Wann Sie Innentüren während der Reparatur einbauen sollten: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und kompetente Beratung

Inhaltsverzeichnis:

Wann Sie Innentüren während der Reparatur einbauen sollten: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und kompetente Beratung
Wann Sie Innentüren während der Reparatur einbauen sollten: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und kompetente Beratung
Anonim

Bei der Durchführung von Reparaturen zu Hause stehen Menschen oft vor der Notwendigkeit, Türen einzubauen. Einige denken nicht über dieses Problem nach und wenden sich sofort an Fachleute, um Hilfe zu erh alten. Andere versuchen, die Aufgabe alleine zu bewältigen. Sie interessieren sich oft dafür, wann Innentüren bei Reparaturen eingebaut werden sollen. Um diese Frage zu beantworten, sollten Sie verstehen, welche Phasen von Reparaturarbeiten vorhanden sind. Es ist wichtig, die Prioritätsreihenfolge zu kennen, um rechtzeitig mit dem Einbau von Türen beginnen zu können. Über alle Nuancen - später in unserem Artikel.

Innentüren

Warum ist es so wichtig, Türen rechtzeitig und richtig einzubauen?

Viele Menschen wissen nicht, in welchem ​​Stadium der Reparatur Innentüren eingebaut werden. Sie verstehen die Bedeutung dieses Problems nicht und verstoßen gegen die Reihenfolge der Reparaturarbeiten. Durch solche Aktionen erschweren sich die Menschen ihr Leben und verlängern die Zeit für die Fertigstellung von Reparaturen, sowie du die Wände erneuern musst, die Lücken zwischen der Tür und dem Boden entfernen.

in welchem ​​Stadium der Reparatur

Das Gesamtbild des Hauses und die Privatsphäre der Gespräche der Bewohner hängen davon ab, wie gut und rechtzeitig die Türen in der Wohnung installiert sind.

Was sind die Phasen der Reparaturarbeiten?

Es werden folgende Reparaturstufen unterschieden:

  1. Reparatur beginnt immer mit dem Verlegen von Fliesen. Diese Arbeitsphase gilt als die "schmutzigste", also wird sie in erster Linie erledigt. Wenn Sie zuerst die Tür installieren, ist es sehr schwierig, die Fliesen zu installieren. Ja, und der Türrahmen wird verschiedenen Schäden ausgesetzt sein.
  2. Der nächste Schritt ist das Verlegen des Bodens. Die Leute wählen den Bodenbelag vor. Wenn die Böden fertig sind, kann eine Person leicht Bauschutt und angesammelten Staub entfernen.
  3. Die dritte Stufe ist die Deckenarbeit. Es ist wichtig, Zeit zu haben, um die Deckendekoration abzuschließen, bevor die Wandmalerei beginnt. Wenn Sie gegen die Arbeitsreihenfolge verstoßen, können Sie leicht die Farbe oder Tapete an den Wänden ruinieren.
  4. Der letzte Schritt der Reparaturarbeiten ist die Wanddekoration.

Nach Abschluss aller Arten von Ausbauarbeiten ist es an der Zeit, Innentüren während der Reparatur einzubauen. Aber zuerst müssen Sie sich vorbereiten.

Welche Vorbereitungen werden getroffen?

Wenn Leute Spezialisten einstellen, um eine Wohnung oder ein Haus zu dekorieren, fragen sie sich, an welchem ​​Punkt der Reparatur sie Innentüren einbauen. Professionelle Installateure sagen, dass zunächst eine Reihe von Vorarbeiten durchgeführt werden müssen. Sie bestehen darinweiter:

  1. Wände sollten verputzt werden, danach sollten sie verputzt werden, wenn Zeit und Geld es erlauben.
  2. Es muss ein Unterboden verlegt werden. Dies geschieht für eine Weile.
  3. Damit die Türen nicht durch Feuchtigkeit beschädigt werden, ist es notwendig, alle feuchtigkeitsrelevanten Arbeiten im Vorfeld abzuschließen. Andernfalls können die Leinwände durch Feuchtigkeit aufquellen.
  4. Um Türkosten zu optimieren, muss man richtig messen. Wenn dabei Fehler gemacht werden, wird die Person mehr Geld und Zeit für die durchgeführte Operation aufwenden.
  5. Damit die Türen passgenau eingebaut werden können, müssen Sie zunächst die Öffnung senkrecht ausrichten. Wenn die Türen nicht gemäß den Anweisungen installiert werden, passen sie möglicherweise nicht in das Innere des Hauses.
  6. Die Vorbereitungsphase kann sowohl im Winter als auch im Sommer durchgeführt werden. Die Wohnung muss warm sein. Im Haus sollte keine hohe Luftfeuchtigkeit herrschen.
  7. Innentüren richtig

Hängt die Türmontagezeit von der Bodenbelagsmontage ab?

