Sofa mit "American Folding Bed"-Mechanismus: Vor- und Nachteile, Kundenrezensionen

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

Sofa mit "American Folding Bed"-Mechanismus: Vor- und Nachteile, Kundenrezensionen
Sofa mit "American Folding Bed"-Mechanismus: Vor- und Nachteile, Kundenrezensionen
Anonim

Der "American Clamshell"-Transformationsmechanismus ist aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines attraktiven Aussehens beliebt. Hersteller solcher Betten und Sofas stellen moderne Modelle her, die sich stark von ihren sowjetischen Pendants unterscheiden. Betrachten Sie die Modifikationen genauer, um ihre Nuancen zu verstehen.

Sofamodell mit Mechanismus amerikanisches Klappbett

Designmerkmale

Viele Bürgerinnen und Bürger kennen die Situation mit dem Mangel an freiem Platz im Zimmer. Der Mechanismus der Umwandlung von Sofas "Amerikanisches Klappbett" ermöglicht es, dieses Problem zu lösen. Im zusammengeklappten Zustand nehmen solche Accessoires nur wenig Platz ein und werden nach dem Aufklappen sehr funktional.

Es ist erwähnenswert, dass die fraglichen Geräte oft von Benutzern bevorzugt werden, die es sich leisten können, nicht am Platz zu sparen. Bequemlichkeit und Praktikabilität wurden noch nicht abgesagt. Übrigens wäre es richtiger, den Mechanismus des „amerikanischen Klappbetts“anders zu nennen - „belgisches Bett“(es wurde erfundenspeziell in Belgien). Nur hat sich dieser Trend in den USA aktiver und mit Blick auf den Massenkonsum entwickelt. Viele Modifikationen verwandeln sich in die Möglichkeit, die oberen Kissen zu retten, die auf besondere Weise befestigt sind. Solche Versionen gelten als die praktischsten und bequemsten.

Amerikanisches Klappbett im Design des Sofas

Vorteile

Sofas mit dem "American Folding Bed"-Mechanismus wurden ursprünglich mit Maschenkonfigurationen erstellt. Die Gitterzellen könnten unterschiedlich groß sein und sich in ihrer Form unterscheiden. Diese Elemente sackten im Laufe der Zeit ab und erfüllten ihre Funktion nicht mehr. In dieser Hinsicht haben die meisten Hersteller diese Lösung aufgegeben. Moderne Designs entstehen nach dem Sedaflex-System, das Kombinationsmöglichkeiten bietet. Plattensockel sind in der Mitte und am Kopfende des Bettes montiert, und elastische Polymergurte sind an anderen Teilen montiert.

Wie aus Verbraucherbewertungen hervorgeht, wählen sie die betreffenden Betten am häufigsten wegen der Möglichkeit, sie in minimale Größen zu verwandeln, wodurch sie problemlos in kleinen Räumen verwendet werden können. Darüber hinaus sind solche Modifikationen für schwere Lasten ausgelegt. Kann bis zu 200-250 kg aush alten. Dieser Punkt sollte bei der Auswahl des gewünschten Modells geklärt werden.

Amerikanischer Clamshell-Mechanismus

Sorten

Zu den Vorteilen der "American Clamshell"-Mechanik gehört, dass sie auf nahezu jedem Bodenbelag platziert werden kann. Laminat, Parkett und Teppich bleiben intakt, was man nicht sagen kannVerwendung von einziehbaren Standardsofas. Auf dem Markt gibt es mehrere Variationen des betrachteten Designs, aus denen Sie das Modell auswählen können, das den individuellen Anforderungen des Benutzers und der Einrichtung des Raums am besten entspricht.

Wie bereits erwähnt, werden moderne Sofas überwiegend mit Plattenbeschlägen vom Typ Sedaflex ausgestattet. Mit ein paar einfachen Handgriffen können Sie Möbel schnell auf- und abbauen. Verbraucher bemerken die hohe Verarbeitungsqualität und die erhöhte Verschleißfestigkeit der Produkte. Die Rahmen solcher Betten und Sofas bestehen in der Regel aus strapazierfähigem Metall, an dem orthopädische Rüstungen befestigt sind.

