Wie dick sind Pflastersteine?

Inhaltsverzeichnis:

Wie dick sind Pflastersteine?
Wie dick sind Pflastersteine?
Anonim

Wenn Sie Eigentümer eines privaten Innenhofs, eines Landhauses oder eines Sommerhauses sind, dann möchten Sie sicherlich einen ordentlichen und gepflegten Garten haben. Um dem Problem des übermäßigen Unkrautwachstums nicht zu begegnen, ist es besser, Pflastersteine ​​zur Dekoration des Territoriums zu verwenden.

Backstein, Beton und Asph alt sind heute schon Relikte der Vergangenheit, Fliesen regieren das Quartier. Es wird in verschiedenen Formen präsentiert und ist durch einen Begriff vereint - Bürgersteig. Um die optimale Option dafür auszuwählen, müssen Sie sich mit den Parametern vertraut machen. Früher gab es für alles staatliche Standards, heute ist die Situation viel komplizierter. Hersteller stellen Fliesen in verschiedenen Größen her und passen sie an ihre eigenen Bedürfnisse und nicht an allgemeine Kategorien an.

Einige Lieferanten versuchen, Rohstoffe einzusparen, andere kaufen importierte Linien mit bestimmten Maßeinheiten, während es für Drittanbieter wichtiger istdie Form. Mit Hilfe von Pflastersteinen können Sie eine Vielzahl von Mustern erstellen, was zu einem Gebiet mit einzigartigen Variationen, Lösungen und Kombinationen von Mustern führt.

Fliesendicke

Dicke der Pflastersteine

Die visuelle Komponente des zukünftigen Territoriums hängt von der Breite und Länge der beschriebenen Produkte ab. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, wie gut sich das Material anbringen lässt. Aber die Dicke von Pflastersteinen bestimmt ihren Zweck und ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren.

Aus dem Angebot der Vertriebsorganisationen sollen Fliesen mehrerer Kategorien herausgegriffen werden, darunter Produkte:

  • für Fußwege;
  • zur Herstellung von Universalbeschichtungen;
  • zur Bildung monolithischer Territorien.

Die Dicke von Gehwegplatten beträgt 30 mm. Diese Option ist die kostengünstigste und wird für Gartenwege, das Pflastern von Bürgersteigen, das Erstellen eines blinden Bereichs in der Nähe des Hauses, das Errichten von Stufen, Bereichen um die Veranda sowie Bereiche unter Schuppen verwendet. Für die Gest altung von Fahrwegen sind solche Produkte jedoch völlig ungeeignet, da sie keine hohe Belastbarkeit im Betrieb aufweisen.

Aber wenn Sie den Bereich um einen Grill oder Grill im Freien pflastern möchten, dann sind Gehwegplatten eine technisch gerechtfertigte Lösung, die laut Experten die akzeptabelste ist.

Universelle Fliesenstärke

Pflastersteine ​​wie dick

WennWenn Sie sich für die Dicke von Pflastersteinen interessieren, sollten Sie sich mit universellen Produkten vertraut machen, deren oben genannte Parameter zwischen 50 und 60 mm variieren. Solche Produkte sind teurer, aber ihr Anwendungsbereich ist viel größer.

Vielseitige Fliese erfüllt damit ihre Funktion bei der Gest altung von Parkanlagen, Wegen und Höfen. Sie können eine solche Verkleidung auch für Einfahrten sowie für den Boden in der Garage verwenden, wenn ein Auto oder Kleinbus darin gelagert werden soll. Mit diesem Plättchen können Sie alle Gebiete rund um das Haus pflastern. Diese Produkte h alten nahezu jeder Belastung stand.

Die Dicke der monolithischen Beschichtung

Pflasterplatten 30 mm dick

Die Dicke der Pflastersteine ​​ist unterschiedlich, wenn es sich um monolithische Produkte handelt, in diesem Fall variiert der beschriebene Parameter zwischen 70 und 80 mm. Es dürfen aber auch mehr sein. Solche Produkte sind ziemlich teuer, und Spezialisten verlangen einen hohen Preis für die Arbeit an ihrem Pflaster. Diese Beschichtung ist für Einfahrten, Parkplätze, LKW-Durchfahrten sowie Bereiche, die für den Betrieb unter hohen Belastungen vorgesehen sind, vorgesehen. Die monolithische Beschichtung scheut jedoch keine Betriebsbedingungen.

