LED-Einbauleuchten: Auswahl- und Installationsmerkmale

Inhaltsverzeichnis:

LED-Einbauleuchten: Auswahl- und Installationsmerkmale
LED-Einbauleuchten: Auswahl- und Installationsmerkmale
Anonim

LED-Downlights sind die effizientesten Geräte ihrer Art. Ihr Name kommt vom englischen Dounlight, was „herunterscheinen“bedeutet. Das Design maximiert das Betriebspotential der LEDs, da sie in eine Richtung strahlen und nicht wie eine Glühbirne in alle Richtungen.

LED-Downlights

Wo wird das 25W LED Downlight verwendet?

LED-Einbauleuchten sind hochwertige moderne Beleuchtungssysteme mit erhöhter Zuverlässigkeit, die zu einem erschwinglichen Preis erhältlich sind. Solche Geräte können auf der Straße, in Gebäuden, in Wohn- und Industriegebäuden installiert werden. Auf dem Markt gibt es eine große Vielf alt an Designs und Modifikationen. Diese Geräte sind in verschiedene Typen unterteilt: Decken-, Wand-, Landschafts-, Architektur-, Innen-, Möbelbeleuchtung.

Solche Lampen werden in Hallen und Korridoren von öffentlichen Einrichtungen, Verkaufsräumen, Flughäfen, Bahnhöfen, Verw altungs- und Büroräumen, in Kleiderschränken, auf Regalen, Gesimsen,Beleuchtung von Stauseen und Schwimmbecken sowie in Bibliotheken. Downlight LED „Citizen“kann in Wände, Böden, Nischen, Decken oder Treppen eingebaut werden. Mit Hilfe solcher Geräte kann jeder in jeder Art von Raum ein neues stilvolles Interieur entwerfen.

Einbauleuchte LED Citizen

Maximale Kraft und Leistung

Das leistungsstärkste Downlight der LG Led Downlight-Reihe von Leuchten liefert 2600 Lumen Licht. Diese Zahl entspricht drei Glühlampen mit 75 Watt. Oder die gleiche Anzahl an Leuchtelementen mit 18 Watt. Unter Berücksichtigung des Verlustes im Vorsch altgerät verbraucht eine solche Glühbirne etwa 70 W Leistung. Led Downlight verbraucht nur 37W.

Arbeitszeit

Im Vergleich zu den besten 10.000-Stunden-Kompaktleuchtstofflampen haben LED-Downlights eine Lebensdauer von 40.000 Stunden. Während des gesamten Betriebs solcher Lampen muss die Lichtquelle nicht gewechselt werden. Wenn sich die Downlights hoch befinden und Sie Kletterer anrufen oder spezielle Aufzüge verwenden müssen, um die Glühbirnen auszutauschen, entsprechen die Kosten für solche Ereignisse nur dem Preisunterschied zwischen einer LED und einer gewöhnlichen Lampe. Downlight zahlt sich bereits bei diesen Indikatoren aus.

Vergleich verfügbarer Modelle

Viele führende Hersteller produzieren Downlight-Modelle mit hoher Energieeffizienz. Beim Vergleich von Geräten unterschiedlicherMarken visuell, kann der Unterschied zwischen ihnen erheblich sein. Mit einer Lichtleistung von 70 lm/W geben beispielsweise LG-Leuchten ein diffuses, schwaches Licht. Geräte anderer Hersteller können eine ausgeprägte Blendwirkung haben. Wenn Sie eine angenehmere Beleuchtung wünschen, müssen Sie zu LED-Downlights mit einer geringeren Lichtleistung greifen. Ein weiches, diffuses Leuchten eignet sich für eine Vielzahl von Räumen, von einer Wohnung über ein Landhaus bis hin zu einem Büro.

Downlight-LED-Lampe

Verbindungskompatibilitätsproblem

Nicht selten werden Downlights in Sockeln an abgehängten Decken statt herkömmlicher Einbauten installiert, die sich dort vorher befanden. Hier gibt es oft Probleme mit der Kompatibilität von Neu- und Altgeräten in Bezug auf Lochdurchmesser. Einige Hersteller berücksichtigen solche Nuancen und produzieren kleinere Leuchten. Aus dem vorgestellten Sortiment können Sie Downlights auswählen, die in die vorhandenen Löcher passen.

