Klassische Decke: Foto, Gest altung und Gest altungsmöglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

Klassische Decke: Foto, Gest altung und Gest altungsmöglichkeiten
Klassische Decke: Foto, Gest altung und Gest altungsmöglichkeiten
Anonim

Klassische Decken haben trotz des Aufkommens moderner und trendiger Innenräume nicht an Popularität verloren. Der Klassiker kommt sowohl in Wohngebäuden als auch in Bürogebäuden zum Einsatz. Einer der Hauptvorteile ist ihre Vielseitigkeit - solche Decken können bei der Gest altung jedes Einrichtungsstils verwendet werden. Unabhängig von den Materialien, die bei der Gest altung des Interieurs verwendet werden, ist der klassische Stil sehr gefragt. In diesem Artikel können Sie Fotos von klassischen Decken sehen und sich über die Merkmale ihrer Verwendung in der Raumgest altung informieren.

Klassische Decke im Innenraum

Unterscheidungsmerkmale

Eine Besonderheit der klassischen Decke ist eine absolut glatte Oberfläche und eine weiße Farbe, die perfekt mit diesem Stil harmoniert. Es hebt sich auch von anderen Arten durch das Vorhandensein verschiedener Dekorationselemente ab:

  • stuck;
  • Gesimse;
  • Zierrosetten;
  • Kunsttafel;
  • komplizierte Ornamente;
  • Formteile;
  • Filets.

All diese Elementebewährt und sind zu einem festen Bestandteil klassischer Interieurs geworden, die nicht nur ihre Popularität nicht verloren haben, sondern auch ihren rechtmäßigen Platz im modernen und modischen Design einnehmen.

Stuck an der Decke

Deckenm altechnik

Dies ist eines der klassischsten Deckendesigns. Wenn die Bodenplatten nicht exakt in einer Ebene verlegt sind oder andere Mängel an der Oberfläche vorhanden sind, wird das Verputzen und erneute Streichen der Decke zu einer sehr kostspieligen Endbearbeitungsoption. Nur Profis werden diese Arbeit qualitativ durchführen können, dies wird auch erhebliche Kosten mit sich bringen.

Wenn die Oberfläche eben ist oder vorverputzt wurde, können Sie die Decke mit Ihren eigenen Händen streichen. Verwenden Sie Acryl- und Silikonfarbe auf Wasserbasis.

Zunächst werden alle Stuckelemente, sofern vorhanden, an die Decke gem alt. Um zu arbeiten, müssen Sie einen breiten Pinsel mit einer flauschigen Borste von bis zu 6 Zentimetern Länge nehmen.

Nach dem Stuck den Rest der Oberfläche streichen. Es ist praktisch, eine Walze aus Kunstpelz zu verwenden. Die erste Schicht auf die Oberfläche auftragen und gut trocknen lassen.

Als nächstes wird eine zweite Schicht aufgetragen, ebenfalls beginnend mit dem Beizen des Stucks. Hochwertige Lackierung und fachmännische Ausführung der Arbeiten garantieren ein makelloses Erscheinungsbild und eine lange Lebensdauer der lackierten Oberfläche.

Spanndecken

Klassische Designs werden aus PVC-Folie hergestellt. Die Montage an der Decke erfolgt mit einer festen Leinwand, die auf die Größe des Raums zugeschnitten ist. Film unterstütztspezielles Profil.

Dank moderner Technologie entstehen heute Decken in verschiedenen Formen und Texturen. Darüber hinaus können sie mit Fotodruck verziert werden, ergänzt durch eingebaute Lichter. Die beliebteste Option ist eine Imitation des Sternenhimmels an der Decke. Aber wir interessieren uns für den Klassiker, was eine einfarbige Farbe bedeutet - weiß, beige, grau.

Die Installation dieses Designs erfordert Erfahrung, daher ist es besser, die Arbeit Spezialisten anzuvertrauen. Der Vorteil dieser Decken ist, dass die Arbeit schnell erledigt ist und es in dieser Zeit keinen Schmutz und Lärm in der Wohnung gibt. Der Nachteil sind die hohen Kosten.

