Electrolux ESL 94200 LO Geschirrspüler: Bewertungen, Rezensionen und Spezifikationen

Inhaltsverzeichnis:

Electrolux ESL 94200 LO Geschirrspüler: Bewertungen, Rezensionen und Spezifikationen
Electrolux ESL 94200 LO Geschirrspüler: Bewertungen, Rezensionen und Spezifikationen
Anonim

Electrolux Company ist ein beliebter Hersteller von Haush altsgeräten und Elektronik. Das schwedische Unternehmen wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts gegründet. Seitdem hat es sich ständig weiterentwickelt und kleinere Unternehmen sowohl im eigenen Land als auch in anderen aufgenommen und ihre Entwicklungen genutzt.

Vorteile von Electrolux-Elektronik

Ein Merkmal der Elektrogeräte des globalen Unterh altungselektronikriesen ist die Herstellung von Geräten, die ein originelles Aussehen haben. Hunderte von Designern arbeiten an der Entwicklung von Formen und Farben. Haush altsgeräte stehen im Einklang mit modischen Designlösungen für Küchen, Wohnräume.

Unternehmensaktivitäten

Electrolux produziert Elektrogeräte für den Hausgebrauch und öffentliche Einrichtungen: Hotels, Restaurants. Führende Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomie vertrauen auf Geräte von Electrolux. Die beste Werbung für ein qualitativ hochwertiges Produkt ist die Verwendung durch französische Sterneköche.

Merkmale der elektrischenProdukte

Der starke Wettbewerb bei der Herstellung von Haush altsgeräten unter vielen anderen führenden Unternehmen zwingt das Unternehmen, qualitativ hochwertige Elektrogeräte herzustellen. Es aktualisiert ständig die Produktpalette und führt erfolgreich die neuesten Trends im Bereich Design ein. Reduziert erfolgreich den Energieverbrauch seiner Geräte. Automatisiert viele Prozesse des Instrumentenbetriebs und führt aktiv die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der Elektronik ein.

Moderne Spülmaschine

Feature Electrolux ESL 94200 LO

"Electrolux" produziert viele Arten von Haush altsgeräten: Staubsauger, Kühlschränke, Geräte zum Waschen von Kleidung. Der Electrolux ESL 94200 LO Geschirrspüler ist aufgrund seiner hochwertigen Teile, Montage und seines modernen Designs bei Benutzern von Unterh altungselektronik beliebt.

Abmessungen

Dieser Einbau-Geschirrspüler von Electrolux ist 45 cm breit, 82 cm hoch und 55 cm tief und wiegt 30 kg. Trotz der modernen Gest altung der Gerätefront ist die Maschine für den Einbau in einen Küchenschrank konzipiert.

Die Abmessungen der Küchennische sollten sein: Tiefe - 55 cm, Breite - 45 cm Die Höhe des Schranks kann 82 bis 90 Zentimeter betragen.

Aufklappbare Spülmaschinentür

Anzahl zu spülendes Geschirr

Die maximale Füllrate des Geräts beträgt 9 Maßgedecke. Laut Bewertungen der Spülmaschine Electrolux ESL 94200 LO beträgt das Ladevolumen Geschirr zum Kochen, Essen, Trinken, Besteck nach dem Abendessen für eine vierköpfige FamilieMann.

Trocknungsmethode

Geschirr wird durch Kondensation getrocknet. Nach dem Spülen wird es mit heißem Wasser übergossen und trocknet natürlich. Laut Bewertungen kann Electrolux ESL 94200 LO nach dem Trocknungsprozess Spuren von Schlieren hinterlassen.

Das Aussehen des Einbaugeschirrspülers

Strom, Wasser sparen

Energiegruppe - A. Auch der Trocknungsklasse wird eine A-Klasse zugeordnet. Die Kombination dieser Parameter wirkt sich positiv auf die Energieeinsparung des Gerätes aus. Pro Waschgang werden bis zu 9,5 Liter Wasser verbraucht. Die Maschine verbraucht 0,88 kW pro Arbeitsstunde. Laut Kundenrezensionen hat Electrolux ESL94200LO einen "Half-Wash"-Modus. Seine Anwesenheit kann die Stromkosten erheblich senken, wenn die Maschine nicht voll geladen ist.

