Die besten Doppelbetten: Modelltypen, Bewertungen und Rezensionen

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

Die besten Doppelbetten: Modelltypen, Bewertungen und Rezensionen
Die besten Doppelbetten: Modelltypen, Bewertungen und Rezensionen
Anonim

Alle Menschen brauchen Ruhe. Deshalb hat die Menschheit Betten erfunden. Ohne sie wäre die heutige Zeit nicht möglich. Allerdings gibt es sie in unterschiedlichen Formen und Größen. Sie können mit Schmiedeelementen und verschiedenen Sondermustern verziert werden. Außerdem unterscheiden sich die Betten in Größe und Modifikationen. Jetzt gibt es drei Haupttypen von Betten: Einzel-, Anderthalb- und Doppelbetten. Jeder kann jedes Modell nach seinem Geschmack auswählen. Aber die besten Betten sind Doppelbetten, da sie geräumig sind. Solche Modelle sind eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die einen komfortablen Schlaf lieben.

Doppelbett

Bettoptionen und -formen

Es gibt bestimmte Parameter, nach denen Betten hergestellt werden. Dies ist europäisch - in Metern und englisch - in Maßen. Der englische Bettenstil ist ziemlich selten.

Standards, nach denen Designer arbeiten:

  1. International akzeptierte Breite ist 140 cm oder 55 Zoll.
  2. Bett muss 180 cm oder 6 Fuß lang sein.
  3. Die typische Größe beträgt 57 cm oder 2 Fuß.

Bei der Auswahl von Möbeln im Ausland sollten Sie überlegendass ausländische Größen nicht den GUS-Standards entsprechen. Die Produktbreite wird in Zoll, Länge und Höhe in Fuß gemessen. Es gibt ausländische Websites, die den Wert zur einfachen Bestimmung von Produktparametern in cm umrechnen. Scheuen Sie sich daher nicht vor Ihnen unbekannten Parametern.

Bett aus Holz

Wie wählt man ein gutes Doppelbett aus? Diese Frage wurde von mehr als einer Person gestellt. Immerhin macht sich schon ein kleiner Größenunterschied bemerkbar. Laut Bewertungen sind die Betten sehr bequem, deren Länge zwischen 180 cm und 2 Metern liegt. Gleiches gilt für die Breite des Produkts. Solche Parameter können jedoch jeden Käufer verwirren. Deshalb sollten Sie vor dem Kauf Ihr Zimmer ausmessen.

Angesichts der zukünftigen Gest altung des Schlafzimmers müssen Sie die richtige Bettgröße auswählen. Da es mit dem Auge sehr schwer zu berechnen ist, sollte die Mindestlänge als Körpergröße einer Person betrachtet werden.

Doppelbettmaterialien

Rohstoffe für die Herstellung von Möbeln können unterschiedlich sein - von Metall bis Holz. Damit stellt sich eine neue Frage: „Welches Doppelbett ist für den Betrieb besser zu wählen.“In Bewertungen wird oft empfohlen, sich auf das Innere des Raumes zu konzentrieren. Aus einem großen Sortiment können jedoch nur Designer das richtige Modell leicht auswählen. Was tun?

originales Doppelbett

Anhand verschiedener Kriterien können Sie zwischen klassischem und modernem Stil wählen. Einige Faktoren helfen bei der Bestimmung des richtigen Materials:

  • Gesamtladegewicht pro Bett;
  • Reisehäufigkeit;
  • AussehenZimmer.

Das heißt, Sie sollten nicht das beste Doppelbett auswählen und sich nur auf seine Schönheit konzentrieren. Es ist auch wichtig, die Funktionalität des Produkts und der Matratzen nicht zu vergessen.

Betten werden hauptsächlich aus folgenden Materialien hergestellt:

  • Spanplatte;
  • array;
  • Sperrholz;
  • Metall.

Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Daher müssen Sie bei der Auswahl die Qualität des Produkts, das Design des Raums, Ihre eigenen Vorlieben und die Eigenschaften des bereitgestellten Materials berücksichtigen. Derzeit als die besten Doppelbetten aus dem Sortiment angesehen. Sie sind bequem, langlebig und passen gut zu verschiedenen Innenräumen. Dieser Rahmentyp ist für schwere Lasten ausgelegt. Gelegentlich wird eine Matratze aus Kokosfaser mitgeliefert. Es sei jedoch daran erinnert, dass ein solches Bett nicht zu Hightech-, Grunge- und Empire-Stilen passt. Eine ideale Option für solche Innenräume wäre ein durchbrochenes Metall und ein Rahmen.