Klassische Spanndecke

Abgehängte Decken aus Gipskarton

Klassische Gipskartondecken sind unglaublich beliebt. Sie werden von GKL aus in- und ausländischer Produktion hergestellt. Für ihr Design werden verschiedene dekorative Elemente verwendet, die Strenge und Eleganz betonen. Die Wahl dieses Materials für die Decke bietet dem Wohnungseigentümer folgende Vorteile:

  • es stellt sich eine perfekt flache und glatte Oberfläche der Decke heraus;
  • Trockenbau schließt die Fugen zwischen Bodenplatten, maskiert alle Verbindungen;
  • Sie können eine Decke in jeder Farbe machen oder Schattierungen kombinieren;
  • Die Installation von Spanndecken ist viel schneller als das Verputzen oder Streichen.

Die klassische Decke aus mehreren Ebenen, die in einiger Entfernung voneinander angeordnet sind, ist beliebt bei der Dekoration von Wohnungen und öffentlichen Gebäuden.Die Vielseitigkeit dieses Designs ermöglicht es, nahezu jeden Einrichtungsstil zu kreieren.

Auf Wunsch des Wohnungseigentümers kann eine normale Gipskartondecke mit verschiedenen Elementen ergänzt werden. Einzelne Teile können in Gold, Silber oder Bronze lackiert werden.

Stuckdetails können dem Design hinzugefügt werden. Sie sind um den zentralen Kronleuchter und um die gesamte Oberfläche der Struktur herum angeordnet. Stuck verleiht dem Raum ein feierliches und elegantes Aussehen.

Moderne Technologien, die bei der Herstellung von Materialien verwendet werden, ermöglichen es, leichte, aber starke und flexible Strukturen zu schaffen. Davon werden Decken nicht nur rechteckig, sondern auch abgerundet erstellt. Das Design auf zwei Ebenen wird durch Strahler unterschiedlicher Leistung ergänzt. Sie sind über die gesamte Decke verteilt, fügen sich erfolgreich in das Dekor der Decke ein und sehen in der Dekoration des Raums spektakulär aus.

Klassische Gipskartondecke

Materialien kombinieren

Beim Erstellen klassischer Decken können Sie verschiedene Materialien kombinieren. PVC-Leinwände mit unterschiedlichen Texturen werden miteinander kombiniert, auch klassische Gipsplatten lassen sich gut damit kombinieren. Bei der Gest altung von Wohnungen werden zunehmend kombinierte Techniken eingesetzt. Für jeden Raum geeignet.

Küche

Dieser Raum hat seine eigenen Eigenschaften. Bei der Wahl einer klassischen Decke für die Küche werden wasserdichte Strukturen bevorzugt. Gipskartondecken sehen hier gut aus. Sie sehen nicht nur spektakulär aus, sondern haben auch feuerfeste Eigenschaften, haben eine lange LebensdauerLebensdauer.

Es lohnt sich, einem Design mit strenger geometrischer Form ohne komplexe Elemente und kompliziertes Dekor den Vorzug zu geben. Schließlich sammelt jede Oberfläche in diesem Raum Feuchtigkeit, Fett und Ruß aus der Gasverbrennung. Wenn nur die zentrale Zone ausgewählt werden soll, muss ein kreisförmiges Design erstellt werden.

Die schmale Küche ist in Form eines Quadrats gest altet, diese Technik hilft, den Raum optisch zu erweitern. Für einen geräumigen Raum können Sie Designs mit einer geschwungenen Form oder einer ungewöhnlichen Konfiguration wählen: Wellen, Ovale, Zickzacks.

Gipsplattenkonstruktionen in der Küchenzone der Raum, verstecken alle Kommunikationen. Es ist bequem, in ihnen zusätzliche Beleuchtung einzubauen, um Regale für Haush altsutensilien und Haush altsgeräte zu befestigen.

Wohnzimmer

Mehrstufige Hängestrukturen im Design des Wohnzimmers sehen toll aus. Hier sind sie in jeder Hinsicht gerechtfertigt. In jedem Wohnzimmer werden mehrere Bereiche zum Entspannen, Lesen, Fernsehen und Arbeiten am Computer geschaffen. Mehrfarbige Ebenen, separate Beleuchtung kann das Wohnzimmer effektiv in separate Zonen abgrenzen.

Auch im Wohnzimmer ist eine Vielzahl dekorativer Ergänzungen der Deckenfläche willkommen: Zierleisten, Stuck usw.

Für ein kleines Wohnzimmer ist es besser, Materialien in warmen, zarten Farbtönen zu wählen: beige, milchig, elfenbein, rosa. Diese Farben erweitern den Raum optisch und verleihen dem Raum eine besondere Gemütlichkeit.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Auswahl der Beleuchtung gelegt werden. In einem kleinen Wohnzimmer ist es besser, auf massive Kronleuchter zu verzichten. Die beste OptionHier werden Einbaustrahler eingesetzt. Sie sparen nicht nur nutzbaren Platz, sondern helfen auch, das Wohnzimmer in separate Zonen zu unterteilen.

