Startaufschub beim Redmond Multicooker: Funktionen, Gebrauchshinweise und Expertentipps

Küche 2023

Inhaltsverzeichnis:

Startaufschub beim Redmond Multicooker: Funktionen, Gebrauchshinweise und Expertentipps
Startaufschub beim Redmond Multicooker: Funktionen, Gebrauchshinweise und Expertentipps
Anonim

Eine der nützlichsten und bequemsten Funktionen des Redmond Multicookers ist ein verzögerter Start, dank dessen die Technik ohne Ihre Teilnahme ein köstliches Gericht für Sie zubereitet. Jetzt müssen Sie nicht mehr früh aufstehen, um Ihr Frühstück zuzubereiten, oder noch eine Stunde lang Abendessen kochen, nachdem Sie von der Arbeit nach Hause gekommen sind. Die Küchenutensilien erledigen das alles für Sie.

Funktionsnotation

Lassen Sie uns zunächst herausfinden, warum beim Redmond-Multikocher, dessen Einsch altknopf am sichtbarsten ist, ein verzögerter Start erforderlich ist. Es stellt sich heraus, dass Sie mit dieser Funktion den Kochmodus einsch alten können, ohne sich in diesem Moment in der Nähe der Küchenutensilien befinden zu müssen. Es sollte einfach einige Zeit vor Beginn des Garvorgangs vergehen, was nicht länger als 24 Stunden sein sollte, stellen Sie die Zeit ein, zu der das Gericht fertig ist, damit der Multikocher eine Stunde vor diesem Moment spontan starteteingesch altet und den Kochvorgang gestartet. So können Sie abends die notwendigen Zutaten in die Technik geben und morgens beim Aufwachen ein fertiges Frühstück bekommen. Oder Sie können morgens einige Komponenten in den Slow Cooker werfen, und wenn das Kind aus der Schule kommt, wartet ein warmes Mittagessen auf ihn. Auf die gleiche Weise können Sie auch das Abendessen zubereiten, indem Sie das Essen im Voraus in das Gerät legen, damit Sie sich nicht um das Kochen kümmern müssen, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen.

verzögerter start in redmond multicooker

Vorteile eines Multikochers mit Startverzögerung

Das Vorhandensein eines verzögerten Starts beim Multikocher Redmond RMC und einigen anderen Modellen dieser Firma macht sie für Köche viel wertvoller als Multikocher ohne diese Funktion, da diese Technik eine Reihe von Vorteilen hat:

  • So sparen Sie viel Zeit beim Kochen.
  • Gibt dir die Möglichkeit, ruhig zu schlafen und nicht an die Zubereitung des Frühstücks zu denken, und wenn du aufwachst, bekommst du sofort einen leckeren Milchbrei oder eine Beilage.
  • Es funktioniert wie eine Thermoskanne. Selbst wenn Sie 7-8 Stunden vor dem Kochen Eismilch in den Slow Cooker gießen oder Fleisch oder Halbfertigprodukte hineinlegen, werden sie nicht schlecht.
  • Wenn Sie verweilen und nicht rechtzeitig zum Essen kommen, sch altet der Multikocher spontan das Erhitzen von Speisen ein, damit die Speisen heiß und lecker sind, wenn Sie ankommen.
  • Trotz der Tatsache, dass Sie beim verzögerten Start nur in den Modi "Buchweizen", "Pilaw" oder "Milchbrei" kochen können, ermöglicht Ihnen diese Funktion dieseine riesige Auswahl an Gerichten zubereiten.

Startaufschub beim Redmond Multicooker einstellen

Einige Hostessen verstehen nach dem Kauf eines Multikochers nicht sofort, wie man eine so ungewohnte und seltsame Funktion als verzögerten Start verwendet. Aber eigentlich ist hier alles so einfach wie möglich und erfordert keine besonderen Fähigkeiten.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass der Multicooker auf die richtige Uhrzeit eingestellt ist, indem Sie die genaue Uhrzeit überprüfen.

Als nächstes geben wir alle Produkte, die für die Zubereitung des Gerichts benötigt werden, in die Multicooker-Schüssel.

Wählen Sie danach den gewünschten Garmodus aus dem Menü aus.

