Bürogest altung im modernen Stil: Fotobeispiele, Gest altungsmerkmale

Inhaltsverzeichnis:

Bürogest altung im modernen Stil: Fotobeispiele, Gest altungsmerkmale
Bürogest altung im modernen Stil: Fotobeispiele, Gest altungsmerkmale
Anonim

Das Design des Büros, das in den Traditionen moderner Stile eingerichtet ist, beinh altet die Verwendung rationaler Lösungen bei der Implementierung des Studioraums. Hier ist es notwendig, alles Unnötige auszuschließen, aber gleichzeitig die notwendigen Gegenstände an einem zugänglichen Ort zu lassen. Der Innenraum ist mit harmonischen Kombinationen aus praktischen Materialien gefüllt. Die Umgebung sollte der Konzentration förderlich sein, aber keinen emotionalen Druck erzeugen. Dekore sollten sich auf ein Minimum beschränken, Kontraste betonen, aber keine Akzente setzen. Die Kenntnis von Motiven in verschiedenen Stilrichtungen ermöglicht es modernen Designern, Büroeinrichtungen in anspruchsvollen Farben zu gest alten.

Ein modernes Büro beginnt beim Empfang

Dies ist nicht nur ein spezialisierter Bereich, sondern der Ausgangspunkt eines jeden Büros, das dem Besucher als erstes begegnet. Hier ist es wichtig, das Gesicht des Unternehmens zu präsentieren, in das Sie hineinschauen können, während Sie auf den Empfang warten. Und das bedeutet AnwesenheitspflichtObjekte, die auf die eine oder andere Weise die Grundprinzipien und Bestrebungen symbolisieren, auf denen die Unternehmenspolitik basiert.

Design im modernen Stil Foto

Darüber hinaus können einige Attribute den Umfang der Aktivität angeben. Ein solches Objekt kann eine große politische Landkarte oder mehrere Wanduhren sein, die auf verschiedene Zeitzonen eingestellt sind. Bequeme Sessel oder ein weiches Sofa für Besucher unterstreichen den respektvollen Umgang mit den Gästen und bieten die Möglichkeit, die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gest alten.

Designlösungen für moderne Büros

Bei der Gest altung eines Büros im modernen Stil gibt es oft verschiedene Dekorationslösungen, die Abwechslung in die Einrichtung bringen. Die Hauptpräferenz wird der Minimierung der Elemente gegeben, die den Innenraum ausmachen. Gut ausgewählte Kompositionen sind jedoch in der Lage, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, die sich in der Art ihrer Persönlichkeit unterscheidet.

Lebende Pflanzen verwenden

In den Innenräumen des modernen Bürodesigns, von denen Fotos unten gezeigt werden, ist es alltäglich geworden, Zimmerpflanzen zu haben, die nicht nur als Quelle positiver Energie dienen, sondern auch spezifischere Funktionen erfüllen können. Kompositionen aus Blumentöpfen, hübschen Mini-Betten auf den Fensterbänken, geflochtenen Lianen an den Wänden oder großen Einzelpflanzen in Außentöpfen können die Aufmerksamkeit ablenken und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Außerdem lassen sich mit ihrer Hilfe unschöne Elemente in Form von freiliegenden Kabeln oder allerlei unansehnlichen Rohren leicht verstecken.andere Kommunikationsarten.

Verwendung offener Regale

Diese Lösung kann vorteilhaft verwendet werden, um den Raum von offenen Wänden zu füllen, die sich in der Höhe vom Boden bis zur Decke befinden. Hier können Sie bequem die benötigte Literatur und Ordner mit diversen Unterlagen zusammenstellen. Darüber hinaus werden in solchen Regalen verschiedene Pokale, gerahmte Diplome oder einfach unvergessliche Fotos aus dem Leben des Teams oder seiner einzelnen Personen gut aussehen. Je nach Art des Unternehmens werden auf solchen Regalen Sammlungen von Souvenirs, die auf Geschäftsreisen gesammelt wurden, Figuren, afrikanische Masken oder ausgestopfte Tiere exotischer Meereslebewesen installiert. So ist es möglich, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Richtung der Bürogest altung im modernen Stil zu bestimmen. Fotobeispiele werden in diesem Artikel vorgestellt.