Hauptmerkmale der Geräte

Ultradünne LED-Einbau-Downlight-Leuchte zum Einbau in abgehängte Decken und Gipskartondecken. Aluminiumgehäuse mit Kühlrippen lassen sowohl Dioden als auch elektronische Komponenten optimal arbeiten. Spezielle Diffusoren ermöglichen es, Lichtströme gleichmäßig zu verteilen und Blendung zu vermeiden. Die Leuchten werden mit speziellen Federbefestigungen geliefert, mit denen das Gerät sekundenschnell sicher in der Decke befestigt werden kann. Die Netzwerkverbindung ist sicher undschnell dank der Schnellklemmklemmen. Solche Geräte sind ein ziemlich effektiver Ersatz für Leuchtstofflampen.

Downlight-LED-Lampe

Vorteile

LED-Downlights sind in einem Aluminiumgehäuse mit einem gut entwickelten Wärmeantrieb montiert. Eine gleichmäßige Beleuchtung erzeugt keine Blendwirkung. Der Lichttransmissionsindex liegt bei über 80 bei minimaler Welligkeit (4,5 %) und einem Schutzgrad IP 40. Die Geräte bedürfen keiner besonderen Wartung oder Entsorgung. Bei solchen Geräten ist ein opaler Diffusor vorgesehen. Downlights sch alten sich schnell ein und sind während des Betriebs unempfindlich gegenüber Spannungsabfällen innerhalb von 175-260 V. Die Lebensdauer solcher Geräte kann 50.000 Arbeitsstunden erreichen. Für einen zuverlässigen und schnellen Anschluss an das Netzwerk sind alle Leuchten mit speziellen Klemmleisten ausgestattet.

Downlight-LED 25W

Downlights im Innenraum

Downlight LED IP44 Chrome ist die beste Option für eine normale Raumbeleuchtung. Darüber hinaus werden diese Geräte bei der Gest altung dekorativer Beleuchtung unverzichtbar sein. Solche Lichtquellen sind erst einmal notwendig, um Akzente in der Raumgest altung richtig zu setzen. Eine geringe Wärmeabgabe ermöglicht den Einsatz dieser Geräte in Räumen und Geräten mit geringer Leistung.

Mit Hilfe von Downlights in jedem Raum können Sie eine wirklich gemütliche Atmosphäre schaffen. Diese Lampen sind bequem zu verwenden, wenn Sie Schaufenster dekorieren, Notbeleuchtungssysteme installieren und bequem mit handelsüblichen Geräten arbeiten. Downlights gebendie Fähigkeit, Strom zu sparen und ausreichend leistungsstarke Installationen zur Steuerung der Umgebungsbeleuchtung zu organisieren. Solche Leuchtelemente zeichnen sich durch eine hohe Vibrationsfestigkeit und eine relativ geringe Größe aus.

Downlight LED-ID 1541

Empfehlungen von Experten

Einbauleuchten sind praktisch für die Gest altung von Ausstellungen. Dazu genügt es, ein Einsteck-Downlight am Objekt zu montieren. Dank dieser Einrichtung wird die Aufmerksamkeit der Besucher zusätzlich geweckt. Entlang der Warenregale können Leuchten installiert werden, die den Effekt eines komplexen Licht-Schatten-Übergangs erzeugen und die Attraktivität des Produkts betonen. Es wird empfohlen, die Abmessungen der emittierenden Bereiche der Leuchten zu berücksichtigen und sie in Gruppen zu montieren, um individuelle Aufgaben der Nachbildung der Beleuchtung in den Innenräumen von Geschäften zu lösen.

Lampenmodifikationen

Einige Deckeneinbauleuchten haben mehrere funktionale Merkmale. Sie können in Farbtemperatur, IP-Schutzklasse und Lichtleistung variieren. Solche Lampen können in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit installiert werden. Einige Geräte können mit dem drahtlosen ZigBee-Protokoll gedimmt werden.

