Vorgartenzäune: Arten, Materialien, beliebte Optionen

Bau 2023

Inhaltsverzeichnis:

Vorgartenzäune: Arten, Materialien, beliebte Optionen
Vorgartenzäune: Arten, Materialien, beliebte Optionen
Anonim

Ein Vorgarten ist ein kleiner Garten oder ein Blumenbeet mit verschiedenen Blumen und Sträuchern, umgeben von einer dekorativen Hecke. Das Gartengrundstück sagt ebenso wie die Fassade des Hauses viel über den Eigentümer selbst aus. Vorgartenzäune dienen sowohl als dekorative Dekoration als auch als Stütze für Kletterpflanzen. Solche Zäune können unabhängig hergestellt werden. Aus welchem ​​Material kann ein solcher Zaun bestehen?

Sorten von Zäunen

Als Material für den zukünftigen Zaun können Sie fast alles auswählen, was genug Fantasie hat. Es könnte sein:

  • Mauerwerk;
  • Bleche;
  • geschmiedeter Zaun;
  • Zierstein;
  • Holzstangen oder Lattenzaun;
  • Zäune in Form eines Metallgitters.

Du kannst die ausgefallensten Materialien in Form von alten Tellern, Flaschen, Glas oder Plastik verwenden. Die Hauptsache ist, dass der Zaun, das gewählte Material und Design mit anderen Gebäuden auf dem Hof ​​kombiniert werden.

Hecke

Allgemeine Zaunparameter

Vor dem Bau müssen Sie über das Design nachdenken, damit der Zaun entstehtfür den Vorgarten erfüllte mehrere Anforderungen:

  1. Die Höhe des zukünftigen Zauns sollte die Höhe des Blumenbeets nicht überschreiten, um seine Schönheit nicht zu überdecken.
  2. Wählen Sie besser ein transparentes Material oder gest alten Sie das Design des Zauns so, dass der Vorgartenzaun vor dem Haus nicht massiv ist.
  3. Die Konstruktion sollte möglichst stabil sein.
  4. Und fügen sich harmonisch in das Gesamtdesign des Hauses ein.

Lassen Sie uns mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie Sie ein Blumenbeet im Garten einrichten können.

Materialauswahl

Bei der Materialauswahl für einen zukünftigen Zaun berücksichtigen wir folgende Kriterien:

  1. Lebenszeit.
  2. Ästhetisches Design.
  3. Mindestpflegebedarf.
  4. Installationsbedingungen.
  5. Materialkosten und Montageaufwand.

Fast alle Vorgartenzäune können unabhängig voneinander hergestellt werden. Wir wählen und kaufen Material, erstellen eine Skizze des zukünftigen Zauns und fahren mit der Installation fort.

Metallzäune

Metall gilt als langlebiger als alle anderen Arten von Zaunmaterialien. Die Strukturen sind witterungsbeständig und h alten mechanischen Beschädigungen gut stand. Wenn Sie geschmiedete Zäune verwenden, sehen Vorgärten reich aus, besonders wenn Sie sich ein einzigartiges Design einfallen lassen.

Ein wesentlicher Vorteil von Metall ist seine Schlichtheit. Ein solcher Zaun muss nicht ständig gestrichen und gewaschen werden, er ist viel stärker als Holz oder Kunststoff. Dank der großen Vielf alt an vorgefertigten Metallelementen für Zäune in Form und Farbe können Sie die für Sie am besten geeignete Option auswählenHof.

geschmiedete Zäune

Montage eines Eisenzauns

Beim Aufstellen eines Metallzauns für den Vorgarten sollten Sie einige Regeln beachten:

  1. Am Boden machen wir rund um das Blumenbeet Markierungen für die Stützpfeiler.
  2. Bei Metallprofilen ist es ratsam, die Stützen weiter voneinander entfernt einzugraben, um die Stabilität der Profile zu erhöhen.
  3. Auf die eingegrabenen Stützen montieren wir ein fertiges Stahlblech oder einen Lattenzaun aus Metall.
  4. Wenn das Projekt eine Verstärkung vorsieht, sollte diese am Fuß der Pfeiler angeschweißt werden.