Drücken Sie dann die Taste "Startvorwahl", und auf dem Bildschirm erscheinen zwei Zellen, von denen eine für die Morgenstunden und die andere für die Abendstunden ist.

Wählen Sie die gewünschte Zelle aus und drücken Sie die Taste "Timer". Wählen Sie anschließend durch Drücken der Tasten "+" und "-" die Zeit aus, zu der das Essen fertig sein soll, wobei Sie berücksichtigen müssen, dass das Gericht fertig sein soll eine Stunde gekocht werden.

Danach müssen Sie nur noch auf die Sch altfläche "Start" drücken, und Sie können Ihrer Arbeit nachgehen.

Frühstück kochen

So aktivieren Sie den verzögerten Start Redmond

Falls du noch nicht herausgefunden hast, wie man beim Redmond Multicooker einen verzögerten Start einstellt, versuchen wir das mal am Beispiel der Frühstückszubereitung nachzuvollziehen. Zum Beispiel um 7.30 Uhr morgens möchten Sie Milchbrei essen. Geben Sie dazu beispielsweise um 21.30 Uhr Ihr Lieblingsmüsli, Zucker und Salz in die Multicooker-Schüssel.nach Belieben und Butter, alles mit eisk alter Milch übergießen und dann mit einem Holzlöffel verrühren, der den Boden der Küchenutensilien nicht zerkratzt.

Nun berechnen wir, dass noch 10 Stunden bis zur festgesetzten Zeit verbleiben. Drücken Sie als nächstes auf dem Multicooker-Bedienfeld die Taste "Menü", wo wir "Milchbrei" auswählen, drücken Sie dann die Taste "Timer" oder "Zeiteinstellung" (je nach Multicooker-Modell) und wählen Sie die Garzeit aus, die soll eine Stunde weniger sein als die berechneten, also 9 Stunden.

Dann drücken wir "Start", gehen unseren Geschäften nach und gehen ins Bett, und der Multikocher sch altet sich genau nach 9 Stunden ein, sodass der Milchbrei um 7.30 Uhr morgens fertig ist.

Abendessen kochen

Nun versuchen wir herauszufinden, wie man den verzögerten Start im Redmond Multicooker einsch altet, wenn man das Abendessen zubereitet. Tatsächlich wird es genau denselben Aktionsalgorithmus geben wie für die Zubereitung des Frühstücks. Sie möchten zum Beispiel um 19.00 Uhr nach Hause kommen und Schnitzel mit Brei essen. Dazu gibst du um 8.00 Uhr alle nötigen Zutaten in den Schongarer, gibst gefrorene Koteletts oder Fleisch hinein und rechnest dann aus, dass bis zum festgelegten Zeitpunkt noch 11 Stunden verbleiben.

Wählen Sie danach auf dem Bedienfeld die Modi "Buchweizen" oder "Pilaw" aus, je nachdem, was Sie kochen, drücken Sie die Timer-Taste (Zeiteinstellungen) und stellen Sie dort 10 Stunden ein, wobei eine Stunde von der " X" Stunde. Drücken Sie dann auf "Start verzögern" und Ihr Abendessen ist fertig, wenn Sie nach Hause kommen.

Falls Sie zu spät zur Arbeit kommen, sch altet der Multicooker den Heizmodus ein, wodurch Ihr Abendessen noch eine Stunde nach Ende des Kochvorgangs warm ist.

Rezept für Milchbrei

Brei auf verspätetem Start Redmond

Nachdem wir uns nun mit der Anleitung für den Redmond Slow Cooker mit verzögertem Start befasst haben, schauen wir uns an, was mit dieser Funktion gekocht werden kann. Meistens bereiten sie mit dieser Funktion schmackhaften und gesunden Milchbrei wie Haferflocken zu. Für zwei Portionen Haferbrei brauchen wir:

  • 0.5L Milch;
  • je nach gewünschter Breidichte 1/4-1/2 Multiglas-Haferflocken;
  • 2 Esslöffel Zucker;
  • eine Prise Salz;
  • 40 Gramm Butter.