Downlight LED ip44 chrom

Wo kaufen?

Downlight LED DL 1541 kann immer in jedem Online-Shop bestellt werden, der auf den Verkauf dieses Gerätetyps spezialisiert ist. Auf dem Markt sind viele Produkte dieser Art erhältlich. Jeder Anbieter muss mit harten Konkurrenzbedingungen rechnen, das kann keinerleisten, einen zu hohen Preis zu verlangen. Die Kosten für Geräte dieser Art bewegen sich immer innerhalb vernünftiger Grenzen.

Leuchte ultraflaches LED-Einbau-Downlight

Schlussfolgerung

LED-Downlights werden heute häufig bei der Gest altung einer Vielzahl von Strukturen verwendet. Die Geräte können sowohl in Gebäuden als auch auf Straßen, in Büros, auf Werbeausstellungen, in Hallen und Korridoren, in Werken und Fabriken sowie in verschiedenen Handelsräumen installiert werden. Downlights werden oft von Designern verwendet, die jedem Interieur eine Persönlichkeit verleihen und bestimmte Teile der Räumlichkeiten mit geeigneten Beleuchtungskörpern betonen möchten.

Im Vergleich zu anderen Lampen mit gleicher Lichtleistung verbrauchen Downlights deutlich weniger Strom und können zudem drei- bis zehnmal länger h alten. Zumindest wird diese Anzahl an Betriebsstunden in den Geräten der weltweit führenden Hersteller eingeh alten. Die einwandfreie Qualität der Arbeit solcher Lampen ist garantiert. Um alte Lampen bequem durch Downlights ersetzen zu können, entwickeln Hersteller verschiedene Optionen für die Größe der Leuchten. So ist es bei Reparaturarbeiten kein Problem, die Größe der Löcher mit der Breite der LEDs zu verwechseln.

Beliebtes Thema

LED downlight fixtures: selection and installation features

LED downlight fixtures: selection and installation features
LED downlight fixtures: selection and installation features
Anonim

LED downlights are the most efficient devices of their kind. Their name comes from the English Dounlight, which means "shining down". The design maximizes the operating potential of the LEDs as they shine in one direction rather than in all directions like an incandescent bulb.

LED downlights

Where is the 25W LED downlight used?

Recessed LED luminaires are high-quality modern lighting systems with increased reliability, available at an affordable cost. Such devices can be installed on the streets, inside buildings, in domestic and industrial premises. There is a huge variety of designs and modifications available on the market. These devices are divided into different types: ceiling, wall, landscape, architectural, interior, furniture lighting.

Such lamps are installed in the halls and corridors of public institutions, trading floors, airports, railway stations, administrative and office premises, in wardrobes, on shelves, cornices,illumination of reservoirs and pools, as well as in libraries. Downlight LED "Citizen" can be mounted in walls, floors, niches, ceilings or stairs. With the help of such devices, everyone will be able to design a new stylish interior in any type of room.

Downlight LED Citizen

Maximum power and performance

The most powerful downlight available from the LG Led Downlight range of luminaires delivers 2600 lumens of light. This figure corresponds to three incandescent bulbs of 75 watts. Or the same number of luminescent lighting elements of 18 watts. Taking into account the loss in the ballast, such a light bulb will consume about 70 W of power. Led Downlight consumes only 37W.

Working time

Compared to the best 10,000 hour compact fluorescent lighting fixtures, LED downlights have a 40,000 hour lifespan. The light source does not have to be changed during the entire operation of such lamps. If the downlights are located high, and you will have to call climbers or use special lifts to replace the bulbs, then the cost of such events will just correspond to the difference in price between an LED and an ordinary lamp. Downlight pays off already on these indicators.

Comparison of available models

Many leading manufacturers produce downlight models with high energy efficiency. When comparing devices of differentbrands visually, the difference between them can be significant. With a light output of 70 lm/W, LG luminaires, for example, give a diffused low light. Devices from other manufacturers may have a pronounced glare effect. If you want to get more comfortable lighting, you will have to choose LED downlights with a lower light output. A soft diffused glow will be appropriate in a variety of rooms, from an apartment to a country house or office.

