Projekte von Häusern mit Innenpool: Eigenschaften, Fläche und Fotos

Bau 2023

Inhaltsverzeichnis:

Projekte von Häusern mit Innenpool: Eigenschaften, Fläche und Fotos
Projekte von Häusern mit Innenpool: Eigenschaften, Fläche und Fotos
Anonim

Ein schönes Haus mit Swimmingpool ist der Traum aller. Besonders attraktiv sind die Projekte von Privathäusern mit Swimmingpool im Inneren. Die Ausrüstung für die Installation wird in diesem Fall in der Entwurfsphase des Hauses geplant. Nur so kann das perfekte Ergebnis erzielt werden. Es ist logisch, dass das Projekt von Häusern mit einem Innenpool schwierig umzusetzen ist, und bei der Entwicklung müssen bestimmte Nuancen in Bezug auf die Organisation des Pools berücksichtigt werden.

Auswahl eines zuverlässigen Bauunternehmens

Projekte von Häusern mit einem Schwimmbad und einer Sauna im Inneren

Der zukünftige Eigentümer des Gebäudes sollte in der Planungsphase verantwortungsvoll mit der Wahl des Entwurfs und der Bauorganisation umgehen. Die beste Option ist, ein fertiges oder spezielles Projekt und den anschließenden Bau eines Hauses in einer Organisation zu bestellen. Ein Bauunternehmen, das sich auf dem Markt einen guten Ruf erworben hat, übernimmt die volle Verantwortung für Architektur- und Bauarbeiten und bietet in allen Phasen angemessene Garantien.

Die Erstellung und Genehmigung des Projekts eines Hauses mit einem Swimmingpool im Inneren beginnt mit geologischen Studien des StandortsAuftraggeber, klimatische und technische Bedingungen, die Möglichkeit von Engineering-Netzwerken. Gegebenenfalls wird die Gest altung der Außenwände und des Fundaments angepasst.

Standard- und Individualprojekte

Bauunternehmen bieten auf ihren offiziellen Websites oft Kataloge typischer Projekte von Häusern mit Schwimmbecken im Inneren mit Fotos an.

Die Entwicklung der Projektdokumentation erfolgt in mehreren Stufen:

  1. Ein Projekt zu Hause entwickeln.
  2. Berechnen Sie die Größe des Beckens.
  3. Erstellen eines Masterplans.

Projekte, die von professionellen Architekten verfasst wurden, sind vielfältig:

  • Unterscheiden sich in der Anzahl der Zimmer und Stockwerke, Gesamtfläche.
  • Ausstattbar mit Dachboden, Garage, Sockel, Terrasse.
  • Unterschiedliche Baustile: klassisch, modern, Hightech, europäisch, antik und andere.
  • Verschiedene Baustoffe: Holzbalken, Ziegel, Porenbeton.
  • Spezial - für enge und problematische Grundstücke.

Es gibt Projekte von kleinen Häusern mit einem Innenpool, deren Fläche 100 m nicht überschreitet2; Großprojekte mit einer Baufläche von mehr als 300 m2. Bauunternehmen bieten Optionen für jedes Budget.

Vorteile fertiger Projekte

Projekte von einstöckigen Häusern mit einem Swimmingpool im Inneren

Die Auswahl einer Option aus dem Katalog fertiger Projekte von Häusern mit einem Innenpool ist aus mehreren Gründen praktisch:

  1. Die Möglichkeit, schnell das gewünschte Projekt zu finden. Ein individuelles Projekt wird weiter entwickeltfür mehrere Monate.
  2. Wenn Sie ein Projekt für sich selbst beauftragen, ist es unmöglich, alle Nuancen zu berücksichtigen, und daher werden einzelne Entwicklungen mehrmals neu gezeichnet, um das ideale Ergebnis zu erzielen.
  3. Die Kosten eines typischen Projekts sind viel geringer als die eines Einzelprojekts.
  4. Fotos und Videos ermöglichen es dem Kunden, das zukünftige Zuhause von allen Seiten zu betrachten, was es ermöglicht, die positiven und negativen Seiten zu schätzen.

Die Entwicklung fertiger Projekte wird von erfahrenen Facharchitekten unter Berücksichtigung aller sanitären und behördlichen Anforderungen durchgeführt. Sogar der anspruchsvollste Kunde wird in der Lage sein, die beste Option für sich selbst zu wählen. Das Projekt kann beliebig finalisiert werden: tragende Wände, Türen und Fenster werden übertragen.

Benutzerdefinierte Projekte

Projekte von Privathäusern mit einem Swimmingpool im Inneren

Die Dienstleistungen eines professionellen Architekten werden von einer Baufirma für einen Kunden erbracht, der ein spezielles Projekt in Auftrag gegeben hat. Der Spezialist berücksichtigt alle Nuancen:

  1. Zustand von Boden und Grundwasser.
  2. Schwierigkeiten bei der Durchführung technischer Systeme.
  3. Einrichtung zusätzlicher Räumlichkeiten.
  4. Dekorative Poolverkleidung.

