Badewannen "Ravak": Bewertungen, Modellbewertungen, Hersteller

Inhaltsverzeichnis:

Badewannen "Ravak": Bewertungen, Modellbewertungen, Hersteller
Badewannen "Ravak": Bewertungen, Modellbewertungen, Hersteller
Anonim

Das tschechische Unternehmen Ravak, das einer der bekanntesten Hersteller von Sanitärkeramik ist, ist eine internationale Aktiengesellschaft für seine Produktion. Acrylbadewannen "Ravak" nehmen eine führende Position auf dem russischen Markt ein. Jeder Typ ist einzigartig, vereint ästhetische und funktionale Qualitäten. Alle Produkte sind nach globalen Qualitätsstandards zertifiziert.

Badewannen aus Acryl von Rawak

Funktionen

Feature ist die Verwendung von innovativer Technologie, Qualität und originellem Design. Die Produkte dieses Herstellers zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Form und nicht standardmäßige Größen aus. Mehrere von Ravak hergestellte Linien können fast jeden Kunden zufrieden stellen. Für ihre Herstellung wird das hochwertigste Material verwendet. Erhältlich in folgenden Größen:

  • 170 x 70 - Standard;
  • 150 x 70 - kompakt;
  • 180 x 80 - insgesamt.

Sie können dekorativ kaufenLamellen, die helfen, die Lücken zwischen der Seite und der Wand zu beseitigen.

Funktionen

Ravak-Badewannen werden aus gegossenem Acrylat hergestellt, was garantiert, dass das Produkt viele Jahre lang die gewünschte Form behält. Die Gewährleistungsfrist beträgt 10 Jahre. Dieses Produkt wird nicht brechen. Die Oberfläche der Wannen ist porenfrei, hochglänzend. Es ist leicht zu reinigen und hat antibakterielle Eigenschaften.

Um dieses Produkt so stark wie möglich zu machen, ist es mit Polyurethanschaum (PU Plus) oder Glasfaser (LA) verstärkt. PU Plus eignen sich hervorragend für die Installation von Hydromassagesystemen und das alles dank:

  • Schalldämmeigenschaften;
  • thermische Qualität;
  • Härte.

Die Acrylschicht in Badewannen ist 6 mm dick. Das Ravak-Bad, dessen Bewertungen äußerst positiv sind, hat einen weiteren wesentlichen Vorteil - es hat gute thermische Eigenschaften, das darin enth altene Wasser kühlt langsam ab.

Ravak produziert spezielle Modelle von Sanitärkeramik. Darin können Sie eine Kabine und eine Badewanne miteinander verbinden, was durch speziell für die Dusche entworfene Vorhänge ergänzt wird. Sanitärprodukte sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, Zubehör kann nach Farbe ausgewählt werden.

Badewanne

Sorten

Dieser Hersteller produziert Badewannen:

  • rechteckig;
  • corner;
  • asymmetrisch;
  • freistehend.

Rechteckige Modelle sehen sehr attraktiv aus, und das alles dank glatter Kurven. Asymmetrisch und eckig lassen Sie Platz sparen. Sie sind gutsehen in kleinen Bädern gut aus. Die Oberfläche besteht aus einer dreischichtigen Polyurethanbeschichtung, die für Schall- und Wärmedämmung sowie Langlebigkeit sorgt.

Freistehende Modelle sind Gegenstand von besonderem Luxus und Dekoration. Sie sind in der Mitte eines geräumigen Raumes platziert. Alle Produkte können zusätzlich mit einem Bildschirm (Frontpanel) ausgestattet werden.

Magnolienformen

Rechteckige Badewannen

Für diese beliebten Produkte gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Lösungen. Laut Bewertungen ist das Bad in Rawak City komfortabel und geräumig. Sie hat:

  • misst 180 x 80 cm;
  • korrekte Form;
  • unauffälliges Design.

Magnolia ist aufgrund seines sehr stilvollen Designs ein rechteckiges Modell, das sich stark von allen anderen Typen unterscheidet. Die Vorderseite ist asymmetrisch. In der Mitte ist das Bad leicht erweitert, sodass der Innenraum recht groß ist. Das Ablaufloch befindet sich in der Mitte.

Chrome sieht einfach aus. Die Seitenfläche des Modells hat eine Neigung. Bade- und Duschliebhaber werden das lieben.

