Gutes Bauniveau: Sorten, Auswahltipps, Rezensionen

Inhaltsverzeichnis:

Gutes Bauniveau: Sorten, Auswahltipps, Rezensionen
Gutes Bauniveau: Sorten, Auswahltipps, Rezensionen
Anonim

Gebäudeebene ist ein unverzichtbares Werkzeug für diejenigen, die mit Reparaturen begonnen haben, Maurerarbeiten, Dächer, Fußböden durchgeführt, Rohre gezogen oder ein Küchenset installiert haben. Die Ausstattung eines solchen Plans ermöglicht die Minimierung vertikaler und horizontaler Fehler.

Es gibt heute viele ähnliche Geräte auf dem Markt. Und wenn erfahrene Spezialisten längst interessante Optionen für sich ausgemacht haben, dann zucken Anfänger mit den Schultern und stellen Fragen: „Welche Baustufe ist besser zu kaufen und worauf sollte man besonders achten, um sich beim Kauf nicht zu verkalkulieren?“Außerdem braucht jeder Bereich sein eigenes Tool. Wir werden nur all diese Probleme in unserem Artikel analysieren.

Also versuchen wir herauszufinden, welches Gebäudelevel in diesem oder jenem Fall besser zu wählen ist. Berücksichtigen Sie die Gerätetypen und Anwendungsbereiche und geben Sie auch einige der erfolgreichsten Modelle unter Berücksichtigung der Bewertungen von Fachleuten als Beispiel an.

Arten von Ebenen

In Reparatur und Konstruktion werden drei Arten von Werkzeugen verwendet - Wasser, Blase und Laser. Jede Art hat einige ihrer eigenen Besonderheiten.Betrachten Sie alle, um herauszufinden, welches Build-Level am besten ist.

Wasserstand

Geräte dieser Art sind darauf ausgelegt, auf flächenmäßig beeindruckenden Flächen zu arbeiten. Der Wasserstand ähnelt einem normalen Wasserschlauch, an dessen Ende sich Flaschen mit entsprechenden Markierungen befinden. Die Länge eines solchen Werkzeugs kann 25-30 Meter erreichen.

Wasserstand

In einer Wohnung sind solche Geräte natürlich völlig nutzlos. Erwähnenswert ist auch, dass fast alle Modelle extrem empfindlich auf niedrige Temperaturen reagieren. Darin gefriert das Wasser und die Wirksamkeit des Werkzeugs wird merklich reduziert.

Blasenlevel

Dies ist das beliebteste Gerät auf dem Baumarkt. Der Körper des Werkzeugs sieht aus wie eine normale Stange aus Kunststoff oder Metall. Das Design umfasst eine oder mehrere Flaschen mit Flüssigkeit, in denen kleine Blasen zu sehen sind.

Wasserwaage

Mit deren Hilfe wird der horizontale oder vertikale Fehler bestimmt. Solche Werkzeuge können zusätzlich mit spezifischen Markierungen, Magneth alterungen und anderen nützlichen Funktionen für den Bauherrn ausgestattet werden.

Nivellierlaser (elektronisch)

Dies sind die besten Baulevel in Bezug auf die Genauigkeit, aber auch die teuersten. Die Geräte sind kompakt und können einen großen Bereich (normalerweise bis zu 100 Meter) abdecken. Solche Werkzeuge werden in professionellen und bestimmten Bereichen verwendet, in denen außergewöhnliche Genauigkeit erforderlich ist.

Laserebene

Für den Hausgebrauch sind solche Geräte einfach unpraktisch. Um im Badezimmer Möbel auszurichten oder Fliesen zu verlegen, reichen die Fähigkeiten des Blasenmodells aus. Über letztere werden wir nur sprechen, weil sie am praktischsten sind.

Welche Bauwasserwaage ist besser zu wählen?

Bevor Sie ein Werkzeug dieser Art kaufen, müssen Sie eine Reihe kritischer Eigenschaften abwägen. Besonderes Augenmerk sollte auf das Material des Falles gelegt werden. Nach den Bewertungen professioneller Bauherren zu urteilen, sollte das Gerät schwer sein. In diesem Fall werden seine Messwerte deutlich genauer.

Die beste Option ist Metall oder dicker Kunststoff. Offensichtlich sind eine magnetische Basis und gummierte Griffe für mehr Komfort nützlich. Um zu verstehen, welche Bauwasserwaage besser zu kaufen ist, sollten Sie sich auch auf die folgenden Parameter konzentrieren.

