Violet Lady Hamilton: Beschreibung und Funktionen

Inhaltsverzeichnis:

Violet Lady Hamilton: Beschreibung und Funktionen
Violet Lady Hamilton: Beschreibung und Funktionen
Anonim

Derzeit gibt es viele verschiedene Zimmerpflanzen, aber unter ihnen gehört ein eigener Platz verschiedenen Veilchensorten. Welche Sorte können Sie wählen? Was sind die Pflegeanforderungen für diese Blumen?

Violet Lady Hamilton gilt als echte „Schönheit“unter den Blumen. Sie ist bei Zimmerpflanzenfans sehr beliebt.

Lassen Sie uns darüber sprechen, ob es möglich ist, Veilchen zu Hause zu h alten, wie man sie pflegt, damit sie ihren Besitzern lange Zeit mit üppiger Blüte gefallen.

Ist es möglich, Veilchen zu Hause zu h alten?

Beschreibung

Was ist Lady Hamiltons Veilchen? Beginnen wir mit einer kurzen Beschreibung dieser zarten und exquisiten Hausblume. Diese Sorte hat eine hübsche Rosette und große Blüten (5-6 cm).

Violet Lady Hamilton hat eine runde Blütenform. Blütentyp: Frottee und Halbdoppel. Farbe ist von Interesse. Zarte hellrosa Blüten mit einem lila-karmesinroten Rand sehen sehr eindrucksvoll aus.

blühende Merkmale

Funktionen

Lady Hamiltons Veilchen ist so zart, dass es in einem großen, geräumigen Zimmer und auf der Küchenfensterbank angebracht ist. Liebhaber heimischer Blumen werden von der ungewöhnlichen besprühten Grenze dieser Sorte angezogen, die der Pflanze ein Geheimnis und Originalität verleiht.

Wie vermehrt sich Lady Hamilton Violett? Die Beschreibung des Anbaus dieser Blumen unterscheidet sich nicht von anderen Sorten. Es kann durch Samen (vorzugsweise) sowie durch Stecklinge von Trieben vermehrt werden. Welche Methode wird von erfahrenen Gärtnern empfohlen? Sie schlagen vor, Veilchen dieser Sorte aus Samen anzubauen. Pflanzen sind stärker als Stecklinge.

Wenn Sie von zarten und exquisiten Veilchen einer ungewöhnlichen Farbe träumen, die im k alten Winter auf dem Fensterbrett stehen, kümmern Sie sich darum, im März-April Samen in Töpfe zu pflanzen. Die Pflanze wird im Winter Zeit haben, Wurzeln zu schlagen, und wird Sie mit großen und leuchtenden Blüten erfreuen.

was ist der unterschied zwischen violett

Hilfreiche Tipps

Wie pflegt man Lady Hamiltons Veilchen? Damit die Pflanze im k alten Winter nicht stirbt, muss der Topf mit dieser zarten Blume an einem Ort mit einer durchschnittlichen Lufttemperatur von mindestens 10 Grad aufgestellt werden.

Diese Blumen gedeihen sowohl im Schatten als auch im Licht gut. Was ist bei der Planung der Pflanzung dieser Zimmerblume wichtig zu wissen? Trockenheit verträgt sie nicht gut, daher muss darauf geachtet werden, dass die Erde im Blumentopf nicht austrocknet.

In regelmäßigen AbständenEs ist ratsam, alte Blätter zu entfernen und Mineraldünger auf den Boden aufzutragen. Bei zu wenig Wasser oder Luftmangel wird das Veilchen von einer Spinnmilbe befallen, es stirbt ab.

Was sind die Eigenschaften von Lady Hamiltons Veilchen? Sie liebt das Licht etwas mehr als ihre anderen "Verwandten", aber es ist wichtig, die Pflanze vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Gießen Sie am besten in der Pfanne, wenn die Erde trocknet. Möchten Sie, dass die Blume eine schöne und gleichmäßige Rosette hat? Drehen Sie es in diesem Fall (2-3 Mal pro Woche) in Richtung Sonne.

Kann ich diese Blumen zu Hause beh alten? Trotz zahlreicher Legenden und Vermutungen sehen Hobbygärtner keinen Grund, sich die Gelegenheit zu nehmen, sich an den zarten großen Blüten dieser Veilchenart zu erfreuen.

Beliebtes Thema

Violet Lady Hamilton: description and features

Table of contents:

Violet Lady Hamilton: description and features
Violet Lady Hamilton: description and features
Anonim

Currently, there are many different indoor plants, but among them a separate place belongs to various varieties of violets. What variety can you choose? What are the care requirements for these flowers?

Violet Lady Hamilton is considered a real "beauty" among flowers. It is very popular among fans of houseplants.

Let's talk about whether it is possible to keep violets at home, how to care for them so that they please their owners with abundant flowering for a long time.

is it possible to keep violets at home

Description

What is Lady Hamilton's violet? Let's start with a brief description of this delicate and exquisite home flower. This variety has a neat rosette, large flowers (reach 5-6 centimeters).

Violet Lady Hamilton has a round flower shape. Petal type: terry and semi-double. Color is of interest. Delicate light pink flowers with a lilac-crimson border look very impressive.

flowering features

Features

Lady Hamilton's violet is so delicate that it will be appropriate in a large spacious room and on the kitchen windowsill. Lovers of home flowers are attracted by the unusual sprayed border of this variety, which gives the plant a mystery and originality.

How does Lady Hamilton violet reproduce? The description of the cultivation of these flowers is no different from other varieties. It can be propagated by seeds (preferably), as well as by cuttings of shoots. What method is advised by experienced gardeners? They suggest growing violets of this variety from seeds. Plants are stronger than cuttings.

If you dream of tender and exquisite violets of an unusual color standing on the window sill in the cold winter, take care of planting seeds in pots in March-April. The plant will have time to take root by the winter period, will please you with large and bright flowers.

what is the difference between violet

Helpful tips

How to care for Lady Hamilton's violets? In order for the plant not to die in the cold winter, it is necessary to place the pot with this delicate flower in a place with an average air temperature of at least 10 degrees.

These flowers grow well both in the shade and in the light. What is important to know when planning the planting of this indoor flower? It does not tolerate drought well, so care must be taken to ensure that the soil in the flower pot does not dry out.

Periodicallyit is advisable to remove old leaves, apply mineral fertilizers to the soil. In case of insufficient watering or lack of air, the violet is affected by a spider mite, it dies.

What are the characteristics of Lady Hamilton's violet? She loves the light a little more than her other "relatives", but it is important to protect the plant from direct sunlight.

Watering is preferable in the pan as the soil dries. Do you want the flower to have a beautiful and even rosette? In this case, turn it (2-3 times a week) towards the sun.

Can I keep these flowers at home? Despite numerous legends and conjectures, amateur gardeners see no reason to deprive themselves of the opportunity to enjoy the delicate large flowers of this variety of violets.

Popular topic