Sofa mit amerikanischem Klappbett im Innenraum

Interessante Fakten

Mechanismus "American Clamshell" dient für eine lange Zeit, während er optisch ansprechend bleibt. Dies ist typisch, auch wenn das Bett ständig und von Personen mit viel Gewicht benutzt wird. In letzter Zeit sind Optionen wie Mehrschichtstrukturen mit einem Federblock üblich. Das letzte Element befindet sich hauptsächlich im unteren Teil der Struktur. Auf den oberen Fächern befindet sich eine weiche Schicht aus Spezialfüllstoff. Solche Matratzen sind für wiederholtes F alten in einem Winkel von bis zu 180 Grad ausgelegt. Oft ist das betreffende Produkt mit einer orthopädischen Auflage ausgestattet, die nicht nur bequem, sondern auch zum Schlafen nützlich ist.

Möbel mit Plattendesigns können täglich verwendet werden. Solche Modelle zeichnen sich durch zuverlässige und langlebige Konstruktionen aus, die keinen mechanischen Beschädigungen und schnellem Verschleiß unterliegen.

Original Sofa mit Mechanismus amerikanisches Klappbett

Budget-Ausgaben

Bei Sofas (160 cm) mit der Mechanik "Amerikanisches Klappbett" können Elemente ohne Metallschweißgitter verwendet werden. Sie sind weniger verbreitet als Plattengegenstücke, sie sind nicht auf den täglichen Gebrauch ausgerichtet, sie neigen zu „Durchhängen“und Dellen. Viele Hersteller haben solche Designs aufgrund des negativen Feedbacks von Benutzern und der schlechten technischen Leistung aufgegeben. Kommerziell erhältliche Modelle werden Gastmodelle genannt und sollen Freunde treffen, die sich entscheiden, für eine oder zwei Nächte bei Ihnen zu bleiben.

Gerät

Nicht alle Mechanismen der "American Clamshell" sind mit orthopädischen Modifikationen versehen. Insofern sollten Sie beim Kauf auf diese Feinheiten achten. Die Umformung solcher Produkte erfolgt problemlos. Dafür sind zwei Elemente vorgesehen, die sich unter den Hauptteilen befinden.

Die eigentliche Aktion erfolgt durch Anheben der Struktur mit dem speziellen Griff an der Vorderseite. Es muss nur ein wenig „auf sich gezogen“werden. Nach diesem Vorgang wird das Bett (oder Sofa) auf starke Metallbeine gestellt. Um die Lebensdauer des Geräts zu verlängern, führen Sie keine plötzlichen Bewegungen aus, um Schäden an Bauteilen zu vermeiden.

Amerikanisches Clamshell-Design

Auswahlempfehlungen

Bevor Sie eine Matratze mit einem "amerikanischen Klappbett" -Mechanismus kaufen, müssen Sie den Zweck des Geräts genau verstehen. Wenn ein Bett oder Sofa geplant istNutzung nur für Gäste und vorübergehenden Aufenth alt von Freunden, die Budget-Version des Typs Sedaflex-12 ist durchaus geeignet.

Für den täglichen Gebrauch ist es besser, eine Version mit Plattenelementen zu kaufen, die eine erhöhte Festigkeit und Benutzereigenschaften aufweisen. Obwohl solche Möbel teurer sind, h alten sie mindestens sieben Jahre.

Zuerst müssen Sie den Raum ausmessen, in dem die Installation einer Schlafvorrichtung mit einer Art "amerikanischer Clamshell"-Mechanik installiert werden soll. Es ist nicht überflüssig, die Nähte und die Oberfläche des Sofas zu überprüfen. Bitten Sie den Verkäufer am besten, die Fähigkeiten des gekauften Produkts klar zu demonstrieren. Außerdem sollte das Headset mit der bestehenden oder geplanten Einrichtung harmonieren.

Analoge

Der Sofa-Verwandlungsmechanismus ("Amerikanisches Klappbett") hat zwei Arten des Aufklappens. Am beliebtesten ist die bereits erwähnte Sorte Sedaflex. Die zweite Option erfordert das Entfernen des oberen Teils des Sitzes, der einen großen Bereich des Geräts einnimmt. Diese Version gilt als ver altet und wird kaum noch irgendwo angeboten, insbesondere in neuen Modifikationen.

Designbedingt gibt es zwei Arten von Schlafbetten, nämlich:

  1. Direktmontage, ideal für Schlaf- und Kinderzimmer.
  2. Eckversion, die schwieriger zu installieren ist. Sie konzentrieren sich auf große Räume.

