Wie man einen Bürostuhl ohne die Hilfe von Fremden zusammenbaut

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

Wie man einen Bürostuhl ohne die Hilfe von Fremden zusammenbaut
Wie man einen Bürostuhl ohne die Hilfe von Fremden zusammenbaut
Anonim

Der Arbeitsplatz sollte bequem sein, besonders wenn man ständig in sitzender Position ist. Wenn Sie nicht bequem sitzen, kann dies Ihre Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Beim Kauf eines neuen Bürostuhls wird dieser oft zerlegt in einem Karton verpackt geliefert. Bei ausreichender Freizeit montieren und justieren wir den Stuhl selbst.

Vorbereitung

Gewissenhafte Hersteller legen jedem Paket eine Anleitung für die Montage eines Bürostuhls bei. Aber es kann leicht verloren gehen oder in den Diagrammen und der Beschreibung des Prozesses einfach nicht verstanden werden. So gelangen Sie zur Installation.

Wir bereiten einen Platz vor, an dem wir den zukünftigen Chefsessel zusammenbauen, damit alle Komponenten griffbereit sind. Packen Sie den Karton vorsichtig aus, um den Inh alt nicht zu beschädigen. Überprüfen Sie, ob alle Teile im Karton sind:

  • Sitzplatz;
  • zurück;
  • Kreuz;
  • Armlehnen;
  • gaslift;
  • Rollen;
  • Top Gun;
  • Befestigungsschrauben.

Wenn alles vorhanden ist, fahren Sie mit dem zweiten Montageschritt fort.

gebautKreuz

Rollen und Gaslift

Für diejenigen, die nicht wissen, wie man einen Bürostuhl zusammenbaut, bieten wir eine detaillierte Anleitung:

  • Legen Sie uns alle Details vor.
  • Zunächst montieren wir die Rollen am Querträger. In den meisten Konfigurationen ist es nicht erforderlich, die Rollen mit Schrauben zu befestigen. Wir drehen das Querstück einfach mit der konvexen Seite nach unten um und schieben den Rollensplint in die Löcher jedes der fünf Balken. Absolut kein Werkzeug erforderlich. Alle Räder sind vorhanden, drehen Sie sie auf dem Boden um.
  • Gaslift ist ein spezieller zylindrischer Mechanismus, der mit Gas gefüllt ist, das komprimiert wird, wenn eine Person auf einem Stuhl sitzt. Entfernen Sie den Schutzstopfen und stecken Sie ihn einfach in das Loch in der Mitte des Kreuzes.
wie sieht eine top gun aus

Die Gasdruckfeder sollte nicht vollständig zerlegt werden, da sie mit Hochdruckgas gefüllt ist und ihr Bersten zu Verletzungen und Verletzungen führen kann.

Seat und Top Gun

Im nächsten Schritt werden Sitzfläche und Wippmechanik miteinander verbunden, was den Stuhl weich und anschmiegsam für die Rückenposition macht. Diese Vorrichtung regelt die Abweichung der Rückenlehne unter Gewichtseinfluss und fixiert gleichzeitig die Rückenlehne am Sitz. Um zu verstehen, wie man einen Bürostuhl zusammenbaut, sehen Sie sich die Schrauben an, die dem Bausatz beiliegen.

Typischerweise gibt es drei Arten von Schrauben unterschiedlicher Länge:

  • 3 Stck kurz;
  • 2 Stk mittel;
  • 6 Stck lang.

Vier Befestigungslöcher sind auf der Unterseite des Sitzes sichtbar, das heißt, drei kurze Schrauben passen uns logischerweise nicht.Wir legen zwei große Schrauben für die Armlehnen zurück, der Rest dient als Befestigung der oberen Kanone am Sitz. Die Tiefe der Löcher ist gleich, aber das Design des Mechanismus unterscheidet sich in der Vorrichtung der vorderen und hinteren Befestigungselemente.

