"Eiche rustikal weiß" - Schönheit und Raffinesse im Interieur

Inhaltsverzeichnis:

"Eiche rustikal weiß" - Schönheit und Raffinesse im Interieur
"Eiche rustikal weiß" - Schönheit und Raffinesse im Interieur
Anonim

Wo beginnt die Reparatur in einer Wohnung oder einem Büro? Mit der Wahl geeigneter Materialien. Bei der Auswahl eines Bodenbelags, Wandpaneels oder einer Tapete ist es wichtig, nicht nur auf die Attraktivität, sondern auch auf die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Materialien zu achten. Reparieren ist eine arbeits- und zeitraubende Beschäftigung, deshalb besser gleich alles gründlich erledigen, dann wird das Ergebnis viele Jahre gefallen.

Was ist Laminatboden?

Dies ist ein ziemlich beliebter Bodenbelag, der auf hochfesten und dichten Faserplatten basiert. Die oberste Schicht ist ein schützender, verschleißfester Film, der auch eine dekorative Funktion erfüllt.

Klassifizierung von Beschichtungen

Traditionell ist Laminat eine rechteckige Platte mit einer Länge von 1 bis 2 Metern und einer Breite von etwa 20 Zentimetern. Die Dicke der Platten kann von 7-12 mm oder mehr variieren. Quadratisches Laminat ist ebenfalls erhältlich, normalerweise 38 x 38 cm oder 19 x 19 cm.

BBegleitdokumente für das Laminat sind die folgenden Symbole:

  1. House weist auf die Eignung dieses Laminats für den Wohnbereich hin. Kommerzielle Modelle haben dieses Symbol nicht.
  2. Die Figur eines Mannes und die Zahlen darunter (21, 22 oder 23) zeigen eine niedrige, mittlere, hohe zulässige Belastungsintensität für Wohnflächen an. Verwenden Sie für Laminate zur Verwendung in gewerblichen Räumen Werte von 31 bis 34.
  3. Typenkürzel AC1, AC2, AC3, AC4, AC5, AC6 steht für Verschleißfestigkeit.

Billigere Modelle sind mit AC1 und der Nummer 21 gekennzeichnet. Sie eignen sich für Wohngebiete, die von wenigen Personen genutzt werden. Laminat der Kategorie AC2 mit der Nummer 22 ist für Räume gemacht, in denen mehr Verkehr herrscht. Dies ist beispielsweise ein Wohnzimmer oder ein Kinderzimmer. Die Kategorie AC3 mit der Nummer 23 kennzeichnet das langlebigste und zuverlässigste Laminat. Es eignet sich für intensiv genutzte Räume. Ist es Flur, Diele, Esszimmer oder Küche.

Quick-Step-Laminat

Verkleidungen der ersten Kategorie basieren auf billigeren Materialien, daher wird der Preis für solche Modelle niedriger sein. Sie h alten zwar nicht länger als 2-4 Jahre. Außerdem können sie nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit verwendet werden. Selbst für den Flur ist ein solches Material nicht geeignet, da Feuchtigkeit von Schuhen, Kleidern und Regenschirmen die Beschichtung sehr schnell verdirbt.

Die zweite Kategorie ist h altbarer. Wenn ein Laminat dieser Klasse in wenig frequentierten Räumen verwendet wird, dann ist eswird viel länger dauern. Im Durchschnitt 8-10 Jahre.

Drittklassige Beschichtungen sind in der Regel auf eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren ausgelegt. Sie sind aus hochwertigen Materialien hergestellt und haben ein attraktiveres Aussehen. Die neuesten Modelle dieser Klasse sehen nicht schlechter aus als echtes Parkett. Auch kann das Laminat an zwei oder vier Seiten eine Fase aufweisen oder auch nicht. Bei Vorhandensein einer Fase ist die Beschichtung in ihrer Optik Parkett sehr ähnlich.

Markengeschichte

Das Unternehmen wurde 1960 in Flandern (Belgien) gegründet. Bis zu diesem Jahr waren die Macher in der Leinenindustrie beschäftigt. Das neue Unternehmen erhielt den Namen UNILIN. Aufgrund der Krise in dieser Branche in den 70er Jahren entschieden sie sich, Holz in ihren Beschichtungen zu verwenden.

Sie sind seit 1990 unter der Marke Quick-Step auf dem Markt. Sie waren das erste Unternehmen, das Laminatböden und Laminatböden unter dem Markennamen herstellte. 1997 entwickelten sie ein spezielles Verriegelungssystem, das den sichersten und schnellsten Weg zum Verlegen von Böden bot.

Seit 2001 hat Quick-Step-Laminat eine dreieckige Fase. Wenig später beginnt die Entwicklung von Materialien, die dem natürlichen Holz so nahe wie möglich kommen. Seit 2005 hat der Masseneinsatz von Böden mit einer speziellen Antistatikschicht begonnen.

Eiche Quickstep-Laminat

2007 markierte den Beginn der Produktion von feuchtigkeitsbeständigen Böden. 2014 wurden neue wasserdichte Laminatböden unter der Marke Impressive eingeführt. Ein solcher Boden erforderte keine zusätzlichen Beschichtungsschichten.

EigenschaftenRustikale Eichenmuster

Diese Beschichtung entspricht der Verschleißfestigkeitsklasse 32, was bedeutet, dass sie sowohl für den Einsatz im gewerblichen als auch im privaten Bereich geeignet ist. Die Dicke dieses Laminats beträgt 8 mm. Es hat eine Fase und eine Verbindung vom Typ Schloss, traditionell für die Marke Quick-Step. Es kann für Fußbodenheizung verwendet werden und hält Temperaturen von +27 Grad problemlos stand.

