Gemlux GL-SM5G: Bewertungen, Spezifikationen, Fotos

Küche 2023

Inhaltsverzeichnis:

Gemlux GL-SM5G: Bewertungen, Spezifikationen, Fotos
Gemlux GL-SM5G: Bewertungen, Spezifikationen, Fotos
Anonim

Küchenmaschine Gemlux GL-SM5G Bewertungen sind überwiegend positiv. Das Design des Geräts ist klassisch, mit einer minimalen Anzahl von Bedienknöpfen und Tasten. Hochwertige Vernickelung und Lackierung ohne sichtbare Mängel. Das Gerät sieht sehr solide und schön aus.

Der Tischmixer Gemlux GL-SM5G dient zum Kneten von Teigen unterschiedlicher Viskosität, zum Aufschlagen von Eiern, Mousses, Cremes, Sahne, Hackfleischherstellung.

planetenmischer gemlux gl sm5g

Planetenmischer arbeitet mit 8 Rührwerksgeschwindigkeiten und im „Pulse“-Modus - Kurzzeitstart mit extrem hoher Leistung.

Das Gerät hat einen Aluminiumkörper, der in einem goldenen Farbton lackiert ist. Der Arbeitskopf kann geneigt werden, um die Schüssel und den Rührer leicht zu installieren und zu entfernen.

Bedienelemente und Funktionen

Der Griff dreht sich sanft, fast mühelos und fixiert bei jeder Geschwindigkeit mit einem kaum wahrnehmbaren Klicken. Über den Geschwindigkeitszahlen befindet sich eine LED-Anzeige für den Start und Betrieb des Geräts. Das Anheben des oberen Arbeitsteils des Gerätes erfolgt mittels eines federbelastet angeordneten Hebelslinks auf der gleichen Seite wie der Geschwindigkeitsregler.

küchenmaschine gemlux gl sm5g

Impulsmodus (P) eingeführt, der gestartet wird, indem der Griff in der unteren linken Position geh alten und die maximale Geschwindigkeit ausgegeben wird. Dieser Modus kann als Turbo bezeichnet werden.

Diese Funktion hat eine kurze Dauer. In diesem Zusammenhang kehrt der Griff beim Loslassen von selbst zurück, sodass Sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr im angegebenen Modus weiterarbeiten können.

Der untere Stützteil des Geräts ist mit Silikon-Saugfüßen (2+4 Stück) ausgestattet, deren Kraft an der Oberfläche des Tisches ausreicht, um die vollständige Sicherheit während des Betriebs des Planeten zu gewährleisten Mischer, um mögliche Verschiebungen und Verschiebungen zu verhindern.

küchenmaschine gemlux gl sm5g: bewertungen

Tests zur Trennung von einer glatten Tischplatte zeigten deutlich, dass das Gerät schwer zu bewegen ist und ein Anheben aufgrund des soliden Eigengewichts des Geräts (8,5 Kilogramm) nur mit großer Kraftanstrengung möglich ist.

Gerätepaket

Im Paket enth alten:

  1. 4,5L abnehmbare Schüssel aus Edelstahl mit Tragegriff.
  2. Schüsselschutzabdeckung.
  3. Schneebesen.
  4. Ganzmetall-Flachschlägel (Klinge).
  5. Ganzmetallischer Spezial-Doppelhaken (patentiertes Design) für hohe Effizienz und schnelles Kneten.

Schneebesen

Der Schneebesen besteht aus rostfreiem Draht, dessen Endenfest fixiert in einem Kunststoffschaft.

Letzterer hat einen quer verlaufenden Stahlstift, um die Düse in der Kartusche des Geräts zu fixieren.

Schutzhülle

Die Schutzhülle besteht aus Tritan (Copolyester der neuen Generation), einem leichten, unzerbrechlichen und äußerst umweltfreundlichen Kunststoff, der mit der Zeit nicht an Transparenz verliert.

planetenmischer gemlux gl sm5g: bewertungen

Dies ist ein dringend benötigtes Zubehör zum Kneten von Teig mit Geschwindigkeiten, die dazu führen, dass Rohstoffe aus der Schüssel geschleudert werden und ein unerwünschtes Spritzen der Umgebung und des Innenraums des Raums verhindert wird. Der Deckel hat eine breite Rutsche zum Hinzufügen von Lebensmittelzutaten während des Kochens.

