Philips FC 9071: Kundenrezensionen

Inhaltsverzeichnis:

Philips FC 9071: Kundenrezensionen
Philips FC 9071: Kundenrezensionen
Anonim

Philips FC 9071 Staubsauger Bewertungen genannt leistungsstark und bequem. Das Gerät hat ein modernes Design, multifunktional. Es hat hervorragende technische Eigenschaften. Pflegeleicht. Ausgestattet mit einem doppelten Parksystem. Hat eine gute Manövrierfähigkeit. Es ist ein unverzichtbarer Helfer im Haush alt. So macht Putzen Spaß.

Beschreibung des Staubsaugers

Staubsauger Philips FC 9071 01 Bewertungen als perfekt bezeichnet. Laut ihnen arbeitet es so leise, dass die Reinigung mit einer schlafenden Person durchgeführt werden kann und sie dadurch nicht aufgeweckt wird.

Das einzigartige AirSeal-Luftraumreinigungssystem ist in dieses Gerät eingebaut. Es enthält einen HEPA-Filter der Klasse 13, der bis zu 99,95 % aller kleinsten Partikel zurückh alten kann. Darunter sind verschiedene Bakterien, Pilze und Pollen. Dieser Filter kann bei Bedarf gewaschen werden.

Der Staubsauger wird mit einer speziellen Tri-Active-Bürste geliefert. Es hat ein aerodynamisches Design. Hat eine dreieckige Form. Ausgestattet mit zusätzlichen Seitenborsten. Dieses Design bietet die effizienteste Staubsammlung.Ermöglicht das Herausholen von Müll auch an schwer zugänglichen Stellen wie Ecken oder unregelmäßig gekrümmten Wänden.

Das Gerät verfügt über ein eingebautes Duftsystem, das die Atmosphäre mit Granulat erfrischt, das von einem Staubsauger versprüht wird.

Der Staubsauger ist einfach zu bedienen. Der Staubbeutel lässt sich leicht entfernen. Hat ein Volumen von 3 Litern. Das stilvolle Design des Staubsaugers erfreut das Auge. Die hohe Saugkraft ist ein weiteres Plus dieses Produkts und wirkt sich positiv auf die Reinigungsqualität aus. Die Saugleistung lässt auch bei vollem Beutel nicht nach. Dieser Parameter kann mit dem Regler geändert werden, der sich auf dem Instrumentengehäuse befindet.

Teleskopisches Staubsaugerrohr. Einfach an die Körpergröße der Person anpassbar. Der Staubsauger ist einfach zu bedienen. Sogar ein Schuljunge kann herausfinden, wie man damit umgeht.

Spezifikationen

Philips fc 9071 bewertungen

Das Modell Philips FC 9071 (ein Foto des beschriebenen Haush altsgeräts ist unten zu sehen) ist für die chemische Reinigung der Räumlichkeiten bestimmt. Seine Leistungsaufnahme beträgt 2000 Watt. Staubsammlertyp - Beutel, 3 l. Das Haush altsgerät hat einen eingebauten Feinfilter. Am Körper befindet sich ein Leistungsregler. Der Geräuschpegel des Staubsaugers während des Betriebs beträgt 76 dB.

Die Länge des Netzkabels beträgt 7 m. Der Staubsauger kann eine Fläche im Umkreis von 10 m bearbeiten.

Das Haush altsgerät ist mit einem Teleskoprohr ausgestattet. Er hat eine Saugleistung von 450W. Es gibt eine automatische Kabelaufwicklung. Es gibt eine Staubbeutel-Voll-Anzeige. Eingebaute Aromafunktion. Am Körper befindet sich eine Steckdosefür senkrechtes Rohrparken.

Der Staubsauger ist 32 cm breit, 25 cm hoch und 45 cm tief. Das Haush altsgerät wiegt ca. 5,7 kg.

Paket

Philips fc 9071 Staubsaugerbeutel

Das Haush altsgerät Philips FC 9071 (Staubsaugerbeutel können bei Bedarf separat erworben werden) wird in Haush altsgeräten verkauft. Diese Maschine beinh altet:

  • Staubsauger;
  • drei Düsen: Staubdüse, Boden-/Teppichdüse, Fugendüse;
  • Gebrauchsanweisung;
  • Garantiekarte.

Diese Ausrüstung sowie die technischen Eigenschaften des Geräts können sich nach Ermessen des Herstellers ändern.