Beleuchtungsstil und Platzierung

Es ist wichtig anzumerken, dass moderne Büros selten auf schmale Korridore mit teilweise beträchtlicher Länge verzichten. Es ist überhaupt nicht angebracht, in solchen Räumen massive Dekore zu verwenden. Die originellen Kompositionen aus Lampen an Decke und Wänden können jedoch durchaus als dekoratives Design dienen und die Zugehörigkeit zu einem gemeinsamen Stil betonen. Die moderne Büroeinrichtung übernimmt die Dominanz der gewählten Stillösung über alle Bereiche und Einzelbüros.

im modernen Stil

Auch in Büros und Konferenzräumen lohnt es sich, auf Anzahl, Standort und Verwendungszweck von Lampen zu achten. Eine kraftvolle Grundbeleuchtung entsteht oft durch eine Komposition ausmehrere Lampen. Es entstehen Kombinationen, deren Erscheinungsform ggf. bestimmte Symbole darstellen kann. Wichtig ist, dass das Design der Deckenbeleuchtung mit dem Design der Zusatzleuchten an den Wänden sowie den Lampen für den Tischeinsatz harmoniert. Es soll auch das Design der Wände in der Gest altung des Büros im modernen Stil betonen, dessen Fotos interessante Lösungen zeigen.

Merkmale der Bürogest altung

Zunächst einmal muss bei der Einrichtung eines Büros berücksichtigt werden, dass dieser Ort nicht nur für die Organisation von Meetings und Konferenzen gedacht ist. Es ist auch ein Arbeitsbereich für eine bestimmte Person. Daher ist es wichtig, angenehme Bedingungen zu schaffen, die es ihm ermöglichen, fruchtbar zu arbeiten und sich bei Bedarf sogar auszuruhen. Außerdem müssen alle notwendigen Utensilien in einer modernen Bürogest altung streng geordnet und jederzeit griffbereit sein.

Bürodesign im Fotostil

Die Einrichtung des Büros sollte sowohl die allgemeine stilistische Ausrichtung des Büros als Ganzes widerspiegeln als auch individuelle Merkmale aufweisen. Moderne Stile der Innenarchitektur von Schränken bevorzugen eine gewisse Eckigkeit und betonen die Prägnanz der Formen. Diese Qualität lässt sich durch die moderate Helligkeit der Farbgest altung und die Funktionalität einzelner Elemente moderner Bürogest altung erfolgreich ergänzen.

Moderne Innenausstattung von Besprechungsräumen

Heute brauchen nicht nur Büros großer Unternehmen solche Räumlichkeiten. Schließlich ist es sehr bequem, Geschäftsverhandlungen zu führenPlatz speziell dafür ausgestattet. Aus diesem Grund sollte ein solcher Raum eine geschlossene Form haben und möglichst zwei Ausgänge haben. In einer Umgebung ist es wichtig, einen geräumigen Tisch mit ein paar bequemen Stühlen zu haben. Ein wichtiger technischer Bestandteil wird ein großer Bildschirm mit der notwendigen Ausstattung zum Anschauen und Demonstrieren als wesentliches Element moderner Bürogest altung sein.

Büro im modernen Stil

Große Fenster, die viel Tageslicht hereinlassen, sollten mit Vorhängen oder Jalousien ausgestattet werden, die eine Verdunkelung bewirken können. Wenn der Raum keine Kommunikation mit den Fassadenwänden hat, muss eine helle Hauptbeleuchtung eingerichtet werden, die auf eine dunklere Nebenlampenreihe umgesch altet werden kann. Darüber hinaus sollte der Besprechungsraum über eine hervorragende Zwangsbelüftung verfügen, um angenehme Bedingungen für Raucher zu schaffen.

