Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Tank. Die kompakteste Toilette mit Spülkasten

Inhaltsverzeichnis:

Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Tank. Die kompakteste Toilette mit Spülkasten
Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Tank. Die kompakteste Toilette mit Spülkasten
Anonim

Du solltest vor dem Kauf eines Sanitär-Sets überlegen, ob die Standardgrößen der Toilette mit Spülkasten in deinem Fall geeignet sind, oder solltest du auf nicht ganz standardmäßige oder reduzierte Umbauten achten? Die endgültigen Abmessungen hängen hauptsächlich von der Art des Raums und der Konfiguration des Geräts selbst ab. Beispielsweise haben Boden- und Aufhängungssysteme unterschiedliche Arten von Strukturen, daher haben sie unterschiedliche Größen der Hauptelemente. Es wird empfohlen, dass Sie zuerst die Toilette und die Platzierung anderer Armaturen im Badezimmer entwerfen. Experten raten davon ab, sich nach der Erstellung eines Raumplans für Sanitär zu entscheiden.

toilette abmessungen

Wie wähle ich die Abmessungen aus?

Zuerst müssen Sie die Standards für die Höhe der Toilette vom Boden sowie ihre Länge und Breite bestimmen. Führen Sie dazu die entsprechenden Messungen durch und ermitteln Sie folgende technische Eigenschaften:

  • die Länge und Breite des Raumes: Der optimale Abstand beträgt 30 Millimeter von der Schüssel zu Wänden oder anderen sanitären Einrichtungen sowie mindestens 600 mm von der Vorderwand;
  • Abmessungen und Anordnung des Kanalauslasses (vertikale, horizontale oder schräge Verlegungsart für die Entwässerung);
  • Abmessungen der Abwasserelemente vom Rohr bis zur Wand, die den Abstand der Rohrleitungen von der Wand beeinflussen;
  • Entfernung zum Wasseranschluss.

Wenn Sie eine bodenstehende Toilette mit Installation installieren, sollten Sie zusätzlich die Gesamtabmessungen der montierten Struktur und das Vorhandensein einer Zwischenwand mit Verkleidung berücksichtigen. Der Abstand zum Boden wird so gewählt, dass die Beine nicht herunterhängen, sondern spannungsfrei auf der Unterlage stehen. In der Regel wird die Körpergröße nach dem größten Familienmitglied berechnet.

Was ist beim Messen zu beachten?

Um eine Toilette mit einem Tank in Standardgröße oder anderen Analoga zu installieren, müssen Sie eine Reihe von Faktoren berücksichtigen.

  1. Wenn der Abwasserkanal in der klassischen Version (in der Nähe der Wände) verlegt wird, wird empfohlen, Modelle mit einem schrägen Konfigurationsrohr zu kaufen. Ihre Installation ist nicht schwierig, unabhängig von der Platzierung der Steckdose.
  2. Wählen Sie anhand der Abmessungen des Abflussrohrs den Manschettenanschluss.
  3. Anordnung eines Bidets oder einer Hygienedusche.
  4. Die Länge des flexiblen Schlauchs zwischen der Wasserversorgung und dem Spülkasten, der nicht durchhängen darf, um Wasserstagnation zu vermeiden.

Bei der Einrichtung eines Badezimmers sollte man nicht nur die Größe des Raumes selbst berücksichtigen, sondern auch die Höhe mit der Breite des Abflusses. Der Abstand von der Wand zur Schüssel hängt direkt von der Düse ab. Es wird angenommen, dass die untere Konfiguration des letzten Elements am mühsamsten ist.bei der Neuinstallation, da es erforderlich ist, den Boden zu brechen und fertig zu stellen.

Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Tank

Features bei der Panzerauswahl

Wenn ein Spülwassertank nicht im Design des monolithischen Bausatzes enth alten ist (normalerweise werden Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Tank verwendet), muss dieser möglicherweise separat erworben werden. Dazu müssen Sie die Eigenschaften verschiedener Containertypen kennen. Auf solche Momente wird geachtet:

  • Kapazität des Tanks, die für den Normalbetrieb ausreichen sollte;
  • Ablaufart (horizontal, schräg oder vertikal);
  • Abtropfmaterial (Keramik oder Kunststoff);
  • Taste oder Knopf zum Ablassen des Wassers, es wird empfohlen, eine gekoppelte Version zu kaufen, mit der Sie die Menge der abgelassenen Flüssigkeit einstellen können.