Zusätzlich zum Zaun können Sie Wellpappe als eine der Varianten eines Metallzauns verwenden.

Profiling

Diese Art von Metallstruktur hat folgende Vorteile:

  1. Minimalpflege.
  2. Schalldämmung.
  3. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  4. Modernes Design.
  5. Große Auswahl an Farben.

Zäune und Zäune für den Vorgarten lassen sich ganz einfach aus Wellpappe montieren. Oft werden Profile mit selbstschneidenden Schrauben an vorgefertigte und eingegrabene Stützen geschraubt. Stützen und Fertigteile werden als Set verkauft und unterscheiden sich in Farbe, Design und Konstruktionsmerkmalen.

Netz Netz

Rabitz

Der Zaun für den Vorgarten aus Maschendraht ist sehr beliebt. Die Schweißmethode zur Befestigung des Netzes an den Stangen macht die Struktur noch stabiler. Ziehen Sie minimale Kosten und Kosten an.

Um das Netz in Form zu h alten, wird ein Draht durch die Zellen gefädelt. FürFür eine bessere Präsentation können Sie ein Kettenglied in Metallecken verwenden oder es mit einer Hecke dekorieren. Wenn Kletterpflanzen im Vorgarten gepflanzt werden, können sie leichter wachsen und sich in das Gitter einflechten. Darüber hinaus blockiert die Transparenz des Materials nicht den Zugang von Sonnenlicht zu Pflanzen und verbirgt ihre Schönheit nicht vor neugierigen Blicken.

Das Kettenglied hat auch einige Nachteile:

  1. Hässlich aussehend.
  2. Kann mit dem Alter an Form verlieren.
  3. Schwierig zu malen.

Es lohnt sich, ein verzinktes Gitter zu kaufen, das wenig korrosionsanfällig ist.

Holzzaun

Bretterzaun

Classic kommt nie aus der Mode! Ja, und es ist sehr einfach, einen solchen Zaun für den Vorgarten aus Holz mit eigenen Händen zu bauen. Obwohl es nicht das billigste Material ist, ist es umweltfreundlich. Außerdem hat es einige Vorteile:

  1. Einfaches und komfortables Design.
  2. Große Auswahl an Designideen.
  3. Einfache Installation.
  4. Ziemlich günstiger Preis.

Jeder Baum sollte mit einer speziellen Schutzausrüstung behandelt werden, da er leicht widrigen Wetterbedingungen ausgesetzt ist, was die Lebensdauer des Zauns verkürzt. Dazu werden antiseptische Mischungen und Farben verwendet.

Die Montage der Struktur ist einfach. Wir markieren und graben die Stützen in einem Abstand von etwa drei Metern ein. Dann verbinden wir die Pfosten mit Querbrettern, an denen später der Lattenzaun befestigt wird.

Weidenzäune

Weidenzäune

Es ist nicht ungewöhnlich fürSommerbewohner wählen nicht standardmäßige Ideen für die Dekoration ihres Hinterhofs. Das können zum Beispiel ineinander verschlungene Äste oder eine Hecke sein. Dazu können Sie Weidenzweige nehmen. Sie sind langlebig und biegen sich gut, sodass es nicht schwierig ist, einen Zaun zu weben. Wir dämpfen sie in heißem Wasser vor und flechten sie zwischen vorinstallierten Holzpfosten.

Hecken brauchen Pflege. Sie müssen die richtige Pflanze auswählen, die gut wächst, eine Krone bilden, sie im optimalen Abstand voneinander pflanzen und sie rechtzeitig schneiden, um Form zu geben.

