Wie man Fett auf Küchenschränken wäscht: Haush altschemikalien, ein Dampfreiniger für zu Hause, nützliche Tipps

Küche 2023

Inhaltsverzeichnis:

Wie man Fett auf Küchenschränken wäscht: Haush altschemikalien, ein Dampfreiniger für zu Hause, nützliche Tipps
Wie man Fett auf Küchenschränken wäscht: Haush altschemikalien, ein Dampfreiniger für zu Hause, nützliche Tipps
Anonim

Die Küche ist ein Ort, der oft verschmutzt ist. Hausfrauen müssen regelmäßig putzen, Wände, Möbel, Böden waschen, ganz zu schweigen von Geschirr. Glücklicherweise werden auf dem modernen Markt viele Werkzeuge und Geräte präsentiert, und Volksrezepte sind ebenfalls wirksam. Wie man das Fett auf Küchenschränken wäscht, überlegen Sie weiter.

Wir reinigen das Fett in der Küche

Effektive Waschmittelformulierungen

Für die Reinigung von besonders schwierigen Verunreinigungen verwenden viele spezielle Produkte, die hochwirksam sind. Darunter sind mehrere beliebte und bewährte Marken. Zum Beispiel ist Anti Grease Cleaner eine konzentrierte Mischung, die sich hervorragend zum Entfernen von hartnäckigem Fett von einer Vielzahl von Küchenoberflächen, einschließlich Schränken und Spülen, eignet.

Neben der hohen Reinigungs- und Entfettungsleistung hat das Produkt auch ein angenehmes Aroma. Zu den Vorteilen von "Antigir" gehören ein minimal aggressives Arbeitsumfeld sowie die Abwesenheit von Schlieren nach dem Betrieb. Vor der Verwendung des Konzentratsim Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnt, mit einer Spezialpistole auf die zu behandelnden Oberflächen gesprüht und anschließend mit einem sauberen Lappen oder Schwamm trocken gewischt.

Mr Muscle Küchenreiniger

Dieses Präparat ist universell, es kann verwendet werden, um alle Oberflächen zu reinigen, einschließlich Lüftungsstrukturen, Porzellanutensilien, Fliesen, das Innere der "Mikrowelle". Nach der Verarbeitung wird das Verschwinden selbst tiefsitzender Verunreinigungen sowie pathogener Mikroorganismen festgestellt. Ein angenehmes Zitrusaroma bleibt in der Küche.

Die folgenden Empfehlungen gelten für die meisten Sprühreiniger:

  1. Der Behälter mit der Zusammensetzung wird geschüttelt.
  2. Das Sprühen erfolgt in einem Abstand von 15-20 Zentimetern von der zu behandelnden Oberfläche.
  3. Die Flasche oder Pistole muss senkrecht geh alten werden.
  4. Zu Beginn der Bearbeitung wird die Zusammensetzung auf ein kleines Möbelstück aufgetragen, um die Reaktion des Fassadenmaterials zu prüfen.
  5. Benutzen Sie vorzugsweise Schutzhandschuhe und Schutzbrille.
  6. Es wird nicht empfohlen, verschiedene Medikamente miteinander zu mischen.
Küchenschränke fett entfernen

Shumanit und Silik Beng

Auf die Frage: „Wie wäscht man das Fett auf Küchenschränken?“Viele erfahrene Hausfrauen antworten: "Shumanit". Diese Flüssigkeit wurde entwickelt, um hartnäckigen Schmutz von Brettern und glatten Möbelfronten zu entfernen. Da die Zusammensetzung keine Scheuermittel enthält, kann das Produkt zur Behandlung von Haush altsgeräten verwendet werden. "Shumanit" kombiniert optimal Effizienz und erschwinglichen Preis,aufgrund des starken Geruchs jedoch nicht für jeden geeignet.

Der Silik Beng Cleaner reinigt moderne Materialien perfekt von Öl- und Fettrückständen. Die Verwendung der angegebenen Zusammensetzung auf Holz und heißen Oberflächen ist nicht zulässig. Die Wirkung wird verstärkt, wenn die Zusammensetzung 30 Minuten einwirken gelassen und dann von der zu behandelnden Oberfläche abgewischt wird.