Zuerst sollte Milch gekocht, dann im Kühlschrank aufbewahrt und abends vor dem Schlafengehen in einen Slow Cooker gegossen werden. Dort platzieren wir auch die restlichen Komponenten und bestreichen die Ränder der Schüssel mit einem kleinen Stück Butter, damit Brei oder Milch nicht wegläuft. Wählen Sie danach den Modus "Milchbrei", nachdem Sie die verbleibende Zeit bis zu der Stunde berechnet haben, zu der Sie frühstücken müssen, wählen Sie sie auf dem Timer, ziehen Sie eine Stunde davon ab und drücken Sie die Taste "Verzögerter Start". Am Morgen sind köstliche Haferflocken fertig.

Köstlicher Pilaf

Jetzt, wo wir gelernt haben, wie man köstlichen Milchbrei im Redmond Slow Cooker mit verzögertem Start kocht, lernen wir, wie man Pilaw kocht, der sich in diesem Küchengerät als unglaublich lecker herausstellt. Dazu benötigen wir für zwei Portionen:

  • 200 Gramm Fleisch (Rind-, Schweine- oder Hühnerfilet);
  • mehrere Gläser Reisflocken;
  • Karotte;
  • Zwiebel;
  • Esslöffel Tomatenmark;
  • Salz, Gewürze und Gewürze nach Geschmack.
verzögerter Start in Slow Cooker-Rezepten

Zuerst das Fleisch in Stücke schneiden, drei Karotten und die Zwiebel vierteln, dann in den Slow Cooker geben, den Backmodus einstellen und 20 Minuten garen. 3 Minuten vor Ende der Garzeit Tomatenmark zu Fleisch und Gemüse geben. Geben Sie danach Reis in die Schüssel des Multikochers, füllen Sie alles mit 2,5 Multi-Gläsern heißem Wasser, fügen Sie Salz, Gewürze und Gewürze hinzu, wählen Sie den "Pilaw"-Modus, stellen Sie den Timer je nach erwarteter Essenszeit ein und drücken Sie " Verzögerter Start". Pilaf ist zum Mittag- oder Abendessen fertig.

Buchweizen mit Schweinefleisch

Aufgrund des verzögerten Starts im Slow Cooker können Sie köstlichen und duftenden Buchweizenbrei mit Schweinefleisch zubereiten, der alle Haush alte ansprechen wird. Wir müssen es vorbereiten:

  • 2 Tassen Buchweizen;
  • 300 Gramm Schweinefleisch;
  • Karotte;
  • mittelgroße Tomate;
  • Zwiebel;
  • Salz und Gewürze nach Belieben.

Zuerst das Schweinefleisch in Stücke schneiden und das Gemüse hacken, dann in einen Schongarer geben und vorgewaschenen Buchweizen darüber gießen. Dann füllen wir alles mit Wasser, so dass es das Essen mit zwei Fingern bedeckt, salzen und fügen Gewürze hinzu. Danach bleibt esWählen Sie einfach den Modus "Buchweizen", stellen Sie die Zeit ein, zu der das Gericht fertig sein soll, drücken Sie die Taste "Verzögerter Start", und Sie können sicher Ihrer Arbeit nachgehen. Zum richtigen Zeitpunkt ist Buchweizen mit Schweinefleisch vollständig gekocht.

Modus Buchweizen Multicooker Redmond

Duftender Braten

Mit Hilfe der verzögerten Startfunktion im Redmond Slow Cooker kann selbst ein unerfahrener Koch einen so appetitlichen und duftenden Braten zubereiten, der einfach auf der Zunge zergeht. Wir brauchen dafür:

  • 500 Gramm Rindfleisch;
  • mittlere Glühbirne;
  • mittelgroße Karotte;
  • Glas Champignons aus der Dose;
  • Esslöffel Tomatenmark;
  • Esslöffel Pflanzenöl;
  • 6 Stück Pflaumen;
  • Salz und Gewürze nach Geschmack.

Zunächst das Fleisch in kleine Streifen schneiden und mit gehackten Zwiebeln und geraspelten Karotten in Pflanzenöl anbraten. Dann gießen wir es in die Multicooker-Schüssel, fügen die halbierten, aus dem Glas gezogenen Champignons, Pflaumen und Tomatenmark sowie Salz hinzu und bestreuen unsere Produkte mit Gewürzen. Danach wählen wir am Multicooker den Modus „Pilaw“, stellen die Uhrzeit ein, ziehen eine Stunde von der Zeit ab, zu der das Essen fertig sein soll, sch alten den verzögerten Start ein und gehen unserer Arbeit nach. Wenn Sie wieder nach Hause kommen, erwartet Sie ein äußerst duftender und köstlicher Braten.