Spezielles Design eines Hauses mit einem Innenpool erhält die Zeit, die erforderlich ist, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der Architekt berücksichtigt alle Wünsche des Bauherrn und wählt bei der Kalkulation des Budgets die passende Lösung aus.

Worauf Sie bei der Auswahl eines Projekts achten sollten

Haus mit Pool im Inneren Projektfoto

Bei der Kontaktaufnahme mit einer Baufirma an einen KundenEs ist notwendig, die ideale Version des Projekts aus mehreren Dutzend im Katalog angebotenen auszuwählen. Es ist ratsam, sich vorab über die wichtigen Nuancen zu entscheiden und sich mit den Feinheiten der Arbeit vertraut zu machen.

Die Komplexität des Baus und der anschließenden Wartung des Pools hängt direkt von seinem Standort ab. Zunächst lohnt es sich, sich für die Zwecke zu entscheiden, denen der Pool dient. Es kann als Ort der Entspannung oder für ernsthaften Wassersport genutzt werden. Eine Sauna wird oft in der Nähe des Pools errichtet, was es notwendig macht, bei der Berechnung des Entwurfs eines Hauses mit Pool und Sauna im Inneren über Belüftung und Hauptkommunikation nachzudenken.

Die beste Option für den Standort des Pools ist der Keller oder Keller des Hauses. Projekte von zweistöckigen Häusern mit einem Swimmingpool in den oberen Stockwerken sind sehr teuer. Die schwere Struktur, die ein mit Wasser gefülltes Becken ist, kann die tragenden Balken zerstören, daher ist ihre Konstruktion in den oberen Stockwerken gefährlich und erfordert eine Verstärkung der tragenden Balken und des Fundaments des Gebäudes.

Schwimmbecken

Es gibt zwei Arten von Wassertanks:

  • Stationär oder fest. Es ist ein monolithischer Betonguss.
  • Im Laden vorgefertigt.

Es gibt verschiedene Schalenmodelle aus Verbundwerkstoffen. Ihr Volumen variiert von 6 bis 180 m3, die Länge überschreitet 13 Meter nicht.

Vorteile stationärer Schalen

Projekte von zweistöckigen Häusern mit einem Swimmingpool im Inneren

Stationäre Tanks werden aufgrund ihrer Vorteile am häufigsten bevorzugt:

  1. Wähle Größen und Formen.
  2. Große Auswahl an Dekorationsmaterialien.
  3. Große Auswahl an Armaturen und Zubehör.
  4. Anschluss zusätzlicher Funktionen - Springbrunnen, Hydromassage, Wellenbeschleunigungssystem und andere.
  5. Lange Lebensdauer.

Die Abmessungen und die Form der Poolschüssel werden basierend auf der Bequemlichkeit des Aussteigens aus dem Wasser und der Sicherheit der Badegäste ausgewählt. Volumetrische Strukturen erfordern eine teure und komplexe Wartung.

Fixschüsseleinbau

Es ist praktisch unmöglich, eine stationäre Poolkapazität ohne technologische Fehler in Eigenregie aufzubauen. Es ist besser, die Entwicklung des Projekts und den Bau eines Hauses mit Pool Fachleuten anzuvertrauen.

Um stationäre Behälter herzustellen, werden verschiedene Materialien verwendet:

  1. Erstellung einer monolithischen Struktur aus hydrotechnischem Beton. Die Arbeiten werden mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen durchgeführt.
  2. Fertigbauweise aus Propylenplatten, Stahlbetonelemente, bewehrt mit Betonestrich. Propylen kann durch Polypropylen oder Glasfaser ersetzt werden.

Die Dichtheit des Containers hängt von der Imprägnierung ab. Zu diesem Zweck werden die Innen- und Außenwände der Schüssel mit Polymermastix und durchdringender Imprägnierung behandelt, wodurch die Poren gefüllt und ein wasserdichter Polymerfilm auf der Oberfläche erzeugt wird.

Engineering-Systeme

Projekt eines Hauses mit einem kleinen Pool im Inneren

Der normale Betrieb des Pools ist während des Baus eines Komplexes von Kommunikationssystemen möglich:

  • Lüftung.
  • Wasserversorgung.
  • Heizung.
  • Kanalisation.
  • Beleuchtung.

Das Abwassersystem im Projekt eines Hauses mit einem Innenpool ist etwas Besonderes und umfasst Heizung, Reinigung, Desinfektion und Notwasserableitung. Auf Kundenwunsch kann ein Entfeuchtungssystem montiert werden.