Flaschen

Jeder Kolben ist für eine Ebene zuständig - vertikal, horizontal und diagonal (Ecken). Gute Gebäudelevel haben mindestens zwei Flüssigkeitsampullen. Ein "fortgeschritteneres" Tool ermöglicht es Ihnen, auch Ecken zu überprüfen.

Auch auf die Fixierung der Kolben ist zu achten. Sie sollten nicht gehen oder aussteigen, sondern deutlich auf ihren Plätzen sitzen. Separat müssen die Kontrollstreifen erwähnt werden. Sie müssen auf die Innenseite des Kolbens aufgetragen werden. Andernfalls nutzen sich die Streifen schnell ab.

Werkzeuglänge

Es hängt alles von der Art der Arbeit ab. Wenn Sie Fliesen verlegen oder Möbel einbauen, sollten Sie dies am besten berücksichtigenOptionen mit einer Länge von ca. 50 cm. Größere Modelle haften an den Kanten von Innenelementen.

Wenn es sich um ernsthafte Arbeiten handelt (z. B. das Verlegen von Ziegeln auf dem Land), müssen Sie sich um gute Gebäudeebenen mit einer Länge von 1 Meter kümmern. Es ist erwähnenswert, dass die Messwerte umso genauer sind, je länger das Gerät ist.

Zusatzfunktionen

Einige Modelle sind mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Das kann ein Teleskopfuß, die Montage an senkrechten Wänden, eine Kannenbeleuchtung etc. sein. Hier müssen Sie entscheiden, welche Zusatzfunktionen Sie wirklich benötigen. Denn jeder solche „Chip“kostet viel Geld.

Wie überprüfe ich das Tool?

Es ist sehr einfach zu verstehen, ob Sie ein gutes Gebäudeniveau erreicht haben oder ob die Genauigkeit zu wünschen übrig lässt. Legen Sie dazu das Gerät auf eine beliebige ebene Fläche und markieren Sie die Position der Blase mit einem Marker (löschbar).

Drehe dann die Ebene um 180⁰. Wenn dies eine kalibrierte gute Gebäudeebene ist, befindet sich die Blase genau auf derselben Markierung. Alle diese Aktionen werden am besten unmittelbar vor dem Kauf im Geschäft durchgeführt.

Welches Bauniveau ist besser?

Wenn wir uns den Markt für solche Geräte ansehen, werden wir sehen, dass die führenden Positionen von drei Marken besetzt sind - Kapro (Israel), Stabila (Deutschland) und Stanley (USA). Wertvolle Lösungen bieten auch Bosch und ADA Instruments an.

Im Sortiment dieser Firmen finden Sie Geräte unterschiedlicher Preisklassen und für unterschiedliche Einsatzzwecke.Produktbewertungen sind überwiegend positiv, und Hersteller erlauben keine kritischen Mängel aufgrund ernsthafter Konkurrenz.

Lassen Sie uns einen Blick auf die beliebtesten und besten, laut Bewertungen, Gebäudeebenen werfen.

Bosch GLM 80 + R 60 Professional

Dies ist ein Laserwerkzeug einer bekannten deutschen Marke. Nach den Bewertungen von Experten zu urteilen, ist dies das beste professionelle Bauniveau in seinem Segment. Hier haben wir gleich zwei Geräte im Kit - ein Lasergerät und ein klassisches Blasenlineal.

Bosch GLM 80 + R 60 Professional

Das Modell kann als universell bezeichnet werden, da es in jeder Baubranche nützlich sein wird. Die Genauigkeit des Gerätes ist auf höchstem Niveau. Außerdem bleibt sie über den gesamten Messbereich erh alten, und zwar bis zu 80 Meter ohne Reflektor.

Auch zufrieden mit der Verarbeitungsqualität. Das Modell erhielt ein robustes Aluminiumgehäuse, das die Schutzklasse IP54 erfüllt. Der ergonomische Teil ist auch in Ordnung. Es ist bequem, das Tandem sowohl zusammen als auch separat zu verwenden. Aber für außergewöhnliche Qualität und Genauigkeit müssen Sie gut kalkulieren. Die Kosten für das Gerät schwanken zwischen 12 und 13 Tausend Rubel.

