Nachahmung von Ziegelpfeilern für einen Zaun: wie baut man?

Bau 2023

Inhaltsverzeichnis:

Nachahmung von Ziegelpfeilern für einen Zaun: wie baut man?
Nachahmung von Ziegelpfeilern für einen Zaun: wie baut man?
Anonim

Die Vielf alt moderner Bau- und Dekorationsmaterialien ermöglicht nicht nur eine erhebliche Einsparung von Geld und Zeit, sondern auch eine Verringerung der Belastung des Fundaments der Struktur. Zum Beispiel wird Ziegel oft verwendet, um einen Zaun zu bauen. Es ist für den Bau von Pfeilern erforderlich, zwischen denen fertige Abschnitte installiert werden. Der Kauf von Ziegeln, Metallstützen, Beton und deren Installation ist ziemlich teuer. Darüber hinaus wird eine solche Schwere das Fundament schließlich zerstören. Die Nachahmung von Ziegelpfeilern ist großartig, um Kosten zu senken und die Lebensdauer des Zauns zu verlängern. Äußerlich unterscheiden sich Spezialplatten nicht von gewöhnlichen Steinstützen.

imitiertes Mauerwerkslayout

Was ist das

Die in der Bauwelt bekannte Abkürzung PICS steht für eine Platte,Nachahmung einer Backsteinsäule. Dies ist ein dekoratives Element, das beim Bau von Zäunen verwendet wird. Die Abmessungen einer Baueinheit betragen 38x15x30 Zentimeter bei einem Gewicht von 500 Gramm. Aus solchen Blöcken wird eine Struktur in Form einer Säule in der gewünschten Höhe zusammengesetzt.

Ziegelpfosten sehen toll aus: mit einem Holzzaun, geschmiedet, aus Metallprofilen. In diesem Fall müssen Sie die PICS auf beiden Seiten befestigen, um eine vollwertige Stange zu erh alten. Um die Eckseiten zu gest alten, müssen Sie die Platte in einem Winkel von 45 Grad schneiden und zwei ähnliche Hälften zu einer zusammenfügen.

Funktionen

PIKS - Nachahmung einer Ziegelsäule aus umweltfreundlichem Material - Polypropylen. Sie sehen aus wie der Buchstabe P, eine Standardhöhe von mehreren Steinelementen. Die Dicke der Platte beträgt 2 Zentimeter. Vorteile:

  1. Wird als dekoratives Element von Zaunpfosten verwendet.
  2. Erleichtert Konstruktion und Installation.
  3. Reduziert die Materialkosten.
  4. Die Installation erfordert keine Fachkenntnisse im Bauwesen.
  5. Spart Zeit.
  6. Installiert auf jeder Art von Boden.
  7. Verblasst nicht bei Sonneneinstrahlung.
  8. Kombiniert mit anderen Zaunmaterialien - Wellpappe, Zaun.
  9. Kann in der Innendekoration verwendet werden.
  10. Enth alten keine Schadstoffe und geben keine Giftstoffe ab.
  11. Beständig gegen verschiedene Chemikalien, Säuren und Lösungsmittel.
  12. Bei sorgfältiger Handhabung können PIX-Panels demontiert und wiederverwendet werden.

Paneele mit Zaunpfosten-Mauerwerk vertragen Temperatureinflüsse gut: von minus 40 bis 60 Grad Celsius. Derzeit werden die Paneele in zwei Farben hergestellt: Rot und Stroh. Durch die Möglichkeit, die Struktur zu streichen, können Sie jedoch ein individuelles Design des Zauns erstellen und die Pfosten mit Spezialfarbe in der gewünschten Farbe herstellen. Nach der Installation wird die gesamte Struktur mit einem Schutzmittel bedeckt. Es schützt die Struktur vor den negativen Auswirkungen natürlicher Bedingungen - die Oberfläche verblasst nicht in der Sonne und blättert nicht ab.

Pix-Paneele in Kombination mit einem schmiedeeisernen Zaun

Fehler

Wie jedes andere Baumaterial hat auch die Ziegelimitation aus Kunststoff ihre Nachteile. Aber davon gibt es nicht viele:

  1. Keine Eckstücke.
  2. Verformt sich bei starker mechanischer Belastung.
  3. Die Lebensdauer ist etwas geringer als die eines echten Ziegels.
  4. Nach einer Reparatur oder einem zusätzlichen Anstrich kann es seine Leistung verlieren.

