Wohnzimmergest altung mit Fototapete: originelle Ideen mit Fotos

Inhaltsverzeichnis:

Wohnzimmergest altung mit Fototapete: originelle Ideen mit Fotos
Wohnzimmergest altung mit Fototapete: originelle Ideen mit Fotos
Anonim

Die moderne Gest altung des Wohnzimmers mit Fototapete ermöglicht es Ihnen, Abwechslung in die Einrichtung zu bringen. Aus diesem Grund gilt diese Art der Dekoration von Wohnräumen seit mehreren Saisons als Modetrend von Designern.

Im 20. Jahrhundert gab es noch nicht so viele Fototapeten in den Regalen der Baumärkte. Deshalb wurden an den Wänden sowjetischer Wohnungen nur Naturlandschaften zur Schau gestellt.

interessante Lösungen

Moderne Realitäten

Aktuell können Sie mit Fototapeten an der Wand im Wohnzimmer ein Design gest alten, das den Raum einer nationalen Kunstgalerie ähneln lässt. Zu den Herausforderungen, denen Hausbesitzer heute begegnen werden, gehört die Vielf alt.

Das Endergebnis hängt direkt von der richtigen Wahl in der ersten Phase ab. Ein übereilter Kauf kann zu einem erfolglosen Interieur führen, daher empfehlen Designer, verantwortungsvoll an die Materialauswahl heranzugehen.

Positive Eigenschaften

Welche Vorteile hat die Wohnzimmergest altung mit Fototapeten? Solche Materialien werden daher auf modernen Anlagen hergestelltdie zeichnung ist reich, von tadelloser qualität.

Die Gest altung des Wohnzimmers mit Fototapeten ermöglicht es Ihnen, den Raum in einem kleinen Raum optisch zu erweitern. In einem Raum können Sie mit Hilfe solcher Veredelungsmaterialien helle Akzente setzen.

Die von den Herstellern angebotenen Wandbilder haben eine Vielzahl von Themen, sodass Sie die gewünschte Stimmung in den Raum bringen können, den Sie dekorieren.

Es gibt Leinwände in verschiedenen Größen im Angebot, sodass Sie ein einzigartiges Wohnzimmerdesign erstellen können. Mit Fototapeten erhält der Raum Individualität und wird zum Stolz seines Besitzers. Sie können die Größe der Fototapete unter Berücksichtigung der Breite der Wände und der Höhe der Decke wählen. Eine interessante Lösung wäre, den zentralen Teil der Wand mit einem schönen Paneel hervorzuheben. Sie können beispielsweise ein Wohnzimmerdesign mit Fototapeten der Stadt an einer Wand gest alten und den Rest mit Uni-Tapeten bekleben. Das resultierende dekorative Teil wird zu einem Ort zum Fotografieren (es wird die "Visitenkarte" der Wohnung sein).

Dieses Veredelungsmaterial ist mit vielen Wandklebern kompatibel. Fototapeten harmonieren perfekt mit anderen Wanddekorationen. Wenn Sie über die Gest altung des Wohnzimmers nachdenken, können Sie Zierputz mit Fototapeten kombinieren. Diese Materialien sind einfach zu installieren. Um Leinwände mit Zeichnungen zu wechseln, reicht es aus, die Wand mit Wasser zu befeuchten, die alte Leinwand zu entfernen und neue Tapeten zu kleben.

Wohnzimmer mit Fototapete Design Foto

Hauptfehler

Planen Sie eine Küche, ein Wohnzimmer mit Fototapeten zu gest alten? Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, darauf zu achteneinige der Nachteile, die diese Dekorationsmaterialien haben. Einige der in den Regalen der Baumärkte angebotenen Fototapeten sind zu dünn. Aus diesem Grund ist es schwierig, eine qualitativ hochwertige Verklebung durchzuführen, sie reißen oft.

Einige Hersteller verwenden bei der Herstellung Lacke, die nicht UV-beständig sind. Wenn der Raum auf der Sonnenseite liegt, verliert die Tapete nach einigen Monaten ihre ursprünglich leuchtenden Farben, die Inneneinrichtung wirkt sehr unordentlich.

Wie erstelle ich eine hochwertige Wohnzimmereinrichtung? Fototapeten erfordern eine hochwertige Vorbereitung der Wand. Wenn Sie die darauf vorhandenen Unregelmäßigkeiten nicht beseitigen, sind diese nach dem Aufkleben der Fototapete deutlich sichtbar. Anstelle des gewünschten hellen Akzents im Innenraum nehmen sie dem Raum Attraktivität und Harmonie.