Arbeitsvorbereitung

Staubsauger Philips FC 9071 Bewertungen der Eigentümer loben. Er soll Teppiche und Böden gründlich reinigen. Bewegt sich leicht durch die Wohnung. Es hat eine praktische Bürste, mit der Sie Staub von allen schwer zugänglichen Stellen entfernen können.

Philips fc 9071 staubsauger bewertungen

Vor dem ersten Gebrauch muss der Staubsauger für die Arbeit vorbereitet werden. Dazu wird der Saugschlauch dicht in das Gehäuse, in den Assistenzstutzen eingesteckt. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollten Sie ein Klicken hören. Um den Schlauch vom Körper zu trennen, müssen Sie die Knöpfe an der Seite drücken und entfernen.

Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, müssen Sie die Schläuche miteinander verbinden und mit dem Schlauchgriff verbinden. Die Länge des Teleskoprohrs sollte angepasst werden.

Die Tri-Active-Düse ist für die Reinigung von Böden und Teppichen konzipiert. Um den „Boden“-Modus durch Drücken des Fußes zu entfernen, müssen Sie auf die Wippe drückensch alten. In diesem Fall kommt aus dem Düsenkörper eine schmale Bürste, die zum Reinigen des Bodens bestimmt ist. Gleichzeitig hebt sich ein kleines Rädchen, um die Oberfläche vor Kratzern zu schützen. Dadurch wird die Manövrierfähigkeit des Haush altsgeräts erhöht.

Um Teppichflächen zu reinigen, Wippsch alter drücken. Die Bürste tritt in das Gehäuse ein und das Rad senkt sich ab.

Um andere Düsen zu verwenden, wird die Bodenbürste entfernt und eine andere an ihre Stelle gesetzt. Nachdem sie das Gerät vorbereitet haben, beginnen sie mit der Reinigung des Raums.

Bedienungsanleitung

Das Handbuch für Philips FC 9071 beschreibt ausführlich, wie das Haush altsgerät zu verwenden ist. Vor der Reinigung des Raums wird das Netzkabel aus dem Gerät genommen und an das Stromnetz angeschlossen. Der Staubsauger wird durch Drücken der "Aus / Ein"-Taste (befindet sich am Gehäuse des Haush altsgeräts) eingesch altet.

Staubsauger Philips FC 9071 01 Bewertungen

Die Saugkraft wird durch den Regler geändert, der sich auf dem Körper des oberen Teils des Geräts befindet. Bei der Bearbeitung eines Teppichs oder Bodens wird die Saugkraft auf das Maximum eingestellt, bei der Reinigung von Textiloberflächen wird die Saugkraft auf ein Minimum geh alten. Muss die Reinigung unterbrochen werden, wird die Düse mit einer Kante in eine speziell dafür vorgesehene Aussparung eingeführt.

Dieses Gerät ist mit einem Duftsystem ausgestattet, das Sie ganz nach Ihrem Geschmack einstellen können. Um den Aromatisierungsgrad zu erhöhen, wird die Patrone leicht nach vorne gedreht, um sie zu verringern - zurück. Ist eine Aromatisierung unerwünscht, wird die Kartusche vollständig verschlossen.

Nach der Reinigung wird das Haush altsgerät vom Stromnetz getrennt. Schnur ist aufgewickeltautomatisch über eine spezielle Taste. Der Staubsauger wird senkrecht aufgestellt. Die Düsen werden mit einer Kante in der Nut am Staubsauger befestigt. Die Tri-Active-Düse wird in der Teppichposition aufbewahrt.

Mülltonnenpflege

Die Pflege des Staubsaugers bereitet keine besonderen Schwierigkeiten. Wenn sich der Staubbeutel füllt, sollte er gewechselt oder ausgeschüttelt werden. Vor dem Austausch des Staubsammlers wird das Haush altsgerät vom Stromnetz getrennt. Öffnen Sie den Deckel des Staubsaugers, indem Sie ihn zu sich ziehen. Der Beutelh alter wird angehoben und herausgezogen. Nehmen Sie die Staubbox heraus.

philips fc 9071 taschen

Der Einweg-Staubbeutel wird durch Ziehen an der Kartonlasche entfernt. Gleichzeitig schließt der Staubsammler sofort. Ersetzen Sie den gefüllten Beutel durch einen neuen. Die Rückseite der Kartonlasche taucht tief in die Rillen des H alters ein. Der Staubbehälterh alter wird in den Staubsauger eingesetzt und der Deckel des Staubsaugers geschlossen. Der Austausch des Mehrwegbeutels erfolgt auf die gleiche Weise.

