird das Relais synchron aktiviert, wodurch der akustische Alarm, die Lichtelemente und andere Geräte aktiviert werden. An die erste Zone, deren Verzögerung im Bereich von 1-99 Sekunden eingestellt ist, sind Sensoren angeschlossen, die für die Sicherheit des Eingangs verantwortlich sind. Die Zeitverzögerung ermöglicht es dem Benutzer, das Gerät mit einer "Memory-Taste" zu deaktivieren.

Wecker "Xital 4T"

Funktionen

Das spezielle Xital 4T System hat folgende Vorteile und Eigenschaften:

  • Programmierung erfordert keine PC-Verbindung;
  • Setup kann aus der Ferne durchgeführt werden;
  • eine Paniksch altfläche ist verfügbar;
  • Alarm bei Sensorauslösung;
  • automatischer Tagesbericht oder auf Benutzerwunsch;
  • es gibt eine Funktion zum Auslesen des Kontostands vom Telefon, wodurch verhindert wird, dass die SIM-Karte gesperrt wird;
  • Option gegen "Jamming", die den Kommunikationsverlust mit ankündigtObjekt;
  • Möglichkeit der Erweiterung der Eingänge und Anschlüsse durch Verbindung spezieller Blöcke.

Unscharf- und Scharfsch alten

Gemäß den Anweisungen wird "Ksital GSM 4T" scharf und unscharf gesch altet, indem Kontrolltextnachrichten an das Haupttelefon gesendet werden, die den Zeitpunkt der Operation angeben. Dieser Ansatz ist sehr praktisch und ermöglicht es Ihnen, beispielsweise die Abreise- und Ankunftszeit von Kindern herauszufinden. Das Controller-Design umfasst ein Paar Ferntemperatursensoren und eine eingebaute Anzeige. Externe Geräte werden in Reihe mit dem Touch Memory Key-Lesegerät verbunden. Dazu wird ein gemeinsames Kabel verwendet, dessen Länge 100 Meter erreicht. Die Gesamtzahl der Fernanzeigen kann auf bis zu fünf Stück erhöht werden.

Der Systembaukasten beinh altet ein Netzteil, das den Betrieb der Steuerung an einem 220-Volt-Netz sowie das Aufladen eines Backup-Blei-Akkus (12 V) gewährleistet. Fällt die Netzspannung aus, sch altet das System in den Batterie-Backup-Betrieb. In diesem Fall wird per SMS über den Ausfall von 220 Volt informiert. Ähnliche SMS werden gesendet, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt oder die Batterie entladen ist. Außerdem können Fernbefehle jedes der drei eingebauten Relais ein- oder aussch alten.

Außerdem ist die Ferneinstellung verschiedener Geräte erlaubt. Alle Vorgänge zum Ein- und Aussch alten von Geräten werden per SMS bestätigt. Alle Berichte über Gesundheit, Unterbrechungen, Anzeigen, Eingaben, Beibeh altung des Betriebsmodus und andere Parameter erh alten Sie auf Anfrage per SMS, jederzeit per Anrufoder automatisch jeden Tag in einem bestimmten Zeitraum.

Installation des „Ksital 4T“-Systems

Bewertungen über Xital 4T

In ihren Antworten geben die Verbraucher an, dass das intelligente System seine Arbeit perfekt macht, Energie spart und über einen breiten Funktionsumfang verfügt. Die Fernsteuerung aller Parameter ermöglicht es Ihnen, sich schnell über alle Änderungen und Verstöße zu informieren. Gleichzeitig bemerken die Besitzer ein paar Punkte. Zunächst muss eine SIM-Karte von einem Betreiber ausgewählt werden, dessen Abdeckung den kontrollierten Bereich sicher abdeckt. Zweitens sollten Sie den richtigen Sicherheitssensor auswählen. Wenn Sie ein Infrarotmodell installieren, funktioniert es fälschlicherweise in Gegenwart von IR-Heizgeräten.

Beliebtes Thema

"Ksital 4T": instructions and reviews

Table of contents:

"Ksital 4T": instructions and reviews
"Ksital 4T": instructions and reviews
Anonim

Ksital 4T is a control system for heating appliances based on the GSM band. The kit is focused on notifying the user about equipment failures via mobile communication channels, transferring information to a smartphone or tablet. Consider the features of the operation and installation of the specified device.

Elements of the Xital 4T system

Description

"Ksital 4T" controls the operation of heating appliances using two modes. The first program allows you to maintain the set temperature remotely after receiving a text message. The second mode provides notification of a decrease in the temperature indicator below the minimum or its increase in excess of the allowable maximum. The system sends daily or upon request the readings of the sensors connected to the controller.

Remote digital indicators can be mounted at a distance of up to 100 meters from the main system, operate in the operating range from -55 to +125 degrees. The accuracy is 0.5°C. The set in question makes it possible to read information about the temperature in various parts of the controlledobject, including the thermal state of the heat carrier. One of the indicators is responsible for stabilizing the indicator it measures.