Fleisch in Pflaumensauce

Normales Schweine- und Rindfleisch mit verzögertem Start im Schongarer"Redmond" ist viel einfacher und schneller zubereitet und ihr Geschmack wird noch fantastischer. Wir brauchen dafür:

  • 500 Gramm Schweine- oder Rindfleisch;
  • 7 Pflaumen stopfen;
  • Paprika;
  • mittlere Glühbirne;
  • 50 Gramm Wodka;
  • Salz und Gewürze nach Geschmack.
Multicooker Redmond Startverzögerung einstellen

Zunächst die Paprika klein schneiden, anbraten und in die Multicooker-Schüssel geben. Dann schneiden wir das Fleisch und die Zwiebeln und entfernen auch die Samen aus den Pflaumen. Danach mischen wir alles zusammen, fügen den Produkten Wodka, Salz und Gewürze hinzu und stellen den Modus "Milchbrei" an den Küchengeräten ein. Dann stellen wir die Uhrzeit ein, nach der das Essen fertig sein soll, drücken den Startaufschub-Knopf – und schon können Sie Ihrer Arbeit nachgehen in dem Wissen, dass bis zur Stunde X alles fertig ist.

Hähncheneintopf mit Kartoffeln

Jetzt, da Sie genau wissen, wie Sie den verzögerten Start im Redmond Multicooker verwenden, können Sie mit dieser einzigartigen Funktion Ihre eigenen Kochrezepte erstellen. Aber am Ende konsolidieren wir die Vergangenheit und kochen köstliches geschmortes Hühnchen mit Kartoffeln - ein Gericht, das sogar auf dem festlichen Tisch seinen rechtmäßigen Platz einnehmen kann. Wir müssen es vorbereiten:

  • 500 Gramm Hähnchenschenkel;
  • 500 Gramm Kartoffeln;
  • Esslöffel Pflanzenöl;
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack.
wie man den verzögerten Start verwendet

Dieses Gericht ist sehr, sehr einfach zuzubereiten. Sie müssen nur die Kartoffeln schälen, waschen und schneiden, die Schüssel des Multikochers mit Pflanzenöl einfetten, das Huhn auf den Boden legen, die Kartoffeln darauf legen, alles salzen und pfeffern und es dann mit Wasser übergießen, damit es nach oben steigt das Essen mit 3 Fingern. Wählen Sie schließlich den Pilaw-Modus, stellen Sie die Zeit am Timer ein und drücken Sie die Startverzögerungstaste. Damit ist der gesamte Kochvorgang abgeschlossen und zum richtigen Zeitpunkt sind Hähnchen und Kartoffeln fertig.

Beliebtes Thema

Delayed start in the Redmond multicooker: features, instructions for use and expert advice

Kitchen 2022
Delayed start in the Redmond multicooker: features, instructions for use and expert advice
Delayed start in the Redmond multicooker: features, instructions for use and expert advice
Anonim

One of the most useful and convenient features in the Redmond multicooker is a delayed start, thanks to which the technique will prepare a delicious dish for you without your participation. Now you don't have to wake up early to make breakfast, or cook dinner for another hour after coming home from work, the kitchen utensils do it all for you.

Function notation

First of all, let's figure out why a delayed start is needed in the Redmond multicooker, the power button of which is in the most visible place. It turns out that this function allows you to turn on the cooking mode without the need to be near the kitchen utensils at that moment. It should simply be some time before the start of cooking, which should be no more than 24 hours, set the time when the dish is ready, so that an hour before this moment the multicooker will spontaneouslyswitched on and started the cooking process. Thus, in the evening you can put the necessary ingredients into the technique, and in the morning, just waking up, get a ready-made breakfast. Or in the morning you can throw some components into the slow cooker, and when the child comes from school, a hot lunch will be waiting for him. In the same way, you can also prepare dinner by putting food in the device in advance so that you don’t bother with cooking when you come home from work.

