Die besten Wohnungsinterieurs: Designfotos

Inhaltsverzeichnis:

Die besten Wohnungsinterieurs: Designfotos
Die besten Wohnungsinterieurs: Designfotos
Anonim

Ein Leben ohne Mauern bringt viele Vorteile mit sich. Wie die Wände, die Sie zwischen sich und anderen errichten, so sind es auch die Wände, die Sie zwischen dem Wohnzimmer und der Küche errichten. Mit offenen Plänen haben Sie leicht das Gefühl, mehr Platz zu haben, und Sie haben viel mehr Raum für eine gute Inneneinrichtung der Wohnung. Wenn Sie dies vorhaben, lassen Sie sich von den wunderschönen Außenbereichen, die im Artikel vorgestellt werden, inspirieren.

Tolle Lösung für kleine Wohnungen

Wie kann man den Eigentümern einer kleinen Wohnung helfen, ihre Wohnung zumindest optisch großzügiger zu gest alten? Professionelle Designer können ihnen dabei helfen, die jedes Detail bis ins kleinste Detail durchdacht, die Sanierung organisiert, Funktionsbereiche zugewiesen sowie die richtige Farbe und stilistische Lösung ausgewählt haben. Die besten Innenräume von Wohnungen - auf dem Foto im Artikel.

Modernkreative Gest altung

Nur auf den ersten Blick erscheint die Aufgabe der Sanierung schwierig. Aber wie die Praxis zeigt, liegen ein geschickter Ansatz und eine kompetente Entscheidung bei der Schaffung eines stilvollen und modernen Interieurs in der Macht professioneller Designer. Sie werden dazu beitragen, Ihre kleine Wohnung oder Ihr bescheidenes Zuhause in ein wirklich gemütliches und schönes Nest für Familie und Freunde zu verwandeln.

Wohnung mit offenem Schnitt

Das Innere ist ein Spiegelbild der inneren Welt eines Menschen. Daher schafft es jeder in seiner Wohnung passend zu seinem eigenen Charakter und Temperament. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist, wie Sie den Grundriss Ihres Hauses sehen. Es gibt Außen- und Innenansichten.

Ist aktuell ein offener Grundriss relevant? Ja, es ist relevant. Designer, Architekten und Eigentümer solcher Wohnungen behaupten, dass es sehr beliebt ist. Durch die Zusammenlegung von Räumen wie Küche, Esszimmer, Wohnzimmer entsteht ein Raum mit möglichst wenigen Trennwänden oder deren vollständigem Verzicht zugunsten eines Gemeinschaftsbereichs.

Erweitern von Räumen in kleinen Häusern

Zum Beispiel sagt der deutsche Architekt Bernhard Kurz, dass in Gegenden mit einem wettbewerbsintensiven Wohnungsmarkt kleine Wohnungen optimiert werden sollten, indem er dem Trend folgt, Räume durch Entfernen von Wänden zu erweitern, eine beliebte Methode, um den Wohnraum zu vergrößern.

Studiozimmer

Die meisten Städter haben sehr bescheidene Wohnungen, die nicht genug Platz für ein separates Esszimmer haben. Für diejenigen, die zwei Zimmer auf engstem Raum unterbringen möchten, bietet der Konzeptdesigner OrlandoToro präsentiert das beste Interieur einer Einzimmerwohnung. Dies ist ein großartiges Beispiel für einen Raum, der Wohn- und Essbereich verbindet.

Studio-Zimmer

Helle Farbtupfer und große Grafikdrucke setzen satte, skurrile Akzente. Eine solche Wohnung eignet sich gut für ein junges Paar, einen Studenten und sogar eine ältere Person. Hier ist die Mindestanzahl an Artikeln, die Sie zum Leben brauchen, während alles, was Sie brauchen, verfügbar ist.

Elegante moderne Wohnung

Eine der besten Wohnungsinnenausstattungen ist das hervorragende Layout von Sergey Ogurtsov. Frisches und elegantes Design, skurrile Details, Blick auf einen wunderschönen ruhigen Park – dieses moderne Apartment in Moskau ist wie ein wunderschönes Apartment in Paris oder Madrid. Die weichen Pastellfarben und das raffinierte Interieur lassen keinen Zweifel daran, dass ihre Besitzerin eine moderne Dame mit gutem Geschmack und gleichmäßigem Charakter ist.

Elegante moderne Wohnung

Platzoptimierung

Smart-Apartment-Projekte von professionellen Designern sind in erster Linie von Rationalismus geprägt. Die Hauptaufgabe bestand darin, die nutzbare Fläche zu vergrößern. Und es wurde mit Hilfe der Sanierung und eines individuellen Ansatzes gelöst. Dazu müssen Sie die Konstruktionszeichnungen von Gebäuden studieren und bei der Erweiterung des Raums die tragenden Strukturen nicht berühren.

Wo bekomme ich zusätzliche Zähler in der Wohnung? Der Ausweg kann darin bestehen, die nutzbare Fläche zu vergrößern, indem nicht nur Zimmer, Flure und Küchen, sondern auch Räume mit Loggia kombiniert werden, um das Beste herauszuholenWohnungsinnenraum.