Ein weiterer Nachteil bei der Verwendung von Fototapeten ist die Notwendigkeit, sich ihnen anzuschließen. Nicht alle Menschen sind in der Lage, ihre Verklebung fehlerfrei selbst durchzuführen, da es zu Vertiefungen und Tropfen an der Wand kommen kann.

Wohnküche mit Fototapeten gest alten

Optionen

Du hast dich entschieden, ein Wohnzimmer mit Fototapeten zu gest alten? Entscheiden Sie in diesem Fall, welche Kategorie von Gemälden zu Ihnen passt. Folgende Möglichkeiten werden unterschieden:

  • Vinyl;

  • Papier;

  • Textil;

  • Vlies.

Jeder von ihnen hat bestimmte Eigenschaften und Texturmerkmale. Papiertapeten sind eine preisgünstige Option. Solche dekorativen Materialiensind ein normales Foto auf einer glatten Papieroberfläche.

Vinyltapeten haben eine matte Oberfläche und bringen leuchtende und ausdrucksstarke Farben perfekt zum Ausdruck. Sie benötigen einen speziellen Kleber, um sie zu kleben. Der einzige Nachteil bei der Verwendung solcher Fototapeten ist die Freisetzung giftiger Substanzen in die Atmosphäre während des Betriebs von Veredelungsmaterialien.

Fototapeten auf Vlies gelten als umweltfreundlichere Materialien, weshalb professionelle Designer sie am häufigsten für ihre Arbeit verwenden. Die Leinwände dehnen sich nach dem Auftragen des Klebstoffs leicht, sodass auch Grundstückseigentümer, die keine Reparaturkenntnisse haben, sie verbinden können. Die Textur solcher Materialien zeichnet sich durch ein leichtes Relief aus, sodass die resultierenden Kompositionen ein dreidimensionales Aussehen haben.

Moderne Textilmaterialien entstehen durch Kleben von Fasern oder deren Geweben auf eine dichte Vliesbasis, sodass ein Wohnzimmer mit Fototapeten ein reiches Aussehen erhält. Das Design (Foto unten) ermöglicht es Ihnen, Bilder realistisch zu vermitteln. Der Nachteil bei der Auswahl solcher Leinwände sind ihre hohen Kosten sowie die Fähigkeit, Staub anzusammeln.

originelle küchenideen

Auswahl des Einrichtungsstils

Die Einzigartigkeit dieser Veredelungsmaterialien liegt darin, dass sie in jedem Einrichtungsstil verwendet werden können. Die ausgewählten Fototapeten passen in:

  • klassische Stilrichtungen (Rokoko, Barock, Empire, Klassik, Klassik);

  • ethnische Stile (arabisch, afrikanisch, japanisch, skandinavisch, italienisch, chinesisch);

  • moderne Trends (Kitsch, Modern, Hightech);

  • Vintage-Optionen (Land, Provence).

ungewöhnliche Lösungen im Innenraum

Moderne Realitäten

Es ist notwendig, sich der Dekoration des Raums richtig zu nähern. Folgende Reiseziele sind derzeit gefragt:

  • florale Naturvariationen für asiatische Motive;

  • Pastell für Vintage Einrichtungsstil;

  • neutrales Styling;

  • Lichtblicke für originelle urbane Varianten.

Es ist ratsam, keine scharfen und säureh altigen Farben zu verwenden. In Maßen können Sie Fototapeten in verschiedenen Farbtönen verwenden und so die Anzahl der Einrichtungsgegenstände im Raum reduzieren. Bei der Auswahl neutraler Kombinationen ist es wünschenswert, einen Grünton in den Innenraum einzuführen. Die Helligkeit der Farben kann mit Beige-, Weiß- und Türkistönen gemildert werden.

Designlösungen

Wie wähle ich ein Fototapetendesign für ein kleines Studio im Wohnzimmer aus? Lösungen können vielfältig sein. Unter denen, die heute relevant sind, empfehlen Stylisten:

  • Kirschblütenzweige vor einem Berghintergrund;

  • alte Städte mit engen und verwinkelten Gassen und viel Grün;

  • chinesische Schriftzeichen;

  • Pflanzenzusammensetzungen.