Deja

Der Behälter zum Kneten und Schlagen verschiedener Zutaten wird durch K altschmieden aus Edelstahl hergestellt. Die Innenfläche der Schale ist abrasiv geschliffen, um ein mattes Finish zu erzielen. Der Füllstand der maximalen Schüsselfüllung (max) ist ebenfalls auf der Innenseite eingestanzt. Durch leichtes Drehen gegen den Uhrzeigersinn (von oben gesehen) wird er im Mischerrahmen fixiert.

Auf Wunsch und ohne Spiegel kann man sogar hineinschauen, die Außenfläche ist so perfekt poliert!

mixer gemlux gl sm5g: bewertungen

Der gegossene Flachrührer und der Ganzmetall-Doppelhaken zum schnellen und hocheffizienten Kneten von Hefeteig sind aus Metall, offensichtlich keine Aluminiumlegierung, da sie ziemlich schwer sind (Haptik). Düsenoberflächehat so etwas wie eine schützende verschleißfeste Beschichtung.

Der Griff wird durch Punktschweißen am Schüsselkörper befestigt. Das Netzwerkkabel ist ziemlich leistungsfähig (ca. 75 cm lang), mit gutem Querschnitt und Isolation, Eurostecker mit Erdung.

Planetenmischer-Spezifikationen

Spezifikationen sind wie folgt:

  • Anzahl der Geschwindigkeiten - 8 Stück;
  • Schüssel drehen - nein;
  • Gerätetyp - planetarisch;
  • Leistung -1000W;
  • Turbomodus - nein;
  • Schalenmaterial - Edelstahl;
  • Metallgehäuse;
  • Schüsselvolumen - 4,5 Liter;
  • gummierter Griff - fehlt;
  • Schutzhülle auf der Schüssel - vorhanden;
  • Knethaken;
  • Anzahl Düsen - 4 Stück;
  • Universalzerhacker – fehlt;
  • Düsenmischer - fehlt;
  • Schnurrbart - ja.

Zusätzliche Informationen: 12 Monate Garantie. Während dieser Zeit ist es nicht empfehlenswert, eigenständig Maßnahmen zu ergreifen, auch wenn alles schnell behoben werden kann. Andernfalls wird die Garantiereparatur ungültig.

Analoga des Planetenmischers

Ähnliche Modelle mit ähnlichen Eigenschaften umfassen:

  • Gemlux GL-SMPH5CR;
  • Gemlux GL-SM5R;
  • Gemlux GL-SM5.5.

Kundenrezensionen

Gemlux GL-SM5G Planetenmischer Bewertungen sind überwiegend positiv. Und das ist nicht überraschend.

Manche sagen das zum Beispielpreisgünstig können Sie einen Planetenmischer kaufen, der funktionell absolut nicht schlechter ist als der berühmte "Kitchenade". Bemerkenswert ist ein sehr großer Sicherheitsspielraum des Getriebes, das von Spezialisten in die Einheit eingebaut wird. Insofern ist das Gerät als semiprofessionelles Produktionsgerät einzustufen.

gemlux küchenmaschine

Laut Bewertungen des Gemlux GL-SM5G wurde eine elektronische Methode zur Stabilisierung und Rotationssteuerung erfolgreich in den Mixer eingeführt. Das elektronische Gerät überwacht die Rotationsgeschwindigkeit in jedem der 8 Modi genau und ist im automatischen Modus in der Lage, die Anzeige unabhängig von der Belastung des Arbeitswerkzeugs auf einem konstanten Niveau zu h alten.

Die Erfahrungen mit dem Gerät zum Mischen, Schlagen verschiedener Komponenten und Kneten von zähen Teigen haben deutlich gezeigt, dass der Mixer seinen Funktionen für eine solide Fünf gewachsen ist.