Philips FC 9071 Einweg-Staubsaugerbeutel werden verwendet, wenn der wiederverwendbare Staubbeutel abgenutzt und nicht mehr verwendbar ist.

Über Filter

Beim Wechseln des Staubbeutels sollte der Filter nicht vergessen werden. Der stationäre Motorschutzfilter Philips FC 9071 wird aus der H alterung entnommen und zur Reinigung über einem Mülleimer geschüttelt. Danach werden sie an Ort und Stelle installiert, indem die Augen des H alters auf die Leiste gelegt werden. Sie sollten ein Klicken hören, wenn der Filter richtig installiert ist.

Das Gerät verfügt über einen HEPA-13-Filter, der alle sechs Monate gewechselt werden muss. Es muss von Zeit zu Zeit gewaschen werden.Bei Verschleiß wird dieses Produkt durch einen Originalfilter von Philips ersetzt.

Pflege den Körper des Geräts und seine Teile, wenn sie verschmutzt sind. Der Staubsauger wird mit einem weichen, feuchten Tuch ohne Verwendung von aggressiven und scheuernden Chemikalien gereinigt.

Fehler und Fehlerbehebung

Damit das Haush altsgerät Philips FC 9071 lange und einwandfrei funktioniert, sollten die Beutel regelmäßig gewechselt werden, da sie voll sind.

Philips FC9071 Filter

Die häufigste Störung, die der Benutzer ohne Wartung selbst beheben kann, ist eine Abnahme der Saugleistung. Diese Situation tritt aus vier Gründen auf:

  • Der Staubbeutel ist voll und muss ersetzt werden.
  • Der Filter ist verschmutzt. Es muss ersetzt oder gereinigt werden.
  • Sauggeschwindigkeit auf Minimum gestellt. Verwenden Sie den Regler, um diese Anzeige zu erhöhen.
  • Düse, Schlauch, Rohr verstopft. Um dieses Problem zu beheben, trennen Sie das verstopfte Teil und schließen Sie es wieder an der Rückseite an. Sch alten Sie den Staubsauger ein, um die Verstopfung auszublasen.

In allen anderen Fällen versuchen Sie nicht, das Problem selbst zu beheben. Wenden Sie sich besser an die Spezialisten im Servicecenter.

Kosten

Wie oben erwähnt, kann dieses Gerät in jedem Haush altsgerätegeschäft erworben werden. Die Kosten für einen Staubsauger schwanken zwischen 10 und 12 Tausend Rubel.

Philips FC 9071: positive Bewertungen

Staubsauger philips fc 9071 besitzer bewertungen

Haush altDas Gerät erhielt sowohl positive als auch negative Bewertungen. Die Leute bemerken, dass sich dieses Gerät trotz der Sperrigkeit leicht auf der Oberfläche bewegt. Sie sagen, dass dieses Gerät eine gute Leistung hat, die einfach mit einem Knopf am Staubsaugerkörper eingestellt werden kann. Demnach reinigt der Staubsauger den Teppich so gründlich, dass auch kein Staub darunter zurückbleibt. Es hat komfortable und langlebige Komponenten, die lange h alten und nicht brechen.

Benutzer mögen besonders den dreieckigen Pinsel. Ihrer Meinung nach zeichnet es sich durch seine Manövrierfähigkeit aus. Ermöglicht das Staubsaugen aller Ecken und Kanten der Wände.

Philips FC 9071 Bewertungen stellen ein gutes Filtersystem fest. Sie sagen, dass der Raum nach der Reinigung gut atmet und nicht nach Staub riecht. Die Leute mochten auch den Geschmack. Die während der Reinigung ein angenehmes, dezentes Aroma verbreitet. Viele Leute haben den leisen Betrieb des Geräts, das doppelte Parken, die große Reichweite und den großen Staubbehälter kommentiert.

Die Besitzer des Staubsaugers sagen, dass die Räder des Staubsaugers nicht gummiert sind, aber trotzdem keine Kratzer auf dem Boden hinterlassen. Einige Leute bemerken die Anzeige des vollen Beutels, was praktisch ist, um das Füllen des Staubbeutels zu überwachen.