Working principle and installation

The Xital GSM 4T system stabilizes the thermal regime by activating and turning off heating devices using built-in relays. Boiler alarms transport impulses via SMS. In addition, the design makes it possible to start the boiler remotely, it is transformed to control freezers, air conditioning systems, server departments. A special signal notifies about violation of the operating range on the serviced object.

In addition, all functions typical of GSM alarms are supported:

  • alert about the triggering of fire, security and other security sensors;
  • siren activation;
  • listening to rooms and the like.
Image"Xital GSM 4T"

Installation and configuration of "Ksital 4T" is not particularly difficult. Working loops are connected using convenient terminals, there is no need to solder the connectors. If errors were made during installation, at startup, SMS will indicate each problem in the connection loops. If the serviced object does not have the possibility of laying cables to the sensors, it is allowed to use radio indicators connected to a receiver from the same manufacturer.

Application

"Xital 4T" is used in various fields, has the ability to create many configurations and settings. At the same time, the system has a fairly clear and simple design.with the absence of difficulties during the initial start-up and installation. To do this, simply insert a new SIM card into the controller, activate the 220-volt power adapter, make a call from the mobile phone to the installed SIM card.

The controller will automatically configure the initial default settings. Also:

  • template SMS mailing lists are compiled;
  • forming a list of voice dialers;
  • the owner's number is fixed using caller ID.

After a few seconds after the start, a standard phone call activates a program containing information about the status of incoming connectors, relays, controlled temperature, voltage, arming or disarming. All information is displayed in the response SMS from the controller.

Installation and operation of "Ksital 4T"

Technical parameters

The following are the main characteristics (according to the instructions "Xital 4T"):

  • purpose - installation inside the facility to control the operation of heating and auxiliary equipment;
  • functioning at sub-zero temperatures involves the operation of a SIM card with the appropriate parameters;
  • max power consumption - up to 10W AC;
  • number of built-in relays - 3 pcs.;
  • number of controlled entrance zones – four;
  • capacity of phone numbers in the mailing list - 10;
  • a similar amount can be used for voice alarm messages;
  • dimensionscontroller - 40/110/150 mm;
  • weight of the device with packaging - 0.85 kg.
Payment for "Xital 4T"

Functional

Each security compartment is configured for permanent, adjustable activation or deactivation mode. To do this, special memory keys Touch Memory or SMS are used. If a certain zone is triggered by an alarm, messages with the text specified by the user or a template prepared in the system are sent to the marked list of phones. After that, the mailing is copied by voice dialing to additional phone numbers from the list.

If necessary, the relay is synchronously activated, activating the sound alarm, light elements and other equipment. To the first zone, the delay of which is set in the range of 1-99 seconds, sensors are connected that are responsible for the security of the entrance. The time delay allows the user to disarm the set using a "memory key".

Alarm "Xital 4T"

Features

The special Xital 4T system has the following advantages and features:

  • programming does not require a PC connection;
  • setup can be done remotely;
  • a panic button option is provided;
  • alert of sensor triggering;
  • automatic daily report or by user request;
  • there is a function to read the account balance from the phone, preventing blocking the SIM card;
  • option against "jamming", announcing the loss of communication withobject;
  • possibility of increasing the inputs and connectors by connecting special blocks.

Disarming and arming

According to the instructions, "Ksital GSM 4T" is armed and disarmed by sending control text messages to the main phone indicating the time of the operation. This approach is very convenient, it allows you to find out, for example, the period of departure and arrival of children. The controller design includes a pair of remote temperature sensors and one built-in indicator. External devices are connected in series to the Touch Memory key reader. For this, a common cable is used, the length of which reaches 100 meters. The total number of remote indicators can be increased up to five pieces.

The system kit includes a power supply unit that guarantees the operation of the controller from a 220 volt network along with charging a backup lead battery (12 V). If the mains voltage fails, the system switches to battery backup mode. In this case, information is sent in a text message about the loss of 220 volts. Similar SMS are sent when the power is restored or the battery is discharged. Also, remote commands can turn on or off any of the three built-in relays.

In addition, remote adjustment of various equipment is allowed. All operations for switching devices on and off are confirmed by text messages. All reports on he alth, interruptions, indicators, inputs, maintenance of the operating mode and other parameters are received upon request via SMS, by call at any timeor automatically every day in a certain period.

Installation of the "Ksital 4T" system

Reviews about Xital 4T

In their responses, consumers indicate that the smart system does its job perfectly, saves energy and has wide functionality. Remote control of all parameters allows you to quickly learn about all changes and violations. At the same time, the owners note a couple of points. Firstly, a SIM card must be selected by an operator whose coverage covers the controlled area confidently. Secondly, you should choose the right security sensor. If you install an infrared model, it will falsely work in the presence of IR heaters.

Popular topic