Volkswege

Auch in dieser Produktkategorie gibt es viele verschiedene Kombinationen. Sie wissen nicht, wie Sie das Fett auf Küchenschränken waschen? Beginnen Sie mit Backpulver, da es sich mit verschiedenen Zutaten vermischt. Darunter:

  1. Pflanzen- und ätherische Öle gemischt mit Soda. Wird zur Bearbeitung verschiedener Arten von Oberflächen verwendet. Neben Fettablagerungen leisten solche Verbindungen hervorragende Arbeit bei Plaque auf den Waschbecken. Eine Kombination mit Eukalyptus- und Fichtenestern ergibt eine gute Wirkung.
  2. Waschseife kombiniert mit Soda. Geeignet zum Reinigen von Waschbecken, Wänden von Küchenmöbeln und Haush altsgeräten. Seife sollte keine Duftstoffe haben, gerieben und mit warmem Wasser gegossen werden. Die vorbereitete Flüssigkeit wird mit Problemzonen behandelt und Soda wird darauf aufgetragen. Nach einigen Minuten wird der Schmutz mit einem Schwamm entfernt. Dann wischen sie die Stelle noch einmal mit sauberem Wasser ab und trocknen sie dann ab.
  3. Pflanzenöl. Diese Komponente in Höhe von zwei Esslöffeln wird mit einem Löffel Backpulver gemischt. Anschließend wird die Masse mit einem Schwamm auf die kontaminierten Stellen aufgetragen. Nach 30 Minuten wird der Schlamm zuerst mit einem feuchten, dann mit einem trockenen Tuch entfernt.
Soda zum Reinigen von Fett

Andere nützliche Tools

Wie man Fett wäschtschon auf den Küchenschränken? Optionen:

  1. Lösung mit Wodka. Starker Alkohol wirkt gegen Fettsäuren. Mit altem Schmutz kommt das Tool gut zurecht, besonders in Kombination mit Essig (1:2). Um die Komposition zu aromatisieren, fügen Sie ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu.
  2. Essig. Es ist ganz einfach, Küchenoberflächen mit dieser Zutat zu behandeln. Frischer Schmutz wird mit einem Schwamm entfernt, zur Effizienz können Sie Alkohol (2: 1) und etwas ätherisches Öl hinzufügen. Diese Lösung entfernt gut alte Fettrückstände.
  3. Trockener Senf. Dieses Pulver reinigt gut Ablagerungen von Tischen und Schränken. Senf wird auf die mit Wasser vorbefeuchtete Oberfläche gegossen, mehrmals mit einem trockenen Lappen gerieben und mit einem feuchten und trockenen Schwamm gewaschen. Für Materialien wie MDF und Holz ist Senfpulver nicht geeignet.

Bewertung der besten Dampfreiniger für zu Hause

Auf Oberflächen, die keine Angst vor Feuchtigkeit haben, können Sie mit dem angegebenen Gerät perfekt mit Fett umgehen. Unter hoher Temperatur löst sich die Verschmutzung gut, danach lässt sie sich problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen.

Das Folgende ist eine Rangliste beliebter und effektiver Dampfreiniger:

  1. Kitfort CT. All-in-One-Heimhelfer.
  2. Kärcher SC1. Kompaktes Low-Cost-Modell.
  3. "Endever Odysseus". Mit einem Druck von bis zu 8 bar können Sie Schmutz jeder Komplexität entfernen.
  4. "Mie Bello". Leistungsstarkes Modell mit vielen Anbauteilen.
  5. Kärcher SC2. Leistungsstark mit Staubsauger-Design.
  6. "Großmeister GM". Komfortables Gerätmit horizontaler Dampffunktion.

Lassen Sie uns die Eigenschaften dieser Einheiten genauer betrachten.

Kitfort KT-908-2

Nach den Bewertungen zu urteilen, wurde dieses Modell aufgrund seiner Vielseitigkeit in die Bewertung der besten Dampfreiniger für den Haush alt aufgenommen. Mit seiner Hilfe können Sie nicht nur Küchengeräte reinigen, sondern auch Kleidung dämpfen, Gläser reinigen, desinfizieren, als Waschsauger verwenden. Eine so breite Funktionalität wird durch die große Anzahl an Düsen erreicht. Die Version wird in Bodenversion präsentiert, die Dampfzufuhr erfolgt mit einem Druck von 4 bar und in heißer und trockener Form.

Vorteile:

  • schönes Design;
  • fairer Preis;
  • großer Tank;
  • geringes Gewicht auch im beladenen Zustand.

Unter den Minuspunkten sind ein kurzes Kabel, spröder Kunststoff, längere Erwärmung, Druckabfall nach 10 Minuten Betrieb.