Nutzer stellen fest, dass das automatische Aufziehen des Staubsaugers einwandfrei funktioniert. Das Netzkabel verheddert sich nicht und wird schnell in den Körper gezogen. Der Griff ist schnell höhenverstellbar, weshalb der Staubsauger bequem zu bedienen ist und sich nicht bücken muss. Der Saugschlauch ist flexibel und langlebig. Auch bei längerem Gebrauch bildet es keine Risse, F alten uF alten.

Laut vielen Menschen ist die Bedienung dieses Geräts sehr einfach. Immerhin gibt es auf dem Panel nur zwei Knöpfe und einen Leistungsregler. Eine Taste ist für das Ein- und Aussch alten des Geräts verantwortlich. Der andere dient zum Aufwickeln des Drahtes. Diese Benutzer sagen, dass das Reinigen mit diesem Staubsauger zum Urlaub geworden ist.

Meinungen sind negativ

Bewertungen über Philips FC 9071 sind auch negativ. Diesen Menschen fehlt das waagerechte Tragen des Gerätes und die Bedienknöpfe am Griff. Sie bemerken die Sperrigkeit des Staubsaugers und seine hohen Kosten. Demnach finden Sie ein Gerät mit ähnlichen technischen Eigenschaften, aber günstiger.

Darüber hinaus beachten die Benutzer, dass Sie Original-Verbrauchsmaterialien kaufen müssen, wenn der wiederverwendbare Beutel abgenutzt ist. Was laut diesen Leuten ziemlich teuer ist. Manchen Menschen fehlt die Kraft und Wendigkeit des Staubsaugers.

Negative Bewertungen des Philips FC 9071 weisen auf einen Tascheneinsatz hin. Laut ihnen bleibt der Staubsammler ständig darin stecken und um ihn zu bekommen, muss man sich sehr anstrengen. Einige Leute beschweren sich, dass das Metall-Teleskoprohr oft geschockt wird.

Einige Leute sind mit der Farbe des Geräts nicht zufrieden. Sie verstehen nicht, warum der Hersteller es blau gemacht hat. Da dieser Farbton sehr oft nicht mit der allgemeinen Atmosphäre in der Wohnung kombiniert wird.

Es gibt Leute, die in der ersten Woche der Verwendung des Haush altsgeräts den Filter durchgebrannt haben und die Gummibänder gelockert haben, die die Dichtigkeit des Staubsammler-Aufbewahrungsabschnitts gewährleisten sollen. Beim Verschließen des Deckels mit einer Kaugummitüte muss man ständig nachziehenoptimieren.

Benutzer bemerken auch, dass das Gehäuse des Staubsaugers selbst bei vorsichtiger Handhabung zerkratzt wird. Es gibt Leute, die den langen Borstenkopf vermissen und die Tri-Active-Bürste unbequem finden.

Im Allgemeinen hat sich dieser Staubsauger gut bewährt. Er hinterließ mehr positive Bewertungen als negative. Die meisten Benutzer waren mit dem Kauf zufrieden. Sie hören nie auf, die Qualität, Leistung und technischen Fähigkeiten des Geräts zu bewundern.

Beliebtes Thema

Philips FC 9071: customer reviews

Philips FC 9071: customer reviews
Philips FC 9071: customer reviews
Anonim

Philips FC 9071 vacuum cleaner reviews called powerful and convenient. The device has a modern design, multifunctional. It has excellent technical characteristics. Easy care. Equipped with a double parking system. Has good maneuverability. It is an indispensable helper in the house. Makes cleaning fun.

Description of the vacuum cleaner

Vacuum cleaner Philips FC 9071 01 reviews called perfect. According to them, it works so quietly that cleaning can be done with a sleeping person and this will not wake him up.

The unique AirSeal airspace cleaning system is built into this unit. It includes a Class 13 HEPA filter capable of retaining up to 99.95% of all the smallest particles. Among them are various bacteria, fungi and pollen. This filter can be washed if necessary.

The vacuum cleaner comes with a special Tri-Active brush. It has an aerodynamic design. Has a triangular shape. Equipped with additional side bristles. This design provides the most efficient dust collection.Allows you to get trash even in hard-to-reach places, such as corners, irregularly curved walls.

The appliance has a built-in fragrance system that freshens the atmosphere with granules sprayed by a vacuum cleaner.

The vacuum cleaner is easy to use. The dust bag can be easily removed. Has a volume of 3 liters. The stylish design of the vacuum cleaner pleases the eye. High suction power is another plus of this product and has a positive effect on the quality of cleaning. The suction power does not decrease even if the bag is full. This parameter can be changed with the regulator, which is located on the instrument case.