Korpus aus Metall

Farbe für jedes Interieur

Müssen Sie überlegen, welche Farbe Sie für das Bett wünschen und womit es kombiniert werden soll. Es stehen mehrere Farboptionen zur Verfügung. Betrachten Sie die beliebtesten:

  1. Die erste Option ist der Kontrast zu den Wänden. Wenn sich das Bett von der Farbe der Wände unterscheidet, wirkt der Raum dynamischer.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Wände anzupassen. Dadurch erscheint der Raum optisch größer, breiter als er wirklich ist.
Breites Doppelbett

Weiße Farbe gilt als traditionell für das Schlafzimmer, itentspannt, sorgt für gute Erholung und Schlaf. Ein solches Bett passt perfekt sowohl in helle als auch in dunklere Farben des Interieurs. Laut Bewertungen ist ein großes Plus, dass es in der Sonne nicht verblasst. Der Nachteil ist, dass das Produkt häufig gewaschen werden muss.

Wenn das Bett häufiger Verschmutzung ausgesetzt ist oder auf der Sonnenseite steht, sollten Sie eine andere Farbe wählen. Gefragt sind zum Beispiel Farben: Meereskoralle, Burgund und Graublau. Bei der Auswahl der Möbel helfen die Berater und schlagen vor, was in einer bestimmten Situation wünschenswert ist.

Doppelbettmodelle

Es gibt viele Optionen für Formulare. Betten sind heutzutage sehr beliebt:

  • mit Innenkurve;
  • round;
  • mit gewölbten Matratzen.

Außerdem wird es dank moderner Technologie möglich sein, ein Bett mit den außergewöhnlichsten Formen auf Bestellung herzustellen.

Matratzenmaterialien

Für diejenigen, die Wert auf ihren Schlaf legen, ist es wichtig zu wissen, welche Matratze die beste für ein Doppelbett ist. Es ist ratsam, auf die Art des Materials zu achten, aus dem das Produkt hergestellt wird. Die meisten Matratzen bestehen aus:

  • Naturlatex;
  • orthofiber;
  • Wolle;
  • sisal;
  • hochelastischer Schaumstoff;
  • Thermofilz;
  • Kokosfaser.

Arten von Matratzen für Betten

Es ist unmöglich, die beste Option zu markieren. Jeder Mensch wählt für sich. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass jedes Modell an unterschiedliche Belastungen angepasst ist. Welche Matratze für ein Doppelbett besser ist, weiß nicht jeder. Aber die Antwort ist ganz einfach:Sie müssen das mit einer intelligenten Oberfläche wählen. Dieser Typ nimmt perfekt die Form des menschlichen Körpers an und lässt den Rücken nicht ermüden. Keine Angst vor starker Durchbiegung, da das Produkt sehr elastisch ist.

Daher sind die besten Matratzen für ein Doppelbett laut Ärzten orthopädisch. Sie entspannen die Wirbelsäule vollständig und sorgen für einen angenehmen Schlaf.

Es gibt noch einige andere Matratzen. Frühling zum Beispiel. Welches in verschiedene Untergruppen unterteilt ist. Dies sind Matratzen mit einem System von abhängigen und unabhängigen Federn. Der Unterschied besteht darin, dass die abhängige Feder nicht als orthopädisch gilt, da sie bestimmte Eigenschaften nicht aufweist. Neben Federkernmatratzen gibt es federlose Matratzen. Sie bestehen aus einem einzigen Füllstoff oder mehrschichtig. Manche haben anatomische Fähigkeiten.

Verschiedene Doppelbettvarianten

Wenn es um die Auswahl eines Bettes geht, müssen Sie über die Passform und Verarbeitungsqualität nachdenken. Manchmal können sich Paare nicht entscheiden, welches das Richtige für sie ist. Diese Wahl kann anhand einiger einfacher Kriterien getroffen werden, die Ihnen sagen, wonach Sie suchen müssen. Das erste ist die Art des Bettes, das zweite der Rahmen und das dritte die Matratze.

Betttypen sind sehr unterschiedlich. Am gebräuchlichsten und am leichtesten zugänglich ist der Rahmen. Es ist ein Metallrahmen mit daran befestigten Stützlamellen. Als nächstes kommt das Bett mit einem verstärkten Rahmen. Bei diesem Modell ist der Abstand zwischen den Lamellen verringert. Die nächste Ansicht ist ein Doppelschlafsofa. Dieses Produkt lässt sich wie ein Klappstuhl zusammenklappen. Hat eine Rückenlehne und zwei weiche ArmlehnenSeiten. Eine weitere interessante Ansicht sind Betten mit einem Hebemechanismus. Sie haben eine tiefe innere Nische zum Aufbewahren einer großen Anzahl von Dingen. Es ist normalerweise in 2 Fächer unterteilt, um die Sortierung zu organisieren.

Betten mit Schließfächern

Bett mit eingebauten Regalen

Betten gibt es in vielen Formen. