Teerose: häusliche Pflege, Pflanzen, Gießen und Vermehrung

Inhaltsverzeichnis:

Teerose: häusliche Pflege, Pflanzen, Gießen und Vermehrung
Teerose: häusliche Pflege, Pflanzen, Gießen und Vermehrung
Anonim

Teerose ist eine ausgezeichnete Pflanze, die jedes Zuhause schmücken kann. Darüber hinaus ist es sehr nützlich: Es reicht aus, Tee aus dieser Rose zu machen, um das Immunsystem zu stärken, die Stimmung zu verbessern und das Nervensystem zu beruhigen. Eine Teerose zu Hause anzubauen ist nicht so schwierig, die Hauptsache ist, alle Feinheiten der Pflege gut zu kennen. Heute schlagen wir vor, darüber zu sprechen, was eine Teerose braucht. Häusliche Pflege, Fotos, Bewertungen, Fortpflanzungsmerkmale, Düngung und Umpflanzung - all dies wird im Folgenden besprochen.

Warum heißt diese Rose Teerose

Blume Teerose häusliche Pflege

Teerose erschien in europäischen Ländern im neunzehnten Jahrhundert. Sie kam aus China. Die entzückende Schönheit erhielt ihren Namen aufgrund des einzigartigen Aromas, das ausschließlich dieser Art eigen ist. Mit ihrem Geruch ähnelt die Blume einer der vielen Teesorten, für die sie so berühmt ist.China. Eine andere Version, nach der die Pflanze einen solchen Namen erhielt, besagt, dass die Königin der Blumen mit einem Aussehen einfach einer chinesischen Teeschale ähnelt. Aus den Blütenblättern einer Teerose können Sie einen duftenden und unglaublich leckeren Tee zubereiten, den Sie mit keiner anderen Rose erh alten können.

Anpassungsphase

Hast du eine Rose? Du weißt nicht, was du mit ihr machen sollst? Denken Sie darüber nach, was die Pflege einer Teerose ist? Die Pflege zu Hause ist zunächst ganz einfach: Die Pflanze muss nicht sofort umgepflanzt werden, es dauert lange, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Aus diesem Grund ist es nicht empfehlenswert, Maßnahmen in Bezug auf die Blume zu ergreifen. Floristen raten Ihnen, die Bedingungen zu schaffen, die in dem Blumenladen herrschten, in dem Sie die Pflanze gekauft haben: Sie müssen ein ähnliches Temperaturregime, Luftfeuchtigkeit, Wasser und Besprühen der Pflanzen einstellen wie in dem Geschäft, in dem Sie den Blumentopf gekauft haben.

Foto der häuslichen Pflege von Teerosen

Natürlich kannst du nicht alle diese Regeln befolgen, aber in diesem Fall wird sich die Pflanze sehr lange anpassen und möglicherweise sogar absterben. Hinweis für Blumenzüchter: Dieser Modus wird nicht lange dauern, danach müssen Sie Bedingungen schaffen, die für eine Teerose zu Hause optimal sind. Die Pflege umfasst zunächst den Schutz vor Zugluft, das Gießen mit gereinigtem Wasser, das leichte Besprühen der Blätter und die Auswahl eines Ortes, an dem die Sonnenstrahlen nicht auf die Pflanze fallen - um Verbrennungen zu vermeiden.

FunktionenPflege

Was sollten Blumenzüchter wissen, die eine Teerose erworben haben? Die häusliche Pflege ist einfach, es gibt eine Reihe von Regeln, deren Einh altung es Ihnen ermöglicht, eine schöne Pflanze zu züchten. Sie müssen also wissen, dass Sie Pflanzen nur in die Erde pflanzen können, die speziell für Rosen entwickelt wurde. Die Königin der Blumen muss regelmäßig gegossen, besprüht, abgehärtet und gedüngt werden. Wir schlagen vor, über all dies ausführlicher zu sprechen.

Härten

Rose verträgt keine Temperaturschwankungen. Dies führt dazu, dass es verblasst, aufhört zu blühen. Es ist möglich, Pflanzen erst an die frische Luft zu bringen, nachdem Sie die Pflanze abgehärtet haben. Das geht ganz einfach: Im zeitigen Frühjahr können Sie damit beginnen, die Fenster mehrere Stunden am Tag zu öffnen. So erh alten Sie im Sommer eine üppigere Blüte. Allerdings sollten Sie vorsichtig sein: Es wird nicht empfohlen, Teerosen beim Verlassen in einen Topf auf heiße Fensterbänke zu stellen, da zu viel Sonnenlicht dazu führt, dass die Pflanze beginnt, Blätter abzuwerfen.