Womit kann man die Wände in einem kleinen Raum sonst noch dekorieren? Wenn geplant ist, eine Akzentwand mit Fototapeten, Bildern einer nächtlichen Stadt oder einem Wald hervorzuhebenLichtungen, Stadtplätze und Parks, einzelne leuchtende Blumen.

Tapetendesign für ein kleines Studio

Marine-Design

Es ist derzeit in der Innenarchitektur von Wohngebäuden beliebt. Bilder mit dem Meer eignen sich zur Dekoration des Wohnzimmers. Der Trend sind Sakura-Blütenblätter vor dem Hintergrund des Meeres, Orchideen, Lilien, Pfingstrosen, Löwenzahn auf einer Waldlichtung. Fototapeten, die die Meeresküste realistisch wiedergeben, haben einen originellen Look.

Für geräumige Räume können Sie ein einfaches Muster in der Mitte und Mauerwerk an den Rändern wählen. Ein solches Bild, das in einem Farbschema gemacht ist, wird das geschaffene moderne Interieur schmücken.

Auswahlregeln

Der Markt der Veredelungsmaterialien bietet viele verschiedene Fototapeten, sodass nicht jeder alleine die richtige Wahl treffen kann. Welche Geheimnisse müssen Sie kennen, um einen erfolgreichen Kauf zu tätigen?

Du musst dir das Fotomaterial ansehen, das du kaufst. Auf der Verpackung wird das Bild bestmöglich präsentiert. In Wirklichkeit kann es viel blasser sein, das Bild kann Schlieren enth alten.

Es ist ratsam, die gewünschte Option bei Tageslicht zu kaufen, da abends starke Verzerrungen möglich sind.

Versuche nicht, ein bestimmtes Hintergrundbild zu fotografieren, da die Farbtöne verzerrt werden und das Ergebnis viel schlechter ist als beabsichtigt.

Nehmen Sie besser einen Kissenbezug oder eine Tapete mit in den Laden, um die perfekte Wahl zu treffen.

Wenn Sie vorhaben, den Raum im Raum mithilfe von Fototapeten optisch zu erweitern, benötigen SieBeginnen Sie mit dem Filmmaterial des Raums. Mit Hilfe von großen Drucken ist es nicht möglich, die Nutzfläche des Wohnzimmers zu vergrößern, daher ist diese Option nur für geräumige Räume geeignet.

In "Chruschtschow" ist es besser, Tapeten in Form eines Panels zu kaufen. Sie sehen in kleinen Räumen großartig aus. In geräumigen Räumen wirken große Leinwände harmonischer. Wenn der Raum mit der Küche kombiniert ist, empfiehlt es sich, dynamische Bilder auszuwählen.

Ein kleiner Raum kann nicht in dunklen Farben dekoriert werden, komplexe Bilder sollten vermieden werden, da sie dem Innenraum den Wohnkomfort nehmen. Es ist auch wünschenswert, auf glänzende Materialien zu verzichten, da sie den Innenraum erheblich vereinfachen. Beleuchtung an der Deckenkonstruktion führt zu Blendungen, die das Erscheinungsbild des Raums negativ beeinflussen.

Es ist besser, Leinwände mit der Textur von Zierputz sowie Leinwandimitationen zu bevorzugen. Sie sehen teuer und stilvoll aus und sehen im Inneren des Wohnzimmers gut aus.

Wohin damit?

Es kommt auf die Gest altungsmerkmale des Wohnraums an. Wenn Sie Reparaturen mit Ihren eigenen Händen durchführen, können Sie Fototapeten platzieren:

  • an der Akzentwand des Wohnzimmers, wo das Sofa stehen wird;

  • in die Ecke des Zimmers, wo ein kleines Regal steht, daneben ein Sofa;

  • über dem Kamin als kleines Paneel oder auf beiden Seiten davon;

  • in einer Wand oder in einer Nische zwischen Vorsprüngen.

In einem kleinen Raum ist die Eckanordnung von Fototapeten angebracht. Durch die Auswahl realistischer Optionen können Sie den Wohnraum optisch erweitern,Grenzen zwischen einzelnen Wänden "löschen".

Gest altungsmerkmale des Wohnzimmers

Zusammenfassen

Sie wollen Ihre Wohnung noch schöner und moderner gest alten? Achten Sie in diesem Fall auf die derzeit auf dem Baumarkt in großer Auswahl angebotenen Fototapeten.