Wenn Leute sich fragen, in welchem ​​Stadium der Reparatur Innentüren installiert werden, vergessen sie oft, den Bodenbelag zu installieren. Die Leinwand kann erst installiert werden, wenn die Böden vollständig fertig sind. Wenn Sie diese Regel nicht befolgen, müssen Sie den Boden an den Sp alt unter der Tür anpassen. Diese Arbeit ist ziemlich schwierig und nicht jeder kann damit umgehen.

Kann ich Hintergrundbilder verwenden?

Beim Einbau von Innentüren bei Reparaturen ist es nicht immer möglich, den Arbeitsablauf einzuh alten. Einige montieren die Leinwand vorhernachdem die Tapete aufgehängt war. Danach beschweren sich die Leute über allerlei Schwierigkeiten, die beim Anbringen von Tapeten an einem Türrahmen zwangsläufig auftreten. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, sollten Sie die Ratschläge von Fachleuten studieren und die Arbeitsreihenfolge befolgen. Die Reparatur einer Wohnung und der Einbau von Innentüren ist ein mühsamer Prozess. Es erfordert besondere Aufmerksamkeit für solche Nuancen wie Endbearbeitungsschritte.

Was sind die Phasen der Installation von Innentüren?

Für den Eigentümer der Wohnung ist es wichtig, nicht nur zu wissen, wann Innentüren während der Reparatur installiert werden müssen, sondern auch, in welchen Phasen die Türverkleidungen installiert werden. Diese Arbeit folgt einem bestimmten Muster. Folgende Stadien werden unterschieden:

  1. Auswahl an Innentüren und notwendigen Werkzeugen. Wenn eine Person Spezialisten für den Einbau beauftragt, dann bringt dieser alles Notwendige für den Einbau von Türen mit. Der Kunde muss nur noch den Restmüll entsorgen. Es gibt Leute, die versuchen, Türen selbst einzubauen. In diesem Fall sollten Sie einen Hammer, einen Bohrer, ein Goniometer, eine Wasserwaage und andere Werkzeuge bereith alten.
  2. Der nächste Arbeitsschritt besteht darin, das Schema für die Befestigung der Kiste in der Tür festzulegen. Das Schema geht meistens nicht über den Standardrahmen hinaus. Die Struktur wird mit Schrauben befestigt. Wenn Sie die Befestigungselemente richtig anziehen, hält der Türrahmen mehr als ein Jahrzehnt. Erfahrene Spezialisten montieren die Box auf dem Boden und bringen sie anschließend zur Tür. Scharniere werden oft mitgeliefert und zuerst eingebaut.
  3. Die Installation der Box in der Öffnung ist in einen separaten Arbeitsschritt unterteilt. Wichtig ist die richtige MontageBox, dann ist es schnell installiert. Es ist einfach, es zu nivellieren. Die Box ist an Scharnieren aufgehängt. Danach bleibt es, es mit Schrauben zu befestigen. Nach Abschluss dieses Arbeitsschrittes muss mit einer Wasserwaage geprüft werden, ob die Kiste eben ist.
  4. Die Nähte sind mit Montageschaum gefüllt. Dieser Vorgang wird erst nach dem Einsetzen der Tür durchgeführt.
  5. Die letzte Phase der Installation ist die Fertigstellung der Öffnungen.
  6. Innentüren einbauen

Nuancen bei der Auswahl von Innentüren

Es ist notwendig, hochwertige Leinwände zu wählen und erst danach daran interessiert zu sein, wann Innentüren während der Reparatur installiert werden sollen.

Diese Angelegenheit sollte mit großer Verantwortung angegangen werden. Es gibt eine Reihe von Nuancen, auf die Sie bei der Auswahl achten sollten:

  1. Der Kauf sollte nur in vertrauenswürdigen Geschäften getätigt werden, in denen Produkte von namhaften Herstellern ausgestellt werden.
  2. Es ist zu beachten, dass hochwertige Türen komplett mit Karton verkauft werden. Zusammen mit ihnen sind Platbands.
  3. Firmen, die seit langem auf dem Markt bekannt sind, liefern Türen mit Befestigungselementen. Eine Person kauft separat nur Scharniere für Türen, Schlösser und Griffe.