Unterschiede in der Installationsmethode

Die Standardabmessungen einer Toilettenschüssel mit Spülkasten im Grundriss hängen auch davon ab, wie die Armatur installiert wird. Folgende Möglichkeiten werden unterschieden:

  1. Monolithische Struktur aus einem einzigen Block. Es hat eine lange Lebensdauer, aber einen hohen Preis, da solche Modelle oft Designprojekte sind.
  2. Kompakte Versionen, bei denen der Tank auf einem speziellen Regal hinter der Schüssel montiert ist. Diese Option ist klein, erfordert jedoch eine sorgfältige Abdichtung mit speziellen Dichtungen und Silikon. Andernfalls kommt es nach einigen Jahren zu Flüssigkeitsaustritt.
  3. Ausgesetzte und eingebaute Modifikationen mitverschleierte Kommunikation. Diese Option ist wegen des schönen Aussehens und der Zuverlässigkeit beliebt. Die Installation eines solchen Geräts ist schwieriger, es erfordert die Anordnung einer Installation in Form eines Rahmens, der zur Befestigung der Arbeitselemente der Rohrleitung dient.
  4. Die gebräuchlichsten Versionen sind Bodentypen. Sie sind für die meisten Badezimmer geeignet, einfach zu installieren und zu warten. Die Modifikationen unterscheiden sich untereinander in der Konfiguration des Tanks und dem Design.

Zusätzlich wird die betreffende Installation nach Gesamtparametern klassifiziert. Geschäfte verkaufen normalerweise Modelle mit Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit Spülkasten. Kinderversionen oder größere Versionen werden normalerweise auf Bestellung gefertigt.

Das Funktionsprinzip der Toilette mit Tank

Eckmodelle

Die Mindestabmessungen der Toilettenschüssel mit Tank bestimmen die Beliebtheit eckiger Variationen. Sie eignen sich optimal für kleine Räume und vergrößern optisch den Raum. Gleichzeitig ist es möglich, einige Kommunikationen zu maskieren, und die Struktur ist aufgrund der dreieckigen Form des Wassertanks in einer Ecke montiert.

Es gibt zwei Arten dieser Modelle: Monoblock- und Kompaktversion. Im ersten Fall gibt es einen Tank und eine Schüssel. Die zweite Option wird separat montiert, die Konfiguration selbst ist hängend, der Tank befindet sich in einer Rahmeninstallation oder hinter einer Zwischenwand.

Zu den Pluspunkten gehören:

  • die Fähigkeit, dank einer großen Auswahl an Modellen beliebige Designlösungen umzusetzen;
  • Einsparung von nutzbarem Platz durch die Platzierung von allem NotwendigenZubehör;
  • Die meisten Versionen sind mit einer Automatisierung ausgestattet, um Notfällen vorzubeugen. Im Falle eines Lecks tritt Wasser in das Überlaufrohr ein.

Zu den Minuspunkten gehören einige Schwierigkeiten bei der Installation, die Wände müssen zuverlässig und langlebig sein, da die Masse der Rohrleitungen ziemlich groß ist. Bei den Berechnungen muss die Breite der Ecke berücksichtigt werden, die Standardabmessungen solcher Modifikationen betragen 350-380/380-420/730-800 mm (Breite/Höhe/Tiefe). Außerdem passen solche Geräte nicht immer in das Gesamtinterieur.

Hängeoptionen

Standardgrößen einer Toilettenschüssel mit einem Tank dieser Art sind 340-370/360-400/470-700 mm (Breite/Höhe vom Boden/Länge). Die Besonderheit solcher Strukturen besteht darin, dass nur die Schüssel für den Benutzer sichtbar ist, der Rest der Elemente in einer speziellen Nische oder hinter einer falschen Wand verborgen ist. Diese Konfiguration verbessert die Ästhetik des Raums und macht ihn optisch geräumiger.

Die getarnten Teile des Bausatzes sind auf einem robusten Metallrahmen befestigt, der einem Gewicht von bis zu 400 kg standhält. Einige Varianten haben erweiterte Parameter (bis zu 800 kg). Zu den Vorteilen der Aufhängemöglichkeiten gehören die Erleichterung der Reinigung des Badezimmers, der geräuschlose Betrieb beim Ablassen und die Möglichkeit, die Kommunikation zu maskieren. Bei der Planung sind die Abmessungen der Anlage in Breite und Höhe separat zu berücksichtigen.