Was sollten Sie beim Kauf von Dekorationsmaterialien für Ihre Wohnung beachten? Fototapete ist eine großartige Option für einen Innenakzent, sollte aber in kleinen Wohnzimmern nicht überstrapaziert werden.

Große Blumen sehen in einem geräumigen Raum toll aus. Wenn Sie zum Beispiel zwei Sofas an gegenüberliegende Wände stellen, kann der Bereich um sie herum mit originellen Fototapeten dekoriert werden.

Beliebtes Thema

Living room design with photo wallpaper: original ideas with photos

Table of contents:

Living room design with photo wallpaper: original ideas with photos
Living room design with photo wallpaper: original ideas with photos
Anonim

The modern design of the living room with photo wallpaper allows you to add variety to the interior. That is why this way of decorating residential premises has been considered a fashion trend by designers for several seasons.

In the twentieth century, there was no such variety of photo wallpapers on the shelves of hardware stores. That is why only natural landscapes flaunted on the walls of Soviet apartments.

interesting solutions

Modern realities

Currently, you can make a design with photo wallpaper on the wall in the living room that the room will resemble a national art gallery. Among the challenges that homeowners will experience today is diversity.

The final result directly depends on the correct choice at the first stage. A hasty purchase can cause an unsuccessful interior, so designers recommend approaching the material selection stage responsibly.

Positive Features

What are the advantages of living room design with photo wallpaper? Such materials are produced on modern equipment, thereforethe drawing is rich, of impeccable quality.

The design of the living room with photo wallpaper allows you to visually expand the space in a small room. In a room with the help of such finishing materials, you can highlight bright accents.

The murals offered by manufacturers have a variety of themes, so you can bring the desired mood into the room you are decorating.

There are canvases of different sizes on sale, so you can create a unique living room design. With photo wallpaper, the room will acquire individuality, become the pride of its owner. You can choose the size of the photo wallpaper, taking into account the width of the walls and the height of the ceiling. An interesting solution would be to highlight the central part of the wall with a beautiful panel. For example, you can make a living room design with photo wallpapers of the city on one wall, and glue the rest with plain wallpaper. The resulting decorative part will turn into a place for photographing (it will be the "calling card" of the apartment).

This finishing material is compatible with many wall adhesives. Photo wallpapers are in perfect harmony with other wall decorations. If you think over the design of the living room, you can combine decorative plaster with photo wallpaper. These materials are easy to install. In order to change canvases with drawings, it will be enough to moisten the wall with water, remove the old canvas, stick new wallpaper.

living room with photo wallpaper design photo

Main flaws

Are you planning to design a kitchen, a living room with photo wallpapers? To get the desired result, we recommend that you pay attention tosome of the disadvantages that these decorative materials have. Some of the photo wallpapers offered on the shelves of hardware stores are too thin. Because of this, it is difficult to carry out high-quality gluing, they often tear.

Some manufacturers use paints in the manufacture that are not resistant to ultraviolet rays. If the room is on the sunny side, after a few months, the wallpaper will lose its original bright colors, the interior will look very untidy.

How to make a quality living room interior design? Wall murals require preliminary high-quality preparation of the wall. If you do not eliminate the irregularities present on it, they will be clearly visible after gluing the photo wallpaper. Instead of the desired bright accent in the interior, they will deprive the room of attractiveness and harmony.

Another disadvantage of using photo wallpapers is the need to join them. Not all people are able to carry out their gluing flawlessly on their own, because there may be depressions and drops on the wall.

kitchen-living room design with photo wallpaper

Options

Did you decide to design a living room with photo wallpaper? In this case, decide which category of paintings suits you. The following options are distinguished:

  • vinyl;

  • paper;

  • textile;

  • non-woven.

Each of them has certain characteristics and texture features. Paper wallpapers are a budget option. Such decorative materialsare a normal photo on a smooth paper surface.

Vinyl wallcoverings have a matte surface and perfectly convey bright and expressive colors. They require a special glue to stick them on. The only disadvantage of using such photo wallpapers is the release of toxic substances into the atmosphere during the operation of finishing materials.

Non-woven photo wallpapers are considered more environmentally friendly materials, which is why professional designers most often use them for their work. The canvases stretch slightly after applying glue to them, so even property owners who do not have repair skills can join them. The texture of such materials is characterized by a slight relief, so the resulting compositions have a three-dimensional appearance.