Durch den gleichzeitigen Betrieb aller Systeme steigt die Belastung der Stromnetze. In der Phase des Hausbaus verlegen sie verstärkte elektrische Leitungen, die an eine leistungsstarke Elektroinstallation angeschlossen sind.

Mikroklima

Hauspläne mit Swimmingpool

Besondere sanitäre Anforderungen werden an die Projekte von einstöckigen Häusern mit einem Innenpool gestellt. Im Innenwasserbau müssen optimale Luftfeuchtigkeit und Temperatur eingeh alten werden. Die Temperaturanzeiger von Luft und Wasser sollten sich um nicht mehr als 2-3 oC unterscheiden. Der Bau eines Pools in einem Haus erfordert den Einsatz spezieller Technologien zur Wasser- und Wärmedämmung von Wänden und Fundamenten.

Fehler bei der Entwicklung der Heizungsanlage und der Be- und Entlüftung können zu schwerwiegenden Problemen führen:

  • Es entsteht ein günstiges Umfeld für die Vermehrung schädlicher Mikroorganismen.
  • Die Ansammlung von Kondenswasser an der Decke, das eine zerstörerische Wirkung auf Strukturen hat, auch wenn sie aus hochfesten Materialien bestehen.
Plan eines einstöckigen Hauses

Die richtige Gest altung und Installation von Kommunikationssystemen wirkt sich auf die Gesundheit der Menschen aus, die im Haus leben und den Pool nutzen. Einsparungen bei solchen Geräten sind unrentabel. Wünschenswertein automatisches System installieren, das bestimmte Funktionen unterstützt:

  • Luftfeuchte anpassen.
  • Für frische Luft sorgen.
  • Taupunktregelung.
  • Kondensation verhindern.

Die Wahl des Projekts von Häusern mit einem Innenpool muss mit aller Sorgf alt und Verantwortung angegangen werden.

Ergebnisse

Häuser mit Pool sind keine einzigartigen Projekte mehr: Heute sind solche Optionen gefragt, was Bauunternehmen eine große Auswahl an Vorschlägen bietet. Unter der großen Anzahl von Standardprojekten finden Sie immer eines, das alle Anforderungen des Kunden erfüllt. Wenn Sie Einzigartigkeit brauchen und Ihren eigenen Stil betonen möchten, sollten Sie sich an ein individuelles Projekt wenden.

Beliebtes Thema

Projects of houses with a pool inside: characteristics, area and photos

Projects of houses with a pool inside: characteristics, area and photos
Projects of houses with a pool inside: characteristics, area and photos
Anonim

A beautiful house with a swimming pool is everyone's dream. Particularly attractive are the projects of private houses with a swimming pool inside. Equipment for installation in this case is planned at the design stage of the house. This is the only way to achieve the perfect result. It is logical that the project of houses with a pool inside is difficult to implement, and when developing them, it is necessary to take into account certain nuances related to the organization of the pool.

Choosing a Reliable Construction Company

projects of houses with a swimming pool and a sauna inside

The future owner of the building at the planning stage should take a responsible approach to the choice of design and construction organization. The best option is to order a ready-made or special project and the subsequent construction of a house according to it in one organization. A construction company that has earned a good reputation in the market will take full responsibility for architectural and construction work, providing appropriate guarantees at all stages.

Creation and approval of the project of a house with a swimming pool inside begins with geological studies of the siteclient, climatic and technical conditions, the possibility of engineering networks. If necessary, the design of the outer walls and foundation is adjusted.

Standard and individual projects

Building companies often offer on their official websites catalogs of typical projects of houses with swimming pools inside with photos.

Development of project documentation takes place in several stages:

  1. Developing a project at home.
  2. Calculate the size of the pool.
  3. Making up a master plan.

Projects authored by professional architects are diverse:

  • Differ in the number of rooms and floors, total area.
  • Can be equipped with an attic, garage, plinth, terrace.
  • Different architectural style: classic, modern, high-tech, European, antique and others.
  • Different building materials: wooden beam, brick, aerated concrete.
  • Special - for narrow and problem areas of land.

There are projects of small houses with a pool inside, the area of ​​which does not exceed 100 m2; large projects with building area exceeding 300 m2. Construction companies offer options to fit any budget.

Advantages of finished projects

projects of one-story houses with a swimming pool inside

Selecting an option from the catalog of ready-made projects of houses with a pool inside is convenient for several reasons:

  1. The ability to quickly get the project of interest. An individual project is developed onfor several months.
  2. When ordering a project for yourself, it is impossible to take into account all the nuances, and therefore individual developments are redrawn several times to achieve the ideal result.
  3. The cost of a typical project is much cheaper than an individual project.
  4. Photos and videos allow the client to view the future home from all sides, which makes it possible to appreciate the positive and negative sides.