Visualisierung der Arbeit

Die Maschine wird über elektronische Tasten in der Gerätetür gesteuert. LED-Waschzyklusanzeige: Während des Betriebs leuchten die Anzeigen auf und zeigen den Vorgang des Waschens, Spülens und Trocknens an. Das Ende des Waschgangs wird von einem akustischen Signal begleitet. Einen Sensor für Klarspülermangel hat das Modell nicht, dafür gibt es ein Farbsignal, wenn kein Salz vorhanden ist, um das Wasser zu enthärten. Laut Bewertungen kann Electrolux ESL 94200 LO ständig Salzmangel signalisieren. Dies weist auf die Unzulänglichkeit des Mittels oder seine geringe Wirksamkeit hin. In diesem Fall sollten Sie das Salz durch Produkte eines anderen Herstellers ersetzen.

Spülmaschinenplatte

Timer

In dieser Firma SpülmaschineElectrolux hat keine verzögerte Startfunktion. Es gibt auch keine Kindersicherung.

Programmbeschreibung

Der Geschirrspüler hat fünf Modi. Jede entspricht einer bestimmten Wassertemperatur, bei der das Geschirr gespült wird.

Hauptprogramme:

  1. "Täglich". Wasser wird auf 65 Grad erhitzt. Normalerweise für stark verschmutztes Geschirr eingestellt.
  2. "Sparsame Autowäsche". Die maximale Wassertemperatur beträgt 50 Grad. Dieser Modus eignet sich für Geschirr mit mittlerer oder starker Verschmutzung. Das Starten eines Sparwaschgangs senkt Ihre Energierechnung im Vergleich zu einem normalen Programm um bis zu zwanzig Prozent.
  3. "Schneller Zyklus". Die Warmwasserbereitung erfolgt bis zu 65 Grad. Die Dauer des Vorgangs ist jedoch geringer als die Dauer des täglichen Betriebs der Maschine. Nicht geeignet zum Spülen von stark verschmutztem Geschirr mit angetrockneten Speiseresten.
  4. "Intensivwäsche". Dient zum Spülen von stark verschmutztem Geschirr. Das Wasser erwärmt sich auf 70 Grad.
  5. "Einweichen". Programm zum Spülen von Geschirr mit k altem Wasser. Bei geschlossener Tür bleibt diese feucht, bis das Geschirr geöffnet und entnommen wird. Dieser Modus wird bei starker Verschmutzung eingesch altet. Während des Einweichvorgangs quellen eingetrocknete Speisereste auf und lassen sich beim Start eines beliebigen Spülprogramms leichter abwaschen.

Der Geschirrspüler hat einen eingebauten Auslaufschutz.

Anzeigetafel für Geschirrspüler

Nachteile des Modells

Hohe Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit des Modells, die Autorität des Herstellers berauben es nicht einiger Mängel.

Einige Käufer hinterlassen negatives Feedback zum Electrolux ESL 94200 LO aufgrund der fehlenden Trocknungsfunktion bei offener Tür. Am Ende des Spülvorgangs bleibt der Geschirrspüler geschlossen. Im Inneren des Geräts kann sich Kondenswasser bilden. Daher treten manchmal unangenehme Gerüche auf. Das Geschirr kann leicht feucht sein.