Modellvorteile:

  • außergewöhnliche Genauigkeit;
  • hervorragende Verarbeitungsqualität;
  • verstärkter Körperschutz;
  • Benutzerfreundlichkeit;
  • lange Garantiezeit.

Keine Mängel festgestellt.

Stanley FatMax XL 0-43-672

Dies ist eines der besten Blasenbildungslevel in seinem Preissegment. Das Gerät funktioniert gut mitMessung von Abweichungen in drei Hauptebenen - Horizont, Vertikal und Winkel. 180 Zentimeter Länge reichen für fast alle Arbeiten, vom Haush alt bis hin zu professionellen Messungen.

Stanley Fat Max XL 0-43-672

Das Design hat einen Kastenquerschnitt, der die Zuverlässigkeit des Nivelliergeräts erheblich erhöht. Den Bewertungen der Benutzer nach zu urteilen, kann es sicher auf Beton fallen gelassen werden. Er wird alle physischen Einwirkungen angemessen überstehen. Natürlich ohne Fanatismus, und es lohnt sich nicht, Nägel hineinzuschlagen.

Das Gerät erhielt ein Paar vertikale und eine horizontale Kapsel. Sie werden sicher in Acrylblöcken fixiert. Ergonomie wird dem Gerät durch gummierte Griffe und eine magnetische Basis hinzugefügt. Die Kosten für die Gebäudeebene schwanken um 4000 Rubel.

Modellvorteile:

  • maximale (für Blaseninstrument) Messgenauigkeit;
  • starkes und langlebiges Design, das gegen physische Stöße beständig ist;
  • verstärkte Acryl-Kolbenblöcke;
  • komfortables Design;
  • gut sichtbare Schuppen.

Keine Mängel festgestellt.

Kapro Plumbsite Genesis 781-40-60RM

Dies ist ein professionelles Bauniveau mittlerer Länge - 60 cm.

Kapro Plumbsite Genesis 781-40-60RM

Das Modell ist mit drei Ampullen ausgestattet, um mit dem Horizont, der Vertikalen und den Winkeln zu arbeiten. Hübsche interne Kerbengroß und auch hinter einem Haufen Staub, Kitt und anderen Baumischungen gut erkennbar. Der Fehler des Instruments beträgt nur 0,029 Grad, was für ein Blaseninstrument ein hervorragendes Ergebnis ist.

Es ist auch erwähnenswert, dass das Modell einen guten Schutz erh alten hat und der Flaschenfüller niedrige Temperaturen bis zu -20 ⁰С ruhig übersteht. Nach den Bewertungen der Benutzer zu urteilen, ist das Gerät ein hervorragender Helfer beim Nivellieren von Wänden, Böden, Tapezieren und Arbeiten mit technischen Systemen. Die Kosten für das Level betragen etwa 2500 Rubel.

Modellvorteile:

  • hohe Präzision;
  • dauerhafte Konstruktion;
  • perfekt unterscheidbare Kerben an Kolben;
  • Magnete auf Neodym-Basis;
  • Gummiseitenwände.

Keine Mängel festgestellt.

Stanley FatMax Level 1-43-572

Die 180-cm-Ebene ist mit drei Kolben ausgestattet, von denen zwei senkrecht stehen. Eine der bemerkenswerten Eigenschaften des Geräts ist die Dual View-Technologie, die zu einer verbesserten Sicht hinter der horizontalen Kapsel beiträgt.

Stanley FatMax Level 1-43-572

Benutzer sprechen sehr positiv über dieses Modell. Aufgrund des verlängerten Körpers (9 mm) wiegt es deutlich mehr als Analoga. Dies verleiht dem Gerät nicht nur Stabilität, sondern auch Zuverlässigkeit. Mit dem ergonomischen Teil ist das Modell perfekt in Ordnung. Gummierte Griffe und Seitenwände sorgen für zusätzlichen Komfort. Das Modell ist oft in heimischen Baumärkten für 2500 Rubel zu sehen.

Modellvorteile:

  • hohe Genauigkeit;
  • langlebige Aluminiumkonstruktion;
  • Gummigriffe;
  • verbesserte horizontale Skala mit hervorragender Sichtbarkeit;
  • breiter Körper und erhöhtes Gewicht.

Keine schwerwiegenden Mängel festgestellt.