Steinzäune

Betonzäune für den Garten können fertige Abschnitte gekauft werden. Oft haben sie ein einseitiges Muster, was nicht sehr attraktiv ist. Andererseits sind solche Vorgartenzäune möglichst stark, langlebig und schützen Blumen gut vor Tieren. Einige Nachteile:

  1. Die Abschnitte sind ziemlich schwer.
  2. Der Zaun kann nicht selbst montiert werden.
  3. Deckkraft.

Wenn Sie sich für Zäune aus Stein, Beton oder Backstein entscheiden, dann ist es in jedem Fall besser, niedrige Zäune für den Vorgarten zu machen, um das Sonnenlicht und das Blumenbeet nicht zu blockieren. Ein Blumenbeet, das von einem gewöhnlichen Stein umgeben ist, sieht ziemlich schön aus. Verwendet von:

  • Granit;
  • schiefer;
  • Sandstein.

Naturstein kann mit Beton befestigt werden oder als Designschritt rechteckige Maschenblöcke verwenden, die mit Flussstein gefüllt sind.

Mauerwerk

Der Ziegelzaun sieht sehr originell aus und betont das einzigartige Design des Hofes. OptionenEs gibt auch viel Design: Sie können eine massive Ziegelmauer bauen oder sie in Form eines Musters in Blöcken anlegen. Ziegel ist ein hervorragendes Material nicht nur zum Schutz eines Blumengartens, sondern auch für das Pflanzenwachstum. Wenn der Ziegel in der Sonne erhitzt wird, erzeugt er einen Treibhauseffekt, der gut für Blumen und Sträucher ist.

Du musst zuerst ein kleines Fundament graben und betonieren, in dem du die Bewehrung verlegst. Dies sind die langlebigsten Strukturen, sie ertragen ständig die negativen Auswirkungen der Umwelt. Zum Verkauf stehen Ziegel mit verschiedenen Texturen und Farben. Aber der Bau kann viel Zeit in Anspruch nehmen, besonders wenn Sie die Maurertechnik nicht kennen. Die Wand muss mit einer speziellen Lösung behandelt werden, damit das vom Ziegel aus dem Boden aufgenommene Salz nicht an die Oberfläche sickert und nicht wie Schlieren aussieht.

Wenn der Standort nass ist und der Boden viel Salz enthält, ist es besser, Stein- und Ziegelzäune abzulehnen, da die H altbarkeit der Struktur von diesen Faktoren abhängt.

Plastikzäune

Gefallen dir die vorherigen Optionen nicht? Der dekorative Zaun des Vorgartens aus PVC erfreut sich großer Beliebtheit. Dieses Material ist ziemlich zuverlässig, langlebig, beständig gegen plötzliche Temperaturänderungen, verrottet nicht, verblasst nicht und muss nicht gestrichen werden. Solche Zäune haben auf beiden Seiten das gleiche Muster, was die Designlösung nicht beeinträchtigt. Perfekt für jede Landschaft. Sie können es selbst zusammenbauen.

Zum Verkauf stehen fertige Profile, die sich in Farbe, Design, Höhe, Konstruktion unterscheiden. Das Paket enthält Stützen und Befestigungselemente mit Montageanleitung. Planenzukünftigen Zaun und markieren Sie alle Eckpfosten, an denen sich das Tor befinden wird. Anhand der Zeichnung lässt sich leicht bestimmen, wie viele Abschnitte wir benötigen.

Installation

Du kannst einen Plastikzaun selbst zusammenbauen. Wir machen Markierungen entlang des Umfangs des Blumenbeets, markieren die Stellen der Säulen mit Stiften. Wenn Sie zuerst die Breite des Abschnitts kennen, ist es einfacher, den Abstand zwischen den Stützen zu messen. Gruben werden mit einem Bohrer oder einer Schaufel hergestellt, basierend auf einer Stange mit einem Durchmesser von 10 mal 10 Zentimetern, das Loch sollte 25 mal 25 Zentimeter groß sein und eine Tiefe von 60 bis 150 Zentimetern haben.