Kärcher SC 1

Mit Hilfe dieses Geräts ist es nicht schwierig, Küchenfassaden von Fett zu waschen. Dies ist einer der besten manuellen Dampfgeneratoren, der optimal erschwingliche Kosten und hohe Qualität kombiniert. Durch das geringe Gewicht des Gerätes kommen auch Kinder damit zurecht. Auch mit Hilfe dieses Geräts können Sie Vorhänge, Kleidung und Wände reinigen. Kabellänge - 4 Meter, Tankkapazität - 200 Gramm, Aufwärmen der Flüssigkeit auf maximal - 3 Minuten.

Vorteile:

  • maximal bequemes Design;
  • gute Reinigung aller Oberflächen;
  • anständige Ausstattung;
  • langes Kabel.

Nachteile beinh altenfehlende Dampfeinstellung und Unannehmlichkeiten bei der Verwendung mit einer Hand.

Dampfreiniger Kärcher

ENDEVER Odyssey Q-801

Dieser Dampfreiniger ist ideal für die allgemeine Reinigung der Küche. Das Modell hat eine Dampfversorgung bis 8 bar, ausgestattet mit einem Durchflussregler. Die Liste der Vorteile enthält auch ein hervorragendes Paket. Es enthält einen Spezialhandschuh, einen Messbecher, verschiedene Aufsätze, Tücher zum Polieren und Reinigen von Oberflächen. Das Gerät wiegt sechs Kilogramm, die Aufheizzeit beträgt 10 Minuten, das Fassungsvermögen beträgt zwei Liter, es gibt ein Fach zur Aufbewahrung von Komponenten.

Vorteile:

  • gute Ausstattung;
  • Vielf alt;
  • einfache Bedienung;
  • stabiler Druck.

Zu den Nachteilen gehört, dass zunächst ein unangenehmer Geruch wahrgenommen werden kann.

MIE Bello

Willst du wissen, wie man die Küche von Fett und anderem Schmutz befreit? Schauen Sie sich diesen Dampfreiniger an. Es hat eine hohe Leistung (1,7 kW), das Kit enthält Düsen für den Boden und schwer zugängliche Stellen. Kabellänge - 2,5 Meter, Druck - 5,5 bar.

Würde:

  • Bügeleisen enth alten;
  • eine riesige Anzahl von Düsen;
  • kompakt;
  • hohe Qualität und einfache Wartung.

Unter den Minuspunkten sind die hohen Kosten und eine ordentliche Masse.

Dampfreiniger für Zuhause

Kärcher SC 2

Diese Modifikation ähnelt in Aussehen und technischen Parametern einem Waschstaubsauger. Das Gerät ist leicht,ausgestattet mit Kalkschutz, fasst einen Liter Flüssigkeit, das Kabel ist vier Meter lang, der Transport wird durch Räder und einen bequemen Tragegriff erleichtert.

Vorteile:

  • schnelles Aufwärmen;
  • lange Lebensdauer;
  • günstiger Preis;
  • Verfügbarkeit von Lufterfrischern;
  • hohe Verarbeitungsqualität.

Zu den Mängeln gehören das Fehlen eines Fachs für das Kabel, zerbrechlicher Kunststoff, der Stecker muss aus der Steckdose gezogen werden, um Wasser hinzuzufügen.

Großmeister GM-Q7

Ein recht hochwertiges und attraktives Gerät ist mit der Möglichkeit des horizontalen Dämpfens ausgestattet. Aufgrund der kompakten Abmessungen ist es leicht zu transportieren und zu lagern. Der hohe Leistungsparameter (1,95 kW) ermöglicht die Bearbeitung jeder Oberfläche. Arbeitsdruck - 5,5 bar, Gehäusematerial - strapazierfähiger Kunststoff, Fassungsvermögen des Flüssigkeitstanks - 2,3 Liter.

Würde:

  • Multifunktionalität;
  • ursprüngliches Design;
  • Qualitätskoffer;
  • geringes Gewicht.

Nachteile sind kurzes Kabel und hoher Preis.

Fassadenmaterialien und Reinigungsverfahren

Küchenoberflächen bestehen aus Materialien unterschiedlicher Struktur. Sie reagieren unterschiedlich auf verschiedene Arten von Reinigungsmitteln und Expositionsmethoden. Daher ist es zunächst notwendig, alle Merkmale der Fassadenreinigung zu studieren.