Was wir brauchen

Die Nachahmung von Backsteinsäulen wird ziemlich schnell und einfach sein. Auch jemand, der das noch nie gemacht hat, wird diese Aufgabe bewältigen. Für die Installation benötigen Sie:

  1. Metallecken.
  2. Geheimnisse.
  3. Schraubendreher.
  4. Roulette.

Montage-Markup wird Schritt für Schritt gezeichnetin einem Abstand von etwa drei Metern von einer Säule zur anderen. Wir setzen zwei Metallecken entlang der Breite der Platte, so dass die Markierung genau in der Mitte ist.

Ziegelpfeiler mit Profilabschnitten

Panel-Installation

Nachahmung von Ziegelpfeilern wird auf einer oder beiden Seiten eines bereits fertiggestellten Zauns installiert. Am einfachsten geht das auf Wellpappe, ohne Zaunpfosten. Wenn Säulen vorhanden sind, werden sie auf beiden Seiten von Paneelen an vorinstallierten vertikalen Aluminiumecken umgeben. An einem Massivprofilzaun messen wir, in welchem ​​​​Abstand die Paneele installiert werden. Wenn für echte Säulen das Fundament gefüllt werden muss, ist dies für die Installation von Kunststoffplatten nicht erforderlich. Obwohl aus gest alterischer Sicht das Vorhandensein eines Fundamentbandes den Zaun vervollständigt.

Auf dem obersten Block ist ein Visier installiert. Es schützt die Struktur vor eindringender Feuchtigkeit und ist ein dekoratives Element. Die Paneele sind mit Verbindungsschlössern mit Löchern für selbstschneidende Schrauben ausgestattet. Sie werden an Metallecken montiert. Wir drücken die PICS aneinander und lassen keine Lücke zwischen ihnen. Die Elemente werden vom obersten Block nach unten auf beiden Seiten des Zauns installiert. Das letzte Element wird mit einer Schere für Metall, einem Schleifer, geschnitten.

Pix-Panel mit Lattenzaun

Plattenanzahl berechnen

Für diejenigen, die zum ersten Mal vor der Aufgabe stehen, solche Zäune zu installieren, geben wir eine VorkalkulationAnzahl Paneeleinheiten pro einseitigem oder beidseitigem Pfosten:

  1. Einseitiger Mast 1,8 Meter hoch - Sie benötigen 6 Paneele und eine halbe Abdeckung.
  2. Einseitiger Mast 2 Meter hoch - 7 Paneele, halbe Abdeckung.
  3. Doppelseitiger Mast 1,8 Meter hoch - 14 Paneele und eine ganze Hülle.
  4. Doppelseitiger Mast 2 Meter hoch - 16 Paneele und eine ganze Hülle.

Design

Seit die Paneele auf dem Baumarkt erschienen sind, erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Im Aussehen unterscheiden sie sich nicht wesentlich von natürlichem Mauerwerk, aber sie kosten ein Vielfaches weniger und sind auch für diejenigen erschwinglich, die sich keinen Steinzaun leisten können.

Beliebt ist auch der Wellzaun. Aber die Bleche rund um den Hof sehen unattraktiv aus. Die Nachahmung des Mauerwerks von Zaunpfosten macht den Zaun viel heller und attraktiver. Die Elemente sehen so realistisch aus, dass kaum jemand aus der Ferne vermuten wird, dass es sich um Kunststoffplatten handelt.

Verwendung von Paneelen in der Fassadendekoration

Was wählen?

Nicht jeder hat die Möglichkeit, selbstständig Steinsäulen für den Zaun auszulegen. In diesem Fall ist die Nachahmung von Ziegelpfeilern aus Kunststoffplatten viel rentabler. Sogar ein Anfänger kann mit der Installation fertig werden und dadurch Geld für die Einstellung von Arbeitskräften sparen. Als vollwertiger Ersatz für einen echten Ziegelstein kann ein Pix nicht bezeichnet werden, sondern als dekoratives Element in kürzester Zeit installiert werdenIntervall ist die beste Option. Was zu wählen ist: Ein echter Stein oder ein Pix-Panel bleibt dem Benutzer überlassen. Viel hängt von den Wünschen und Möglichkeiten ab.

Beliebtes Thema

Imitation of brick pillars for a fence: how to build?

Table of contents:

Imitation of brick pillars for a fence: how to build?
Imitation of brick pillars for a fence: how to build?
Anonim

The variety of modern building and decorative materials allows not only to significantly save money and time, but also to reduce the load on the foundation of the structure. For example, brick is often used to build a fence. It is necessary for the construction of pillars, between which finished sections will be installed. Buying bricks, metal supports, concrete and their installation is quite expensive. In addition, such heaviness will eventually destroy the foundation. Imitation of brick pillars is great to reduce costs and increase the life of the fence. Externally, special panels are no different from ordinary stone supports.

imitation brickwork layout

What is this

The abbreviation PICS, known in the construction world, stands for a panel,imitating a brick pillar. This is a decorative element used in the construction of fences. The dimensions of one unit of construction are 38x15x30 centimeters with a weight of 500 grams. From such blocks, a structure is assembled in the form of a pillar, of the desired height.