The development of finished projects is carried out by experienced professional architects, taking into account all sanitary and regulatory requirements. Even the most demanding client will be able to choose the best option for themselves. The project can be modified at will: load-bearing walls, doors and windows are transferred.

Custom projects

projects of private houses with a swimming pool inside

The services of a professional architect are provided by a construction company to a client who has ordered a special project. The specialist takes into account all the nuances:

  1. Condition of land and groundwater.
  2. Difficulties in conducting engineering systems.
  3. Arrangement of additional premises.
  4. Decorative pool trim.

Special design of a house with a swimming pool inside is given the time necessary to obtain an optimal result. The architect takes into account all the wishes of the client and selects the right solution with the calculation of the budget.

What to look for when choosing a project

house with pool inside project photo

When contacting a construction company to a clientit is necessary to choose the ideal version of the project from several dozens offered in the catalog. It is advisable to decide in advance on the important nuances and familiarize yourself with the intricacies of the work.

The complexity of the construction and subsequent maintenance of the pool directly depends on its location. Initially, it is worth deciding on the purposes for which the pool serves. It can be used as a place of relaxation or for serious water sports. A sauna is often erected near the pool, which makes it necessary to think over ventilation and main communications when calculating the design of a house with a pool and a sauna inside.

The best option for the location of the pool is the basement or basement of the house. Projects of two-story houses with a swimming pool inside on the upper floors are very expensive. The heavy structure, which is a pool filled with water, can destroy the load-bearing beams, therefore their construction on the upper floors is dangerous and requires strengthening of the load-bearing beams and the foundation of the building.

Pool tank

There are two types of water tank:

  • Stationary or solid. It is a concrete monolithic casting.
  • Prefabricated in store.

There are different models of bowls made of composite materials. Their volume varies from 6 to 180 m3, the length does not exceed 13 meters.

Benefits of stationary bowls

projects of two-story houses with a swimming pool inside

Preference is most often given to stationary tanks due to their advantages:

  1. Choose sizes and shapes.
  2. Wide range of decorative materials.
  3. Wide selection of fittings and accessories.
  4. Connection of additional functions - fountains, hydromassage, wave acceleration system and others.
  5. Long service life.

The dimensions and shape of the pool bowl are selected based on the convenience of getting out of the water and the safety of bathers. Volumetric structures require expensive and complex maintenance.

Fixed bowl installation

It is almost impossible to build a stationary pool capacity without technological errors on your own. It is better to entrust the development of the project and the construction of a house with a pool to professionals.

To create stationary containers, different materials are used:

  1. Creating a monolithic structure from hydrotechnical concrete. The work is carried out with special skills and knowledge.
  2. Prefabricated structure made of propylene sheets, reinforced concrete elements, reinforced with concrete screed. Propylene can be replaced with polypropylene or fiberglass.

The tightness of the container depends on the waterproofing. To do this, the inner and outer walls of the bowl are treated with polymer mastics and penetrating waterproofing, filling the pores and creating a polymer waterproof film on the surface.

Engineering systems

project of a house with a small pool inside

Normal operation of the pool is possible during the construction of a complex of communication systems:

  • Ventilation.
  • Water supply.
  • Heating.
  • Sewers.
  • Lighting.

The sewerage system in the project of a house with a swimming pool inside is special and includes heating, cleaning, disinfection and emergency water discharge. At the request of the client, a dehumidification system can be mounted.

With the simultaneous operation of all systems, the load on the electrical networks increases. At the stage of building a house, they lay reinforced electrical wiring connected to a powerful electrical installation.

Microclimate

house plans with a swimming pool

Specific sanitary requirements are imposed on the projects of one-story houses with a swimming pool inside. In internal hydraulic structures, optimal air humidity and temperature must be maintained. The temperature indicators of air and water should not differ by more than 2-3 oC. The construction of a pool in a house requires the use of special technologies for hydro- and thermal insulation of walls and foundations.

Mistakes made in the development of the heating system and supply and exhaust ventilation can lead to serious problems:

  • A favorable environment is being formed for the reproduction of harmful microorganisms.
  • The accumulation of condensate on the ceiling, which has a destructive effect on structures, even those made of high-strength materials.
single storey house plan

Proper design and installation of communication systems affect the he alth of people living in the house and using the pool. Saving on such equipment is unprofitable. Desirableinstall an automatic system that supports certain functions:

  • Adjust air humidity.
  • Providing fresh air.
  • Dew point control.
  • Preventing condensation.

The choice of the project of houses with a pool inside must be approached with all care and responsibility.

Results

Houses with a pool are no longer unique projects: today such options are in demand, which provides construction companies with a wide choice of proposals. Among the huge number of standard projects, you can always find one that meets all the needs of the client. When there is a need for uniqueness and a desire to emphasize your own style, you should turn to an individual project.

Popular topic