Wandhängendes WC mit Spülkasten

Standardmodifikationen

Wenn die Art der Toilettenschüssel oder deren Verstärkung keine Rolle spielt, wählen die meisten Menschen die Standardoptionen. Ähnliche Modelle eignen sich für normale Badezimmer, BenutzerDurchschnittlicher Körperbau, Größe und Gewicht.

Zu den Vorteilen gehören ein angemessener Preis und keine Notwendigkeit, eine spezielle Nische für die Installation auszustatten. Die Ausführungen unterscheiden sich untereinander in der Art der Befestigung des Regalbodens (massiv oder separat). Maße: 320-610/340-360/310-370mm (T/H/B).

Experten empfehlen, vor der Gest altung einer Toilette ein geeignetes Modell auszuwählen und dabei die individuellen Eigenschaften aller Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung zu berücksichtigen. Denken Sie dann über die Position der Wasserleitungen im Badezimmer nach. Darüber hinaus ist es ratsam, die Abmessungen mit dem Verkäufer zu klären, da nicht alle verkauften Produkte den inländischen GOST-Standards entsprechen.

Maße Kompakt-WC mit Spülkasten

In kleinen Badezimmern ist dieses Modell, das nicht viel Platz benötigt, die beste Option. Zu den Designmerkmalen gehört die Fixierung von Tank und Schale mit ihrer Umwandlung in ein einziges Set. Die Installation eines solchen Geräts ist viel einfacher, da das Element nicht am Boden und an der Wand befestigt und anschließend mit flexiblen Schläuchen kombiniert werden muss.

In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung werden alle Gesamtabmessungen von Sanitärarmaturen durch die entsprechenden GOSTs geregelt, und daher unterscheiden sich die Parameter des russischen und ausländischen Marktes voneinander. Die Abmessungen der kompaktesten Toilettenschüsseln mit Spülkasten hängen vom Design ab, das mit eingebautem oder separatem Regal sein kann.

Abmessungen (in Klammern - für Modelle mit separatem Regal): Breite / Höhe / Tiefe - 370 (400) / 610 (460) / 340 (360) mm

Installation einer Toilettenschüssel mit Spülkasten

Monoblöcke

Die monolithischen Varianten unterscheiden sich von anderen Ausführungen dadurch, dass Spülkasten und WC-Becken eine Einheit bilden, ohne verbindende Verbindungselemente. Zu den Hauptvorteilen zählen eine hohe Zuverlässigkeit und eine lange Betriebsdauer. Dies ist auf das Fehlen von Verbindungsmechanismen zurückzuführen, die Korrosion oder anderen Verformungen ausgesetzt sind. Der Hauptnachteil ist der hohe Preis des Produkts, der sich durch die Produktionsnuancen erklärt. Wenn interne Teile ausfallen, müssen Sie außerdem alle Beschläge austauschen, ein einzelner Elementwechsel ist nicht vorgesehen.

Abmessungen einer Toilettenschüssel mit Spülkasten:

  • in der Breite - 350-380 mm;
  • in der Höhe - 380-780 mm;
  • Länge - 680-710 mm.

Spezialisten raten zum Kauf eines Ersatzsatzes interner Füllung mit einem Schokoriegel, da in 10-12 Jahren eine ähnliche Ersatzoption nicht einfach zu bekommen sein wird.

Eingebettete Versionen

Solche Optionen haben ähnliche Eigenschaften wie Scharnierkonstruktionen, alle Elemente mit Ausnahme der Schüssel sind hinter einer Trennwand verborgen. Der Unterschied besteht darin, dass diese Klasse auch bodenstehende Toiletten mit Installation umfasst.

Standardabmessungen dieser Kategorie: 350-380/380-425/480-570 mm (Breite/Höhe/Tiefe). In der Entwurfsphase müssen die Abmessungen des Modells selbst und die Tiefe der Wand berücksichtigt werden. Alternativ kann die Struktur in einer speziellen Nische montiert werden, wodurch die Kommunikation hinter der Blechoberfläche verdeckt wird.

Zu den Nachteilen gehört die Notwendigkeit, das System an einer Hauptwand oder Nische zu befestigen, sowieKomplexität der Reparaturarbeiten. Experten empfehlen, die Abdeckplatte nicht absolut taub zu machen. Es ist wirklich möglich, diese Modifikationen mit Ihren eigenen Händen zu installieren, aber wenn Lecks oder andere Fehlfunktionen auftreten, müssen Sie das System vollständig demontieren und neu installieren.