Als Referenz

Dicke von Pflastersteinen

Wenn Sie sich für die Frage interessieren, welche Dicke von Pflastersteinen am besten ist, wenn Sie ein persönliches Grundstück im Garten ausstatten müssen, verwenden Sie am besten Produkte, die das sindder beschriebene Parameter beginnt bei 30 mm. Der Höchstwert für Gehwegplatten beträgt 60 mm Dicke. Dieser Ansatz spart Geld, da das Produkt akzeptable Kosten hat und alle erforderlichen Eigenschaften aufweist. Wenn Sie dem Verlegealgorithmus folgen, erschöpft die Kachel ihre Ressource vollständig. Es wird jedoch nicht empfohlen, es in Bereichen zu verwenden, in denen die Lasten ziemlich groß sein werden, wie z. B. Zufahrtsstraßen.

20-mm-Fliesenfunktionen

Pflasterplatten Dicke 60 mm

20 mm dicke Pflastersteine ​​haben einige positive Eigenschaften, unter denen wir hervorheben sollten:

  • Frostbeständigkeit;
  • ästhetisch;
  • umweltfreundlich;
  • Fähigkeit, Sonneneinstrahlung zu widerstehen;
  • Reparaturfähigkeit;
  • 15 Jahre Garantie.

Diese Beschichtung ist nicht für starke mechanische Beanspruchung ausgelegt. Es kann bei der Gest altung von Landschaftsgest altungen und in Bereichen verwendet werden, in denen keine Autos fahren. Dies sollte Fälle einschließen, in denen Sie einen Garten anlegen oder einen Weg pflastern sowie einen Miniaturspielplatz erstellen müssen.

Was Sie wissen müssen, bevor Sie sich für Pflastersteine ​​entscheiden: 20 mm dicke Pflastersteine ​​können nach mehreren Kriterien klassifiziert werden, darunter:

  • Herstellungsverfahren;
  • Basismaterial;
  • Oberflächengröße;
  • Menge und Art der Schattierung;
  • Form.

Was das Material anbelangt, so können die Kacheln basieren auf:

  • Gummi;
  • konkret;
  • Feinsteinzeug;
  • Polymere und Sand.

Fliesen können durch Vibrocasting oder Stanzen hergestellt werden. Der Hauptvorteil einer solchen Beschichtung sind die erschwinglichen Kosten im Vergleich zu Fliesen mit einer beeindruckenderen Dicke. Das Verlegen eines solchen Materials ist viel einfacher, dies wird bereits in der Vorbereitungsphase bestätigt, wenn der Boden für Installationsarbeiten entfernt werden muss. Denn wenn die Dicke der Fliese beeindruckender ist, nimmt das Volumen der Erdarbeiten zu. Außerdem kommt bei diesen Pflastersteinen beim Verlegen kein Personaleinsatz zum Einsatz, was erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht.

Du brauchst nicht einmal darüber nachzudenken, welche Art von Erde du als Basis verwendest. Da die Baustelle entladen wird, sollte die Oberfläche nur eingeebnet und maximal 15 mm vertieft werden. Die Basis ist mit Sand oder Kies bedeckt, und während der Installation müssen Sie sich nur an die Horizontalität der Beschichtung und die Notwendigkeit erinnern, Lücken zwischen den Produkten von bis zu 4 mm einzuh alten. Nachdem sie mit Silikatkleber gefüllt sind, der den Fliesen einen festen Sitz und Unbeweglichkeit verleiht.

Eigenschaften von 30-mm-Fliesen

Pflastersteine ​​Dicke 40

30 mm dicke Gehwegplatten haben auch ihre eigenen Eigenschaften, nämlich:

  • grün;
  • besteht aus natürlichen Inh altsstoffen;
  • keine Angst vor Temperaturschwankungen;
  • chemikalienbeständig und pflegeleicht.

Solche Produkte können nicht nur durch Vibrocasting oder Vibropressing hergestellt werden, sondern auchhyperpressing. Die letzte Art von Arbeit beinh altet die Lieferung der Zusammensetzung unter dem Einfluss von Hochdruck in einer Hochdruckpresse.

Für die Eigenfertigung von Fliesen dieser Stärke werden ggf. folgende Materialien benötigt:

  • Farbpigment;
  • sand;
  • Zement;
  • Wasser.

Damit die Fliesen h altbarer sind, sollte den Zutaten ein Weichmacher zugesetzt werden. Das Selbstmischen der Zusammensetzung muss mit der Einh altung der Proportionen einhergehen. Wenn wir von Sand und Zement sprechen, dann werden sie im Verhältnis 1 zu 2 hinzugefügt.

Die Mischung wird gerührt, ein Farbstoff wird hinzugefügt und dann Wasser, bis eine dicke Zusammensetzung erh alten werden kann. Die Lösung wird in speziellen Behältern gemischt und dann in Formen gegossen, die unabhängig hergestellt oder in einem Baumarkt gekauft werden können. Formen können Silikon oder Kunststoff sein. Letztere sind h altbarer, aber Silikone sind, wie die Praxis zeigt, bequemer zu verwenden. Vor Gebrauch muss die Form mit Spülmittel oder einem speziellen Mittel geschmiert werden.