Es ist zu bedenken, dass im Winter immer geheizt wird. Mit steigender Raumtemperatur vergrößert sich der Abstand zwischen Leinwand und Kartonteilen.

in welcher Phase

Sie sollten sich die Öffnung noch einmal anschauen und Türen in der richtigen Größe bestellen. In diesem Fall müssen Sie die Wände nicht mit Hämmern bearbeitendie Leinwand aufhängen. Es muss kein Stück der Tür abgesägt werden, um sie anzubringen.

Warum montieren einige Meister Türen vor Beendigung der Arbeit und andere danach?

Auf die Frage, wann bei Reparaturen Innentüren eingebaut werden sollen, antwortet jeder Meister auf seine Weise:

  1. Einige sind mit der Installation von Gemälden beschäftigt, um die Wände und die Decke fertigzustellen. Gleichzeitig setzen die Handwerker in diesem Stadium keine Platbands ein.
  2. Andere beginnen mit dem Einbau von Türen erst nach getaner Arbeit. Sie glauben, dass man beim Verkleiden das Türblatt zerbrechen kann.

Manche Leute gehen Kompromisse ein. Sie führen die Installation der Box vor Beginn der Reparaturarbeiten durch. Seine Oberfläche ist mit Türklebeband verklebt. Es schützt die Box während der Endbearbeitung. Wenn diese Art von Arbeit endet, können Sie die Leinwand sowie Platbands installieren. In der Toilette und im Badezimmer werden die Türen zuletzt platziert.

In welchem ​​Stadium befinden sich die Innentüren?

Jede Installationsoption hat ihre eigenen Eigenschaften. Wenn die Installation der Tür vor der Fertigstellung der Wände durchgeführt wurde, fällt kein Staub auf die Wandverkleidung. Es wird empfohlen, die Installation vor Beginn der Reparaturarbeiten nur dann durchzuführen, wenn die Türöffnung vergrößert oder verkleinert werden muss.

reparieren - Türen einbauen

Der Nachteil dieser Methode ist, dass eine Person viel Zeit damit verbringt, Tapeten zu schneiden und lange Zeit Platbands zu installieren. Es kann versehentlich die Tapete zerschneiden und das Gesamtbild des Raums ruinieren"Lücken" werden mit Platbands unmöglich zu schließen sein.

Schlussfolgerung

Also haben wir uns überlegt, wann wir bei Reparaturen Innentüren einbauen. Wie Sie sehen können, ist es möglich, eine von mehreren hier angegebenen Optionen zu verwenden. Bevor Sie die optimale auswählen, müssen Sie alle Vor- und Nachteile jeder Methode abwägen.

Beliebtes Thema

When to install interior doors during repairs: a step-by-step procedure and expert advice

Repair 2022

Table of contents:

When to install interior doors during repairs: a step-by-step procedure and expert advice
When to install interior doors during repairs: a step-by-step procedure and expert advice
Anonim

When carrying out repairs at home, people often face the need to install doors. Some do not think about this issue and immediately turn to professionals for help. Others try to cope with the task on their own. They are often interested in when to install interior doors during repairs. To answer this question, you should understand what stages of repair work exist. It is important to know the order of priority for their timely start installing doors. About all the nuances - later in our article.

interior doors

Why is it so important to install doors on time and correctly?

Many people do not know at what stage of repair interior doors are installed. They do not understand the importance of this issue and violate the order of repair work. By such actions, people complicate their lives and increase the time for completion of repairs, sohow you have to redo the walls, remove the gaps between the door and the floor.

at what stage of repair

The overall appearance of the house and the privacy of residents' conversations depend on how well and timely the doors in the apartment are installed.

What are the stages of repair work?

The following repair stages are distinguished:

  1. Repair always starts with the process of laying tiles. This stage of work is considered the most "dirty", so it is done in the first place. If you first install the door, then it will be very difficult to install the tiles. Yes, and the door frame will be subject to various damages.
  2. The next step is laying the floor. People pre-select flooring. When the floors are ready, it is easy for a person to clean up construction debris and accumulated dust.
  3. The third stage is the ceiling work. It is important to have time to complete the ceiling decoration before the wall painting begins. If you violate the order of work, you can easily ruin the paint or wallpaper on the walls.
  4. The last stage of the repair work is the wall decoration.

After the end of all types of finishing work, it is time to install interior doors during repairs. But first you need to prepare.

What preparations are being made?

