Wie macht man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder?

Inhaltsverzeichnis:

Wie macht man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder?
Wie macht man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder?
Anonim

Vielleicht müssen früher oder später alle Eltern mit ihren eigenen Händen Wigwams für Kinder herstellen. Dies ist ein Gebäude in Form eines Kegels, bestehend aus einem einfachen Rahmen und einer von oben gespannten Abdeckung. In diesem Fall muss nicht die gesamte Struktur vollständig geschlossen werden. Im oberen Teil ließen die echten Indianer immer ein Loch, damit die Luft besser zirkulieren und Sonnenlicht in den Raum gelangen kann.

Solche Designs nehmen nicht zu viel Platz ein, und wenn Sie das Wigwam sorgfältig installieren, lassen Sie es zusammenklappen, Sie können es leicht an einen anderen Ort verschieben oder einfach entfernen. Es hängt von der elterlichen Vorstellungskraft und Zweckmäßigkeitserwägungen ab, dass der Grad der Nähe des heimischen Wigwams zum ursprünglichen Entwurf abhängen wird.

Wigwam für Kinder mit eigenen Händen

Materialauswahl

Bei der Auswahl der richtigen Details sollte man dekorative Elemente, Kissen und eine Tagesdecke nicht vergessen, die einem Wohn-Wigwam mehr Praktikabilität verleihen. Girlanden, Pompons, Federn, Perlen, Kieselsteine ​​und sogar Applikationen sind wunderbare Dekorationen, wenn Eltern ihren eigenen Wigwam für Kinder bauen.

Interessante FunktionenWigwam

Bei Kindern erregen solche Motive wahre Freude. Bei Bedarf lässt sich jedes Wigwam einfach montieren, demontieren und die Hütte an einen beliebigen geeigneten Ort bringen. Wigwam kann auf der Straße und im Kinderzimmer installiert werden. Die Pflege dieser Hütten ist sehr einfach. Wigwams haben keine Angst vor Schmutz oder Flecken, denn bei Bedarf können Sie den Bezug einfach vom Gestell abnehmen und waschen. Sie müssen nicht lange überlegen, wie Sie ein Wigwam für Kinder herstellen, da die Erstellungstechnologie elementar ist. Alle Fertigungsschritte dauern mehrere Stunden.

Wie näht man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder?

Wie näht man ein Wigwam für Kinder?

Besorgen Sie sich dünne Bambus- oder gewöhnliche Stöcke, wenn Sie vorhaben, ein Wigwam in einem Wohngebiet zu installieren. Ihre optimale Anzahl für die geräumigste Hütte beträgt neun Stück. An der Stelle der geplanten Kreuzung müssen diese Stangen mit einem Seil gesichert werden. Die Stäbe werden nicht gegeneinander gedrückt, sondern um 25 Grad geneigt eingebaut, so dass eine kegelähnliche Figur entsteht. Dann müssen Sie die Basis mit zusätzlichen Stöcken befestigen und sie an jedes Gestell binden. Um den Wigwam so hoch wie möglich zu machen, müssen Sie längere Stangen verwenden. Für eine bessere Verbindung können Sie Löcher hineinbohren und das Seil hindurchführen.

Der nächste Schritt ist die Entscheidung über die Abdeckung des Gebäudes. Dazu werden einfache Stoffstücke oder ein speziell genähter Bezug verwendet. Um Letzteres zu machen, benötigen Sie ein Wigwam-Muster für Kinder. Der Nähvorgang ist sehr einfach und erfordert keine besonderen Fähigkeiten.Die Segmente einer solchen Abdeckung haben die Form von Dreiecken. Um die erforderlichen Maße zu berechnen, messen Sie die Öffnungen zwischen den Stäben.

Schmuck

In Übereinstimmung mit dem Stil des Wigwams werden Dekorationselemente vorbereitet. Bei solchen Anlässen wird oft Tüll oder Baumwollstoff verwendet.