Wie wäscht man das Fett auf hölzernen Küchenschränken? Naturholzprodukte werden am besten mit Volksheilmitteln verarbeitet. Um die Verschmutzung zu beseitigen, sind Senfpulver, Backpulver und Zitrone geeignet.der Saft. Die polierten Teile werden mit einem Stück roher Kartoffel abgerieben. Der Dampfgenerator muss sehr vorsichtig verwendet werden, um ein Abplatzen der Schichten zu vermeiden.

Sie können MDF-Küchenschränke mit alkoholh altigen Lösungen von Fett befreien. Reinigen Sie solche Oberflächen nicht mit Materialien, die scheuernde Bestandteile enth alten. Auch der Dampfgenerator ist hier nicht sehr geeignet, da sich mit der Zeit die Schichten trennen.

Kunststoff ist beständig gegen die meisten Reinigungsmittel, kann aber nach Scheuermitteln zerkratzt werden. Die Behandlung solcher Materialien mit Verbindungen mit Chlor und Wachs ist nicht zulässig. Glasoberflächen werden mit alkoholischen Lösungen oder mit Seifenbestandteilen behandelt.

Sie können Küchenschränke aus Furnier mit einer nicht aggressiven Sorte entfetten. Glänzende und glatte Oberflächen sollten mit einem weichen Schwamm oder Tuch gereinigt werden.

Küchenschrankreiniger

Vorbeugung

Du kannst Küchenmöbel vor fettigen und anderen Verschmutzungen schützen, wenn du sie regelmäßig pflegst, Staub und Flecken mit den richtigen Werkzeugen und Produkten entfernst.

Es ist ratsam, die folgenden Regeln zu beachten:

  • den Raum mäßig trocken und feucht h alten, damit die Möbel keine Risse oder Flecken bekommen;
  • versuche nicht, Schranktüren zu "knallen";
  • Öffnen Sie keine Alkohol- und Färbelösungen auf ungeschützten Arbeitsplatten;
  • Risse in einem Baum rechtzeitig mit Bienenwachs füllen;
  • frische Schlieren und Farbtropfen oder Kalk sofort mit einem Gemüse entfernenÖl gemischt mit Essig.

Es ist notwendig, die Elemente des Headsets täglich mit einem Stück Flanell oder Samt abzuwischen. Bei ständiger Verwendung von Feuchttüchern kann das Material ausbleichen. Lackierte Oberflächen verlieren ihren Glanz nicht, wenn sie mit Wachs überzogen, mit einer Mischung aus Wasser und Glyzerin behandelt oder mit einem in Milch getauchten Tuch gereinigt werden. Zelenka und Jod lassen sich gut mit einem gewöhnlichen Radiergummi darstellen.

Fett auf Küchenschränken reinigen

Gestrichene Oberflächen sollten mit Seife oder Essig behandelt werden, Lösungsmittel sollten nicht zum Entfernen von Flecken verwendet werden, da die Wände neu gestrichen werden müssen. Papiertapeten können mit einem gummierten Tuch gereinigt werden.

Beliebtes Thema

How to wash grease on kitchen cabinets: household chemicals, a steam cleaner for the home, useful tips

Kitchen 2022

Table of contents:

How to wash grease on kitchen cabinets: household chemicals, a steam cleaner for the home, useful tips
How to wash grease on kitchen cabinets: household chemicals, a steam cleaner for the home, useful tips
Anonim

The kitchen is a place that is often polluted. Housewives have to regularly clean, wash walls, furniture, floors, not to mention dishes. Fortunately, a lot of tools and devices are presented on the modern market, and folk recipes are also effective. How to wash the grease on kitchen cabinets, consider further.

We clean the fat in the kitchen

Effective detergent formulations

For cleaning from particularly difficult contaminants, many use special tools that are highly effective. Among them are several popular and proven brands. For example, Anti Grease Cleaner is a concentrated blend that is great at removing stubborn grease from a variety of kitchen surfaces, including cabinets and sinks.

Along with high cleaning and degreasing efficiency, the product also has a pleasant aroma. The advantages of "Antigir" include a minimal aggressive working environment, as well as the absence of streaks after operation. Before using the concentratediluted with water in a ratio of 1:4, sprayed onto the surfaces to be treated with a special gun, and then wiped dry with a clean rag or sponge.

Mr Muscle Kitchen Cleaner

This preparation is universal, it can be used to clean all surfaces, including ventilation structures, porcelain utensils, tiles, the inside of the "microwave". After processing, the disappearance of even ingrained contaminants, as well as pathogenic microorganisms, is noted. A pleasant citrus aroma remains in the kitchen.