Teerosen pflanzen und pflegen

Während der Sommermonate fühlt sich die Teerose auf der Loggia oder dem Balkon wohl, dabei ist es wichtig, dass die Temperatur nicht über 25 Grad steigt. Während der Winterkälte benötigt die Pflanze viel Licht. Wenn das natürliche Licht nicht ausreicht, empfehlen Blumenzüchter die Anschaffung spezieller Lampen.

Bewässerung

Was beinh altet die Pflege einer Teerose im Topf? Erfahrene Blumenzüchter wissen genau, dass die Königin der Blumen sehr empfindlich auf Bodenfeuchtigkeit reagiert. Du kannst es nur gießengereinigtes Wasser, es ist wünschenswert, dass es keine Verunreinigungen und Zusatzstoffe enthält: Andernfalls kann die Rose krank werden und aufhören zu blühen. Es wird empfohlen, im Sommer und im Winter zweimal täglich zu gießen - da der Boden austrocknet. Indoor-Teerose, zu deren Pflege eine rechtzeitige Feuchtigkeitsversorgung gehört, liebt Wasser. Aus diesem Grund empfehlen Blumenzüchter, die Blätter der Pflanze mit k altem Wasser zu besprühen. Dies ist besonders im Sommer und an heißen Frühlingstagen erforderlich. Achten Sie beim Sprühen darauf, dass kein Wasser auf die Knospen und Blüten gelangt.

Fütterung

Apropos Teerose, deren Anbau und Pflege, man kann nicht umhin, einen solchen Punkt wie Düngung zu erwähnen. Im Allgemeinen benötigen alle Zimmerblumen ein Top-Dressing. Diese Schönheit ist keine Ausnahme: Der Boden dafür muss regelmäßig mit verschiedenen organischen und mineralischen Zusätzen angereichert werden. Königskerze, Vogelkot sind perfekt. Sie können auch spezielle Düngemittel kaufen, die speziell für Zimmerrosen entwickelt wurden. Anweisungen zur Verwendung solcher Verbände sind immer Schritt für Schritt auf der Verpackung beschrieben. Es sollte gesagt werden, dass eine übermäßige Fütterung den Zustand der Rose beeinträchtigen kann.

Saisonpflege: Herbst

Unterscheiden sich die Ansprüche der Blumenkönigin in den verschiedenen Jahreszeiten? Blumenzüchter sagen: Im Herbst, Winter, Frühling und Sommer unterscheidet sich die Pflege dieser Pflanze erheblich. Wir schlagen vor, jede Phase im Detail zu betrachten. Fangen wir im Herbst an. Die Pflege einer Teerose zu Hause bei einsetzender Kälte besteht darin, dass der Topf von der Loggia oder dem Balkon ins Haus gebracht werden muss. Dies sollte erfolgen, wenn das Thermometer startetTemperatur unter 15 Grad anzeigen. Stellen Sie die Pflanze zu diesem Zeitpunkt am besten auf die Südseite am Fenster. Im Herbst wird die Entwicklung der Knospen und deren Wachstum ausgesetzt. Die Pflanze muss nicht gefüttert werden, es wird auch empfohlen, die Bewässerung zu reduzieren. Da die Vorbereitung der Blume für die Winterperiode beginnt, bedarf sie keiner besonderen Pflege.

Das Temperaturregime sollte zu diesem Zeitpunkt +17 Grad nicht überschreiten. Die Luft in dem Raum, in dem sich die Blume befindet, sollte mäßig befeuchtet sein. Stellen Sie den Blumentopf nicht neben Heizgeräte und andere Geräte wie Mikrowelle, Fernseher oder Computer. Auf der Fensterbank, wo die Kühle von der Straße kommt, fühlt sich die Pflanze viel wohler.

Teerose in einer Kanne pflegen

Winter

Was braucht eine Teerose im Winter? Die häusliche Pflege in dieser Saison besteht darin, dass der Topf in ein Tablett mit nassen Kieselsteinen gestellt und alle paar Tage einmal gewässert werden muss. Zu diesem Zeitpunkt ist das Aussehen der Pflanze ziemlich schmerzhaft: Blätter fallen regelmäßig ab, die Pflanzen setzen keine Knospen frei. Das Einzige, was eine Rose braucht, ist feuchte Luft. Es sollte regelmäßig gesprüht und so weit wie möglich von Heizungen entfernt geh alten werden.