Wigwam für Kinder zum Selbermachen Foto

Eingang gest alten

Um den Eingang zum Wigwam für Kinder mit Ihren eigenen Händen richtig zu machen, müssen Sie an den Außenkanten der Abdeckung zwei Halbkreise im gleichen Abstand von der kleinen zentralen Aussparung für Rauch schneiden. Diese Löcher verbinden sich beim Zusammenbau des Wigwams und bilden einen bequemen Eingang. Um eine Tür zu Ihrem Tipi zu machen, müssen Sie ein Stück Stoff zuschneiden, dessen Durchmesser etwas größer ist als das Eingangsloch, seine Kanten säumen und dabei eine Art abgerundeten Zweig einfügen, um die gewünschte Form zu h alten. An dem resultierenden Produkt muss eine Schlaufe angebracht werden. Dadurch ist es möglich, die Tür nach der Installation des Wigwams an einigen Pfählen zu h alten.

Zusätzliche H alterungen

Um mit deinen eigenen Händen ein gutes Wigwam für Kinder zu machen, musst du eine Möglichkeit bieten, den Stoff mit dem Rahmen zu verbinden. An den Unterkanten der Abdeckung werden zusätzliche Schlaufen angebracht, wenn das Wigwam im Außenbereich aufgestellt werden soll. Sie sorgen für gute Spannung. Außerdem müssen im mittleren Halbkreis und an den Kontaktpunkten mit den Stangen zusätzliche Befestigungselemente eingebaut werden, damit die Abdeckung so gut wie möglich am Rahmen bleibt.

Tepe oben und unten

Um das Loch in der Mitte des Wigwams abzudecken, kannst du zwei dreieckige Stoffstücke verwenden. Die kurze Seite sieauf gegenüberliegenden Seiten zu einem Halbkreis genäht. Ein solches Gerät kann als Schornstein verwendet werden und das Wigwam vor Regen schützen.

Ein fünf Zentimeter langes Stück Schnur kann in der Mitte der geraden Kante in der halbkreisförmigen Kerbe befestigt werden, um die Holzstangen mit der Plane zu verbinden. Zeltheringe müssen in den Boden gesteckt und mit den Unterkanten der Plane verbunden werden. Innerhalb des Wigwams können Sie die beiden verbleibenden Kreise platzieren. Sie helfen, Rauch aus der Hütte zu entfernen, wenn das Feuer aufflammt. Jetzt kann jeder verstehen, wie man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder näht.

Tipi-Muster für Kinder

Welche Ruten können im Freien verwendet werden?

Um zu erfahren, wie man mit eigenen Händen auf der Straße einen Wigwam für Kinder herstellt, lesen Sie einfach das folgende Material. Lassen Sie uns zunächst die Elemente des Rahmens behandeln, ohne die dies nicht möglich ist. Sie benötigen ein Seil, ausreichend lange Äste oder PVC-Rohre. Es kann auch gewöhnliche Klettervegetation verwendet werden.

Sonnenblumenstiele können verwendet werden, um einen Rahmen im Garten zu bauen. Es ist notwendig, sie zuerst im Frühjahr entlang eines speziell auf den Boden gezeichneten Kreises zu pflanzen. Es ist nicht schwierig, aus Pflanzen ein Wigwam zum Selbermachen für Kinder herzustellen. Fotos solcher Gebäude werden im Artikel vorgestellt.

Zu beachten ist, dass diese Hütten nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit genutzt werden. Sie können zu Beginn der Frühlingsperiode mit dem Bau beginnen. Rohre oder Abzweige müssen in Form eines Dreiecks installiert und dann oben mit einem Seil verbunden werden. Nach dem Zusammenbau des Rahmensbeginne mit der Aussaat. Im Kreis des geplanten Designs müssen Sie reichlich Kletterpflanzen pflanzen. Wenn die Büsche zu wachsen beginnen, ist es notwendig, ihre weitere Entwicklung an die Form des Rahmens der Hütte anzupassen.

Wie erstelle ich ein Wigwam für Kinder?