Loggia und Zimmerverbindung

Infolgedessen kann durch Entfernen des Fensterblocks der untere Teil der Wand als Möbelstück verwendet werden: ein Regal, ein Tisch, eine Bartheke. Somit wird ein separater Raum zugewiesen, in dem Sie Folgendes organisieren können:

  • ein Ort für einen angenehmen Aufenth alt,
  • privater Bereich für eines der Familienmitglieder,
  • Arbeits- oder Kreativwerkstatt,
  • Computerbüro
  • Gewächshaus.

Die im "Chruschtschow" vorhandenen Vorratskammern lassen sich leicht in vollwertige, wenn auch kleine Umkleidekabinen verwandeln.

Elegante Eleganz

Architekt Shamsudin Kerimov entwarf eine Moskauer Wohnung im Geiste der besten Luxus-Penthäuser und entfernte alle Trennwände zwischen Flur, Schlafzimmer und Küche, die sich auf einer Seite der Wohnung befinden. Neutrale Töne, üppige Materialien und eine ausgeklügelte Balance stehen im Mittelpunkt des Designs.

Elegantes Wohnzimmer

Der offene Grundriss der Wohnung ermöglicht es Ihnen, alle Bereiche im gleichen Stil zu h alten. Der Wohnbereich steht jedoch etwas abseits dank einer Sofagarnitur, die eine Barriere zwischen der TV-Wand und dem Esstisch bildet.

Eine ziemlich kleine Küche hat genug Stauraum. Die winzige Halbinsel dient als Frühstücksbar für zwei Personen und als Grenze zwischen Küche und Essbereich.

Studiowohnungen

Solche Wohnungen sind notorisch schwer zu dekorieren. Vor allem in kleinen Räumen. Der einfachste Ansatz besteht darin, einen konsistenten Stil zu erstellengilt für alle Bereiche der Wohnung, nicht nur für den Wohnraum. Diese Option kann jedoch das kreative und ausdrucksstarke Potenzial der Bewohner einschränken.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, für jeden Funktionsbereich ein separates Thema zu erstellen. Dies erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und eine einheitliche Designebene, damit die Räume nicht "kollidieren" und zu vielseitig aussehen.

Atelierwohnung

Studio by YØ DEZEEN kann den Innenräumen der Wohnungen der besten Designer zugeschrieben werden. Es verwendet ein modernes monochromes Thema, gepaart mit eleganten Wandpaneelen aus Sperrholz. Das kompakte Wohnzimmerlayout setzt den Standard für intelligente, platzsparende Lösungen, die im ganzen Haus zu finden sind. Die Trennung zwischen den Wohnräumen wird durch eine Kombination aus thematischem Dekor und eingebauten Trennwänden geschaffen. Hier hilft der gestreifte Teppich, den Medienbereich zu definieren.

Wenn es sich bei Ihrer Wohnung um eine Studio-Version handelt, müssen Sie sorgfältig überlegen, wie Sie sie mit flexiblen Möbeln und an der Wand befestigten Modulen einrichten. In diesem Fall sieht der Raum größer aus, als er tatsächlich ist.

Helles Studio-Apartment

Das Sofa verwandelt sich bei Bedarf in ein großes Bett. An der Wand aufgereihte modulare TV-Schränke bieten unsichtbaren Stauraum. Zu den innovativen Lösungen gehört ein Doppel-Couchtisch, der sich leicht in einen Ess- oder Arbeitsbereich verwandeln lässt.

Sonniges Wohnungsdesign

Interessant ist die IdeeWohnungsdesign von Svoya Studio. Das warme Design hieß „Miracle Morning“. Das Designteam wurde durch das Vorhandensein großer Fenster in der Wohnung und die Tatsache, dass sie sich auf der Ostseite befinden, zu einem so originellen Stil inspiriert. Sunrise erhellt viele Elemente der Wohnung.

sonnige Wohnung

Die Sonnenstrahlen bis Mittag tauchen die Wohnung in warme Farben. Sogar Betonböden werden wärmer, wenn sie von ihrem Licht erwärmt werden.

Blick in die Küche einer sonnigen Wohnung

Zimmerpflanzen hauchen einer Stadtwohnung Leben ein, machen sie gemütlicher. Die Dekoration des sonnigen Zimmers wird jede große Blume in einem Blumentopf sein. In diesem Fall mildert ein großer Blumentopf das Erscheinungsbild einer Betonsäule neben dem Fensterblock.

Beliebtes Thema

The best apartment interiors: design photos

The best apartment interiors: design photos
The best apartment interiors: design photos
Anonim

Life without walls brings many benefits. Like the walls you put up between yourself and other people, so are the walls you put up between the living room and the kitchen. With open plans, it's easy to feel like you have more space and it gives you a lot more room for good apartment interior design. If you are planning to do this, let the beautiful outdoor spaces presented in the article be your inspiration.