The following recommendations apply to most spray cleaners:

  1. The container with the composition is shaken.
  2. Spraying is carried out at a distance of 15-20 centimeters from the surface to be treated.
  3. The vial or gun must be held vertically.
  4. At the beginning of the manipulation, the composition is applied to a small piece of furniture to check the reaction of the facade material.
  5. Preferably use protective gloves and goggles.
  6. It is not recommended to mix different drugs with each other.
Removing grease from kitchen cabinets

Shumanit and Silik Beng

To the question: “How to wash the grease on kitchen cabinets?” many experienced housewives answer: "Shumanite." This liquid is designed to get rid of stubborn dirt from boards and smooth furniture fronts. Since the composition does not include abrasives, the product can be used to treat household appliances. "Shumanit" optimally combines efficiency and affordable price,however, not suitable for everyone due to the strong smell.

The Silik Beng Cleaner perfectly cleans modern materials from oil and grease residues. The use of the specified composition on wooden and hot surfaces is not allowed. The effect is enhanced if the composition is left for 30 minutes, then wiped off the surface to be treated.

Folk ways

There are also many different combinations in this category of products. Do not know how to wash the grease on kitchen cabinets? Start with baking soda, as it mixes with various ingredients. Among them:

  1. Vegetable and essential oils mixed with soda. Used for processing various kinds of surfaces. In addition to fatty deposits, such compounds do an excellent job with plaque on the sinks. A combination with eucalyptus and spruce esters gives a good effect.
  2. Laundry soap combined with soda. Suitable for cleaning sinks, walls of kitchen furniture and household appliances. Soap should not have fragrances, rubbed and poured with warm water. The prepared liquid is treated with problem areas, and soda is applied on top. After a few minutes, the dirt is removed with a sponge. Then they wipe the place again with clean water, then dry it.
  3. Vegetable oil. This component in the amount of two tablespoons is mixed with a spoonful of baking soda. Then the mass is applied to the contaminated areas with a sponge. After 30 minutes, the slurry is removed first with a damp, then with a dry cloth.
Soda for cleaning grease

Other handy tools

How to wash faton the kitchen cabinets yet? Options:

  1. Solution with vodka. Strong alcohol is effective against fatty acids. The tool copes well with old dirt, especially in combination with vinegar (1: 2). To flavor the composition, add a few drops of lemon juice.
  2. Vinegar. It is quite simple to treat kitchen surfaces with this ingredient. Fresh dirt is carried out with a sponge; for efficiency, you can add alcohol (2: 1) and a little essential oil. This solution removes old fatty residues well.
  3. Dry mustard. This powder cleans deposits from tables and cabinets well. Mustard is poured onto the surface pre-moistened with water, rubbed several times with a dry rag, washed with a damp and dry sponge. For materials such as MDF and wood, mustard powder is not suitable.

Rating of the best steam cleaners for the home

On those surfaces that are not afraid of moisture, you can perfectly cope with fat using the specified device. Under high temperature, the pollution dissolves well, after which it is removed without problems with a damp cloth.

The following is a ranking of popular and effective steam cleaners:

  1. Kitfort CT. All-in-One Home Helper.
  2. Kärcher SC1. Compact low cost model.
  3. "Endever Odysseus". Pressure up to 8 bar allows you to remove dirt of any complexity.
  4. "Mie Bello". Powerful model with many attachments.
  5. Kärcher SC2. Powerful with vacuum cleaner design.
  6. "Grand Master GM". Convenient devicewith horizontal steam function.

Let's consider the characteristics of these units in more detail.

Kitfort KT-908-2

Judging by the reviews, this model got into the rating of the best steam cleaners for the home due to its versatility. With its help, you can clean not only kitchen appliances, but also steam clothes, clean glasses, disinfect, use as a washing vacuum cleaner. Such a wide functionality is achieved due to the large number of nozzles. The version is presented in floor version, steam supply is carried out at a pressure of 4 bar, and in hot and dry form.

Benefits:

  • beautiful design;
  • fair price;
  • capacious tank;
  • light weight, even when loaded.

Among the minuses are a short cord, brittle plastic, prolonged heating, pressure drop after 10 minutes of operation.

Karcher SC 1

With the help of this unit, it is not difficult to wash kitchen facades from fat. This is one of the best manual steam generators, combining optimally affordable cost and high quality. The light weight of the unit allows even children to cope with it. Also with the help of this device you can clean curtains, clothes, walls. Cord length - 4 meters, tank capacity - 200 grams, warming up the liquid to a maximum - 3 minutes.