Klassische Decke im Wohnzimmer

Schlafzimmer

Das Innere des Schlafzimmers sollte nicht überladen sein, denn dieser Raum wurde zum Entspannen geschaffen. Die gesamte Umgebung sollte der Entspannung förderlich sein. Grelle Farben und kontrastreiche Kombinationen sind hier nicht angebracht.

Zusätzlich zu klassischen weißen Decken können Sie weiche, nicht standardmäßige Optionen verwenden. Lagendesigns in Creme und Hellblau, die Nachahmung des Sternenhimmels werden hier sehr gut passen.

Eine ungewöhnliche und originelle Lösung besteht darin, die Mitte der Decke mit warmen, aber tiefen Farbtönen zu dekorieren: Burgund, Schokolade. Aus der Mitte entstehen Linien, die einen fließenden Farbübergang zum Farbton zeigen, mit dem die Wände fertig sind.

klassische Schlafzimmerdecke

Farbgest altung

Klassische Farbtöne sind universell, sie passen zu jeder stilistischen Gest altung des Raumes. Sie sehen elegant und würdevoll aus.

Klassisches Deckendesign

Farbgest altung klassische Deckengest altung:

  1. Weiß. Diese Farbe war einst die dominierende Farbe in klassischen Innenräumen, wird aber heute nur noch selten verwendet.
  2. Beige. Dieser warme Farbton sieht im Design der Decke luxuriös aus. Beige passt gut zu vergoldetem Schmuck.
  3. Grau. Äußerlich eine übliche Farbe in einem klassischen Interieurerinnert an Glanz. Geeignet für die Gest altung klassischer Innenräume in nüchternen Farben.

Blaue, hellgrüne, gelbe Farben werden selten verwendet, aber immer noch in einem klassischen Interieur verwendet, es hängt alles von den persönlichen Vorlieben der Eigentümer des Hauses ab.

Beliebtes Thema

Classic ceiling: photo, design and design options

Repair 2022

Table of contents:

Classic ceiling: photo, design and design options
Classic ceiling: photo, design and design options
Anonim

Classic ceilings have not lost their popularity, despite the emergence of modern and trendy interiors. The classic is used both in residential buildings and in office premises. One of the main advantages is their versatility - such ceilings can be used in the design of any interior style. Regardless of the materials that are used in creating the interior, the classic style is in high demand. In this article, you can see photos of classic ceilings, learn about the features of their use in room design.

Classic ceiling in the interior

Distinguishing Features

A distinctive feature of the classic ceiling is an absolutely smooth surface and white color, which is in perfect harmony with this style. It also stands out from other species by the presence of various elements of decoration:

  • stucco;
  • cornices;
  • decorative rosettes;
  • art panel;
  • intricate ornaments;
  • moldings;
  • fillets.

All these elementstime-tested and have become an integral part of classic interiors, which not only have not lost their popularity, but have also taken their rightful place among modern and fashionable design.

Stucco on the ceiling

Ceiling Painting Technology

This is one of the most classic ceiling designs. If the floor slabs are not laid exactly in one plane or there are other defects on the surface, plastering and further painting the ceiling will become a very costly finishing option. Only professionals will be able to perform this work qualitatively, this will also bring considerable costs.

If the surface is flat or pre-plastering is done, you can paint the ceiling with your own hands. Use water-based, acrylic, silicone paint.

Initially, all stucco elements are painted, if any, on the ceiling. To work, you need to take a wide brush with a fluffy bristle up to 6 centimeters long.

After stucco, paint the rest of the surface. It is convenient to use a roller made of faux fur. Apply the first layer to the surface and let it dry well.

Next, a second layer is applied, also starting with staining the stucco. High-quality paint and competent execution of work guarantees an impeccable appearance and a long service life of the painted surface.

Stretch ceilings

Classic designs are made from PVC film. Mounting on the ceiling is carried out with a solid canvas, cut to the size of the room. Supports filmspecial profile.

Thanks to modern technology, ceilings of various shapes and textures are now being created. In addition, they can be decorated with photo printing, complemented by built-in lights. The most popular option is an imitation of the starry sky on the ceiling. But we are interested in the classics, which means a solid color - white, beige, gray.