Great solution for small apartments

How to help the owners of a small apartment at least visually make their home more spacious? Professional designers may well help them in this, having thought through every detail to the smallest detail, organizing redevelopment, assigning functional areas, as well as choosing the right color and stylistic solution. The best interiors of apartments - in the photo presented in the article.

Moderncreative layout

It is only at first that the task of redevelopment seems difficult. But as practice shows, a skillful approach and a competent decision in creating a stylish and modern interior are within the power of professional designers. They will help turn your small apartment or modest home into a truly cozy and beautiful nest for family and friends.

Open plan apartment

The interior is a reflection of the inner world of a person. Therefore, everyone creates it in his apartment suitable for his own character and temperament. The first thing you should pay attention to is how you see the layout of your home. There are outdoor and indoor views.

Is open floor plan currently relevant? Yes, it's relevant. Designers, architects, and owners of such apartments claim that it is very popular. Combining rooms such as the kitchen, dining room, living room creates a space with the least number of partitions or their complete abandonment in favor of a common area.

Expanding rooms in small houses

For example, German architect Bernhard Kurz says that in areas with a competitive housing market, small apartments should be optimized, following the trend of expanding rooms by removing walls, a popular way to increase living space.

Studio rooms

Most urban dwellers have very modest apartments that do not have enough space for a separate dining room. For those who want to accommodate two rooms in a limited space, concept designer OrlandoToro presents the best interior of a one-room apartment. This is a great example of a space that connects living space with dining space.

studio room

Bright splashes of color and large graphic prints set a rich, whimsical tone. Such an apartment is quite suitable for a young couple, a student and even an elderly person. Here is the minimum number of items needed for life, while everything you need is available.

Elegant modern apartment

One of the best apartment interiors is the excellent layout by Sergey Ogurtsov. Fresh and elegant design, quirky details, a view of a beautiful quiet park - this modern apartment in Moscow is like a beautiful apartment in Paris or Madrid. The soft pastel palette and sophisticated interior leave no doubt that its owner is a modern lady with good taste and even character.

Elegant modern apartment

Space optimization

Smart-apartment projects created by professional designers are primarily characterized by rationalism. The main task that they faced was to increase the usable area. And it was solved with the help of redevelopment and an individual approach. To do this, you need to study the design drawings of buildings and, expanding the space, do not touch the supporting structures.

Where can I get extra meters in the apartment? The way out may be to increase the usable area by not only combining rooms, corridors and kitchens, but also rooms with a loggia, getting the bestapartment interior.

Loggia and room connection

As a result, by removing the window block, the lower part of the wall can be used as a piece of furniture: a shelf, a table, a bar counter. Thus, a separate space is allocated in which you can organize:

  • a place for a comfortable stay,
  • private space for one of the family members,
  • work or creative workshop,
  • computer office
  • greenhouse.

The pantries available in the "Khrushchev" can easily be turned into full-fledged, albeit small dressing rooms.

Refined elegance

Architect Shamsudin Kerimov designed a Moscow apartment in the spirit of the best luxury penthouses, removing all partitions between the hall, bedroom and kitchen, located on one side of the apartment. Neutral tones, lavish materials and a sophisticated balance are at the heart of the design.

Elegant living room

The open layout of the apartment allows you to keep all areas in the same style. However, the living area stands somewhat apart thanks to a sectional sofa that creates a barrier between the TV wall and the dining table.

Quite a small kitchen has enough storage units. The tiny peninsula serves as a two-seat breakfast bar and the boundary between the kitchen and dining area.

Studio apartments

Such apartments are notoriously difficult to decorate. Especially in small spaces. The simplest approach is to create a consistent style thatapplies to all areas of the apartment, and not just living space. But this option may limit the creative and expressive potential of residents.

Another way is to create a separate theme for each functional area, but this requires careful planning and a unifying design level so that the spaces don't "clash" and look too eclectic.

studio apartment

Studio by YØ DEZEEN can be attributed to the interiors of apartments of the best designers. It uses a modern monochrome theme paired with sleek plywood wall panels. The compact living room layout sets the standard for smart space-saving solutions found throughout the home. Separation between living spaces is created through a combination of themed decor and built-in partitions. Here, the striped rug helps define the media area.

If your apartment is in a studio version, you need to think carefully about how to furnish it with flexible furniture and modules attached to the wall. In this case, the space of the room will look larger than it actually is.

Bright studio apartment

The sofa, if necessary, turns into a large bed. Modular TV cabinets lined up along the wall provide storage out of sight. Innovative solutions include a double coffee table that easily converts into a dining space or workspace.

Sunny apartment design

Interesting is the ideaapartment design from Svoya Studio. The warm design was called "Miracle Morning". The design team was inspired to create such an original style by the presence of large windows in the apartment and the fact that they are located on the east side. Sunrise provides illumination for many elements of the apartment.

sunny apartment

The sun's rays until noon paint the apartment in warm colors. Even concrete floors become warmer when heated by its light.

View of the kitchen in a sunny apartment

Indoor plants breathe life into a city apartment, make it more comfortable. The decoration of the sunny room will be any large flower in a flowerpot. In this case, a large flowerpot softens the appearance of a concrete column adjacent to the window block.

Popular topic