Aufteilung des Küchenbereichs im Büro

Das Mikroklima moderner Büroräume soll nicht nur für produktives Arbeiten eingerichtet, sondern auch für temporäre Pausen gerüstet sein. Daher verfügen einige weitere Zimmer über eine gemütliche Küche mit Essbereich. Solche Räumlichkeiten befinden sich in einiger Entfernung vom Besprechungsraum und den Büros, die Mitarbeiter sollten hier einen einfachen Zugang haben, um in ihrer Freizeit einen Snack oder eine Tasse Kaffee zu sich zu nehmen.

In einem solchen Raum sind Wasserversorgung und Kanalisation erforderlich, um ein Waschbecken zu installieren. Außerdem ist hier ein Arbeitstisch mit Hängeschränken für Geschirr installiert und im Essbereich befindet sich ein großzügiger Tisch mit Stühlen.Kochen wird hier nicht akzeptiert, daher ist ein Herd nicht erforderlich, aber ein Kühlschrank, eine Mikrowelle und Geräte zum Zubereiten heißer Getränke sind nicht überflüssig.

Die Dekoration verwendet ruhige Töne, mit denen Sie sich ablenken und entspannen können. Wandpaneele und Böden sind mit praktischen, waschbaren Materialien ausgestattet. Außerdem installieren sie im Bereich der Küchenarbeitsfläche eine helle Haupt- und Hinterleuchtung.

Design für kleine Büros im modernen Stil

Bei der Gest altung eines kleinen Büroraums in einem modernen Stil müssen eine Reihe von Merkmalen berücksichtigt werden. Dies ist die Besetzung des Unternehmens, die Anzahl der im Büro arbeitenden Personen, die Größe der vorhandenen Räumlichkeiten. Wenn es die Abmessungen zulassen, ist es viel besser, für jeden Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsbereich zu schaffen.

modernes Bürodesign

In sehr komprimierten Räumen wird oft ein gemeinsamer großer Tisch mit nichtlinearer Konfiguration verwendet, an dem mehrere Personen bequem sitzen können. Außerdem sollte ein solches Büro Raum für die Organisation eines Besucherbereichs bieten. In der Regel werden in diesem Raum ein kleines bequemes Sofa oder ein paar Sessel und ein Couchtisch installiert. Nach diesem Prinzip ist das Economy-Design des Büros im modernen Stil gest altet. Der Stil sieht sehr attraktiv aus.

Moderne Bürodesign-Stile

Bei der Gest altung moderner Bürokonzepte stehen die rationelle Raumnutzung und die maximale Funktionalität der einzelnen Elemente im Vordergrund. Aus diesem Grund eignen sich hier unterschiedliche Stile, die zu ähnlichen Motiven passen, besser, oderdie erfolgreichsten Kombinationen.

Modern

Dieser Stil zeichnet sich durch eine elegante Kombination aus Schönheit und Komfort aus. Sie zeichnet sich durch extravagante Dekorationselemente aus, die durch die Wahl der passenden Lampenmodelle akzentuiert werden können. Ein charakteristisches Merkmal dieses Stils ist die Geschmeidigkeit der Linien und direkten Tonkombinationen.

Bürodesign im modernen Stil Foto

Anorganisch

Dieser Stil hat eine persönliche Beziehung zur Form vertrauter Objekte. Stühle, Tische, Ständer und Regale mit ungewöhnlicher Konfiguration, oft aus Kunststoff in verschiedenen Farben, weisen darauf hin, dass der Raum in diese Richtung gehört. Ungewöhnlich konfigurierte Beleuchtungskörper und einige dekorative Elemente werden den Gesamteindruck erheblich verbessern.

Minimalismus

Entscheidungen dieses Stils zeichnen sich durch ihre Einfachheit aus, die durch die Klarheit der Linien angezeigt wird. Elementare Formen von Einrichtungsgegenständen sind in einer genauen Reihenfolge angeordnet, wobei das Vorhandensein unnötiger Komponenten ausgeschlossen ist. Dieser Stil versucht, die Verwendung von Dekor zu vermeiden, neigt jedoch dazu, den umgebenden Raum optisch zu vergrößern.