Kinderaccessoires

Toiletten für Kinder sind die kreativsten unter den Analoga. Oft werden die Schalen in einem ungewöhnlichen Design hergestellt und haben eine nicht standardmäßige Konfiguration. Sie unterscheiden sich von der Erwachseneninstallation durch ihre reduzierte Größe, sie können in den kleinsten Räumen montiert werden.

Maße:

  • Tiefe - 440-600mm;
  • Standardhöhe der Toilette vom Boden - 260-340 mm;
  • Breite - 290-350 mm.

Solche Geräte werden so ausgewählt, dass eine möglichst angenehme Bedienung durch das Kind gewährleistet ist. Damit das Modell für mehrere Jahre relevant ist, werden seine Abmessungen etwas mit „Marge“genommen.

Ausschließlich große Sorten

Manchmal ist es nicht möglich, eine Installation zu montieren, die einer großen Masse standh alten kann. Zum Beispiel, wenn eine Montage an einer Hauptwand nicht vorgesehen ist und es keine anderen Alternativen gibt. In diesem Fall wird empfohlen, bei großen Personen in der Familie eine Toilettenschüssel mit größeren Abmessungen oder erhöhter Festigkeit zu kaufen. Es ist nicht so einfach, solche Modifikationen im Handel zu finden, sie werden normalerweise von spezialisierten Firmen auf Einzelbestellung hergestellt. Dazu werden ausgewählte Größen bereitgestellt, damit das Design zur am besten geeigneten Option wird.

Meistens solche Sanitärinstallationen mit einer Toilette undSpülkasten mit seitlichem Anschluss hat folgenden Größenbereich:

  • in der Tiefe - bis zu 820 mm;
  • Höhe mit Tank - bis 680 mm;
  • in der Breite - bis zu 460 mm.
Abmessungen einer kompakten Toilettenschüssel mit Tank

Jacob-Delafon-Toilette

Einer der weltweit bekanntesten Hersteller von Sanitärkeramik ist Jacob Delafon. Die Produkte dieses Unternehmens erfüllen alle internationalen Qualitätsstandards und haben ein originelles attraktives Design. Die Marke erweitert ständig ihre Produktlinie und gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, die besten Optionen auszuwählen.

Das beliebteste Produkt der angegebenen Marke:

  • Boden-Kompakt-WCs;
  • montierte Modifikationen der Sanitärinstallation mit versteckter Installation;
  • Bidets und Urinale.

Der Hersteller bietet sowohl fertige Kits und Zubehör mit Komponenten als auch Mixer verschiedener Art an. Das Unternehmen positioniert die patentierte Technologie, um ein einzigartiges Porzellan zu schaffen, das weltweit für Markenbekanntheit gesorgt hat.

Dieses Material verleiht den Sanitärelementen eine ideale Oberflächenglätte, Festigkeit und Beständigkeit gegen stabile äußere Einflüsse. Reduzierte Porosität hilft, Schmutzablagerungen zu vermeiden und verleiht den Armaturen ein glänzendes Finish.

Jacob Delafon Toiletten sind mit einem Spülkasten mit mechanischem Ablauf ausgestattet, der durch Drücken einer eingebauten Taste bedient wird. Zum Ablassen der Flüssigkeit sind zwei Programme vorgesehen: Sparmodus und Normalmodus (3 und 6 l). Die Ausstattung wird mit folgenden Artikeln komplettiert:

  • Stahlrahmeninstallation;
  • ein Kunststofftank, der verdeckt in die Wand eingebaut wird;
  • Entleerungstaste mit zwei Positionen;
  • eine Porzellanschale, die mit speziellen Stiften am Rahmen befestigt ist.

Fertige Sanitär-Kits des Herstellers enth alten eine Schallschutzdichtung, mit der Sie den Lärm beim Befüllen des Tanks mit Wasser ausgleichen können. Befestigungselemente sind ebenfalls enth alten. In der ersten Phase der Installation wird der Rahmen an der Wand montiert, wonach die Toilettenschüssel selbst befestigt wird. Bei der Installation muss die Höhe der Struktur berücksichtigt werden, da eine über- oder unterschätzte Position die Verwendung des Geräts unpraktisch macht.