PVC-Rohrhütte

Ein Wigwam für Kinder kann man auch mit eigenen Händen aus PVC-Rohren bauen. Muster für das Cover werden nach dem gleichen Prinzip wie in den obigen Beispielen erstellt. Tatsächlich unterscheidet sich ein solches Wigwam nur durch das Material, aus dem die Rahmenelemente bestehen.

Auf einer Leiter

Eine gewöhnliche Trittleiter erfüllt die Funktion eines Rahmens für ein Wigwam. Es reicht aus, die Leiter nur an einem Ort zu platzieren, der für Kinderunterh altung reserviert ist, und sie mit einer Art Tuch abzudecken, damit der Zugang zum Inneren nur von einer Seite erfolgt. Die Stehleiter kann sowohl im Haus als auch im Hof ​​aufgestellt werden. Diese Version des Wigwam-Designs zeichnet sich durch seine Beweglichkeit aus.

Wie macht man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder?

Schlussfolgerung

Alle Kinder brauchen Raum für Spaß und Spiel. Eine wunderbare Lösung dafür wäre eine Do-it-yourself-Hütte. Die Technologie, einen Rahmen zu bauen, ist nicht schwierig und kann von jedem implementiert werden. Tipi-Muster für Kinder ist auch sehr einfach, so dass eine passende Hülle leicht erstellt werden kann.

Wenn dies nicht möglich ist, können Sie gewöhnliche Stoffstücke, Tüll, Vorhänge und ähnliche Materialien, die zur Hand sind, an den Rahmen hängen. Sie müssen nicht viel Geld und Zeit dafür aufwenden. InstallierenEine solche Hütte kann im Haus, auf dem Land und an jedem anderen geeigneten Ort stehen. Für mehr Praktikabilität können Sie einen speziellen Regenschutz, eine Tür und Rauchabzugsvorrichtungen entwerfen. Dank der in diesem Artikel vorgestellten Materialien kann jeder Elternteil lernen, wie man mit eigenen Händen ein Wigwam für Kinder richtig herstellt.

Beliebtes Thema

How to make a wigwam for children with your own hands?

Table of contents:

How to make a wigwam for children with your own hands?
How to make a wigwam for children with your own hands?
Anonim

Perhaps, sooner or later, all parents have to make wigwams for children with their own hands. This is a building in the form of a cone, consisting of a simple frame and a covering stretched from above. In this case, there is no need to completely close the entire structure. In the upper part, the real Indians always left a hole so that the air circulates better and sunlight enters the room.

Such designs do not take up too much space, and if you install the wigwam carefully, make it folding, you can easily move it to some other place or just remove it. It is from the parental imagination and considerations of expediency that the degree of proximity of the home wigwam to the original design will depend.

Wigwam for children with their own hands

Selection of materials

In the process of choosing the right details, one should not forget about decorative elements, pillows and a bedspread, which will give a home wigwam more practicality. Garlands, pompoms, feathers, beads, pebbles and even appliqués will be wonderful decorations if parents build their own wigwam for children.

Interesting featureswigwam

In children, such designs cause real delight. If the need arises, any wigwam is easy to assemble, disassemble and move the hut to any convenient place. Wigwam can be installed on the street and in the children's room. Caring for these huts is very simple. Wigwams are not afraid of dirt or stains, because if necessary, you can simply remove the cover from the frame and wash it. You won't have to think long about how to make a wigwam for children, since the creation technology is elementary. All manufacturing steps will take several hours.

How to sew a wigwam for children with your own hands?

How to sew a wigwam for kids?

Stock up on thin bamboo or ordinary sticks if you plan to install a wigwam in a residential area. Their optimal number for the most spacious hut is nine pieces. In the place of the proposed intersection, these rods must be secured with a rope. The rods are installed not pressed against each other, but inclined by 25 degrees so that a figure resembling a cone is obtained. Then you need to fix the base with additional sticks, tying them to each rack. To make the wigwam as high as possible, you need to use longer rods. For a better bond, you can drill holes in them and pass the rope through.