Zur Installation selbst gehen:

  1. Stellen Sie den Sitz auf den Kopf und befestigen Sie die obere Kanone so, dass die Löcher übereinstimmen.
  2. Mit dem Schraubenschlüssel, der in jedem Set enth alten ist, ziehen wir die langen Schrauben von der Rückseite, wo die Rückseite sein wird, und die mittleren Schrauben von der Vorderseite an.
  3. Es wird empfohlen, alle vier Schrauben nacheinander anzuziehen und sie dann gleichmäßig in der gleichen Reihenfolge anzuziehen.
Befestigungselemente für Armlehnen

Rückenlehne und Armlehnen montieren

Lass uns besprechen, wie wir als nächstes den Bürostuhl zusammenbauen. Die Topgun, die wir mit dem Sitz verschraubt haben, ist ein wichtiger Mechanismus, denn sie dient neben der Verstellung der Schaukel als Verbindungselement für Sitz, Rückenlehne, Gasdruckfeder und Kreuz. Auf der Rückseite des Stuhls befindet sich eine Eisenh alterung mit Löchern. Er ist es, der an der Spitze hängt:

  • Wir nehmen den Schlüssel und drei kleine Riegel aus dem Paket.
  • Legen Sie die H alterung über den flachen Vorsprung an der oberen Kanone, sodass sich die Rückenlehnenbefestigungen auf Ihrer Seite befinden, und ziehen Sie die Schrauben fest.
  • Hebe die resultierende Struktur an und stecke die Gasfeder vorsichtig in das entsprechende Loch am Eisenmechanismus unter dem Sitz.

Die Montage des Chefsessels ist fast abgeschlossen.

Um die Armlehnen zu montieren, nehmen wir vier identische Schrauben, die übrig bleiben. Wir finden Löcher für ihre Befestigung und vervollständigenfunktionieren, indem Sie sie an beiden Seiten des Stuhls anbringen.

Sessel mit Kopfstütze

Also haben wir unseren eigenen bequemen Bürostuhl zusammengebaut. Für diejenigen, die nicht wussten, wie man einen Bürostuhl auf einem Mechanismus montiert, versichern wir Ihnen, dass es hier nichts Kompliziertes gibt.

Falls das Modell eine separat zu montierende Kopfstütze vorsieht, prüfen Sie vorher, ob es dafür Schrauben gibt, welche Größe, und befestigen Sie die Kopfstütze an der Rückenlehne des Stuhls. Achten Sie darauf, dass sich der Hauptteil des Teils frei nach oben und unten bewegt.

Anpassung

Sessel haben in der Regel eine Standardgarnitur, die aus fünf Teilen besteht. Doch die Mechanismen und Methoden ihrer Regulation unterscheiden sich je nach Modell individuell. Also setzen wir uns auf einen Stuhl, um herauszufinden, ob es bequem ist, darin zu sitzen, ob das Gaskompressionssystem bei der Landung funktioniert - wie stark der Stuhl unter Ihrem Gewicht sinkt. Im Sitzen versuchen wir, den Stuhl so schnell wie möglich bis zum Anschlag zu drehen.

Wir stellen die Sitzhöhe ein: Wir setzen uns und heben und senken den Stuhl mit dem Hebel unter dem Sitz so, dass die auf dem Tisch platzierten Hände in einem Winkel von neunzig Grad zur Position von stehen der Körper. Und die Beine sollten mit dem ganzen Fuß den Boden erreichen. Während der Arbeit sollte der Rücken in einer aufrechten Position sein, in Ruhephasen lehnen wir ihn leicht nach hinten, damit sich Muskulatur und Wirbelsäule entspannen können.

Richtige Sitzhöhe

Du musst dich mehr auf deine Gefühle konzentrieren, darauf, wie es für dich am bequemsten ist, am Tisch zu sitzen und zu arbeiten. Wenn beiWenn Sie vom Stuhl landen und aufstehen, bewegt er sich hinter Ihnen - dies bedeutet eine Fehlfunktion der Gaskartusche im Mechanismus.

Einsatzbereit

Jetzt weißt du, wie man einen Bürostuhl mit eigenen Händen zusammenbaut. Jede Person kann eine solche Aufgabe bewältigen, und wenn Sie es selbst tun, sparen Sie Geld, wenn Sie den Meister anrufen.

Beliebtes Thema

How to assemble an office chair without the help of strangers

How to assemble an office chair without the help of strangers
How to assemble an office chair without the help of strangers
Anonim

The workplace should be comfortable, especially if you are constantly in a sitting position. If you do not sit comfortably, then this can significantly affect your he alth. When buying a new office chair, it is often delivered unassembled, packed in a cardboard box. If there is enough free time, we will assemble and adjust the chair ourselves.