Der Preis für ein solches Bett ist relativ niedrig, was viele Käufer bemerken (ab 25.000 Rubel).

BewertungenBenutzer

Sofas mit "American Folding Bed"-Mechanismus sind heute in vielen Haush alten zu finden. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Effizienz sind sie bei Eigentümern von Wohnungen und Ferienhäusern beliebt. Verbraucher weisen auf die Stärke und H altbarkeit von Modifikationen hin, die mit Plattenstrukturen ausgestattet sind. Sie h alten viele Jahre, verlieren nicht an Attraktivität und weisen keine Dellen auf.

Wie von den Eigentümern angemerkt, ist das Ausruhen und Schlafen auf solchen Möbeln ein wahres Vergnügen. Dies gilt insbesondere für Modelle mit orthopädischer Matratze. Ein weiteres Argument, das von Benutzern für „amerikanische Klappbetten“genannt wird, ist die Möglichkeit, sie auf kleinem Raum zu verwenden. Darüber hinaus werden auf dem Markt viele Modifikationen angeboten, unter denen jeder, selbst der anspruchsvollste Käufer, eine Option nach seinen eigenen Kriterien und seinem Designinterieur auswählen kann. Unter den negativen Punkten vermerken die Leute Budgetmodelle, die nicht für den Dauereinsatz geeignet sind. Solche Versionen sind nur für Gäste oder Freunde geeignet, um bei Ihnen zu übernachten.

Foto eines Sofas mit amerikanischer Klappbettmechanik

Endlich

Ein Sofa mit "American Folding Bed"-Mechanismus sollte hochwertig gepolstert sein, wenn es dauerhaft genutzt werden soll. Sie sollten auch die Anwesenheit von Haustieren berücksichtigen, die das Material beschädigen können. Es gibt Stoffe auf dem Markt, die gegen Krallen und Zähne von Haustieren resistent sind. Das betreffende Bett hat viele Vorteile, darunter die kompakten Abmessungen des Produkts, bequem undbreites Bett, stilvolles Design, Komfort und andere Vorteile.

Beliebtes Thema

Sofa with "American folding bed" mechanism: advantages and disadvantages, customer reviews

Sofa with "American folding bed" mechanism: advantages and disadvantages, customer reviews
Sofa with "American folding bed" mechanism: advantages and disadvantages, customer reviews
Anonim

The "American clamshell" transformation mechanism is popular due to its versatility and attractive appearance. Manufacturers of such beds and sofas produce modern models that are very different from their Soviet counterparts. Consider the modifications in more detail to understand their nuances.

Sofa model with mechanism american folding bed

Design features

Many citizens are familiar with the situation with the lack of free space in the room. The mechanism of transformation of sofas "American folding bed" allows to solve this problem. When folded, such accessories take up a minimum of space, and after unfolding they become very functional.

It is worth noting that the devices in question are often preferred by those users who can afford not to save on space. Convenience and practicality has not yet been canceled. By the way, it would be more correct to call the “American folding bed” mechanism differently - “Belgian bed” (it was inventedspecifically in Belgium). It's just that in the US this trend has developed more actively and with an eye on mass consumption. Many modifications are transformed with the ability to save the top cushions, which are fastened in a special way. Such versions are considered the most practical and convenient.

American folding bed in the design of the sofa

Benefits

Sofas with the "American folding bed" mechanism were originally created with mesh configurations. The lattice cells could be of different sizes and differ in shape. These elements sagged over time and ceased to fulfill their function. In this regard, most manufacturers have abandoned this solution. Modern designs are created according to the Sedaflex system, which provides for combined options. Plate bases are mounted in the center and head of the bed, and elastic polymer belts are mounted on other parts.

As follows from consumer reviews, they choose the beds in question most often because of the possibility of transformation into minimal sizes, which allows them to be used without problems in small rooms. In addition, such modifications are designed for heavy loads. Can withstand up to 200-250 kilograms. This point should be clarified when choosing the model you like.

American clamshell mechanism

Varieties

The advantages of the "American clamshell" mechanism include the fact that it can be placed on almost any floor covering. Laminate, parquet and carpet will remain intact, which cannot be said withusing standard retractable sofas. There are multiple variations of the considered design on the market, from which you can choose the model that best suits the individual requirements of the user and the interior of the room.