Ihr Modell hat einen tiefen Raum in der Schüssel, der für eine Person jeder Größe geeignet ist. In einem solchen Bad kann man bis zu den Schultern im Wasser sitzen. Die meistverkaufte Serie ist Vanda. Sie hat bequeme Armlehnen, die direkt in den Körper eingebaut sind.

Ravak-Klassiker

Rawak Classic Bad ist anders:

  • komfort;
  • Einfachheit;
  • großes Leerzeichen.

Der flache Boden macht das Duschen sehr komfortabel. In SerieClassic ist die kompakteste Mini-Badewanne mit einer Länge von 120 cm.

Die Formy-Kollektion umfasst 2 Typen, beide haben leicht asymmetrische Seiten. Maße: 170 x 75, 180 x 80 cm.

Evolution-Badewannen haben breite, abgerundete Seiten. Das Aussehen ähnelt einem weichen Oval. Zusätzlich mit Kopfstütze. Das Badezimmer für einen romantischen Abend wird von den Herstellern Modell Campanula genannt. Seine Kanten sind abgerundet, der Ablauf befindet sich in der Mitte. Extra groß und bequem, das XXL-Modell ist speziell für größere Personen gemacht.

Die Domino-Serie wird durch eine komfortable und geräumige rechteckige Schale repräsentiert. Das Volumen beträgt 225 Liter.

Ravak-Avocado"

Asymmetrische Badewannen

Asymmetrische Produkte nehmen im Vergleich zu Winkelansichten weniger Platz ein, beh alten aber ihre Hauptvorteile bei:

  • Gesäßlänge für bequemes Baden;
  • hohe Lautstärke;
  • bei Bedarf die Duschfunktion.

Die Kollektion wird vom kleinsten der gesamten Produktpalette eröffnet - Ravak Avocado. Dieses Modell hat schöne weiche Linien, die dieser Frucht in ihrer Form wirklich ähneln.

Die Badewannen Rosa I, Rosa II und Rosa 95 haben eine breite und sehr komfortable Duschfläche. Die ersten beiden sind 105 cm breit, der letzte 95 cm breit.Dieses sehr beliebte asymmetrische Modell hat einen Sitz.

Die klassische Rechteckform der Wannenserie „10⁰“ist um 10 Grad gedreht. Dadurch vergrößert sich der Platz auf dem Board, auf dem Sie das notwendige Zubehör platzieren können.

Die ungewöhnlich eckige Form des BeHappy-Modells ermöglicht esPlatz sparen. Sie hat einen dreiteiligen Vorhang, der genau der Kurve folgt. Es ist bequem darin zu duschen. Die Kollektion umfasst ein Waschbecken, das genau dort platziert werden soll, wo sich die Füße in der Badewanne befinden. Dadurch wird noch mehr Platz gespart.

Die Lovestory-Badewanne ist dank ihrer einzigartigen erweiterbaren Form für das gemeinsame Baden zu zweit konzipiert.

Die klassische Form von Asymmetric bietet viel Platz und einen bequemen Sitz.

Eckbadewannen

Laut Bewertungen ist die Ravak-Badewanne in Eckkonfiguration eine praktische Anschaffung für ein großes Badezimmer. Sein Innenraum ist recht geräumig. Sie können die notwendigen Mittel auf den Sitz legen. Es bietet Platz für zwei Personen. In großvolumigen Bädern wird hauptsächlich Hydromassage verbaut.

Der Hersteller hat zwei Modelle von Eckbadewannen herausgebracht - die klassische Gentiana und die modernere NewDay. Sie haben auf beiden Seiten die richtige Neigung, sodass 2 Personen gleichzeitig in einer tiefen Schüssel untergebracht werden können.

Ravak Neuer Tag

Freistehende Badewannen

Dieser Typ ist mit Reichtum verbunden. Sie werden in der Mitte des Badezimmers installiert. In der Kollektion dieses Herstellers gibt es 3 Modelle dieses Badewannentyps:

  • Freedom O - es ist eine runde Schale;
  • Freedom R - Trapezförmig;
  • Retro - Retro-Design mit einzigartigen Elementen auf der Außenseite.

Alle Schüsseln sind ziemlich groß. Sie fühlen sich sehr wohl, wenn sie zusammen ein Bad nehmen.