Setzen Sie die Stütze in die entstandenen Löcher ein. Mit einem Maßband und einer Gebäudeebene richten wir die vertikale Position aus. Mit Hilfe einer gespannten Schnur richten wir die Höhe der Säulen aus. Nachdem Sie die Stützen mit Keilen herausgeschlagen haben, füllen Sie die Grube mit Beton und verstärken Sie sie mit Bewehrung. An einem Tag können Sie mit dem Zusammenbau der Kunststoffteile beginnen.

natürlicher Zaun

Originelle Ideen

Für die extravagantesten Gärtner reichen Gest altungsideen für Zäune aus alten Plastikflaschen aus. Vielleicht können sie die Blumen nicht vor dem Eindringen von Tieren schützen, aber sie werden das Gartengrundstück schmücken und sehr originell aussehen. Sie können auch einen Plastikzaun aus Einwegplatten herstellen, indem Sie ein Muster darauf zeichnen. Tolle Aktivität: Dekorieren Sie Ihren Garten mit Ihren Kindern.

Als Option: Füllen Sie die Flaschen mit Erde, bringen Sie ein Muster an und lassen Sie sie mit dem Hals nach oben oder unten entlang des Umfangs des Blumengartens fallen. Flaschen können an einem Draht aufgereiht oder durch Abschneiden der Böden oder Hälse in den Boden gelegt werden. Die eingefleischtesten und geduldigsten Gärtner können einen Zaun aus Flaschen bauenin Form von Gestellen, die den Behälter auf dem Leim absetzen.

Zäune für Betten

Sie können dekorative Zäune nicht nur für ein Gartengrundstück mit Blumen, sondern auch für Gartenbeete installieren. Dies schützt die Pflanzen vor Unkraut, Überschwemmungen bei Regen und trennt eine Pflanzenart von der anderen. Andererseits ermöglicht es Ihnen, das Gartengrundstück harmonisch zu organisieren und ihm eine Wendung zu geben.

Du kannst aus allem einen Gartenzaun ohne nennenswerte Kosten selbst bauen. Hauptsache die Materialien sind umweltfreundlich und hochwertig. Die Betten zeichnen sich durch Holzseiten mit einer Dicke von mehr als 2 Zentimetern aus, die in jeder gewünschten Form montiert sind. Achten Sie darauf, den Baum mit einem Antiseptikum oder einer Farbe zu behandeln. Lärche oder Kiefer sind am besten geeignet. Aber solche Zäune sind von kurzer Dauer, da der Baum den Auswirkungen von Sonne und Regen schnell erliegt.

gemauertes Blumenbeet

Schiefer

Schiefer kann verwendet werden, um die Betten zu dekorieren. Dieses Material ist in fast jeder Datscha nach dem Austausch des alten Daches verfügbar. Schneiden Sie den Schiefer nach Möglichkeit in gleichmäßige Streifen und graben Sie ihn in den Boden. Es sei jedoch daran erinnert, dass das alte Material für Pflanzen ziemlich giftig ist und schnell abgebaut wird.

Wir verstärken die Struktur mit Metallecken oder Stangen, damit die Struktur nicht unter den Druck der Erde fällt. Zur Dekoration kann es mit Fassadenfarbe gestrichen oder getüncht werden.

Metall und Holz

Hält und schützt zuverlässig den Beetzaun aus Metall, Wellpappe oder Profil. Metallstreifen werden mit Ecken entlang der Fugen und der Oberkante befestigt, umschneiden Sie sich nicht aus Versehen. Nachteile: die Materialkosten und die Tatsache, dass sich das Eisen in der Sonne erwärmt und gleichzeitig die Erde erwärmt. An heißen Tagen muss der Garten häufig bewässert werden.