Pros:

  • maximum convenient design;
  • good cleaning of all surfaces;
  • decent equipment;
  • long cable.

Disadvantages includelack of steam adjustment and inconvenience to use with one hand.

Steam cleaner Karcher

ENDEVER Odyssey Q-801

This steam cleaner is ideal for general cleaning of the kitchen. The model has a steam supply up to 8 bar, equipped with a flow regulator. The list of advantages also includes an excellent package. It includes a special glove, a measuring cup, a variety of nozzles, wipes for polishing and cleaning surfaces. The device weighs six kilograms, the heating time is 10 minutes, the capacity is two liters, there is a compartment for storing components.

Benefits:

  • good equipment;
  • diversity;
  • easy operation;
  • stable pressure.

Among the downsides - an unpleasant smell may be felt at first.

MIE Bello

Do you want to know how to clean the kitchen from grease and other dirt? Check out this steam cleaner. It has a high power (1.7 kW), the kit includes nozzles for the floor and hard-to-reach places. Cord length - 2.5 meters, pressure - 5.5 bar.

Dignity:

  • iron included;
  • a huge number of nozzles;
  • compact;
  • high quality and easy maintenance.

Among the minuses are the high cost and a decent mass.

Steam cleaner for home

Karcher SC 2

In appearance and technical parameters, this modification resembles a washing vacuum cleaner. The unit is light in weight,equipped with anti-scale, holds one liter of liquid, the cord is four meters long, transportation is facilitated by wheels and a comfortable handle.

Pros:

  • quick warm up;
  • long service life;
  • affordable price;
  • availability of air freshener;
  • high build quality.

Among the shortcomings are the lack of a compartment for the cord, fragile plastic, the plug must be removed from the outlet to add water.

Grand Master GM-Q7

Quite high-quality and attractive device is equipped with the option of horizontal steaming. Due to the compact dimensions, it is easy to transport and store. The high power parameter (1.95 kW) makes it possible to process any surface. Working pressure - 5.5 bar, body material - durable plastic, liquid tank capacity - 2.3 liters.

Dignity:

  • multifunctionality;
  • original design;
  • quality case;
  • light weight.

Cons include short cable and high price.

Materials for facades and cleaning methods

Kitchen surfaces are made of materials of different structure. They react differently to different types of cleaning compounds and methods of exposure. Therefore, it is first necessary to study all the features of cleaning facades.

How to wash the fat on wooden kitchen cabinets? Natural wood products are best processed with folk remedies. To get rid of pollution, mustard powder, baking soda, lemon are suitable.the juice. The polished parts are rubbed with a piece of raw potato. The steam generator must be used very carefully to avoid peeling layers.

You can clean grease from MDF kitchen cabinets using solutions containing alcohol. Do not clean such surfaces with materials containing abrasive components. The steam generator is also not very suitable here, as over time the layers will separate.

Plastic is resistant to most cleaning products, but can be scratched after abrasives. Treatment of such materials with compounds with chlorine and wax is not allowed. Glass surfaces are treated with alcohol-based solutions or with soap components.

You can clean grease from veneer kitchen cabinets using a non-aggressive variety. Shiny and smooth surfaces should be cleaned with a soft sponge or cloth.

Kitchen Cabinet Cleaner

Preventive action

You can protect kitchen furniture from greasy and other dirt if you regularly care for it, remove dust and stains using the right tools and products.

It is advisable to follow the following rules:

  • keep the room moderately dry and humid so that the furniture does not crack or stain;
  • try not to "slam" cabinet doors;
  • do not open alcohol and coloring solutions on unprotected countertops;
  • fill cracks in a tree in a timely manner using beeswax;
  • fresh streaks and drops of paint or lime immediately clean with a vegetableoil mixed with vinegar.

It is necessary to wipe the elements of the headset daily with a piece of flannel or velvet. From constant use of wet wipes, the material may fade. Lacquered surfaces will not lose their luster if coated with wax, treated with a mixture of water and glycerin, cleaned with a cloth dipped in milk. Zelenka and iodine are good to display with an ordinary eraser.

Cleaning grease on kitchen cabinets

Painted surfaces are recommended to be treated with soap or vinegar, solvents should not be used to remove stains, as the walls will have to be repainted. Paper wallpapers can be cleaned with a rubberized cloth.

Popular topic