Nutzerbewertungen

Unter den Bewertungen der Besitzer von Sanitär "Jacob Delafon" überwiegt positives Feedback. Benutzer stellen eine große Auswahl fest, mit der Sie für jede Kundenanfrage eine Option auswählen können. Die meisten Designs haben ein einzigartiges Ablaufsystem vom Typ "Kaskaden" oder "Whirlpool". Neben anderen Vorteilen - hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Praktikabilität. Der Preis von Kits ist teurer als einzelne Elemente, aber das Set enthält alles, was Sie brauchen, was keine weitere Auswahl nach Typ und Größe erfordert. Die meisten Verbraucher empfehlen den französischen Klempner "Jacob Delafon" uneingeschränkt weiter.

Abmessungen und Installation einer Toilettenschüssel mit Tank

Endlich

Welche Toilettenschüsseln sind nach Art des Abflusses, Konfiguration, Abmessungen und Platzierungsmethode, wie oben besprochen. Unter den auf dem Markt angebotenen Geräten wird es nicht schwierig sein, das richtige auszuwählen.Modell für jeden konkreten Fall. Standard-Bodenmodifikationen sind am häufigsten, da sie keine besondere Wartung erfordern, zuverlässig und einfach zu installieren sind. Außerdem können Sie ganz einfach exklusive Modelle für "große" Menschen, Kinder finden, einzigartige Designer-Einbauvarianten oder Monoblöcke kaufen.

Beliebtes Thema

Standard sizes of a toilet bowl with a tank. The most compact toilet with a cistern

Table of contents:

Standard sizes of a toilet bowl with a tank. The most compact toilet with a cistern
Standard sizes of a toilet bowl with a tank. The most compact toilet with a cistern
Anonim

Before purchasing a plumbing kit, you should consider whether the standard sizes of the toilet with a tank are suitable in your case, or should you pay attention to not quite standard or reduced modifications? The final dimensions mainly depend on the type of room and the configuration of the device itself. For example, floor and suspension systems have different types of structures, therefore, they have different sizes of the main elements. It is recommended that you first design the toilet and the placement of other fixtures in the bathroom. Experts do not advise choosing plumbing after drawing up a room plan.

toilet dimensions

How to choose dimensions?

First you need to determine the standards for the height of the toilet from the floor, as well as its length and width. To do this, perform the appropriate measurements and determine the following technical characteristics:

  • the length and width of the room: the optimal distance is 30 millimeters from the bowl to the walls or other plumbing fixtures, as well as at least 600 mm from the front wall;
  • dimensions and configuration of the sewer outlet (vertical, horizontal or oblique type of pipe laying responsible for draining);
  • dimensions of sewage elements from the pipe to the wall, which affect the distance of plumbing from the wall;
  • distance to water connection.

If you install a floor-standing toilet with installation, you should additionally take into account the overall dimensions of the mounted structure and the presence of a false wall with trim. The distance from the floor is taken so that the legs do not hang down, but stand without tension on the surface. As a rule, the height is calculated based on the tallest member of the family.

What to consider when measuring?

In order to install a toilet with a tank of standard sizes or other analogues, you need to consider a number of factors.

  1. If the sewer is laid in the classic version (near the walls), it is recommended to purchase models with an oblique configuration pipe. Their installation is not difficult, regardless of the placement of the outlet.
  2. Based on the dimensions of the outlet sewer pipe, select the cuff-connector.
  3. Arrangement of a bidet or hygienic shower.
  4. The length of the flexible hose between the water supply and the cistern, which must not sag, to avoid water stagnation.

When arranging a bathroom, one should take into account not only the size of the room itself, but also the height with the width of the sewer outlet. The distance from the wall to the bowl directly depends on the nozzle. It is believed that the lower configuration of the last element is the most laborious.when re-installing, as it requires breaking the floor and finish.

Standard sizes of a toilet bowl with a tank

Features when choosing tanks

If a flush water tank is not included in the design of the monolithic kit (usually standard sizes of a toilet bowl with a tank are used), it may be necessary to purchase it separately. To do this, you need to know the features of various types of containers. Attention is paid to such moments:

  • capacity of the tank, which should be sufficient for normal operation;
  • drain type (horizontal, oblique or vertical);
  • drainer material (ceramic or plastic);
  • key or button to release the water, it is recommended to purchase a paired version that allows you to adjust the amount of drained liquid.