The next step is to decide on the coverage of the building. For this, simple pieces of fabric or a specially sewn cover are used. To make the latter, you will need a wigwam pattern for children. The sewing process is very simple and does not require special skills.The segments of such a cover are in the form of triangles. To calculate the required dimensions, measure the openings between the bars.

Jewelry

In accordance with the style of the wigwam, decor elements are being prepared. Tulle or cotton fabric is often used on such occasions.

Wigwam for children do it yourself photo

Designing the entrance

To properly make the entrance to the wigwam for children with your own hands, on the outer edges of the cover you need to cut two semicircles at the same distance from the small central recess for smoke. These holes will connect when assembling the wigwam and form a convenient entrance. To make a door to your tepee, you will have to cut a piece of fabric, the diameter of which is slightly larger than the entrance hole, hem its edges, while inserting some kind of rounded twig to hold the desired shape. A loop must be attached to the resulting product. This makes it possible to hold the door on some stakes after installing the wigwam.

Additional mounts

To make a good wigwam for children with your own hands, you need to provide a way to connect the fabric with the frame. Additional loops are attached to the lower edges of the cover if the wigwam is planned to be installed outdoors. They will provide good tension. Also, additional fasteners need to be built in the central semicircle and at the points of contact with the bars, so that the cover stays on the frame as best as possible.

Tepe top and bottom

To cover the hole in the center of the wigwam, you can use two triangular pieces of fabric. The short side theysewn to a semicircle on opposite sides. Such a device can be used as a chimney and protect the wigwam from rain.

A five-centimeter piece of string can be attached to the center of the straight edge in the semi-circular notch to connect the wooden bars to the tarp. Tent pegs must be stuck into the ground and connected to the lower edges of the cover. Inside the wigwam, you can place the two remaining circles. They will help to remove smoke from the hut when the fire flares up. Now everyone can understand how to sew a wigwam for children with their own hands.

Tepee pattern for children

Which rods can be used outdoors?

To learn how to make a wigwam for children with your own hands on the street, just read the material below. First, let's deal with the elements of the frame, without which it will not be possible to do. You will need a rope, long enough branches or PVC pipes. Ordinary climbing vegetation can also be used.

Sunflower stems can be used to build a frame in the yard. It is necessary to first plant them in the spring along a circle specially drawn on the ground. There is nothing difficult in making a do-it-yourself wigwam for children from plants. Photos of such buildings are presented in the article.

It should be noted that these huts are not used immediately, but after some time. You can start building them at the beginning of the spring period. Pipes or branches need to be installed in the shape of a triangle, and then connect the top with a rope. After assembling the frame,start sowing seeds. In the circle of the planned design, you need to plant abundant climbing plants. When the bushes begin to rise, it is necessary to adjust their further development in accordance with the shape of the frame of the hut.

How to make a wigwam for kids?

PVC pipe hut

You can also build a wigwam for children with your own hands from PVC pipes. Patterns for the cover are created according to the same principle as in the above examples. In fact, such a wigwam differs only in the material from which the frame elements are created.

Using a ladder

An ordinary step-ladder will perform the function of a frame for a wigwam. It is enough just to put the ladder in a place reserved for children's entertainment, and cover it with some kind of cloth so that access to the inside is only from one side. The stepladder can be installed both in the house and in the yard. This version of the wigwam design is distinguished by its mobility.

How to make a wigwam for children with your own hands?

Conclusion

All children need space for fun and play. A wonderful solution for this would be a do-it-yourself hut. The technology of building a frame is not difficult and can be implemented by everyone. Tepee pattern for children is also very simple, so a suitable cover is easily created.

If this is not possible, you can hang ordinary pieces of fabric, tulle, curtains and similar materials that are at hand on the frame. You won't have to spend a lot of money and time on it. Installsuch a hut can be in the house, in the country and in any other convenient place. For greater practicality, you can design a special rain shelter, door and smoke extraction devices. Thanks to the materials presented in the article, each parent can learn how to make a wigwam for children with their own hands correctly.

Popular topic