delayed start in redmond multicooker

Advantages of a multicooker with a delayed start function

The presence of a delayed start in the Redmond RMC multicooker and some other models of this company makes them much more valuable for cooks than multicookers without this function, since this technique has a number of advantages:

  • Makes you save a lot of time spent cooking.
  • Gives you the opportunity to sleep peacefully and not think about preparing breakfast, and when you wake up, immediately get a delicious milk porridge or side dish.
  • It works like a thermos, so even if 7-8 hours before cooking, pour ice milk into the slow cooker or put meat or semi-finished products, they will not go bad.
  • If you linger and do not come to eat on time, the multicooker will spontaneously turn on the heating of food, so that the food will be hot and tasty when you arrive.
  • Despite the fact that on the delayed start you can cook only in the "Buckwheat", "Pilaf" or "Milk porridge" modes, this function allows you tomake a huge variety of different dishes.

How to set a delayed start on the Redmond multicooker

Some hostesses, after buying a multicooker, do not immediately understand how to use such an unfamiliar and strange function as a delayed start. But in fact, everything here is as simple as possible and does not require any special skills.

The first step is to make sure that the multicooker is set to the correct current time by checking the exact clock.

Next, we put all the products that are needed to prepare the dish into the multicooker bowl.

After that, select the desired cooking mode from the menu.

Then press the "Delay start" button, and two cells will appear on the screen, one of which is for the morning hours, and the other for the evening hours.

Select the desired cell and press the "Timer" button, after which, by pressing the "+" and "-" buttons, select the time by which the food should be ready, taking into account that the dish will be cooked for an hour.

After that, it remains to press the "Start" button, and you can go about your business.

Cooking breakfast

how to enable delayed start redmond

If you have not yet figured out how to set a delayed start in the Redmond multicooker, let's try to understand this using the example of preparing breakfast. For example, at 7.30 in the morning you want to eat milk porridge. To do this, for example, at 21.30, put your favorite cereal, sugar and s alt into the multicooker bowl.to your taste and butter, pour over everything with ice-cold milk, and then mix with a wooden spoon that will not scratch the bottom of the kitchen utensils.

Now we calculate that there are 10 hours left before the appointed time. Next, on the multicooker control panel, press the "Menu" button, where we select "Milk porridge", then press the "Timer" or "Time setting" button (depending on the multicooker model) and select the cooking time, which should be an hour less than the calculated, that is, 9 hours.

Then we press "Start", we go about our business and go to bed, and the multicooker will turn on exactly after 9 hours, so that milk porridge is ready at 7.30 in the morning.

Cooking dinner

Now let's try to figure out how to turn on the delayed start in the Redmond multicooker when preparing dinner. Actually, there will be exactly the same algorithm of actions as for preparing breakfast. For example, you want to come home at 19.00 and eat cutlets with porridge. To do this, at 8.00 you put all the necessary ingredients into the slow cooker, put frozen cutlets or meat there, and then calculate that there are 11 hours left before the appointed time.

After that, select the "Buckwheat" or "Pilaf" modes on the control panel, depending on what you are cooking, press the timer button (time settings) and set 10 hours there, subtracting one hour from the "X" hour. Then press "Delay Start" and your dinner will be ready when you get home.

If it so happens that you are late at work, the multicooker will turn on the heating mode, thanks to which your dinner will be warm even an hour after the end of the cooking process.

Milk porridge recipe

porridge on delayed start redmond

Now that we have de alt with the instructions for the Redmond slow cooker with a delayed start, let's see what can be cooked using this function. Most often, using this function, they prepare tasty and he althy milk porridge, such as oatmeal. For two servings of porridge we need:

  • 0.5L milk;
  • depending on the desired density of porridge 1/4-1/2 multi-glass oatmeal;
  • 2 tablespoons of sugar;
  • a pinch of s alt;
  • 40 grams of butter.

First, milk should be boiled, then kept in the refrigerator, and in the evening, before going to bed, pour into a slow cooker. We also put the rest of the components there, and coat the edges of the bowl with a small piece of butter so that porridge or milk does not run away. After that, select the "Milk porridge" mode, having calculated the time left until the hour when you need to have breakfast, dial it on the timer, subtracting an hour from it, and press the "Delayed start" button. By morning, delicious oatmeal will be ready.