Differences in installation method

Standard dimensions of a toilet bowl with a cistern in plan also depend on how the fixture is installed. The following options are distinguished:

  1. Monolithic structure made as a single block. It has a long service life, but has a high price, as such models are often design projects.
  2. Compact versions where the tank is mounted on a special shelf behind the bowl. This option is small, but requires careful sealing with special gaskets and silicone. Otherwise, fluid leakage will occur after a few years.
  3. Suspended and built-in modifications withdisguised communications. This option is popular because of the beautiful appearance and reliability. The installation of such a device is more difficult, it requires the arrangement of an installation in the form of a frame that serves to fasten the working elements of plumbing.
  4. The most common versions are floor type. They are suitable for most bathrooms, easy to install and maintain. Between themselves, the modifications differ in the configuration of the tank and the design.

In addition, the plumbing in question is classified according to overall parameters. Stores usually sell models with standard sizes of a toilet bowl with a cistern. Child or larger versions are usually made to order.

The principle of operation of the toilet with a tank

Corner models

The minimum dimensions of the toilet bowl with a tank determine the popularity of angular variations. They are optimally suited for small spaces, visually increasing the space. At the same time, it is possible to mask some communications, and the structure is mounted in a corner due to the triangular shape of the water tank.

There are two types of these models: monoblock and compact version. In the first case, there is a tank and a bowl. The second option is mounted separately, the configuration itself is of a hanging type, the tank is located in a frame installation or behind a false wall.

The pluses include:

  • possibility to implement any design solutions, thanks to a wide range of models;
  • saving usable space with the placement of all necessaryaccessories;
  • most versions are equipped with automation to prevent emergencies, in case of leakage, water enters the overflow pipe.

Among the minuses are some difficulties during installation, the walls must be reliable and durable, since the mass of plumbing is quite large. In the calculations, it is necessary to take into account the width of the corner, the standard dimensions of such modifications are 350-380/380-420/730-800 mm (width/height/depth). In addition, such devices do not always fit into the overall interior.

Hanging options

Standard dimensions of the toilet bowl with a tank of this variety are 340-370/360-400/470-700 mm (width/height from the floor/length). The peculiarity of such structures is that only the bowl is visible to the user, the rest of the elements are hidden in a special niche or behind a false wall. This configuration improves the aesthetics of the room, making it visually more spacious.

The disguised parts of the kit are fixed on a durable metal frame that can withstand a weight of up to 400 kg. Some variations have enhanced parameters (up to 800 kg). The advantages of hanging options include facilitating the cleaning of the bathroom, silent operation when draining, the possibility of masking communications. At the design stage, the dimensions of the installation in terms of width and height should be taken into account separately.

Wall hung toilet with cistern

Standard modifications

If the type of toilet bowl or its reinforcement is not important, most people choose the standard options. Similar models are suitable for ordinary bathrooms, usersaverage build, height and weight.

The advantages include reasonable price and no need to equip a special niche for installation. Between themselves, the versions differ in the type of fixation of the shelf (solid or separate). Dimensions: 320-610/340-360/310-370mm (D/H/W).

Experts recommend choosing a suitable model before designing a toilet, taking into account the individual characteristics of all those living in a house or apartment. Then think over the location of plumbing in the bathroom. In addition, it is advisable to clarify the dimensions with the seller, since not all products sold comply with domestic GOST standards.

Dimensions of compact toilet bowl with cistern

In small bathrooms, this model, which does not require a lot of free space, will be the best option. Among the design features is the fixation of the tank and the bowl with their transformation into a single set. Installation of such a device is much easier, since it does not require fastening the element to the floor and wall, followed by combining with flexible tubes.

In accordance with the current legislation, all overall dimensions of plumbing fixtures are regulated by the relevant GOSTs, and therefore, the parameters of the Russian and foreign markets differ from each other. The dimensions of the most compact toilets with a cistern depend on the design, which can be with a built-in or separate shelf.

Dimensions (in brackets - for models with a separate shelf): width / height / depth - 370 (400) / 610 (460) / 340 (360) mm.

Installation of a toilet bowl with a cistern

Monoblocks

The monolithic versions differ from other designs in that the cistern and the toilet bowl are a single unit, without connecting connecting elements. Among the main advantages are a high rate of reliability and a long operating period. This is due to the absence of connecting mechanisms subject to corrosion or other deformations. The main disadvantage is the high price of the product, which is explained by the nuances of production. In addition, if internal parts fail, you will have to change all the fittings, a single change of elements is not provided.