Stabila 02290 (Typ 70) 150 cm

Dies ist eines der beliebtesten Niveaus auf dem heimischen Markt. Sie kaufen es hauptsächlich für den Amateurbedarf, aber auch Profis verachten sie nicht. Das 150-cm-Gerät besteht aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und kann sich daher einer hohen Zuverlässigkeit rühmen. Sie können es sicher fallen lassen, aber schlagen Sie nicht mit einem Hammer darauf.

Stabila 02290 Typ 70 150 cm

Für zusätzlichen Schutz wird die Struktur mit einer technologisch fortschrittlichen Pulverbeschichtung behandelt. Letzteres vermeidet Abrieb und schützt das Gehäuse zudem vor Kratzern und anderen Umwelteinflüssen.

Die Ebene erhielt zwei Kolben zur Messung des Horizonts und der Vertikalen. Sie sitzen sicher und spielfrei im Gehäuse. Das einzige, was Nutzer manchmal in ihren Bewertungen bemängeln, ist das Fehlen von Kalibrierungsschrauben. Das Gerät ist ein häufiger Gast in russischen Geschäften, wo Sie es für anderthalb Tausend kaufen können.

Modellvorteile:

  • gute Messgenauigkeit;
  • hochwertige Pulverbeschichtung;
  • Designzuverlässigkeit;
  • Gummiseitenwände.

Fehler:

  • fehlende Schrauben zur Kalibrierung;
  • geringes Gewicht.

Stabila 17768

Dies ist eine Taschenversion des Gebäudelevels. Das Modell wird sich als nützlich erweisenjedermann. Kleine Abmessungen (70 x 20 x 40 mm) vereinfachen den Transport erheblich, aber vor allem kann das Gerät an den am schwersten zugänglichen Stellen eingesetzt werden. Den Bewertungen nach zu urteilen, sind Profis bereit, das Modell als Hilfsebene zum Hauptwerkzeug zu kaufen.

Stabila 17768

Trotz seiner bescheidenen Größe kann man das Gerät nicht als Spielzeug bezeichnen. Das lokale Metall wurde einem vollwertigen Härtungsverfahren unterzogen, sodass das Schutzniveau hier nicht schlechter ist als bei anderen professionellen Modellen. Das Werkzeug ist zuverlässig vor Stößen und Temperaturextremen geschützt. Natürlich enthält das Design nur einen horizontalen Kolben. Aber es ist auch sehr genau.

Das Modell ist zusätzlich mit einem hochwertigen Magneten ausgestattet, der eine sichere Befestigung an schrägen Metallflächen ermöglicht. Außerdem freuten sich die Benutzer über das Vorhandensein eines speziellen Clips im Lieferumfang, mit dem das Gerät am Gürtel befestigt werden kann. Es gibt keine kritischen Mängel im Tool. Das Gerät ist aufgrund seiner spezifischen Abmessungen selten in Geschäften zu finden, aber in den Webressourcen der offiziellen Händler der Marke können Sie es problemlos im Bereich von 1000 Rubel kaufen.

Modellvorteile:

  • Durch die kleine Größe können Sie auf engstem Raum arbeiten;
  • akzeptable Messgenauigkeit;
  • starker Magnet an der Basis;
  • große und übersichtliche Skala;
  • Gürtelclip inklusive.

Keine Fehler gefunden.

Beliebtes Thema

Good building level: varieties, tips for choosing, reviews

Good building level: varieties, tips for choosing, reviews
Good building level: varieties, tips for choosing, reviews
Anonim

Building level is an indispensable tool for those who started repairs, doing brickwork, roofing, floors, pulling pipes or installing a kitchen set. Equipment of such a plan allows minimizing vertical and horizontal errors.

There are a lot of similar devices on the market today. And if experienced specialists have long identified interesting options for themselves, then beginners shrug their shoulders and ask questions: “What building level is better to buy and what to pay special attention to so as not to miscalculate with a purchase?” Moreover, each area needs its own tool. We will just analyze all these problems in our article.

So, let's try to find out which building level is better to choose in this or that case. Consider the types of devices, areas of application, and also give as an example some of the most successful models, taking into account the reviews of professionals.

Types of levels

In repair and construction, three types of tools are used - water, bubble and laser. Each species has some of its own distinctive features.To find out which build level is best, consider them all.