Hilfreiche Tipps

Acrylbadewanne Ravak erfordert eine sorgfältige Handhabung, da beim Herunterfallen schwerer Gegenstände Absplitterungen und Dellen entstehen. Kleine Schäden können mit flüssigem Acryl repariert werden. Gießen Sie kein sehr heißes Wasser in die Schüssel, die Oberfläche kann sich verformen. Die mitgelieferten Whirlpooldüsen können verstopfen und sollten gereinigt werden.

Die Oberfläche von Acrylbadewannen wird mit Produkten gereinigt, die speziell für diese Fälle entwickelt wurden. Der Hersteller bietet Formulierungen an, um die Reinheit des Produkts wiederherzustellen und zu erh alten.

Ravak Gentiana

Bewertungen

Positive Bewertungen über das Bad "Ravak" beziehen sich in erster Linie auf seine hervorragende Qualität. Verbraucherhinweis:

  • ergonomisches Design;
  • kein unangenehmer Geruch von neuem Produkt;
  • H altbarkeit der Materialien.

Viele Menschen mögen die ungewöhnliche Form der Ravak-Produkte, zum Beispiel die Modelle 10⁰ und Avocado. Die Auswahl nach der Kategorie „Preis-Qualität“ist kostengünstig, da es nicht möglich ist, Analoga mit ähnlichen Merkmalen für die Kosten von „Rawak“zu kaufen, sie sind teurer.

Nutzer merken an, dass diese Produkte lange warm h alten und leicht sind. Der Vorteil ist, dass das Ravak-Bad mit der Zeit sein ursprüngliches Aussehen nicht verliert und hygienisch ist. Bei der Auswahl müssen Sie bedenken, dass dieser Gegenstand hauptsächlich das Erscheinungsbild des Badezimmers beeinflusst. Daher können nur die besten Designer Formen kreieren, die immer stilvoll aussehen und dies nicht tunnervig, genau das sind die Spezialisten der Firma "Ravak". Und die Benutzer haben eine reiche Auswahl an hochwertigen und schönen Badewannen.

Beliebtes Thema

Bathtubs "Ravak": reviews, review of models, manufacturer

Bathtubs "Ravak": reviews, review of models, manufacturer
Bathtubs "Ravak": reviews, review of models, manufacturer
Anonim

The Czech company Ravak, which is one of the well-known manufacturers of sanitary ware, is an international joint-stock company for its production. Acrylic bathtubs "Ravak" occupy a leading position in the Russian market. Each type is unique, combines aesthetic and functional qualities. All products are certified according to global quality standards.

Rawak acrylic bathtubs

Features

Feature is the use of innovative technology, quality and original design. The products of this manufacturer are distinguished by an unusual shape and non-standard sizes. Several lines produced by Ravak can satisfy almost every customer. For their production, the highest quality material is used. Available in the following sizes:

  • 170 x 70 - standard;
  • 150 x 70 - compact;
  • 180 x 80 - overall.

You can buy decorativeslats that will help eliminate the gaps between the side and the wall.

Features

Ravak bathtubs are made of cast acrylate, which guarantees that the product will retain the desired shape for many years. The warranty period is 10 years. This product will not crack. The surface of the baths is non-porous, high-gloss. It is easy to clean and has antibacterial properties.

To make this product as strong as possible, it is reinforced with polyurethane foam (PU Plus) or fiberglass (LA). PU Plus are great for installing hydromassage systems in them and all thanks to:

  • soundproof properties;
  • thermal quality;
  • hardness.

The acrylic layer in bathtubs is 6mm thick. The Ravak bath, reviews of which are extremely positive, has another significant advantage - it has good thermal qualities, the water in it cools slowly.

Ravak produces special models of sanitary ware. In it, you can connect a cabin and a bathtub together, which is complemented by curtains specially designed for the shower. Plumbing products are available in various configurations, accessories can be selected by color.

bath tub

Varieties

This manufacturer produces bathtubs:

  • rectangular;
  • corner;
  • asymmetric;
  • free standing.

Rectangular models look very attractive, and all thanks to smooth curves. Asymmetric and angular allow you to save space. They are goodlook good in small bathrooms. The surface is made of a three-layer polyurethane coating, which provides sound and heat insulation, as well as durability.

Free-standing models are the subject of special luxury and decoration. They are placed in the middle of a spacious room. All products can be additionally equipped with a screen (front panel).

Magnolia shapes

Rectangular bathtubs

These popular products have a huge number of different solutions. According to reviews, the Rawak City bath is comfortable and roomy. She has:

  • measures 180 x 80 cm;
  • correct form;
  • unobtrusive design.