Laminat „Rustic Oak“gehört zur Klasse der feuchtigkeitsbeständigen Beschichtungen. Die Größe einer Platte beträgt 1380 x 156 mm. Diese Boards verfügen über einen SCRATCH GUARD-Oberflächenschutz.

Innennutzungsmöglichkeiten mit Foto

„Eiche rustikal“kann in jedem Raum eingesetzt werden, ist aber aufgrund des hellen Farbtons eher für Kinderzimmer, Wohn- oder Schlafzimmer relevant. Es wird sowohl in Räumen mit dunklen als auch in hellen Räumen schön aussehen.

Eiche Laminat Quickstep weiß

Rustic Oak ist heute eine der beliebtesten Oberflächen. Mit seiner Hilfe ist es einfach, in jedem Raum eine Atmosphäre der Gemütlichkeit und des Komforts zu schaffen. Es passt perfekt in das Interieur im Stil der Provence, Klassik, Neoklassik und anderer.

Rustikales Eichenlaminat

Quick-Step-Laminat „Eiche rustikal weiß“macht auch in gewerblichen Räumen eine gute Figur: Büros, Friseur- und Schönheitssalons, Kindergartengruppen, Privatkliniken, Gesundheits- und Fitnesszentren.

Beliebtes Thema

"Rustic oak white" - beauty and sophistication in the interior

Repair 2022

Table of contents:

"Rustic oak white" - beauty and sophistication in the interior
"Rustic oak white" - beauty and sophistication in the interior
Anonim

Where does the repair in an apartment or office begin? With the choice of suitable materials. When choosing a floor covering, wall panels or wallpaper, it is important to pay attention not only to the attractiveness, but also to the quality, reliability and service life of the materials. Repair is a labor- and time-consuming occupation, therefore it is better to do everything thoroughly right away, then the result will please for many years.

What is laminate flooring?

This is a fairly popular floor covering, which is based on high strength and density fibreboard. The top layer is a protective wear-resistant film that also performs a decorative function.

Classification of coatings

Traditionally, laminate is a rectangular plate with a length of 1 to 2 meters and a width of about 20 centimeters. The thickness of the plates can vary from 7-12 mm or more. Square shaped laminate is also available, usually 38 x 38 cm or 19 x 19 cm.

Baccompanying documents for the laminate are the following symbols:

  1. House indicates the suitability of this laminate for residential use. Commercial models do not have this symbol.
  2. The figure of a man and the numbers below it (21, 22 or 23) indicate low, medium, high permissible load intensity for home coatings. For laminates made for use in commercial premises, use values ​​from 31 to 34.
  3. Type abbreviation AC1, AC2, AC3, AC4, AC5, AC6 indicates wear resistance.

Cheaper models are marked AC1 and number 21. They are suitable for residential areas that are used by a small number of people. Laminate category AC2 with the number 22 is made for rooms in which there is more traffic. For example, this is a living room or a children's room. Category AC3 with the number 23 indicates the most durable and reliable laminate. It is suitable for rooms that are subject to intensive use. Is it a hallway, hallway, dining room or kitchen.

quick step laminate

Coatings of the first category are based on cheaper materials, so the price for such models will be lower. True, they will last no more than 2-4 years. In addition, they can not be used in rooms with high humidity. Such material is not suitable even for the hallway, as moisture from shoes, clothes and umbrellas will spoil the coating very quickly.

The second category is more durable. If a laminate of this class is used in rooms with low traffic, then itwill last much longer. On average, 8-10 years.

As a rule, third-class coatings are designed for a service life of 15 to 20 years. They are made from high quality materials and have a more attractive appearance. The latest models of this class look no worse than real parquet. Also, the laminate may have a chamfer on two or four sides or not have it. In the presence of a chamfer, the coating in its appearance is very similar to parquet.

Brand Story

The company was founded in 1960 in Flanders (Belgium). Until this year, the creators were employed in the linen industry. The new company was named UNILIN. Due to the crisis in this industry in the 70s, they decided to use wood in their coatings.

They have been on the market under the Quick-Step brand since 1990. They became the first company to produce laminate flooring and laminate flooring under the brand name. In 1997, they developed a special locking system that provided the most secure and fastest way to install floors.

Since 2001, Quick-Step laminate has had a triangular bevel. A little later, the development of materials begins, as close as possible in appearance to natural wood. Since 2005, the mass use of floors with a special antistatic layer has begun.

oak quick step laminate

2007 marked the beginning of the production of moisture resistant floors. New waterproof laminate floors under the Impressive brand were launched in 2014. Such a floor did not require additional layers of coatings.

CharacteristicsRustic oak patterns

This coating is class 32 wear resistance, which means it is suitable for use in both commercial and residential areas. The thickness of this laminate is 8 mm. It has a chamfer and a lock type of connection, traditional for the Quick-Step brand. It can be used for underfloor heating, it will easily withstand temperatures of +27 degrees.

Laminate "Rustic Oak" belongs to the class of moisture-resistant coatings. The size of one board is 1380 x 156 mm. These boards feature SCRATCH GUARD surface protection.

Interior use options with photo

"Rustic oak" can be used in any room, but because of the light shade, it is more relevant for the nursery, living room or bedroom. It will look beautiful both in rooms with dark walls and with light ones.

oak laminate quick step white

Rustic Oak is one of the most popular finishes today. With its help in any room it is easy to create an atmosphere of coziness and comfort. It will fit perfectly into the interior in the style of Provence, classic, neoclassic and others.

rustic oak laminate

Quick-step "White Rustic Oak" laminate will also look good in commercial premises: offices, hairdressers and beauty salons, kindergarten groups, private clinics, he alth and fitness centers.

Popular topic