Um kleine Büsche zu schützen und Äste zu stützen, können Sie Strukturen aus Metall-Kunststoff-Abfallrohren, Brettern und Balken verwenden. An den Stützen befestigen wir ein starkes Seil um den Umfang des Busches, um die Äste in einer Position zu h alten. Vorteile dieses Vorgartenzauns:

  1. Reduzieren Sie das Risiko von Fruchtfäule.
  2. Einfache Bewässerung und rechtzeitige Reinigung von Sträuchern von trockenen Ästen.
  3. Es ist praktisch, reife Früchte zu sammeln.
  4. Die Äste stören nicht beim Bewegen im Garten.
  5. Die Form des Busches wird erstellt.
  6. Leichtbauweise verstopft den Platz nicht.

Zum Beispiel können Stützen für einen Weinberg aus Holz- oder Metallgittern bestehen, die oft zum Bau eines Pavillons verwendet werden. In die Wände des Pavillons eingewebte Trauben oder andere Kletterpflanzen spenden den Urlaubern Schatten. Dazu installieren wir mehrere Stützen aus den Stangen, an denen die Schienen in Form eines Gitters befestigt sind. Wir verarbeiten mit einem Antiseptikum oder Lack.

Beliebtes Thema

Front garden fencing: types, materials, popular options

Table of contents:

Front garden fencing: types, materials, popular options
Front garden fencing: types, materials, popular options
Anonim

A front garden is a small garden or flowerbed with various flowers and shrubs, surrounded by a decorative hedge. The garden plot, like the facade of the house, says a lot about the owner himself. Front garden fences serve both as a decorative decoration and as a support for climbing plants. Such fences can be made independently. What material can such a fence be made of?

Varieties of fences

As a material for the future fence, you can choose almost anything that has enough imagination. It could be:

  • brickwork;
  • metal sheets;
  • forged fence;
  • decorative stone;
  • wooden bars or picket fence;
  • fencing in the form of a metal mesh.

You can use the most unusual materials in the form of old plates, bottles, glass or plastic. The main thing is that the fence, the chosen material and design are combined with other buildings located in the yard.

hedge

General fence parameters

Before construction, you need to think over the design so that the fencefor the front garden met several requirements:

  1. The height of the future fence should not exceed the height of the flower bed, so as not to cover its beauty.
  2. It is better to choose a transparent material or design the design of the fence so that the front garden fence in front of the house is not solid.
  3. The design should be as stable as possible.
  4. And harmoniously merge with the overall design of the house.

Let's consider several options for how to arrange a flower bed in the yard.

Material selection

When choosing a material for a future fence, we take into account the following criteria:

  1. Lifetime.
  2. Aesthetic design.
  3. Minimum care requirement.
  4. Terms of installation.
  5. Cost of material and installation work.

Almost all front garden fences can be made independently. We choose and buy material, create a sketch of the future fence and proceed with the installation.

Metal fences

Metal is considered more durable than all other types of fence materials. The structures are resistant to weather conditions and withstand mechanical damage well. When using forged fences, front gardens look rich, especially if you come up with a unique design.

A considerable advantage of metal is its unpretentiousness. Such a fence does not need to be constantly painted and washed, it is much stronger than wood or plastic. Thanks to the huge variety of prefabricated metal elements for fencing, in shape and color, you can choose the most suitable option for youryard.

forged fences

Installation of iron fence

When installing a metal fence for the front garden, you should follow a few rules:

  1. On the ground, around the entire perimeter of the flower bed, we make marks for the bearing pillars.
  2. For metal sections, it is advisable to dig in the supports further away from each other, for greater stability of the sections.
  3. We mount a finished steel sheet or a metal picket fence on the dug-in supports.
  4. If the project provides for reinforcement, it should be welded at the base of the pillars.

In addition to the fence, you can use corrugated board as one of the varieties of a metal fence.