Einige Verbraucher sind der Meinung, dass der Gemlux Planetary Mixer alle Erwartungen übertroffen hat und durch sein robustes Design und seine hochwertige Verarbeitung besticht. Kein Mixer, aber eine wertvolle Anschaffung für die Küche.

Laut Bewertungen des Gemlux GL-SM5G ist das Gerät in der Lage, den Teig perfekt zu schlagen, zu mischen und zu kneten. Der Schneebesen reicht bis zum Boden der Schüssel (schlägt problemlos viele Eier auf einmal). Alles, was eine Hausfrau in der Küche braucht. Wichtig ist, dass der Planetenmischer komplett mit Schutzhaube geliefert wird.

Laut Bewertungen ist Gemlux GL-SM5G sehr stabil auf der Oberfläche. Es gibt absolut keinen Schlupf, Geräusche sind unbedeutend.

Die meistenKäufer empfehlen jedem gerne den Kauf eines Planetenmischers von Gemlux. Sie glauben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, den Test perfekt meistert, die Weißen perfekt aufgeschlagen werden.

Laut den vielen Bewertungen des Gemlux GL-SM5G ist dies ein komfortables, leistungsstarkes und gutes Gerät, das viele in der mittleren Preisklasse für das Beste h alten, da kein anderes Modell einen so funktionalen Knethaken hat.

Perfekt für die Küche. Richtig, Menschen mit höheren Ansprüchen müssen professionelle Ausrüstung kaufen (es ist besser, sich nicht zu diesem Preis zu entscheiden). Aber ansonsten können wir den Planetenmischer als hervorragende Alternative zu bekannten Marken empfehlen. Dieses Gerät ist angesichts der relativ geringen Kosten eines solchen Geräts eine gute Kombination aus Stil und Funktionalität.

Beliebtes Thema

Gemlux GL-SM5G: reviews, specifications, photos

Kitchen 2022

Table of contents:

Gemlux GL-SM5G: reviews, specifications, photos
Gemlux GL-SM5G: reviews, specifications, photos
Anonim

Kitchen machine Gemlux GL-SM5G reviews are mostly positive. The design of the device is classic, with a minimum number of control knobs and buttons. High-quality nickel-plated and paint-and-lacquer coating has no visible defects. The device looks very solid and beautiful.

The Gemlux GL-SM5G table mixer is used for kneading dough of different viscosities, beating eggs, mousses, creams, cream, minced meat production.

planetary mixer gemlux gl sm5g

Planetary mixer operates at 8 stirrer speeds and in "pulse" mode - short-term start at extremely high power.

The device has an aluminum body, painted in a golden hue, the tilting of the working head is provided for easy installation and removal of the bowl and stirrer.

Controls and Features

The handle turns gently, almost effortlessly, fixing at any speed with a barely perceptible click. Above the speed numbers there is an LED indicator of the start and operation of the device. The lifting of the upper working part of the unit is carried out by means of a spring-loaded lever locatedon the left on the same side as the speed control.

kitchen machine gemlux gl sm5g

Introduced a pulse mode (P), which is started by holding the handle in the lower left position and issuing maximum speed. This mode can be described as Turbo.

This function has a short duration. In this regard, when released, the handle will return on its own, not allowing you to continue working in the specified mode after a certain time.

The lower support part of the device is equipped with silicone suction feet (2+4 pieces), the force of which is attached to the surface of the table will be sufficient to ensure complete safety during the operation of the planetary mixer, preventing possible shifts and displacements.

kitchen machine gemlux gl sm5g: reviews

Testing on separation from a smooth tabletop clearly showed that it is difficult to move the unit, and it is possible to lift it only with great effort, given the solid weight of the device itself (8.5 kilograms).

Device package

Included in the package:

  1. 4.5L stainless steel removable bowl with carrying handle.
  2. Protective bowl cover.
  3. Wire whisk.
  4. All-metal flat beater (blade).
  5. All-metal special double hook (patented design) for high efficiency and fast kneading.

Wire whisk

The wire whisk is made of stainless wire, the ends of whichfirmly fixed in a plastic shank.

The latter has a transverse steel fixed rod-finger for fixing the nozzle in the cartridge of the device.