Frühling

Pflege einer Teerose im Frühling ist nur rechtzeitiges Gießen. Tatsache ist, dass die Pflanze mit den ersten warmen Tagen zum Leben erwacht, sich verwandelt. Er hat neue Triebe und Blätter, die sich zu kräftigen Zweigen entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Erde und die Pflanze selbst nicht austrocknen. Der Frühling folgtBeginnen Sie mit der Fütterung der Rose - damit der Boden mit nützlichen Substanzen gesättigt ist, beschleunigt sich die Entwicklung der Rose. Bei stabil warmem Wetter kann die Teerose auf den Balkon oder die Loggia gebracht werden, um dort Sonne zu tanken.

Zunächst empfiehlt es sich, den Pflanztopf an einen schattigen Platz zu stellen, damit er sich an die neue Umgebung anpassen kann. Die Anpassungszeit dauert in der Regel etwa 15-20 Tage. Damit die Rose prächtig blüht, sollten Sie sie oft der Sonne zuwenden. In diesem Fall ist die Pflanze symmetrisch. Dreht man die Rose aber nicht zur Sonne, wird die Pflanze einseitig.

Sommer

Teerosen-Fotopflege

Apropos Teerosen-Hybride und deren Pflege, man kann nicht umhin zu merken, welche Ansprüche die Pflanze im Sommer stellt. Normalerweise ist dies reichliches und regelmäßiges Gießen, Düngen und Besprühen von Pflanzen. Außerdem sagen Blumenzüchter, man solle die Blätter einer Rose regelmäßig waschen oder abwischen, verwelkte entfernen und neue wachsen lassen.

Zum Schutz vor Krankheiten sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden: Pflanzen auf Probleme untersuchen, nicht überhitzen. Sehr oft bemerken Blumenzüchter im Sommer, dass die Rose in einem Topf eng wird. Dann wird empfohlen, es zu verpflanzen. Bitte beachten Sie: Dies sollte in einer bestimmten Mondphase erfolgen. Um sich nicht zu irren, studieren Sie den Mondkalender für das Umpflanzen von Zimmerpflanzen sorgfältig.

Dünger

Pflanzen und Pflegen reicht natürlich nicht für eine Pflanze. Teerosen benötigen eine regelmäßige Düngung.Ohne Top-Dressing beginnt die Blume zu welken, die Blätter bröckeln ab. Laut erfahrenen Blumenzüchtern eignet sich Königskerze perfekt als Dünger. Die Zubereitung eines solchen Top-Dressings ist ganz einfach: Sie benötigen 1 Teil Königskerze und 2 Teile Wasser. Eine solche Zusammensetzung muss gründlich gemischt und dann 5-10 Tage zur Fermentation stehen gelassen werden. Bevor Sie diesen Dünger auftragen, muss er in k altem Wasser im Verhältnis 1 zu 15 verdünnt werden. Vogelkotdünger funktioniert auch.

Teerosenkrankheiten

teerose innenpflege

Wie andere Zimmerpflanzen ist auch die Teerose verschiedenen Krankheiten ausgesetzt. Echter Mehltau und Schmierblutungen sind die häufigsten. Wenn Sie an den Stängeln und Blättern der Königin der Blumen einen weißlichen Belag bemerken, der ein wenig an ein Spinnennetz erinnert, dann wurde die Pflanze von Echtem Mehltau befallen. Wenn Sie nicht rechtzeitig mit der Bekämpfung der Krankheit beginnen, wird das Wachstum der Rose verlangsamt oder gestoppt, die Pflanze stirbt ab. Die Hauptursache für dieses Problem sind mikroskopisch kleine Pilze, die Pflanzen angreifen. Unter welchen Bedingungen entwickelt sich Echter Mehltau? Dafür gibt es mehrere Hauptgründe:

  • im Zimmer, in dem die Rose aufbewahrt wird, ist es zu feucht oder im Gegenteil zu trocken;
  • Rose bekommt zu viel Dünger;
  • Raumtemperatur schwankt stark;
  • Wurzeln sind verkrampft oder Sauerstoffmangel.