Hi-Tech

Die Zugehörigkeit zu diesem Stil bestimmt das Vorhandensein vieler Elemente, die auf die eine oder andere Weise auf ihren Ursprung dank der Hochtechnologie hinweisen.

Bürogest altung

Zur gleichen Zeit befindet sich jedes kleine Ding genau an seinem Platz, die richtige Geometrie der Einrichtungsgegenstände befindet sich in einer symmetrischen Reihenfolge. Bevorzugt werden weiße und metallische Farbtöne sowie helleschattenfreie Beleuchtung.

Beliebtes Thema

Office design in a modern style: photo examples, design features

Table of contents:

Office design in a modern style: photo examples, design features
Office design in a modern style: photo examples, design features
Anonim

The design of the office, decorated in the traditions of modern styles, involves the use of rational solutions in the implementation of the studio space. Here it is necessary to exclude all unnecessary, but at the same time leave the necessary items in an accessible place. The interior is filled with harmonious combinations made of practical materials. The environment should be conducive to concentration, but not create emotional pressure. Decors should be kept to a minimum, emphasizing contrasts but not creating accents. The knowledge of motifs in various styles allows modern designers to design office interiors in sophisticated colors.

A modern office starts with reception

This is not just a specialized area, but the starting point of any office, which is the first one encountered on the way of visitors. It is important here to present the face of the company, which you can look into while waiting for the reception. And this means the mandatory presenceobjects, one way or another symbolizing the basic principles and aspirations on which the company's policy is based.

design in modern style photo

In addition, some attributes may indicate the scope of the activity. Such an object can be a large political map or several wall clocks set to different time zones. Comfortable armchairs or a soft sofa for visitors will emphasize the respectful attitude towards guests, providing the opportunity to spend the waiting time as comfortably as possible.

Design solutions for modern offices

In the design of an office in a modern style, there are often various decorative solutions that bring variety to the interior. The main preference is given to minimizing the elements that make up the interior space. However, well-chosen compositions are able to create a certain atmosphere that differs in the nature of its personality.

Using living plants

In the interiors of modern office design, photos of which are shown below, it has become commonplace to have indoor plants that not only serve as a source of positive energy, but also capable of performing more specific functions. Compositions of flower pots, neat mini-beds on the windowsills, weaving lianas on the walls or large single plants in outdoor pots can distract attention, creating a cozy atmosphere. In addition, with their help, it is easy to hide unattractive elements in the form of exposed wiring or all sorts of unsightly pipes.other types of communications.

Use of open shelving

This solution can be advantageously used to fill the space of open walls, located in height from floor to ceiling. Here you can conveniently arrange the necessary literature and folders with various documents. In addition, various cups, framed diplomas or just memorable photographs from the life of the team or its individual persons will look good on such shelves. Depending on the type of business of the company, collections of souvenirs collected on business trips, figurines, African masks or stuffed animals of exotic marine life are installed on such racks. Thus, it is possible to determine the belonging to a certain direction of office design in a modern style. Photo examples are presented in this article.

Lighting style and placement

It is important to note that modern offices rarely do without narrow corridors, sometimes of considerable length. It is not at all appropriate to use massive decors in such rooms. However, the original compositions, made up of lamps on the ceiling and walls, may well serve as a decorative design and emphasize belonging to a common style. Modern office interior design assumes the dominance of the chosen stylistic solution over all areas and individual offices.

in modern style

In offices and conference rooms, it is also worth paying attention to the number, location and purpose of lamps. Powerful basic lighting is often created using a composition ofseveral lamps. Combinations are created, the nature of the appearance of which can, if necessary, depict certain symbols. It is important that the design of the ceiling lighting resonates with the design of the auxiliary lights on the walls, as well as the lamps for table use. It is also designed to emphasize the design of the walls in the design of the office of a modern style, the photos of which show interesting solutions.