Zusatz zur Dicke

Pflastersteine ​​20 dick

Gehwegplatten mit einer Dicke von 40 mm, wie oben erwähnt, können für Fußgängerzonen verwendet werden, dies sollte Wege, Fußwege und Bürgersteige umfassen. Für schwere Lasten ist eine solche Fliese jedoch nicht vorgesehen, was nicht über die Fliese mit einer Dicke von 60 mm gesagt werden kann. Auf einer solchen Oberfläche kann die Bewegung von Autos und Fußgängern durchgeführt werden. Diese Produkte sind geeignet fürRadwege und Zufahrten zu Garagen.

Dickenführer

Wenn Sie eine Fliese mit einer Dicke von 80 mm vor sich haben, dann hält sie schon starker Beanspruchung stand. Am dicksten sind 100-mm-Fliesen, mit denen eine zuverlässige Oberfläche für LKWs gepflastert werden kann. Es kann das Gewicht jedes Fahrzeugs tragen.

Größe wählen

Wenn Sie vor der Frage stehen, welche Dicke von Gehwegplatten für ein Auto zu wählen ist, dann sollten Sie wissen, dass Sie dafür Produkte ab 60 mm verwenden können. Viele Verbraucher interessieren sich aber auch dafür, ob sie große oder kleine Produkte bevorzugen. Hier sollten Sie mehrere Nuancen berücksichtigen. Eine davon drückt sich darin aus, dass bei Verwendung eines kleinen Veredelungselements mehr Nähte auf der Oberfläche gebildet werden. Sie verteilen die Last bei intensiver Nutzung der Fläche gut, was besonders bei Parkplätzen und Garageneinfahrten wichtig ist. Aber für gerade Gartenwege spielt das fast keine Rolle, deshalb können Sie für sie Elemente jeder Größe und Form verwenden. Wenn Sie eine Terrasse mit einer unregelmäßigen Form oder einem bogenförmigen Weg pflastern müssen, bevorzugen Sie lieber kleine Pflastersteine, da Sie mit diesem Material filigrane Radien erstellen können.

Beliebtes Thema

What is the thickness of paving slabs?

What is the thickness of paving slabs?
What is the thickness of paving slabs?
Anonim

If you are the owner of a private courtyard, a country house or a summer cottage, then you must want to have a neat and well-groomed yard. In order not to face the problem expressed in the excessive growth of weeds, it is better to use paving slabs to decorate the territory.

Brick, concrete and asph alt today are already relics of the past, tiles rule the roost. It is presented in different forms, and is united by one term - sidewalk. In order to choose the most optimal option for it, you need to familiarize yourself with the parameters. Previously, there were state standards for everything, but today the situation is much more complicated. Manufacturers produce tiles in different sizes, fitting them to their own needs, and not to general categories.

Some suppliers try to save raw materials, others buy imported lines with certain units of measure, while for third suppliers it is much more importantthe form. With the help of paving slabs, you can create a variety of patterns, resulting in a territory with unique variations, solutions and combinations of patterns.

Tile thickness

paving slab thickness

The visual component of the future territory depends on the width and length of the described products. Important in this matter is also the fact how well the material will fall into place. But the thickness of paving slabs determines its purpose and is one of the main performance indicators.

From the range offered by the selling organizations, tiles of several categories should be singled out, among them products:

  • for footpaths;
  • to create universal coatings;
  • to form monolithic territories.

The thickness of paving slabs for footpaths is 30 mm. This option is the most budgetary and is used for garden paths, paving sidewalks, creating a house adjoining blind area, erecting steps, areas around the porch, as well as areas under sheds. Such products, however, are completely unsuitable for creating driveways, because they do not show the ability to endure high loads during operation.

But if you want to pave the area around a barbecue or outdoor barbecue, then pedestrian paving slabs will be a technically justified solution, which, according to experts, is the most acceptable.

Universal tile thickness

paving slabs how thick

IfIf you are interested in the thickness of paving slabs, then you should familiarize yourself with universal products, their parameter mentioned above varies from 50 to 60 mm. Such products are more expensive, however, their scope is much wider.

Versatile tile fulfills its role when laying out park areas, paths and yards with it. You can also use such a cladding for driveways, as well as the floor in the garage, if it is planned to be used to store a car or minibus. With this tile, you can pave all the territories around the house. These products will be able to withstand almost any load.