Profiling

This kind of metal structure has the following advantages:

  1. Minimal care.
  2. Soundproofing.
  3. Good value.
  4. Modern design.
  5. Wide range of colors.

It is easy to mount fences and fences for the front garden from corrugated board. Often, sections are screwed to ready-made and dug-in supports with self-tapping screws. Supports and prefabricated sections are sold as a set and differ in color, design and construction features.

Netting netting

Rabitz

The fence for the front garden, made of chain-link metal mesh, is very popular. The welding method of mounting the mesh to the poles makes the structure even more stable. Attract minimal cost and costs.

To keep the mesh in shape, a wire is threaded through the cells. ForFor greater presentability, you can use a chain-link in metal corners or decorate it with a hedge. If climbing plants are planted in the front garden, it will be easier for them to grow, weaving into the grid. In addition, the transparency of the material does not block the access of sunlight to plants, and does not hide their beauty from prying eyes.

The chain-link also has several disadvantages:

  1. Ugly looking.
  2. May lose shape with age.
  3. Difficult to paint.

It is worth buying a galvanized mesh that is little susceptible to corrosion.

Wooden fence

board fence

Classic never goes out of style! Yes, and making such a fence for the front garden of wood with your own hands is very easy. Although it is not the cheapest of materials, it is environmentally friendly. In addition, it has some advantages:

  1. Simple and comfortable design.
  2. Great selection of design ideas.
  3. Ease of installation.
  4. Quite reasonable price.

Any tree should be treated with special protective equipment, as it easily lends itself to adverse weather conditions, which reduces the life of the fence. For this, antiseptic mixtures and paints are used.

Assembling the structure is easy. We pre-mark and dig in the supports at a distance of about three meters. Then we connect the posts with transverse boards, on which the picket fence will subsequently be attached.

Wicker fences

wicker fences

It is not uncommon forsummer residents choose non-standard ideas for decorating their backyard. For example, it can be intertwined tree branches or a hedge. To do this, you can take willow branches. They are durable and bend well, so it will not be difficult to weave a fence. We pre-steam them in hot water and weave them between pre-installed wooden posts.

Hedges require maintenance. You need to choose the right plant that grows well, creating a crown, plant them at the optimal distance from each other, and cut them in time, giving shape.

Stone fences

Concrete fences for the garden can be bought ready-made sections. Often they have a one-sided pattern, which is not very attractive. On the other hand, such front garden fences are as strong as possible, durable and protect flowers well from animals. Some disadvantages:

  1. The sections are quite heavy.
  2. The fence cannot be assembled by yourself.
  3. Opacity.

If you choose fences made of stone, concrete or brick, then in any case it is better to make low fences for the front garden so as not to block the sunlight and the flower bed. A flower bed surrounded by an ordinary stone looks pretty nice. Used by:

  • granite;
  • slate;
  • sandstone.

Natural stone can be fixed with concrete or, as a design move, use rectangular mesh blocks filled with river stone.

Brickwork

The brick fence looks very original, emphasizing the unique design of the yard. Optionsthere is also a lot of design: you can build a solid brick wall or lay them out in blocks in the form of a pattern. Brick is an excellent material not only for protecting a flower garden, but also for plant growth. When heated in the sun, the brick creates a greenhouse effect, which is good for flowers and shrubs.

You will first have to dig and pour concrete a small foundation, laying reinforcement in it. These are the most durable structures, they steadily endure the negative impact of the environment. On sale there are bricks of different textures, colors. But the construction can take a lot of time, especially if you do not know the masonry technique. The wall will have to be treated with a special solution so that the s alt absorbed by the brick from the ground does not seep to the surface and does not look like streaks.

If the site is wetted, and the ground contains a large amount of s alt, then it is better to refuse stone and brick fencing, since the durability of the structure depends on these factors.