Delicious pilaf

Now that we have learned how to cook delicious milk porridge in the Redmond slow cooker with a delayed start, let's learn how to cook pilaf, which in this kitchen utensil turns out just amazingly tasty. To do this, we need for two servings:

  • 200 grams of meat (beef, pork or chicken fillet);
  • multi-glass of rice cereal;
  • carrot;
  • onion;
  • tablespoon of tomato paste;
  • s alt, spices and seasonings to taste.
delayed start in a slow cooker recipes

First of all, cut the meat into pieces, three carrots and cut the onion into quarters, then add them to the slow cooker, set the "Baking" mode and cook for 20 minutes. 3 minutes before the end of cooking, add tomato paste to the meat and vegetables. After that, add rice to the bowl of the multicooker, fill it all with 2.5 multi-glasses of hot water, add s alt, spices and seasonings, select the "Pilaf" mode, set the timer depending on the expected meal time and press "Delayed start". Pilaf will be ready for dinner or lunch.

Buckwheat with pork

Due to the presence of a delayed start in the slow cooker, you can cook delicious and fragrant buckwheat porridge with pork, which will appeal to all household members. We need to prepare it:

  • 2 multi-cups of buckwheat;
  • 300 grams of pork;
  • carrot;
  • medium sized tomato;
  • onion;
  • s alt and spices to your liking.

First, cut the pork into pieces and chop the vegetables, then put them in a slow cooker, and pour pre-washed buckwheat on top. Then we fill it all with water so that it covers the food with two fingers, s alt and add spices. After that it will remainjust select the "Buckwheat" mode, set the time when the dish should be ready, press the "Delayed start" button, and you can safely go about your business. By the right time, buckwheat with pork will be fully cooked.

mode buckwheat multicooker Redmond

Fragrant Roast

With the help of the delayed start function in the Redmond slow cooker, even a novice cook can cook such an appetizing and fragrant roast that will simply melt in your mouth. We need for this:

  • 500 grams of beef;
  • medium bulb;
  • medium carrot;
  • jar of canned champignons;
  • tablespoon of tomato paste;
  • tablespoon vegetable oil;
  • 6 pieces of prunes;
  • s alt and spices to taste.

First of all, cut the meat into small strips and fry it in vegetable oil with chopped onions and grated carrots. Then we pour it into the multicooker bowl, add the champignons cut in half, pulled out of the jar, prunes and tomato paste, and also s alt and sprinkle our products with spices. After that, we select the “Pilaf” mode on the multicooker, set the time, subtracting an hour from the time by which the food should be ready, turn on the delayed start and go about our business. When you return home, an extremely fragrant and delicious roast will be waiting for you.

Meat in plum sauce

Regular pork and beef with delayed start in slow cooker"Redmond" is prepared much easier and faster, and their taste will be even more fantastic. We need for this:

  • 500 grams of pork or beef;
  • 7 stuff plums;
  • bell pepper;
  • medium bulb;
  • 50 grams of vodka;
  • s alt and spices to taste.
multicooker redmond set delayed start

First of all, cut the bell pepper into small pieces, fry it and put it in the multicooker bowl. Then we cut the meat and onions, and also take out the seeds from the plums, after which we combine it all together, add vodka, s alt, spices to the products and set the "Milk porridge" mode on the kitchen appliances. Then we set the time after which the food should be ready, press the delayed start button - and you can go about your business, knowing that everything will be ready by X hour.

Stew chicken with potatoes

Now that you know exactly how to use the delayed start in the Redmond multicooker, you can create your own cooking recipes using this unique feature. But in the end, let's consolidate the past and cook delicious stewed chicken with potatoes - a dish that can take its rightful place even on the festive table. We need to prepare it:

  • 500 grams chicken thighs;
  • 500 grams of potatoes;
  • tablespoon vegetable oil;
  • s alt and pepper to taste.
how to use delayed start

This dish is very, very easy to prepare. You just need to peel, wash and cut the potatoes, grease the multicooker bowl with vegetable oil, put the chicken on its bottom, put the potatoes on top, s alt and pepper all this, and then pour it with water so that it rises above the food by 3 fingers. Finally, select the pilaf mode, set the time on the timer and press the delayed start button. This completes the whole cooking process, and by the right time the chicken and potatoes will be ready.

Popular topic