Water level

Devices of this kind are designed to work on surfaces that are impressive in terms of area. The water level is similar to a regular water hose, where at each end there are flasks with appropriate markings. The length of such a tool can reach 25-30 meters.

water level

Naturally, in the conditions of an apartment, such devices are completely useless. It is also worth noting that almost all models are extremely sensitive to low temperatures. The water freezes in them, and the effectiveness of the tool is noticeably reduced.

Bubble level

This is the most popular device in the construction market. The body of the tool looks like a regular bar made of plastic or metal. The design includes one or more flasks with liquid, where small bubbles can be seen.

bubble level

With the help of the latter, the horizontal or vertical error is determined. Such tools can be additionally equipped with specific markings, magnetic mounts and other useful functionality for the builder.

Laser levels (electronic)

These are the best building levels in terms of accuracy, but also the most expensive. The devices are compact in size and can cover a large area (usually up to 100 meters). Such tools are used in professional and some specific areas where exceptional accuracy is required.

laser level

For home use, such equipment is simply impractical. To align furniture or lay tiles in the bathroom, the capabilities of the bubble model are enough. It is the latter that we will just talk about, because they are the most practical.

Which building bubble level is better to choose?

Before you buy a tool of this kind, you need to weigh a number of critical characteristics. Particular attention should be paid to the material of the case. Judging by the reviews of professional builders, the device should be heavy. In this case, his readings will be noticeably more accurate.

The best option is metal or thick plastic. Obviously, a magnetized base and rubberized handles for greater comfort will be useful. To understand which building bubble level is better to buy, you should also focus on the following parameters.

Flasks

Each flask is responsible for one plane - vertical, horizontal and diagonal (corners). Good building levels have at least two liquid ampoules. A more "advanced" tool allows you to check corners as well.

It is also worth paying attention to the fixation of the flasks. They should not walk or get out, but sit clearly in their places. Separately, it is necessary to mention the control strips. They must be applied to the inside of the flask. Otherwise, the strips will wear off quickly.

Tool length

It all depends on the type of work being done. If you are laying tiles or installing furniture, it is best to consideroptions with a length of about 50 cm. More bulky models will cling to the edges of interior elements.

If we are talking about some serious work (for example, laying bricks in the country), then you need to look after good building levels with a length of 1 meter. It is worth noting that the longer the device, the more accurate its readings will be.

Additional features

Some models are equipped with some additional functionality. This can be a telescopic base, mounting on vertical walls, flask lighting, etc. Here you need to decide which additional functions you really need. Because each such “chip” costs a lot of money.

How to check the tool?

To understand whether you got a good building level or whether its accuracy leaves much to be desired is very simple. To do this, put the device on any flat surface and mark the position of the bubble with a marker (erasable).

Then flip the level 180⁰. If this is a calibrated good building level, the bubble will be exactly on the same mark. All these actions are best performed immediately before buying in the store.

Which company's construction level is better?

If we look at the market for such equipment, we will see that the leading positions are occupied by three brands - Kapro (Israel), Stabila (Germany) and Stanley (USA). Worthy solutions are also offered by Bosch and ADA Instruments.

In the assortment of these companies you can find devices of different price categories and for various purposes.Product reviews are mostly positive, and manufacturers do not allow any critical shortcomings due to serious competition.

Let's take a look at the most popular and the best, according to reviews, building levels.

Bosch GLM 80 + R 60 Professional

This is a laser type tool from a famous German brand. Judging by the reviews of experts, this is the best professional building level in its segment. Here we have two devices in the kit at once - a laser gadget and a classic bubble ruler.

Bosch GLM 80 + R 60 Professional

The model can be called universal, because it will be useful in any construction industry. The accuracy of the device is at the highest level. Moreover, it is maintained over the entire measurement range, and this is up to 80 meters without a reflector.

Also pleased with the build quality. The model received a durable aluminum housing that meets the IP54 protection class. The ergonomic part is also in order. It is convenient to use the tandem both together and separately. But for exceptional quality and accuracy, you will have to fork out well. The cost of the device fluctuates around 12-13 thousand rubles.

Model benefits:

  • exceptional precision;
  • great build quality;
  • reinforced body protection;
  • ease of use;
  • long warranty period.

No deficiencies identified.

Stanley FatMax XL 0-43-672

This is one of the best bubble building levels in its price segment. The device works well withmeasurement of deviations in three main planes - horizon, vertical and angles. 180 cm length is enough for almost any type of work, from domestic household to professional measurements.