Protective cover

The protective cover is made of tritan (new generation copolyester), which is a lightweight, unbreakable, highly environmentally friendly plastic that does not lose transparency over time.

planetary mixer gemlux gl sm5g: reviews

This is a much-needed accessory for kneading dough at speeds that cause raw materials to be thrown out of the bowl and prevent unwanted splashing of surroundings and the interior of the room. The lid has a wide chute for adding food ingredients while cooking.

Deja

The container for kneading and whipping various ingredients is made of stainless steel by cold forging. The inner surface of the bowl is abrasive sanded to give a matte finish. The level of the maximum filling of the bowl (max) is also stamped on the inside. It is fixed in the mixer frame by turning it counterclockwise (when viewed from above) by a slight angle.

If desired and without a mirror, you can even look into it, the outer surface is polished so beautifully!

mixer gemlux gl sm5g: reviews

The cast flat beater and all-metal double hook for quick and highly efficient kneading of yeast dough are made of metal, obviously not an aluminum alloy, as they are quite heavy in weight (feel). Nozzle surfacehas something similar to a protective wear-resistant coating.

The handle is fixed to the body of the bowl by spot welding. The network cable is quite powerful (approximately 75 centimeters long), with a good cross-section and insulation, a Euro plug with grounding.

Planetary Mixer Specifications

Specifications are as follows:

  • number of speeds - 8 pieces;
  • rotate the bowl - no;
  • device type - planetary;
  • power -1000W;
  • turbo mode - no;
  • bowl material - stainless steel;
  • metal body;
  • bowl volume - 4.5 liters;
  • rubberized handle - missing;
  • protective cover on the bowl - available;
  • dough hooks;
  • number of nozzles - 4 pieces;
  • universal chopper – missing;
  • nozzle-blender - missing;
  • whisker - yes.

Additional information: 12 months warranty. During this time, it is not recommended to take any independent actions, even if it seems that everything can be fixed quickly. Otherwise, the warranty repair will be invalid.

Analogues of planetary mixer

Similar models with similar characteristics include:

  • Gemlux GL-SMPH5CR;
  • Gemlux GL-SM5R;
  • Gemlux GL-SM5.5.

Customer Reviews

Gemlux GL-SM5G planetary mixer reviews are mostly positive. And this is not surprising.

For example, some say thatlow cost you can buy a planetary mixer, which is functionally absolutely no worse than the famous "Kitchenade". It is worth noting a very large margin of safety of the gearbox, which is incorporated into the unit by specialists. In this regard, the device can be classified as semi-professional production equipment.

gemlux kitchen machine

According to reviews of the Gemlux GL-SM5G, an electronic method of stabilization and rotation control has been successfully introduced into the mixer. The electronic device closely monitors the rotation speed in any of the 8 modes, and in the automatic mode it is able to maintain the indicator at a constant level, regardless of the load on the working tool.

The experience of using the device for mixing, whipping various components and kneading tough dough clearly demonstrated that the mixer is able to cope with its functions for a solid five.

Some consumers feel that the Gemlux Planetary Mixer has exceeded all expectations and impresses with its robust design and high quality workmanship. Not a mixer, but a valuable purchase for the kitchen.

According to reviews of the Gemlux GL-SM5G, the device is able to beat, mix and knead the dough perfectly. The whisk reaches to the very bottom of the bowl (easily beats many eggs at once). Everything a housewife needs in the kitchen. It is important that the planetary mixer is delivered complete with a protective cover.

According to reviews, Gemlux GL-SM5G is very stable on the surface. There is absolutely no slip, noises are insignificant.

Mostbuyers are happy to recommend everyone to purchase the Gemlux planetary mixer. They believe that the device functions properly, it can cope with the test perfectly, the whites are whipped perfectly.

According to the many reviews of the Gemlux GL-SM5G, this is a comfortable, powerful and good unit, which many in the middle price category consider the best, since no other model has such a functional dough hook.

Perfect for kitchen use. True, people with higher demands need to purchase professional equipment (it is better not to choose at this cost). But otherwise, we can recommend the planetary mixer as an excellent alternative to famous brands. This device combines style and functionality well, given the relatively low cost of such a device.

Popular topic