Brick posts look great: with a wooden fence, forged, from metal sections. In this case, you will have to fasten the PICS on both sides to get a full-fledged pole. To design the corner sides, you will need to cut the panel at an angle of 45 degrees and mount two similar halves into one.

Features

PIKS - imitation of a brick pillar, made of environmentally friendly material - polypropylene. They look like the letter P, a standard height of several stone elements. The thickness of the panel is 2 centimeters. Benefits:

  1. Used as a decorative element of fence posts.
  2. Facilitates construction and installation.
  3. Reduces material costs.
  4. Installation does not require professional knowledge in construction.
  5. Saves time.
  6. Installed on any type of soil.
  7. Does not fade when exposed to sunlight.
  8. Combined with other fence materials - corrugated board, fence.
  9. Can be used in interior decoration.
  10. Do not contain harmful substances and do not emit toxins.
  11. Resistant to various chemicals, acids and solvents.
  12. If handled carefully, PIX panels can be dismantled and reused.

Panels with imitation brickwork of fence posts tolerate temperature effects well: from minus 40 to 60 degrees Celsius. At the moment, the panels are produced in two colors: red and straw. However, the ability to paint the structure allows you to create an individual design of the fence and make the posts of the color you need using special paint. After installation, the entire structure is covered with a protective agent. It protects the structure from the negative effects of natural conditions - the surface does not fade in the sun and does not peel off.

pix-panels in combination with a wrought-iron fence

Flaws

Like any other building material, plastic imitation brick pillar has its drawbacks. But there aren't many of them:

  1. No corner pieces.
  2. Deforms under strong mechanical stress.
  3. The service life is slightly less than that of a real brick.
  4. After repair or additional painting, it may lose its performance.

What we need

The imitation of brick pillars is going to be quite quick and easy. Even someone who has never done this will cope with this task. For installation you will need:

  1. Metal corners.
  2. Secrets.
  3. Screwdriver.
  4. Roulette.

Step-by-step mounting markup is drawnat a distance of about three meters from one pillar to another. We set two metal corners along the width of the panel so that the mark is exactly in the middle.

brick pillars with profile sections

Panel installation

Imitation of brick pillars is installed on one or both sides of an already finished fence. The easiest way to do this is on corrugated board, without fence posts. If there are columns, then they are surrounded by panels on both sides, on pre-installed aluminum vertical corners. On a solid profile fence, we measure at what distance from each other the panels will be installed. If for real columns it is necessary to fill the foundation, then this is not required for the installation of plastic panels. Although from a design point of view, the presence of a foundation tape makes the fence complete.

A visor is installed on the topmost block. It protects the structure from moisture ingress, and is a decorative element. The panels are equipped with connecting locks, with holes for self-tapping screws. They are mounted to metal corners. We press the PICS to each other, leaving no gap between them. Elements are installed from the top block down, on both sides of the fence. The final element is cut with metal shears, a grinder.

pix panel with picket fence

Calculate the number of panels

For those who are faced with the task of installing such fences for the first time, we will give a preliminary calculationnumber of panel units per single-sided or double-sided post:

  1. Single-sided pole 1.8 meters high - you will need 6 pieces of panels and half a cover.
  2. Single-sided pole 2 meters high - 7 panels, half cover.
  3. Double-sided pole 1.8 meters high - 14 panels and a whole cover.
  4. Double-sided pole 2 meters high - 16 panels and a whole cover.

Design

Since the panels appeared on the construction market, they have gained considerable popularity. In appearance, they are not much different from natural brickwork, but they cost several times cheaper and will be affordable even for those who cannot afford a stone fence.

The corrugated fence is also popular. But the metal sheets around the perimeter of the yard look unattractive. Imitation of the brickwork of fence posts will make the fence much brighter and more attractive. The elements look so realistic that few people will guess from afar that these are plastic panels.

use of panels in facade decoration

What to choose?

Not everyone has the opportunity to independently lay out columns of stone for the fence. In this case, imitation of brick pillars from plastic panels is much more profitable. Even a novice can handle their installation, thereby saving money on hiring workers. A full-fledged replacement for a real brick, a pix cannot be called, but as a decorative element installed in a minimum timeinterval is the best option. What to choose: a real stone or pix-panel is still up to the user. Much depends on the desire and possibilities.

Popular topic