Stanley Fat Max XL 0-43-672

The design has a box section, which greatly increases the reliability of the level. Judging by user reviews, it can be safely dropped on concrete. He will adequately survive all physical impacts. Naturally, without fanaticism, and it is not worth hammering nails into them.

The device received a pair of vertical and one horizontal capsule. They are securely fixed in acrylic blocks. Ergonomics are added to the device by rubberized handles and a magnetized base. The cost of the building level fluctuates around 4000 rubles.

Model benefits:

  • maximum (for bubble instrument) measurement accuracy;
  • strong and durable design resistant to physical impact;
  • reinforced acrylic flask blocks;
  • comfortable design;
  • highly visible scales.

No deficiencies identified.

Kapro Plumbsite Genesis 781-40-60RM

This is a professional construction level of medium length - 60 cm.

Kapro Plumbsite Genesis 781-40-60RM

The model is equipped with three ampoules to work with the horizon, vertical and angles. Pretty internal notcheslarge and well distinguishable even behind a pile of dust, putty and other building mixtures. The error of the instrument is only 0.029 degrees, which is an excellent result for a bubble instrument.

It is also worth noting that the model received good protection, and the flask filler calmly survives low temperatures down to -20 ⁰С. Judging by user reviews, the device will be an excellent assistant when leveling walls, floors, wallpapering and working with engineering systems. The cost of the level is around 2500 rubles.

Model benefits:

  • high precision;
  • durable construction;
  • perfectly distinguishable notches on flasks;
  • neodymium base magnets;
  • rubber sidewalls.

No deficiencies identified.

Stanley FatMax Level 1-43-572

The 180 cm level is equipped with three flasks, two of which are vertical. One of the noteworthy qualities of the device is the presence of Dual View technology, which contributes to improved visibility behind the horizontal capsule.

Stanley FatMax Level 1-43-572

Users speak very warmly about this model. It weighs noticeably more than analogues, due to the extended body (9 mm). This adds to the device not only stability, but also reliability. With the ergonomic part, the model is in perfect order. Rubberized handles and sidewalls add comfort. The model can often be seen in domestic hardware stores for 2500 rubles.

Model benefits:

  • high level accuracy;
  • durable aluminum construction;
  • rubber grips;
  • improved horizontal scale with excellent visibility;
  • wide body and increased weight.

No serious deficiencies identified.

Stabila 02290 (type 70) 150 cm

This is one of the most popular levels in the domestic market. They buy it mainly for amateur needs, but professionals also do not disdain them. The 150-cm device is made of high-quality aluminum alloy, so it can boast of high reliability. You can safely drop it, but don't hit it with a hammer.

Stabila 02290 type 70 150 cm

For added protection, the structure is treated with a technologically advanced powder coating. The latter avoids abrasion and also protects the case from scratches and other environmental influences.

The level received two flasks for measuring the horizon and vertical. They are securely fixed in the case without a hint of backlash. The only thing that users sometimes complain about in their reviews is the lack of screws for calibration. The device is a frequent guest in Russian stores, where you can buy it for a thousand and a half.

Model benefits:

  • good measurement accuracy;
  • quality powder coating;
  • design reliability;
  • rubber sidewalls.

Flaws:

  • missing screws for calibration;
  • light weight.

Stabila 17768

This is a pocket version of the building level. The model will come in handyeveryone. Small dimensions (70 x 20 x 40 mm) greatly simplify transportation, but most importantly, the device can be used in the most difficult to reach places. Judging by the reviews, professionals are willing to buy the model as an auxiliary level to the main tool.

Stabila 17768

Despite its modest size, the device can not be called a toy. The local metal has undergone a full-fledged hardening procedure, so the level of protection here is no worse than that of other professional models. The tool is reliably protected from physical impact and temperature extremes. Naturally, the design contains only one horizontal flask. But it is also highly accurate.

The model is additionally equipped with a high-quality magnet, which allows you to safely mount it on inclined metal surfaces. Also, users were pleased with the presence of a special clip in the delivery set for attaching the device to a belt. There are no critical flaws in the tool. The device can rarely be found in stores due to its specific dimensions, but on the web resources of the brand's official distributors you can buy it without problems in the region of 1000 rubles.

Model benefits:

  • small size allows you to work in a very limited space;
  • acceptable measurement accuracy;
  • powerful magnet at the base;
  • large and clear scale;
  • Belt clip included.

No defects found.

Popular topic