Preparation

Conscientious manufacturers include an instruction sheet for assembling an office chair in each package. But it can be easily lost, or simply not understood in the diagrams and description of the process. Getting to the installation.

We are preparing a place where we will assemble the future executive chair so that all the components are at hand. Carefully unpack the box so as not to damage what is inside. Check if all the parts are in the box:

  • seat;
  • back;
  • cross;
  • armrests;
  • gaslift;
  • rollers;
  • top gun;
  • mounting bolts.

If everything is in place, proceed to the second stage of assembly.

mountedcross

Rollers and gas lift

For those who do not know how to assemble an office chair, we offer detailed instructions:

  • Lay out all the details in front of you.
  • First of all, let's install the rollers on the crosspiece. In most configurations, it is not required to fasten the rollers with screws. We simply turn the crosspiece over with the convex side down, and push the roller cotter pin into the holes of each of the five beams. Absolutely no tools required. All the wheels are in place, turn them over on the floor.
  • Gaslift is a special cylindrical mechanism filled with gas, which is compressed when a person sits in a chair. Remove the protective plug and simply insert it into the hole in the middle of the cross.
what does a top gun look like

The gas lift should not be completely disassembled, as it is filled with high pressure gas, and its rupture may cause harm and injury.

Seat and top gun

The next step is to connect the seat and the rocking mechanism, which makes the chair soft and supple for the back position. This device regulates how much the backrest will deviate under the influence of weight and at the same time fixes the backrest to the seat. To understand how to assemble an office chair, look at the screws included with the kit.

Typically, there are three types of screws of different lengths:

  • 3 pcs short;
  • 2 pcs medium;
  • 6 pcs long.

Four mounting holes are visible on the bottom of the seat, which means, logically, three short screws do not suit us.We recline two large screws for the armrests, the rest serve as a fastening of the top gun to the seat. The depth of the holes is the same, but the design of the mechanism differs in the device of the front and rear fasteners.

Go to the installation itself:

  1. Turn the seat over with the holes up and apply the top gun so that the holes match.
  2. Using the wrench that is included in each set, we tighten the long screws from the back side, where the back will be, and the middle bolts from the front side.
  3. It is recommended to tighten all four bolts in turn, and then tighten them evenly in the same order.
armrest fasteners

Mounting the backrest and armrests

Let's discuss how to assemble the office chair next. The top gun that we screwed to the seat is an important mechanism, because in addition to adjusting the swing, it serves as a connecting component for the seat, backrest, gas lift and cross. On the back of the chair is an iron bracket with holes. It is he who is attached to the top gun:

  • We take the key and three small bolts from the package.
  • Place the bracket over the flat protrusion on the top gun so that the backrest fasteners are on your side, and tighten the screws.
  • Raise the resulting structure and carefully insert the gas lift into the corresponding hole on the iron mechanism under the seat.

Assembly of the executive chair is almost complete.

To mount the armrests, we take four identical bolts that are left. We find holes for their fastening and completework by attaching them to both sides of the chair.

armchair with headrest

So we assembled our own comfortable office chair. For those who did not know how to assemble an office chair on a mechanism, we assure you that there is nothing complicated here.

In case the model provides for a separately mounted headrest, check in advance whether there are bolts for it, what size, and attach the headrest to the back of the chair. See that the main part of the part moves freely up and down.

Adjustment

Usually armchairs have a standard set consisting of five parts. But the mechanisms and methods of their regulation differ individually, depending on the model. So, we sit in a chair to find out whether it will be comfortable to sit in it, whether the gas compression system works when landing - how much the chair drops under your weight. In a sitting position, we try to spin the chair as quickly as possible until it stops.

We adjust the height of the seat: we sit down and, using the lever under the seat, raise and lower the chair so that the hands placed on the table are at an angle of ninety degrees relative to the position of the body. And the legs should reach the floor with the whole foot. During work, the back should be in an upright position, and at moments of rest, we recline it slightly back so that the muscles and spine can relax.

Correct seat height

You need to focus more on your feelings, on how it is most convenient for you to sit and work at the table. If atlanding and getting up from the chair, it moves behind you - this means a malfunction of the gas cartridge in the mechanism.

Ready for use

Now you know how to assemble an office chair with your own hands. Any person can cope with such a task, and by doing it yourself, you will save money on calling the master.

Popular topic