The thickness of the monolithic coating

paving slabs 30 mm thick

The thickness of paving slabs will be different if we are talking about monolithic products, in this case the described parameter varies from 70 to 80 mm. However, it may be more. Such products are quite expensive, and specialists charge a high price for the work on their paving. This coating is intended for driveways, parking lots, areas where trucks will pass, as well as areas that are planned to be operated under high loads. However, the monolithic coating is not afraid of any operating conditions.

For reference

thickness of paving slabs

If you are interested in the question of what thickness of paving slabs will be the most optimal if you need to equip a personal plot in the garden, then it is best to use products thatthe described parameter for which starts from 30 mm. The maximum value for paving slabs is 60 mm thick. This approach will save money, because the product has an acceptable cost and has all the necessary characteristics. If you follow the laying algorithm, then the tile will fully exhaust its resource. However, it is not recommended to use it in areas where the loads will be quite large, such as access roads.

20mm tile features

paving slabs thickness 60 mm

20 mm thick paving slabs have some positive features, among which we should highlight:

  • frost resistance;
  • aesthetic;
  • environmentally friendly;
  • ability to resist solar radiation;
  • repairability;
  • 15 year warranty.

This coating is not designed for strong mechanical stress. It can be used in the design of landscape design and in those areas where cars will not drive. This should include cases when you need to arrange a garden or pave a path, as well as make a miniature playground.

You need to know before choosing paving stones: 20 mm thick paving slabs can be classified according to several criteria, among them:

  • production method;
  • base material;
  • surface size;
  • amount and style of shade;
  • shape.

As for the material, the tiles can be based on:

  • rubber;
  • concrete;
  • porcelain stoneware;
  • polymers and sand.

Tiles can be made by vibrocasting or stamping. The main advantage of such a coating is the affordable cost compared to those tiles that have a more impressive thickness. Laying such material is much easier, this is confirmed even at the preparation stage, when it is necessary to remove the soil for installation work. After all, if the thickness of the tile is more impressive, then the volume of earthworks increases. In addition, these paving slabs do not involve the use of hired force during laying, which allows for significant cost savings.

You don't even need to think about what kind of soil to use as a base. For the reason that the site will be unloaded, the surface should only be leveled, deepening a maximum of 15 mm. The base is covered with sand or gravel, and during installation, you only need to remember the horizontalness of the coating and the need to maintain gaps between products up to 4 mm. After they are filled with silicate glue, which provides the tiles with a snug fit and immobility.

Features of 30mm tiles

paving slabs thickness 40

30 mm thick paving slabs also have their own characteristics, it is:

  • green;
  • consists of natural ingredients;
  • not afraid of temperature changes;
  • chemical resistant and easy to care for.

Such products can be produced not only by vibrocasting or vibropressing, but alsohyperpressing. The last type of work involves the supply of the composition under the influence of high pressure in a hyperpress.

For self-production of tiles with this thickness, the following materials may be needed:

  • coloring pigment;
  • sand;
  • cement;
  • water.

In order for the tiles to be more durable, a plasticizer should be added to the ingredients. Self-mixing of the composition must be accompanied by compliance with the proportions. If we are talking about sand and cement, then they are added in a ratio of 1 to 2.

The mixture is stirred, a dye is added to it, and then water, until a thick composition can be obtained. The solution is mixed in special containers, and then poured into molds that can be made independently or purchased at a hardware store. Molds can be silicone or plastic. The latter are more durable, but silicone ones, as practice shows, are more convenient to use. Before use, the mold must be lubricated with dishwashing detergent or a special substance.

Additional about the thickness

paving slabs 20 thick

Paving slabs with a thickness of 40 mm, as mentioned above, can be used for pedestrian areas, this should include paths, footpaths and sidewalks. But for heavy loads, such a tile is not intended, which cannot be said about the one whose thickness is 60 mm. On such a surface, the movement of cars and pedestrians can be carried out. These products are suitable forbike paths and driveways to garages.

Thickness leaders

If you have a tile with a thickness of 80 mm in front of you, then it will already be able to withstand heavy traffic. The thickest is 100 mm tiles, which can be used to pave a reliable surface for trucks. It will be able to bear the weight of any vehicle.

Choose size

If you are faced with the question of what thickness of paving slabs for a car to choose, then you should know that you can use products from 60 mm for this. However, many consumers are also interested in whether they prefer large or small products. Here you should take into account several nuances. One of them is expressed in the fact that when using a small finishing element, more seams are formed on the surface. They will distribute the load well during intensive use of the surface, which is especially important for parking lots and garage entrances. But for straight garden paths, this almost does not matter, so you can use elements of any size and shape for them. If you have to pave a terrace with an irregular shape or an arcuate path, then it is better to prefer small paving stones, as this material allows you to create intricate radii.

Popular topic