Electrolux ESL 94200 LO Geschirrspüler fehlt:

  • Funktionen automatisierter oder benutzerdefinierter Programme. Während des Betriebs speichert das Gerät die ausgewählten Waschmodi und die Temperatur nicht. Nur werkseitig installiert auswählbar.
  • Kombinierte oder schonende Waschmodi. Versuchen Sie nicht, Geräte, Geschirr aus dünnem Glas oder Porzellan zu waschen. Durch den hohen Druck des zugeführten Wassers vor Beginn des Arbeitsprozesses können Schäden entstehen. Aber laut Bewertungen wäscht der Geschirrspüler Electrolux ESL 94200 LO Gläser, Weingläser, dünnwandige Serviergeschirre mit einer sauberen und vollständigen Füllung des Volumens. Geschirr mit unterschiedlichem Verschmutzungsgrad sollte nicht eingeräumt werden. Aufgrund des Fehlens des Kombinationsspülprogramms ist es ratsam, Besteck und andere Küchenutensilien in der Maschine zu sortieren, zu verteilen und zu waschen.
  • Hygienisches Waschen und Ozonbehandlung. Aufgrund der Aggressivität der Umgebung und des Auftretens neuer infektiöser Mikroorganismen reichen manchmal Standardwaschprogramme nicht aus. Während des hygienischen Waschvorgangs wird Wasser mit einer höheren Temperatur zugeführt.Die Ozonbehandlung tötet alle Keime ab, die vom normalen Geschirrspülerbetrieb übrig geblieben sind.
  • Geräuscharm. Während des Betriebs macht die Maschine Geräusche mit bis zu 51 Dezibel. Bei modernen reduzierten Geräuschpegeln von Elektrogeräten ist diese Zahl ziemlich hoch. Laut den Bewertungen von Electrolux ESL 94200 LO, eingebaut in das Gehäuse, erzeugt es keine lauten Geräusche, wenn die Tür geschlossen ist. Bei Aufstellung des Geschirrspülers in einem isolierten Raum können Sie die Tür schließen, wenn das Betriebsgeräusch stört.
  • Praktische Besteckschublade. Verfügbar befindet sich ganz unten am Gerät. Stört oft beim Entf alten anderer Utensilien. Aufgrund des Fehlens spezieller vertikaler Vorrichtungen ist es unpraktisch, Gläser und Tassen anzuordnen.
Füllvolumen der Maschine

Kosten

Laut Testberichten sind die Preise für den Electrolux ESL94200LO Geschirrspüler erschwinglich. Heute liegen die Kosten für einen „Assistenten“zwischen 15.000 und 23.000 Rubel. Vor dem Kauf sollten Sie alle Angebote sorgfältig studieren, die Bewertungen über das Geschäft lesen und die Versandkosten nicht vergessen.

Schlussfolgerungen

Electrolux ESL 94200 LO ist eine großartige Spülmaschinenoption. Die hohe Qualität des Elektrogerätes wird durch ständige Nachfrage bewiesen. Es erfüllt modernste Anforderungen an Embedded-Technologie. Es hat einen sparsamen Verbrauch an elektrischer Energie pro Zyklus in Höhe von 0,88 Kilowatt pro Stunde. Der Wasserverbrauch übersteigt zehn Liter pro Waschgang nicht.

Es hat eine kleine Größe, eine schmale Breite von 45 Zentimetern, eine verchromte Oberfläche, die vorteilhaft aussiehtauch in freistehender Position. Die Maschine verfügt über einen eingebauten Schutz gegen Wasserlecks. Es gibt einen Salzindikator. Kein Startaufschub, Lichtstrahlfunktion, Projektion der Displaydaten auf den Boden, Kindersicherung, Klarspüler-Füllstandsanzeige. Unter den Programmen gibt es kein kombiniertes, hygienisches Waschen, Ozonbehandlung, Trocknen bei offener Maschinentür. Eine praktische Box für Besteck befindet sich am Boden der Maschine und für Tassen, Weingläser und Gläser befindet sich oben am Gerät.

Einbau-Geschirrspüler Electrolux

Hauptsache, es reinigt perfekt jeden Schmutz auf jedem Geschirr: vom Weingeruch im Glas bis hin zum jahrelangen Ruß auf Großmutters Pfannen. Unter mehreren Waschprogrammen gibt es ein "halbes", das Energie spart, Waschmittel bei Teillast. Die vom Hersteller festgelegten Betriebsmodi mit einer maximalen Erwärmung des Wassers auf bis zu siebzig Grad ermöglichen die Verwendung weniger aggressiver, konzentrierter und kostengünstiger Mittel zum Waschen, Spülen und Enthärten von Wasser. Gleichzeitig ist der Preis einer Spülmaschine für die meisten Verbraucher erschwinglich.