Plastic fences

Don't like the previous options? The decorative fence of the front garden made of PVC is gaining great popularity. This material is quite reliable, durable, resistant to sudden changes in temperature, does not rot, does not fade and does not require painting. Such fences have the same pattern on both sides, which does not affect the design solution. Perfect for any landscape. You can assemble it yourself.

There are ready-made sections for sale, differing in color, design, height, construction. The package includes supports and fasteners, with assembly instructions. Making a planfuture fence, marking all the corner posts where the gate will be located. From the drawing it will be easy to determine how many sections we need.

Installation

You can assemble a plastic fence yourself. We make markings along the perimeter of the flower bed, mark the places of the pillars with pegs. If you first know the width of the section, it will be easier to measure the distance between the supports. Pits are made with a drill or a shovel, based on a pole with a diameter of 10 by 10 centimeters, the hole should be 25 by 25 centimeters, with a depth of 60 to 150 centimeters.

Insert the support into the holes obtained. With the help of a tape measure and a building level, we align the vertical position. With the help of a stretched cord, we align the height of the pillars. Having knocked out the supports with wedges, fill the pit with concrete and reinforce it with reinforcement. After a day, you can start assembling the plastic sections.

natural fence

Original ideas

For the most extravagant gardeners, design ideas for fences made from old plastic bottles will do. Perhaps they will not be able to protect the flowers from the invasion of animals, but they will decorate the garden plot and look very original. You can also make a plastic fence from disposable plates by drawing a pattern on them. Great activity: decorate your garden with your kids.

As an option: fill the bottles with earth, apply some kind of pattern, and drop them with the neck up or down, along the perimeter of the flower garden. Bottles can be strung on a wire or, cutting off the bottoms or necks, lay them in the ground. The most inveterate and patient gardeners can build a fence out of bottles inin the form of racks, seating the container on the glue.

Fences for beds

You can install decorative fences not only for a garden plot with flowers, but also for garden beds. This will protect crops from weeds, flooding during rain, and separate one plant species from another. On the other hand, it allows you to harmoniously organize the garden plot, giving it a twist.

You can make a garden fence yourself, from anything, at no significant cost. The main thing is that the materials are environmentally friendly and of high quality. The beds can be distinguished by wooden sides with a thickness of more than 2 centimeters, mounted in any desired shape. Be sure to treat the tree with an antiseptic or paint. Larch or pine is best suited. But such fences are short-lived, as the tree quickly succumbs to the effects of sun and rain.

brick flower bed

Slate

Slate can be used to decorate the beds. This material is available in almost every dacha after replacing the old roof. If possible, cut the slate into even strips and dig into the ground. However, it is worth remembering that the old material is quite toxic to plants and breaks down quickly.

We strengthen the structure with metal corners or rods so that the structure does not fall under the pressure of the earth. For decoration, it can be painted with exterior paint or whitewashed.

Metal and wood

Strongly holds and protects the garden bed fence made of metal, corrugated board or profile. Metal strips are fastened with corners along the joints and the upper edge in order todon't accidentally cut yourself. Cons: the cost of the material and the fact that the iron heats up in the sun, at the same time warming the earth. On hot days, the garden will need to be watered frequently.

To protect small bushes and support branches, you can use structures made of metal-plastic waste pipes, boards, beams. On the supports we fix a strong rope around the perimeter of the bush to hold the branches in one position. Benefits of this front garden fencing:

  1. Reduce the risk of fruit rot.
  2. Easy watering and timely cleansing of shrubs from dry branches.
  3. It is convenient to collect ripe fruits.
  4. The branches do not interfere with moving around the garden.
  5. The shape of the bush is being created.
  6. Lightweight design doesn't clutter up space.

For example, supports for a vineyard can be made from wooden or metal trellises, which are often used to build a gazebo. Weaving into the walls of the gazebo, grapes or any other climbing plant will provide shade for vacationers. To do this, we install several supports from the bars, on which the rails are attached in the form of a lattice. We process with an antiseptic or varnish.

Popular topic