Modern textile materials are created by gluing fibers or their weaves onto a dense non-woven base, so a living room with photo wallpapers will have a rich look. The design (photo below) allows you to convey images realistically. The disadvantage of choosing such canvases is their high cost, as well as the ability to accumulate dust.

original kitchen ideas

Interior style selection

The uniqueness of these finishing materials lies in the fact that they can be used in any interior style. The selected photo wallpapers fit into:

  • classical styles (rococo, baroque, empire, neoclassical, classic);

  • ethnic styles (Arabic, African, Japanese, Scandinavian, Italian, Chinese);

  • modern trends (kitsch, modern, high-tech);

  • vintage options (country, Provence).

unusual solutions in the interior

Modern realities

It is necessary to properly approach the decoration of the space. The following destinations are currently in demand:

  • floral natural variations for Asian motifs;

  • pastel for vintage interior style;

  • neutral styling;

  • bright spots for original urban variations.

It is advisable not to use harsh and acid paints. In moderation, you can use different shades of photo wallpaper, reducing the number of furnishings in the room. When choosing neutral combinations, it is desirable to introduce a shade of green into the interior. The brightness of colors can be softened with beige, white, turquoise shades.

Design Solutions

How to choose a photo wallpaper design for a small studio in the living room? Solutions can be varied. Among those that are relevant today, stylists recommend:

  • sprigs of cherry blossoms on a mountain background;

  • old towns with narrow and winding streets and greenery;

  • Chinese characters;

  • plant compositions.

What else can you use to decorate the walls in a small room? If the plans include highlighting an accent wall with photo wallpapers, images of a night city, forestclearings, city squares and parks, single bright flowers.

wallpaper design for a small studio

Marine theme

It is currently popular in residential interior design. Images with the sea are appropriate in decorating the living room. The trend is sakura petals against the background of the sea, orchids, lilies, peonies, dandelions in a forest clearing. Photo wallpapers that realistically convey the sea coast have an original look.

For spacious rooms, you can choose a simple pattern in the center, brickwork along the edges. Such a picture, made in one color scheme, will decorate the created modern interior.

Selection rules

The market of finishing materials offers a lot of different photo wallpapers, so not everyone can make the right choice on their own. What secrets do you need to know to make a successful purchase?

You need to look at those photographic materials that you buy. On the packaging, the picture is presented in the best possible way. In reality, it may be much paler, the picture may contain streaks.

It is advisable to purchase the option you like in daylight, as serious distortions are possible in the evening.

Don't try to photograph a particular wallpaper option as the tones will be distorted and the result will be much worse than you intended.

Better take a cushion cover or piece of wallpaper with you to the store to make the perfect choice.

If you plan to visually expand the space in the room using photo wallpaper, you needstart from the footage of the room. With the help of large prints, it will not be possible to increase the useful area of ​​\u200b\u200bthe living room, so this option is only suitable for spacious rooms.

In "Khrushchev" it is better to buy wallpaper in the form of a panel. They look great in small spaces. In spacious rooms, large canvases look more harmonious. If the room is combined with the kitchen, it is advisable to select dynamic pictures.

A small room cannot be decorated in dark colors, complex images should be avoided, as they deprive the interior of home comfort. It is also desirable to abandon glossy materials, as they greatly simplify the interior. Lighting on the ceiling structure will cause glare, which will negatively affect the appearance of the room.

It is better to give preference to canvases with the texture of decorative plaster, as well as canvas imitation. They have an expensive and stylish look, look good in the interior of the living room.

Where to put it

It depends on the design features of the living space. When doing repairs with your own hands, you can place photo wallpapers:

  • on the accent wall of the living room where the sofa will be;

  • to the corner of the room, where there is a small shelf, and next to it there is a sofa;

  • above the fireplace as a small panel or on both sides of it;

  • in a wall or in a niche between ledges.

In a small room, the corner arrangement of photo wallpapers is appropriate. By choosing realistic options, you can visually expand the living room space,"erase" the boundaries between individual walls.

living room design features

Summarize

Do you want to make your apartment even more beautiful and modern? In this case, pay attention to the photo wallpaper currently offered on the construction market in a huge range.

What should you keep in mind when shopping for decorative materials for your apartment? Wall mural is a great option for an indoor accent but should not be overused in small living rooms.

Large flowers look great in a spacious room. For example, if you put two sofas against opposite walls, then the area around them can be decorated with original photo wallpapers.

Popular topic