Features of office design

First of all, when setting up an office, it must be taken into account that this place is intended not only for organizing meetings and conferences. It is also a work area for a particular person. Therefore, it is important to organize comfortable conditions that allow him to work fruitfully and, if necessary, even rest. In addition, all the necessary items in a modern office design must be in strict order and be at hand all the time.

photo style office design

The interior of the office should reflect both the general stylistic direction of the office as a whole and have individual features. Modern styles of interior design of cabinets give preference to some angularity, emphasizing the conciseness of forms. This quality can be successfully complemented by the moderate brightness of the color design and the functionality of individual elements of modern office design.

Modern meeting room interiors

Today, not only offices belonging to large companies need such premises. After all, it is very convenient to conduct business negotiations inplace specially equipped for this. For this reason, such a room should have a closed shape and, if possible, have two exits. In a setting, it is important to have a roomy table with a few comfortable chairs. An important technical component will be a large screen with the necessary equipment for viewing and demonstration as a significant element of modern office design.

modern style office

Large windows that let in plenty of daylight should be fitted with curtains or blinds that can create a blackout. If the room does not have communication with the facade walls, then it is necessary to arrange a bright main lighting that can switch to a dimmer auxiliary row of lamps. In addition, the meeting room should have excellent forced ventilation, creating comfortable conditions for smokers.

Arrangement of the kitchen space in the office

The microclimate of modern office space should not only be set up for productive work, but also equipped for temporary breaks. Therefore, a number of other rooms include a cozy kitchen with a dining area. Such premises are located at a distance from the meeting room and offices, employees should have easy access here in order to have a snack or a cup of coffee in their free time.

In such a room, it is necessary to carry out plumbing and sewerage, which allows you to install a sink. In addition, a work table with hanging cupboards for dishes is installed here, and in the dining area there is a spacious table with chairs.Cooking is not accepted here, so a stove is not necessary, but a refrigerator, microwave and equipment for making hot drinks will not be superfluous.

The decoration uses calm tones that allow you to distract and relax. Wall panels and floors are finished with practical materials that can be washed. They also install bright main lighting and backlighting in the area of ​​\u200b\u200bthe kitchen work surface.

Modern style small office design

Designing the design of a small office space in a modern style, it is necessary to take into account a number of features. This is the occupation of the company, the number of people working in the office, the dimensions of the existing premises. If the dimensions allow, it is much better to create an individual work area for each employee.

modern office design

In very compressed rooms, a common large table of a non-linear configuration is often used, which allows several people to comfortably sit. In addition, such an office should have space for organizing a visitor area. As a rule, a small comfortable sofa or a couple of armchairs and a coffee table are installed in this space. According to this principle, the economy design of the office is designed in a modern style. The style looks very attractive.

Modern Office Design Styles

In the design of modern office designs, preference is given to the rational use of space and the maximum functionality of individual elements. For this reason, different styles suited to similar motifs are better suited here, orthe most successful combinations.

Modern

This style is characterized by an elegant combination of beauty and comfort. It is distinguished by extravagant decorative elements that can be accentuated by choosing the appropriate lamp models. A distinctive feature of this style is the smoothness of the lines and direct tonal combinations.

office design in modern style photo

Inorganic

This style has a personal relationship with the shape of familiar objects. Chairs, tables, stands and shelves of unusual configuration, often made of plastic of various colors, will indicate that the room belongs to this direction. Unusually configured lighting fixtures and some decorative elements will greatly enhance the overall impression.

Minimalism

Decisions of this style are distinguished by their simplicity, indicated by the clarity of the lines. Elementary forms of interior items are arranged in an exact sequence, excluding the presence of unnecessary components. This style seeks to avoid the use of decor, but tends to visually increase the surrounding space.

Hi-tech

Belonging to this style determines the presence of many elements that in one way or another indicate their origin thanks to high technology.

office design

At the same time, every little thing is strictly in the place allotted for it, the correct geometry of interior items is located in a symmetrical order. Preference is given to white and metallic shades, as well as brightshadow-free lighting.

Popular topic