Telescopic vacuum cleaner pipe. Easily adjustable to the height of the person. The vacuum cleaner is easy to use. Even a schoolboy can figure out how to manage it.

Specifications

Philips fc 9071 reviews

The Philips FC 9071 model (a photo of the described household appliance can be seen below) is designed for dry cleaning of the premises. Its power consumption is 2000 watts. Dust collector type - bag, 3 l. The household appliance has a built-in fine filter. There is a power regulator on the body. The noise level emitted by the vacuum cleaner during operation is 76 dB.

The length of the power cord is 7 m. The vacuum cleaner is able to process an area within a radius of 10 m.

The household appliance is equipped with a telescopic tube. It has a suction power of 450W. There is an automatic cord winder. There is a dust bag full indicator. Built-in aroma function. There is a socket on the bodyfor vertical pipe parking.

The width of the vacuum cleaner is 32 cm, the height is 25 cm, the depth is 45 cm. The household appliance weighs about 5.7 kg.

Package

Philips fc 9071 vacuum cleaner bags

The Philips FC 9071 household appliance (vacuum cleaner bags can be purchased separately if necessary) is sold at home appliance stores. This machine includes:

  • vacuum cleaner;
  • three nozzles: dust nozzle, floor/carpet nozzle, crevice nozzle;
  • instructions for use;
  • warranty card.

This equipment, as well as the technical characteristics of the device, may change at the discretion of the manufacturer.

Preparation for work

Vacuum cleaner Philips FC 9071 reviews of the owners praise. He is said to thoroughly clean carpets and floors. Easily moves around the apartment. It has a convenient brush that allows you to remove dust from all hard-to-reach places.

Philips fc 9071 vacuum cleaner reviews

Before the first use, the vacuum cleaner must be prepared for work. To do this, the suction hose is tightly inserted into the housing, into the advising connector. If everything is done correctly, you should hear a click. In order to disconnect the hose from the body, you need to press the buttons on the side and remove.

Before you start cleaning, you need to connect the tubes together and connect them to the hose handle. The length of the telescopic tube should be adjusted.

The Tri-Active nozzle is designed for cleaning floors and carpets. In order to remove the “floor” mode by pressing your foot, you need to press on the rockerswitch. In this case, a narrow brush intended for cleaning the floor will come out of the nozzle body. At the same time, a small wheel will rise to protect the surface from scratches. This action will increase the maneuverability of the household appliance.

To clean carpeted surfaces, press the rocker switch. The brush will enter the housing and the wheel will lower.

To use other nozzles, the floor brush is removed and another one is put in its place. After preparing the device, they begin to clean the room.

Operating instructions

The manual for Philips FC 9071 describes in detail how the household appliance should be used. Before cleaning the room, the power cord is taken out of the appliance and connected to the electrical network. The vacuum cleaner is turned on by pressing the "off / on" button (it is located on the body of the household appliance).

Vacuum cleaner philips fc 9071 01 reviews

The suction force is changed by the regulator located on the body of the upper part of the device. When processing a carpet or floor, the suction force is set to the maximum, for cleaning fabric surfaces, the suction force is kept to a minimum. If it is necessary to interrupt cleaning, the nozzle is inserted with an edge into a specially designated cell.

This appliance is equipped with a fragrance system that can be adjusted to suit your taste. To increase the degree of aromatization, the cartridge is turned slightly forward, to decrease - back. If aromatization is undesirable, then the cartridge is closed completely.

After cleaning, the household appliance is disconnected from the mains. Cord is woundautomatically, using a special button. The vacuum cleaner is placed in a vertical position. The nozzles are fixed on the vacuum cleaner with an edge in the groove. The Tri-Active nozzle is stored in the carpet position.

Dust bin care

Care of the vacuum cleaner does not cause any particular difficulties. As the dust bag fills up, it should be changed or shaken out. Before replacing the dust collector, the household appliance is disconnected from the mains. Open the lid of the vacuum cleaner by pulling it towards you. The bag holder is lifted and pulled out. Take out the dust box.

philips fc 9071 bags

The disposable dust bag is removed by pulling on the cardboard tab. At the same time, the dust collector immediately closes. Replace the filled bag with a new one. The back of the cardboard tab is dipped deep into the grooves of the holder. The dust container holder is inserted into the vacuum cleaner, and the cover of the vacuum cleaner is closed. The replacement of the reusable bag is done in the same way.