Wenn Sie kleine schwarze Flecken auf den Blättern und Trieben bemerken, sollten Sie wissen: Sie sind auf Schmierblutungen gestoßen. Dieses Problem bei Teerosen tritt auf, wenn die Luft zu trocken oder nicht geeignet istBlütentemperatur. Natürlich können Sie die Blume vor Krankheiten schützen: Dazu müssen Sie alle Merkmale der Pflege einer Teerose zu Hause befolgen.

Vermehrung von Rosen und ihre Verpflanzung

Wenn man über Teerosen, das Pflanzen und die Pflege dieser erstaunlichen Pflanze spricht, kommt man nicht umhin, darüber zu sprechen, wie man eine Pflanze umpflanzt. Dies sollte erfolgen, wenn die Eingewöhnungszeit nach dem Kauf einer Blume endet. Sie benötigen einen Topf, der größer ist als der vorherige, Abfluss und Handschuhe. Bitte beachten Sie: Der Behälter für Rosen muss am Boden ein Loch haben. Es ist notwendig, die Pflanze vorsichtig aus dem alten Topf zu entfernen, die Wurzeln zu begradigen und den Boden von ihnen zu entfernen. Und dann an einen neuen Ort umpflanzen und den Boden gründlich wässern. Nachdem Sie die Pflanze umgepflanzt haben, entfernen Sie sie etwa einen Tag lang von einem sonnigen Ort. Nach dieser Zeit kann die Blume wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht werden.

Anbau und Pflege von Teerosen

Ein weiteres ziemlich aktuelles Thema, das Blumenzüchter beschäftigt, ist die Vermehrung von Teerosen zu Hause. Blumen sollten im Sommer gepflanzt werden. Sobald die Pflanze verblüht ist, sollten Stecklinge geschnitten werden. Sie müssen sie über der Niere schneiden, die in einem schrägen Winkel wächst. Danach muss der Schnitt in Wasser getaucht und bis zu dem Moment belassen werden, an dem weiße Wurzeln erscheinen. Natürlich muss das Wasser regelmäßig nachgefüllt werden. Wenn die Wurzeln stark werden, ist der Stängel bereit, an einem festen Ort gepflanzt und gepflegt zu werden. Eine Teerose (auf dem Foto oben sehen Sie eine junge Pflanze) erfordert die gleiche Pflege wie eine erwachsene Blume.

Nützliche Eigenschaften einer Blume

Seit vielen Jahrhunderten ist die Teerose für ihre wohltuenden Eigenschaften bekannt. Tee aus den Blütenblättern dieser Pflanze ist angenehm im Geschmack, duftend, er belebt und inspiriert. Und Teerose kann das Immunsystem und das Verdauungssystem stärken, ist unentbehrlich im Kampf gegen Erkältungen, verschiedene Infektionen und Viren.

Tee, der aus den Blütenblättern dieser Blume gebraut wird, wirkt sich positiv auf die Funktion des Magen-Darm-Trakts aus, hilft, Flüssigkeit aus den Nieren zu entfernen und bewältigt schnell Durchfall und Ruhr. Es sollte auch beachtet werden, dass ein solches Getränk in der Lage ist, aufzuheitern, Müdigkeit zu reduzieren, Schlaflosigkeit und Depressionen zu beseitigen. Nützliche ätherische Öle, die Teil der Teerose sind. Sie werden am häufigsten in der Parfümerie und Kosmetik verwendet. Man kann nicht sagen, dass die Teerose beim Kochen eine wichtige Rolle spielt. Sie haben bestimmt schon von orientalischen Süßigkeiten gehört und vielleicht sogar probiert, von denen man sich einfach nicht lösen kann.

Beliebtes Thema

Tea rose: home care, planting, watering and propagation

Tea rose: home care, planting, watering and propagation
Tea rose: home care, planting, watering and propagation
Anonim

Tea rose is an excellent plant that can decorate any home. In addition, it is very useful: it is enough to make tea from this rose to strengthen the immune system, improve mood, and calm the nervous system. Growing a tea rose at home is not so difficult, the main thing is to know all the subtleties of care well. Today we propose to talk about what a tea rose needs. Home care, photos, reviews, features of reproduction, fertilizing and transplanting - all this will be discussed below.

Why is this rose called a tea rose

flower tea rose home care

Tea rose in European countries appeared in the nineteenth century. She got there from China. The delightful beauty got its name due to the unique aroma, which is inherent exclusively in this species. With its smell, the flower resembles one of the many varieties of tea for which it is so famous.China. Another version, according to which the plant received such a name, is that the queen of flowers with an appearance simply resembles a Chinese tea bowl. From the petals of a tea rose, you can make fragrant and incredibly tasty tea, which cannot be obtained using any other roses.