When people hire specialists to decorate an apartment or house, they wonder at what point in the repair they install interior doors. Professional installers say that a number of preparatory work must first be carried out. They consist innext:

  1. Walls should be plastered, after which they should be plastered if time and funds permit.
  2. It is necessary to lay a subfloor. This is done for a while.
  3. To ensure that the doors are not damaged by moisture, it is necessary to complete all work related to moisture in advance. Otherwise, the canvases may swell from dampness.
  4. To optimize door costs, you need to measure correctly. If mistakes are made in this process, then the person will spend more money and time on the operation performed.
  5. In order for the doors to be accurately installed, you must first vertically align the opening. If the doors are not installed according to the instructions, they may not fit into the interior of the home.
  6. The preparatory phase can be carried out in winter as well as in summer. The apartment must be warm. There should be no high humidity in the house.
  7. interior doors correctly

Does door installation time depend on flooring installation?

When people are wondering at what stage of the repair interior doors are installed, they often forget about installing the flooring. The canvas can be installed only when the floors are completely ready. If you do not follow this rule, you will have to adjust the floor to the gap under the door. This work is quite difficult and not everyone can handle it.

Can I wallpaper?

When interior doors are installed during repairs, it is not always possible to follow the order of the work. Some mount the canvas, beforeafter the wallpaper was hung. After that, people complain about all sorts of difficulties that inevitably arise when fitting wallpaper to a door frame. Before starting work, you should study the advice of professionals and follow the order of work. Repairing an apartment and installing interior doors is a laborious process. It requires special attention to such nuances as finishing steps.

What are the stages of installation of interior doors?

For an apartment owner, it is important to know not only when to install interior doors during repairs, but also what are the stages of installing door panels. This work follows a certain pattern. The following stages are distinguished:

  1. Choice of interior doors and necessary tools. If a person hires specialists for installation, then they bring everything necessary for installing doors with them. The customer only needs to remove the remaining garbage. There are people who try to install doors themselves. In this case, you should prepare a hammer, drill, goniometer, level and other tools.
  2. The next step in the work will be to determine the scheme for fixing the box in the doorway. The scheme most often does not go beyond the standard framework. The structure is attached with screws. If you tighten the fasteners correctly, then the door frame will stand in place for more than a decade. Experienced specialists assemble the box on the floor, after which they transfer it to the doorway. Hinges are often included and installed first.
  3. Installation of the box in the opening is separated into a separate stage of work. It is important to properly assemblebox, then it is quickly installed in place. It is easy to level it. The box is hung on hinges. After that, it remains to fix it with screws. After the completion of this stage of work, it is necessary to check with a level whether the box is level.
  4. The seams are filled with mounting foam. This process is carried out only after the door is put in place.
  5. The last stage of the installation is finishing the openings.
  6. install interior doors

Nuances when choosing interior doors

It is necessary to choose high-quality canvases, and only after that be interested in when to install interior doors during repairs.

This issue should be taken with great responsibility. There are a number of nuances that you should pay attention to when choosing:

  1. Purchase should be done only in trusted stores, where products from reputable manufacturers are displayed.
  2. It must be remembered that high-quality doors are sold complete with a box. Along with them are platbands.
  3. Firms that have long been known on the market supply doors with fasteners. A person separately purchases only hinges for doors, locks, and handles.

It is worth considering that heating is always on in winter. As the room temperature rises, the gap between the canvas and the box parts increases.

at what stage

You should take a fresh look at the opening and order doors of the right size. In this case, you do not have to hammer the walls in order toput up the canvas. No need to saw off a piece of the door in order to put it in place.

Why do some masters install doors before finishing work, and others after?

When asked when to install interior doors during repairs, each master answers in his own way:

  1. Some are engaged in the installation of paintings to finish the walls and ceiling. At the same time, the craftsmen do not put platbands at this stage.
  2. Others take up the installation of doors only after finishing work. They believe that when cladding, you can break the door leaf.

Some people compromise. They carry out the installation of the box before the start of repair work. Its surface is glued with door tape. It protects the box during finishing work. When this type of work ends, you can install the canvas, as well as platbands. In the toilet and in the bathroom, the doors are placed last.

at what stage are the interior doors

Each installation option has its own characteristics. If the installation of the door was carried out before finishing the walls, then dust will not fall on the wall covering. It is recommended to carry out installation before the start of repair work only if it is necessary to increase the doorway or reduce it.

repair - install doors

The disadvantage of this method is that a person spends a lot of time cutting wallpaper and installs platbands for a long time. It can mistakenly cut the wallpaper and ruin the overall look of the room, and"gaps" will be impossible to close with platbands.

Conclusion

So, we have considered when to install interior doors during repairs. As you can see, it is possible to use one of several options given here. Before choosing the most optimal, you need to weigh all the pros and cons of each method.

Popular topic