Installation of this design requires experience, so it is better to entrust the work to specialists. The advantage of these ceilings is that the work is done quickly, and there will be no dirt and noise in the apartment at this time. The disadvantage is the high cost.

Classic stretch ceiling

Gypsum board suspended ceilings

Classic plasterboard ceilings are incredibly popular. They are made from GKL of domestic and foreign production. For their design, various decorative elements are used that emphasize rigor and elegance. The choice of this material for the ceiling gives the apartment owner the following benefits:

  • it turns out a perfectly flat and smooth surface of the ceiling;
  • drywall closes the joints between floor slabs, masks all communications;
  • you can make a ceiling of any color or combine shades;
  • Installation of stretch ceilings is much faster than plastering or painting.

The classic ceiling of several levels, located at some distance from each other, is popular in the decoration of apartments and public buildings.The versatility of this design allows it to be used to create almost any interior style.

At the request of the owner of the apartment, a regular plasterboard ceiling can be supplemented with various elements. Individual parts can be painted in gold, silver or bronze.

Stucco details can be added to the design. They are placed around the central chandelier and around the perimeter of the entire surface of the structure. Stucco gives the room a solemn and elegant appearance.

Modern technologies that are used in the production of materials make it possible to create lightweight, but strong and flexible structures. Of these, ceilings are created not only rectangular, but also rounded. The design of two levels is complemented by spotlights of different power. They are dispersed throughout the ceiling, successfully fit into the decor of the ceiling and look spectacular in the decoration of the room.

Classic plasterboard ceiling

Combining materials

When creating classic ceilings, you can combine different materials. PVC canvas of different textures is combined with each other, classic gypsum panels are also well combined with it. Combined techniques have become increasingly used in the design of apartments. Suitable for any room.

Kitchen

This room has its own characteristics. Choosing a classic ceiling for the kitchen, preference is given to waterproof structures. Plasterboard ceilings look good here. They not only look spectacular, but also have refractory properties, have a longservice life.

It is worth giving preference to a design of a strict geometric shape, without complex elements and intricate decor. After all, any finish in this room accumulates moisture, grease, soot from gas combustion. If there is a desire to select only the central zone, it is necessary to make a circular design.

The narrow kitchen is designed in the shape of a square, this technique helps to visually expand the space. For a spacious room, you can choose designs of a curved shape or an unusual configuration: waves, ovals, zigzags.

Gypsum board constructions in the kitchen zone the space, hide all communications. It is convenient to build in additional lighting in them, to fix racks for household utensils and household appliances.

Living room

Multi-level hanging structures in the design of the living room look great. It is here that they are justified from all points of view. In any living room, several areas are created for relaxing, reading, watching TV, working at a computer. Multi-colored levels, separate lighting can effectively delimit the living room into separate zones.

It is also in the living room that a variety of decorative additions to the ceiling surface are welcome: moldings, stucco, etc.

For a small living room, it is better to choose materials in warm, delicate shades: beige, milky, ivory, pink. These colors visually expand the space and give the room a special coziness.

Special attention should be paid to the selection of lighting. In a small living room, it is better to abandon massive chandeliers. The best optionhere will be the use of recessed spotlights. They will not only save usable space, but also help divide the living room into separate zones.

Classic ceiling in the living room

Bedroom

The interior of the bedroom should not be overloaded, because this room was created for relaxation. The whole environment should be conducive to relaxation. Bright colors and contrasting combinations will not be appropriate here.

In addition to classic white ceilings, you can use soft non-standard options. Layered designs in cream and pale blue, imitation of the starry sky will be very appropriate here.

An unusual and original solution is to decorate the middle of the ceiling with warm, but deep shades: burgundy, chocolate. Lines emerge from the center that show a smooth color transition to the shade that the walls are finished with.

classic bedroom ceiling

Color design

Classic shades are universal, they will suit any stylistic design of the room. They look elegant and dignified.

Classic ceiling design

Colour design classic ceiling design:

  1. White. This color was once the dominant color in creating classic interiors, but now it is used infrequently.
  2. Beige. This warm shade looks luxurious in the design of the ceiling. Beige goes well with gold-plated jewelry.
  3. Gray. A common color in a classic interior, externallyreminiscent of gloss. Suitable for creating classic interiors in sober colors.

Blue, light green, yellow colors are rarely used, but still used in a classic interior, it all depends on the personal preferences of the owners of the house.

Popular topic