Beliebtes Thema

Electrolux ESL 94200 LO dishwasher: reviews, review and specifications

Table of contents:

Electrolux ESL 94200 LO dishwasher: reviews, review and specifications
Electrolux ESL 94200 LO dishwasher: reviews, review and specifications
Anonim

Electrolux Company is a popular manufacturer of home appliances and electronics. The Swedish company was founded at the beginning of the twentieth century. Since then, it has been constantly developing, absorbing smaller companies both in its own country and in others, using their developments.

Pros of Electrolux electronics

A feature of the electrical appliances of the global consumer electronics giant is the production of equipment that has an original appearance. Hundreds of designers are working on the development of shapes, colors. Household appliances are in line with fashionable design solutions for kitchens, living spaces.

Company activities

Electrolux produces electrical appliances for home use and public organizations: hotels, restaurants. Leading companies in the hotel and restaurant business trust Electrolux equipment. The best advertisement for high quality products is their use by famous French chefs who have been awarded a Michelin star.

Features of electricalproducts

High competition in the production of home appliances among many other leaders forces the company to produce high-quality electrical appliances. It constantly updates the range of products, successfully introducing the latest trends in the field of design. Successfully reduces the energy consumption of its equipment. Automates many processes of instrument operation, actively introducing the latest innovations in the field of electronics.

Modern dishwasher

Feature Electrolux ESL 94200 LO

"Electrolux" produces many types of household appliances: vacuum cleaners, refrigerators, appliances for washing clothes. The Electrolux ESL 94200 LO dishwasher is popular among consumer electronics users due to its high quality parts, assembly, and modern design.

Dimensions

This Electrolux built-in dishwasher is 45cm wide. 82cm high and 55cm deep. Weight 30kg. Despite the modern design of the front of the appliance, the machine is designed to be built into a kitchen cabinet.

The dimensions of the kitchen niche should be: depth - 55 cm, width - 45 cm. The height of the cabinet can be from 82 to 90 centimeters.

Hinged dishwasher door

Number of dishes to wash

The maximum fill rate of the appliance is 9 place settings. According to reviews of the Electrolux ESL 94200 LO dishwasher, the load volume is dishes for cooking, eating, drinking, cutlery after dinner for a family of fourman.

Drying method

Dishes are dried by condensation. After rinsing, it is doused with hot water and dries naturally. According to reviews, Electrolux ESL 94200 LO may leave traces of streaks after the drying process.

The appearance of the built-in dishwasher

Saving electricity, water

Energy group - A. The drying class is also assigned an A-class. The combination of these parameters has a positive effect on the energy saving of the device. Water is consumed up to 9.5 liters per wash cycle. The machine spends 0.88 kW per hour of work. According to customer reviews, Electrolux ESL94200LO has a "half wash" mode. Its presence can significantly reduce the cost of electricity when the machine is not fully loaded.

Visualization of work

The machine is controlled by electronic buttons in the appliance door. Indication of the washing cycle LED: during operation, the indicators light up, indicating the process of washing, rinsing, drying. The end of the wash is accompanied by an audible signal. The model does not have a rinse aid shortage sensor, but a color signal is given when there is no s alt to soften the water. According to reviews, Electrolux ESL 94200 LO can constantly signal a lack of s alt. This indicates the insufficiency of the remedy or its low efficiency. In this case, you should replace the s alt with products from another manufacturer.

Dishwasher panel

Timer

In this company dishwasherElectrolux does not have a delayed start function. There is also no child lock.

Description of programs

The dishwasher has five modes. Each corresponds to a certain water temperature at which the dishes are washed.