Adaptation period

Got a rose? Don't know what to do with her? Thinking about what is the care of a tea rose? Care at home at first is quite simple: the plant does not need to be transplanted immediately, it will take a long period to get used to the new environment. That is why it is not recommended to take any action in relation to the flower. Florists advise you to create the conditions that were in the flower shop where you purchased the plant: you will need to set a similar temperature regime, air humidity, water and spray the plants as you did in the store where you purchased the flower pot.

tea rose home care photo

Of course, you can not follow all these rules, but in this case the plant will adapt for a very long time, and possibly even die. Flower growers note: this mode will not last long, after it you will need to create conditions that will be optimal for a tea rose at home. Care at first includes protection from drafts, watering with purified water, light spraying of leaves, choosing a place where the sun's rays will not fall on the plant - to avoid burns.

Featurescare

What should flower growers who have acquired a tea rose flower know? Home care is simple, there are a number of rules, the observance of which will allow you to grow a beautiful plant. So, you need to know that you can plant plants only in the soil that is designed specifically for roses. The queen of flowers will need regular watering, spraying, hardening, fertilizing. We propose to talk about all this in more detail.

Hardening

Rose can't stand temperature changes. This leads to the fact that it fades, stops blooming. It will be possible to expose plants to fresh air only after you harden the plant. This is easy to do: in early spring, you can start opening windows for several hours a day. So in the summer you will get more lush flowering. True, you should be careful: it is not recommended to put tea roses in a pot on hot windowsills when leaving, because an excess of sunlight will cause the plant to start shedding leaves.

tea roses planting and care

During the summer months, the tea rose will feel great on the loggia or balcony, while it is important that the temperature does not rise above 25 degrees. During the winter cold, the plant will need a large amount of light. If there is not enough natural light, flower growers recommend getting special lamps.

Irrigation

What does the care of a tea rose in a pot include? Experienced flower growers are well aware that the queen of flowers is very sensitive to soil moisture. You can only water itpurified water, it is desirable that it does not contain any impurities and additives: otherwise, the rose may get sick, stop blooming. It is recommended to water twice a day in summer, in winter - as the soil dries out. Indoor tea rose, the care of which includes timely moisturizing, loves water. That is why flower growers recommend spraying the leaves of the plant with cool water. This is especially required in summer and on hot spring days. When spraying, avoid getting water on the buds and flowers.

Feeding

Speaking about the tea rose, growing and caring for it, one cannot fail to mention such an item as fertilization. In general, all indoor flowers need top dressing. This beauty is no exception: the soil for it needs to be regularly enriched with various organic and mineral additives. Mullein, bird droppings are perfect. You can also buy special fertilizers designed specifically for indoor roses. Instructions for the use of such dressings are always described step by step on the packaging. It should be said that excessive feeding can adversely affect the condition of the rose.

Seasonal care: autumn

Do the requirements of the flower queen differ in different seasons? Flower growers say: in autumn, winter, spring and summer, the care of this plant is significantly different. We propose to consider each stage in detail. Let's start in autumn. Caring for a tea rose at home with the onset of cold weather is that the pot must be brought from the loggia or balcony into the house. This should be done when the thermometer startsshow temperature below 15 degrees. It is best at this time to place the plant on the south side by the window. In autumn, the development of buds and their growth is suspended. The plant does not need to be fed, watering is also recommended to be reduced. Since the preparation of the flower for the winter period begins, it does not require special care.

The temperature regime at this time should not exceed +17 degrees. The air in the room where the flower is located should be moderately humidified. Do not place the plant pot next to heating appliances and any appliances, such as a microwave, TV or computer. The plant will feel much more comfortable on the windowsill, where coolness comes from the street.

tea rose in a pot care

Winter

What does a tea rose need in winter? Home care this season is that the pot must be placed in a tray with wet pebbles, watered once every few days. At this time, the appearance of the plant is quite painful: leaves periodically fall from it, the plants do not release buds. The only thing a rose needs is moist air. It should be sprayed periodically, kept as far away from heaters as possible.

Spring

Care for a tea rose in spring is only timely watering. The fact is that with the first warm days, the plant seems to come to life, is transformed. He has new shoots and leaves that develop into strong twigs. At this time, the soil and the plant itself should not be allowed to dry out. Spring followsstart feeding the rose - so the soil is saturated with useful substances, the development of the rose will accelerate. When stable warm weather is established, the tea rose can be taken out to the balcony or loggia so that it can soak up the sun.