Dimensions of a toilet bowl with a cistern on top:

  • in width - 350-380 mm;
  • in height - 380-780 mm;
  • length - 680-710 mm.

Specialists advise buying a spare set of internal stuffing with a candy bar, because in 10-12 years a similar replacement option will not be easy to get.

Embedded Versions

Such options have similar characteristics with hinged structures, all elements, except for the bowl, are hidden behind a wall partition. The difference is that this class also includes floor standing toilets with installation.

Standard dimensions of this category: 350-380/380-425/480-570 mm (width/height/depth). At the design stage, it is necessary to take into account the dimensions of the model itself, the depth of the wall. Alternatively, the structure can be mounted in a special niche, masking communications behind the sheet finish.

The disadvantages include the need to attach the system to a main wall or niche, as well ascomplexity of repair work. Experts recommend not to make the masking panel absolutely deaf. It is really possible to install these modifications with your own hands, however, if leaks or other malfunctions occur, you will need to completely dismantle the system and reinstall it.

Children's accessories

Toilets for children are the most creative among analogues. Often the bowls are made in an unusual design, having a non-standard configuration. They differ from adult plumbing in their reduced size, they can be mounted in the smallest rooms.

Dimensions:

  • depth - 440-600mm;
  • standard height of the toilet from the floor - 260-340 mm;
  • width - 290-350 mm.

Such devices are selected in such a way as to ensure the most comfortable operation by the child. In order for the model to be relevant for several years, its dimensions are taken a little with a “margin”.

Exclusively Large Varieties

Sometimes it is not possible to mount an installation that can withstand a large mass. For example, if installation on a main wall is not provided and there are no other alternatives. In this case, if there are large people in the family, it is recommended to purchase a toilet bowl with increased dimensions or increased strength. It is not so easy to find such modifications on sale; they are usually made by specialized firms on an individual order. To do this, selected sizes are provided so that the design becomes the most suitable option.

Most often, such plumbing with a toilet andcistern with side connection has the following size range:

  • in depth - up to 820 mm;
  • height with tank - up to 680 mm;
  • in width - up to 460 mm.
Dimensions of a compact toilet bowl with a tank

Jacob Delafon toilet

One of the world's most famous manufacturers of sanitary ware is Jacob Delafon. The products of this company meet all international quality standards, have an original attractive design. The brand is constantly expanding its product line, giving the consumer the opportunity to choose the best options.

The most popular product of the specified brand:

  • floor compact toilets;
  • mounted modifications of plumbing with hidden installation;
  • bidets and urinals.

The manufacturer offers both ready-made kits and accessories with components, as well as mixers of various types. The firm positions the patented technology to create a unique porcelain that has ensured brand recognition worldwide.

This material gives the elements of plumbing an ideal surface smoothness, strength, resistance to stable external influences. Reduced porosity helps to avoid dirt build-up, giving fixtures a glossy finish.

Jacob Delafon toilets are equipped with a cistern with a mechanical drain design, operated by pressing a built-in button. Two programs are provided for descent of liquid: economic and normal mode (3 and 6 l). The equipment is completed with the following items:

  • steel frame installation;
  • a plastic tank installed in the wall with a concealed method;
  • two-position drain key;
  • a porcelain bowl fixed to the frame with special pins.

Ready-made plumbing kits from the manufacturer include a soundproof gasket that allows you to level the noise when filling the tank with water. Fasteners are also included. At the first stage of installation, the frame is mounted on the wall, after which the toilet bowl itself is fixed. When installing, it is necessary to take into account the height of the structure, since an overestimated or underestimated position will make the device inconvenient to use.

User reviews

Among the reviews of the owners of plumbing "Jacob Delafon" positive feedback prevails. Users note a wide range that allows you to choose an option for any customer request. Most designs have a unique "cascade" or "whirlpool" type drain system. Among other advantages - high quality, reliability and practicality. The price of kits is more expensive than individual elements, but the set includes everything you need, which does not require further selection by type and size. Most consumers unequivocally recommend the French plumbing "Jacob Delafon".

Dimensions and installation of a toilet bowl with a tank

Finally

Which toilet bowls are by type of drain, configuration, dimensions and placement method, discussed above. Among the devices offered on the market, it will not be difficult to choose the right one.model for each specific case. Standard floor modifications are the most common, as they do not require special maintenance, are reliable and easy to install. Also, you can easily find exclusive models for "big" people, children, purchase unique designer built-in variations or monoblocks.

Popular topic