Downlight LED lamp

Connector compatibility issue

Quite often, downlights are installed in sockets on suspended ceilings in place of conventional fixtures that were previously located there. In this case, there are often problems with the compatibility of new and old devices in terms of hole diameters. Some manufacturers take into account such nuances and produce smaller fixtures. From the presented range, you can choose downlights that fit the existing holes.

Key features of the devices

Ultra-thin recessed LED downlight luminaire is used for installation in suspended and plasterboard ceilings. Aluminum housings with heat sink fins allow diodes as well as electronic components to operate optimally. Special diffusers make it possible to evenly distribute light fluxes and avoid glare. The luminaires are supplied with special spring fasteners that allow fixing the device securely in the ceiling in a matter of seconds. Network connection is secure andquickly thanks to the quick-clamp terminal blocks. Such devices are a fairly effective replacement for fluorescent lamps.

Downlight LED lamp

Benefits

LED downlights are mounted in an aluminum housing with a well-developed heat drive. Uniform lighting does not create a blinding effect. The light transmission index is more than 80 with a minimum level of ripples (4.5%) and a degree of protection IP 40. The devices do not require special maintenance or disposal. In such devices, an opal diffuser is provided. Downlights turn on quickly and are not sensitive during operation to voltage drops in the range of 175-260 V. The working life of such devices can reach 50,000 working hours. For reliable and quick connection to the network, all fixtures are equipped with special terminal blocks.

Downlight LED 25W

Downlights in the interior

Downlight LED IP44 Chrome is the best option for normal room lighting. In addition, these devices will be indispensable in the design of decorative lighting. Such light sources are necessary first of all in order to correctly place accents in the layout design. A small heat dissipation allows the use of these devices in rooms and low-power units.

With the help of downlights in every room you can create a truly cozy atmosphere. These lamps are convenient to use when decorating shop windows, installing emergency lighting systems, for the convenience of working with commodity equipment. Downlights givethe ability to save electricity and organize sufficiently powerful ambient lighting control installations. Such lighting elements are characterized by high vibration resistance and relatively small size.

Downlight LED id 1541

Recommendations from experts

Recessed fixtures are convenient to use in the design of expositions. To do this, it is enough to mount one mortise downlight on the object. Thanks to this device, the attention of visitors will be attracted additionally. Luminaires can be installed along the shelves with goods to create the effect of a complex transition of light and shadow and emphasize the attractiveness of the product. It is recommended to take into account the dimensions of the emitting areas of the luminaires and mount them in groups to solve individual tasks of recreating lighting in the interiors of stores.

Lamp Modifications

Some ceiling downlights have several functional features. They can vary in color temperature, IP rating and light output. Such lamps can be installed in rooms with a high level of humidity. Some devices can be dimmed using ZigBee wireless protocol.

Downlight LED ip44 chrome

Where to buy?

Downlight LED DL 1541 can always be ordered in any online store specializing in the sale of this type of device. There are many products of this type available on the market. Each supplier has to reckon with highly competitive conditions, so no one canafford to demand an excessively high price. The cost of devices of this type always varies within reasonable limits.

Luminaire ultra-thin recessed LED downlight

Conclusion

The downlight LED lamp is widely used today in the process of designing a wide variety of structures. Devices can be installed inside buildings, as well as on the streets, in offices, at advertising expositions, halls and corridors, at plants and factories, various trading floors. Downlights are often used by designers who want to give each interior a personality and emphasize certain parts of the premises with appropriate lighting fixtures.

Compared to other lamps with the same light output, downlights consume significantly less electricity and can also last three to ten times longer. At least, this number of working hours is observed in the devices of the world's leading manufacturers. The impeccable quality of the work of such lamps is guaranteed. For the convenience of replacing old lamps with downlights, manufacturers are developing several options for the size of fixtures. Thus, during repair work, there is no problem with mismatching the size of the holes with the width of the LEDs.

Popular topic