Main programs:

  1. "Daily". Water is heated up to 65 degrees. Usually set for heavily soiled dishes.
  2. "Economical car wash". The maximum water temperature is 50 degrees. This mode is suitable for dishes with medium or heavy soiling. Starting an economy wash cycle reduces energy costs by up to twenty percent compared to a normal program.
  3. "Fast Cycle". Water heating is carried out up to 65 degrees. However, the duration of the process is less than the duration of the daily operation of the machine. Not intended for washing heavily soiled dishes with dried food residues.
  4. "Intensive wash". Serves for washing heavily soiled dishes. The water heats up to 70 degrees.
  5. "Soaking". Program for rinsing dishes with cold water. When the door is closed, it remains damp until the dishes are opened and taken out. This mode is switched on in case of heavy pollution. During the soaking process, dried food residues swell and are easier to wash off when starting any washing program.

The dishwasher has built-in leak protection.

Dishwasher display panel

Cons of the model

High build quality, reliability of the model, the authority of the manufacturer do not deprive it of some shortcomings.

Some buyers leave negative feedback about the Electrolux ESL 94200 LO due to the lack of a drying function with the door open. At the end of the washing process, the dishwasher remains closed. There may be condensation inside the device. Therefore, sometimes there are unpleasant odors. Dishes may be slightly damp.

Electrolux ESL 94200 LO dishwasher missing:

  • Functions of automated or custom programs. During operation, the device does not remember the selected washing modes, temperature. Only factory-installed can be selected.
  • Combined or delicate washing modes. Do not try to wash appliances, dishes made of thin glass, porcelain. Damage may occur due to the high pressure of water when it is supplied before starting the work process. But according to reviews, the Electrolux ESL 94200 LO dishwasher washes glasses, wine glasses, thin-walled serving dishes with a neat and complete filling of the volume. Dishes with varying degrees of soiling should not be placed. Due to the absence of the Combination Wash program, it is advisable to sort, distribute and wash cutlery and other kitchen utensils in the machine.
  • Hygienic washing and ozone treatment. Due to the aggressiveness of the environment, the emergence of new infectious microorganisms, sometimes standard washing regimes are not enough. During the hygienic washing process, water at a higher temperature is supplied.The ozone treatment kills any germs left over from normal dishwasher operation.
  • Low noise. During operation, the machine makes sounds up to 51 decibels. With modern reduced noise levels of electrical appliances, this figure is quite high. According to the Electrolux ESL 94200 LO reviews, built into the cabinet, it does not produce loud sounds when the door is closed. When installing the dishwasher in an isolated room, you can close the door if the operating noise is annoying.
  • Convenient cutlery tray. Available is located at the very bottom of the device. Often interferes with the unfolding of other utensils. It is inconvenient to arrange glasses, cups due to the lack of special vertical devices.
Filled volume of the machine

Cost

According to reviews, the prices for the Electrolux ESL94200LO dishwasher are affordable. Today, the cost of an “assistant” is from 15,000 to 23,000 rubles. Before buying, you should carefully study all the offers, read the reviews about the store, do not forget about the cost of delivery.

Conclusions

Electrolux ESL 94200 LO is a great dishwasher option. The high quality of the electrical appliance is proven by constant demand. It meets most modern requirements for embedded technology. It has an economical consumption of electrical energy per cycle in the amount of 0.88 kilowatts per hour. Water consumption does not exceed ten liters per wash.

It has a small size, a narrow width of 45 centimeters, a chrome-plated face surface that looks advantageouseven in a free standing position. The machine has built-in protection against water leaks. There is a s alt indicator. No delayed start timer, light beam function, projection of display data on the floor, child lock, rinse aid level indicator. Among the programs there are no combined, hygienic washing, ozone treatment, drying with the machine door open. An inconvenient box for cutlery is located at the bottom of the machine, and for cups, wine glasses, glasses is located at the top of the appliance.

Built-in dishwasher Electrolux

The main thing is that it perfectly cleans any kind of dirt on any dishes: from the smell of wine in a glass to many years of soot on grandmother's frying pans. Among several washing programs there is a "half" one, which will save energy, detergents at partial load. The operating modes established by the manufacturer with a maximum heating of water up to seventy degrees allow the use of less aggressive, concentrated, inexpensive means for washing, rinsing, softening water. At the same time, the price of a dishwasher is affordable for most consumers.

Popular topic