As already mentioned, modern sofas are mainly equipped with Sedaflex-type plate fittings. It allows you to quickly assemble and disassemble furniture with a couple of simple manipulations. Consumers note the high build quality and increased wear resistance of products. As a rule, the frames of such beds and sofas are made of durable metal, to which orthopedic armor is attached.

Sofa with an American folding bed in the interior

Interesting facts

Mechanism "American clamshell" serves for a long time, while maintaining visual appeal. This is typical, even if the bed is used constantly and by people with a lot of weight. Recently, options such as multi-layer structures with a spring block have been common. The last element is mainly located in the lower part of the structure. On the upper compartments there is a soft layer of special filler. Such mattresses are designed for repeated folding at an angle of up to 180 degrees. Often, the product in question is equipped with an orthopedic top, which is not only comfortable, but also useful to sleep on.

Furniture with plate designs can be used daily. Such models are distinguished by reliable and durable designs that are not subject to mechanical damage and rapid wear.

Original sofa with mechanism american folding bed

Budget editions

In sofas (160 cm) with the "American folding bed" mechanism, elements without metal welded mesh can be used. They are less common than plate counterparts, they are not focused on daily use, they are prone to “sagging” and dents. Many manufacturers have abandoned such designs, given the negative feedback from users and poor technical performance. Commercially available models are called guest models, which are designed to meet friends who decide to stay with you for one or two nights.

Device

Not all mechanisms of the "American clamshell" are provided with orthopedic modifications. In this regard, when buying, you should pay attention to these subtleties. The transformation of such products is carried out without any problems. For this, two elements are provided, which are located under the main parts.

The real action is done by lifting the structure up using the special handle on the front. It just needs to be pulled a little “on itself”. After this operation, the bed (or sofa) is placed on strong metal legs. To extend the life of the fixture, do not make sudden movements, which will avoid damage to structural parts.

American clamshell design

Recommendations for selection

Before buying a mattress with an "American folding bed" mechanism, you must clearly understand the purpose of the device. If a bed or sofa is planneduse only for guests and temporary stay of friends, the budget version of the Sedaflex-12 type is quite suitable.

For daily use, it is better to purchase a version with plate elements that have increased strength and user characteristics. Despite the fact that such furniture will cost more in price, it will last at least seven years.

First you need to measure the room in which the installation of a sleeping device with a kind of "American clamshell" mechanism is supposed to be installed. It will not be superfluous to check the seams and the very surface of the sofa. It is best to ask the sales assistant to demonstrate clearly the capabilities that the purchased product has. In addition, the headset should be in harmony with the existing or planned interior.

Analogues

The sofa transformation mechanism ("American folding bed") has two types of unfolding. The most popular is the Sedaflex variety, which was mentioned earlier. The second option requires the removal of the upper part of the seat, which occupies a large area of ​​​​the fixture. This version is considered obsolete and is rarely offered anywhere, especially in new modifications.

By design, the considered sleeping beds are of two types, namely:

  1. Direct mount, great for bedrooms and kids' rooms.
  2. Corner version, which is more difficult to install. They are focused on large rooms.

The price of such a bed is relatively low, which is noted by many buyers (from 25,000 rubles).

Reviewsusers

Today, sofas with an "American folding bed" mechanism are found in many homes. Due to their versatility and efficiency, they are popular with owners of apartments and cottages. Consumers point to the strength and durability of modifications equipped with plate structures. They serve for many years, do not lose their attractiveness and are not subject to dents.

As noted by the owners, rest and sleep on such furniture is a real pleasure. This is especially true for models with an orthopedic mattress. Another argument noted by users in favor of "American folding beds" is the possibility of their use in small spaces. In addition, many modifications are offered on the market, among which any, even the most sophisticated buyer, will be able to choose an option based on their own criteria and design interior. Among the negative points, people note budget models that are not suitable for continuous use. Such versions are only suitable for guests or friends to spend the night with you.

Photo of a sofa with an American folding bed mechanism

Finally

A sofa with an "American folding bed" mechanism should have high-quality upholstery if it is intended to be used all the time. You should also consider the presence of pets that can damage the material. There are fabrics on the market that are resistant to pet claws and teeth. The bed in question has a lot of advantages, among which are the compact dimensions of the product, comfortable andwide bed, stylish design, comfort and other advantages.

Popular topic