Magnolia's rectangular shape is very different from all other types due to its very stylish design. The front side is asymmetrical. In the center, the bath is slightly expanded, so the interior space is quite large. The drain hole is located in the middle.

Chrome's appearance is simple. The side surface of the model has a slope. Bath and shower lovers will love this.

You model has a deep space inside the bowl suitable for a person of any height. You can sit in the water in such a bath up to your shoulders. The best selling series is Vanda. She has comfortable armrests built right into the body.

ravak classic

Rawak Classic bath is different:

  • comfort;
  • simplicity;
  • large space.

The flat bottom makes showering very comfortable. In seriesClassic is the most compact mini-bathtub with a length of 120 cm.

The Formy collection includes 2 types, both have slightly asymmetrical sides. Dimensions: 170 x 75, 180 x 80 cm.

Evolution bathtubs have wide, rounded sides. Appearance resembles a soft oval. Additionally comes with a headrest. The bathroom for a romantic evening is called the Campanula model by the manufacturers. Its edges are rounded, the drain is in the center. Extra large and comfortable, the XXL model is made especially for larger people.

The Domino series is represented by a comfortable and roomy rectangular bowl. The volume is 225 liters.

Ravak Avocado" "

Asymmetric bathtubs

Asymmetric products take up less space compared to angular views, while retaining their main advantages:

  • bottom length for comfortable bathing;
  • high volume;
  • if necessary, the shower function.

The collection is opened by the smallest of the entire range - Ravak Avocado. This model has nice soft lines that really resemble this fruit in shape.

The Rosa I, Rosa II and Rosa 95 bathtubs have a wide and very comfortable shower area. The first two are 105 cm wide, the last one is 95 cm wide. This very popular asymmetric model has a seat.

The classic rectangular shape of the "10⁰" bathtub series is rotated 10 degrees. Due to this, the space on the board increases, on which you can place the necessary accessories.

The unusual angular shape of the BeHappy model allowssave space. She has a three-piece curtain that follows the curve exactly. It is convenient to take a shower in it. The collection includes a washbasin, which is proposed to be placed right in the place of the bath where the legs are. This will save even more space.

The Lovestory bath, thanks to its unique expandable shape, is designed for two people to bathe together.

Asymmetric's classic shape has plenty of space and a comfortable seat.

Corner baths

According to reviews, the corner configuration Ravak bath is a practical purchase for a large bathroom. Its interior space is quite roomy. You can put the necessary funds on the seat. It has the ability to accommodate two people. In large-volume baths, hydromassage is mainly installed.

The manufacturer has released two models of corner bathtubs - the classic Gentiana and the more modern NewDay. They have sides of the correct slope on both sides, so 2 people can be accommodated in a deep bowl at the same time.

Ravak NewDay

Freestanding bathtubs

This type is associated with we alth. They are installed in the center of the bathroom. The collection of this manufacturer has 3 models of this type of bath:

  • Freedom O - it is a round bowl in shape;
  • Freedom R - Trapezoidal;
  • Retro - retro design with unique elements on the outer surface.

All bowls are quite large. They are very comfortable to take a bath together.

Helpful tips

Acrylic bathtub Ravak requires careful handling because when heavy objects fall, chips and dents appear on it. Small damage can be repaired with liquid acrylic. Do not pour very hot water into the bowl, the surface may be deformed. The whirlpool jets that come with the tub can become clogged and should be cleaned.

The surface of acrylic bathtubs is cleaned with products that are specially designed for these cases. The manufacturer offers formulations to restore and maintain the purity of the product.

Ravak Gentiana

Reviews

Positive reviews about the bath "Ravak" primarily relate to its excellent quality. Consumers note:

  • ergonomic design;
  • no unpleasant smell from new product;
  • durability of materials.

Many people like the unusual shape of Ravak products, for example, the 10⁰ and Avocado models. To choose according to the “price-quality” category, it is inexpensive, since it is not possible to purchase analogues with a similar set of characteristics for the cost of “Rawak”, they are more expensive.

Users note that these products keep heat for a long time and are light in weight. The advantage is that the Ravak bath does not lose its original appearance over time and is hygienic. When choosing, you must keep in mind that it is this item that mainly affects the appearance of the bathroom. Therefore, only the best designers can create forms that always look stylish and do notannoying, that's exactly what the specialists of the company "Ravak" are. And users have a rich selection of quality and beautiful bathtubs.

Popular topic