At first, it is recommended to put the plant pot in a shaded place so that it can adapt to the new environment. The adaptation period usually lasts about 15-20 days. In order for the rose to bloom magnificently, you should often turn it towards the sun. In this case, the plant will be symmetrical. But if you do not turn the rose towards the sun, the plant will become one-sided.

Summer

tea rose photo care

Speaking of hybrid tea roses and their care, one cannot fail to note what requirements the plant makes in the summer. Usually this is abundant and regular watering, fertilizing, spraying plants. In addition, flower growers say, one should regularly wash or wipe the leaves of a rose, remove those that have withered, allowing new ones to grow.

To protect against diseases, preventive measures should be taken: inspect plants for problems, do not overheat. Very often in the summer, flower growers notice that the rose is getting cramped in a pot. Then it is recommended to transplant it. Please note: this should be done in a certain lunar phase. In order not to be mistaken, carefully study the lunar calendar for transplanting indoor plants.

Fertilizer

Of course, planting and care is not enough for a plant. Tea roses need regular fertilization.With a lack of top dressing, the flower will begin to wither, leaves will crumble from it. According to experienced flower growers, mullein is perfect as a fertilizer. The method of preparing such top dressing is quite simple: you will need 1 part of mullein and 2 parts of water. Such a composition must be thoroughly mixed, and then left for 5-10 days for fermentation. Before you apply this fertilizer, it must be diluted in cool water in a ratio of 1 to 15. Bird droppings fertilizer will also work.

Tea rose diseases

tea rose indoor care

Like other indoor plants, the tea rose is subject to various diseases. Powdery mildew and spotting are the most common. If you notice a whitish coating on the stems and leaves of the queen of flowers, a bit reminiscent of a cobweb, then the plant was struck by powdery mildew. If you do not start fighting the disease in time, the growth of the rose will slow down or stop, the plant will die. The main cause of this problem is microscopic fungi attacking plants. Under what conditions does powdery mildew develop? There are several main reasons:

  • in the room where the rose is kept is too humid or, on the contrary, too dry;
  • rose gets too much fertilizer;
  • room temperature fluctuates dramatically;
  • roots are cramped or lack of oxygen.

If you notice small black blotches on the leaves and shoots, you should know: you have encountered spotting. This problem in tea roses appears when the air is too dry or when it is not suitable forflower temperature. Of course, you can protect a flower from diseases: for this you need to follow all the features of caring for a tea rose at home.

Propagation of roses and their transplantation

Speaking of tea roses, planting and caring for this amazing plant, one cannot help but talk about how to transplant a plant. This should be done when the adaptation period ends after buying a flower. You will need a pot that is larger than the previous one, drainage and gloves. Please note: the container for roses must have a hole at the bottom. It will be necessary to carefully remove the plant from the old pot, straighten the roots, remove the soil from them. And then transplant to a new place and thoroughly water the ground. After you transplant the plant, be sure to remove it from a sunny place for about a day. After this period of time, it will be possible to return the flower to its original place.

tea rose cultivation and care

Another rather topical issue that worries flower growers is the propagation of tea roses at home. Flowers should be planted in the summer. As soon as the plant has faded, cuttings should be cut. You need to cut them over the kidney that grows at an oblique angle. After that, the cutting must be immersed in water and left until the moment when they appear white roots. Of course, the water needs to be topped up regularly. When the roots become strong, the stalk is ready for planting in a permanent place and care. A tea rose (in the photo above you see a young plant) will require the same care as an adult flower.

Useful qualities of a flower

For many centuries, the tea rose has been famous for its beneficial properties. Tea brewed from the petals of this plant is pleasant to the taste, fragrant, it invigorates and inspires. And tea rose is able to strengthen the immune system and digestive system, is indispensable in the fight against colds, various infections and viruses.

Tea brewed from the petals of this flower has a beneficial effect on the functioning of the gastrointestinal tract, helps to remove fluid from the kidneys, and quickly copes with diarrhea and dysentery. It should also be noted that such a drink is able to cheer up, reduce fatigue, eliminate insomnia and depression. Useful essential oils that are part of the tea rose. They are most widely used in perfumery and cosmetology. It cannot be said that the tea rose plays an important role in cooking. You have probably heard, and maybe even tried oriental sweets, from which it is simply impossible to break away.

Popular topic