Disposable bags for Philips FC 9071 vacuum cleaner are used when the reusable dust bag is worn out and cannot be used again.

About filters

Changing the dust bag should not forget about the filter. The Philips FC 9071 stationary motor protection filter is removed from the holder and shaken over a trash can to clean it. After that, they are installed in place by placing the holder's eyes on the ledge. You should hear a click when the filter is properly installed.

The device has a HEPA 13 filter that needs to be changed every six months. It needs to be washed from time to time.When worn, this product is replaced with an original filter from Philips.

Care for the body of the device and its parts is made as they become dirty. The vacuum cleaner is cleaned with a soft, damp cloth, without the use of aggressive and abrasive chemicals.

Faults and Troubleshooting

In order for the Philips FC 9071 household appliance to work for a long time and properly, the bags should be changed regularly, as they are full.

Philips fc 9071 filter

The most common malfunction that the user can fix on their own, without service, is a decrease in suction power. This situation occurs for four reasons:

  • The dust bag is full and needs to be replaced.
  • The filter is dirty. It needs to be replaced or cleaned.
  • Suction speed set to minimum. Use the regulator to increase this indicator.
  • Clogged nozzle, hose, tube. To resolve this problem, disconnect the clogged part and reconnect it with the reverse side. Turn on the vacuum cleaner to blow out the blockage.

In all other cases, do not try to fix the problem yourself. It is better to contact the specialists at the service center.

Cost

As mentioned above, this appliance can be purchased at any home appliance store. The cost of a vacuum cleaner fluctuates around 10-12 thousand rubles.

Philips FC 9071: positive reviews

Vacuum cleaner philips fc 9071 owner reviews

Householdthe device received reviews both positive and negative. People note that despite the bulkiness of this device, it easily moves on the surface. They say that this unit has good power, which is easy to adjust with a button located on the vacuum cleaner body. According to them, the vacuum cleaner cleans the carpet so thoroughly that there is no dust left under it either. It has comfortable and durable components that last a long time and do not break.

Users especially like the triangular brush. In their opinion, it is distinguished by its maneuverability. Allows you to vacuum all the corners and corners of the walls.

Philips FC 9071 reviews note a good filtering system. They say that after cleaning the room breathes well and does not smell like dust. People liked the flavor too. Which, during cleaning, spreads a pleasant, subtle aroma. Many people commented on the quiet operation of the device, double parking, long range and large dust container.

The owners of the vacuum cleaner say that the wheels of the vacuum cleaner are not rubberized, but despite this, they do not leave scratches on the floor. Some people note the indication of the full bag, which is convenient to monitor the filling of the dust bag.

Users note that the automatic winding of the vacuum cleaner works perfectly. The power cord does not get tangled and is quickly pulled into the body. The handle is quickly adjustable in height, which is why the vacuum cleaner is comfortable to use and does not have to bend down. The suction hose is flexible and durable. Even with prolonged use, it does not form cracks, creases andcreases.

According to many people, operating this appliance is very easy. After all, there are only two buttons and a power regulator on the panel. One button is responsible for turning the device on and off. The other is for winding the wire. These users say that cleaning with this vacuum cleaner has become a holiday.

Opinions are negative

Reviews about Philips FC 9071 are also negative. These people lack the horizontal carrying of the device and the control buttons on the handle. They note the bulkiness of the vacuum cleaner and its high cost. According to them, you can find a device with similar technical characteristics, but cheaper.

In addition, users note that when the reusable bag is worn out, you have to purchase original consumables. Which, according to these people, are quite expensive. Some people lack the vacuum cleaner's power and maneuverability.

Negative reviews of the Philips FC 9071 indicate a bag insert. According to them, the dust collector constantly gets stuck in it and in order to get it, you have to make a lot of effort. Some people complain that the metal telescoping tube is often shocked.

Some people are not happy with the color of the device. They don't understand why the manufacturer made it blue. Since this shade is very often not combined with the general atmosphere in the apartment.

There are people who, in the first week of using the household appliance, burned out the filter, loosened the rubber bands designed to ensure the tightness of the dust collector storage section. When closing the lid with a bag of gum, you have to constantlytweak.

Users also note that even with a careful attitude, the body of the vacuum cleaner is scratched. There are those people who miss the long bristle head and find the Tri-Active brush uncomfortable.

In general, this vacuum cleaner has proven itself well. He left more positive reviews than negative ones. Most users were satisfied with the purchase. They never cease to admire the quality, power and technical capabilities of the device.

Popular topic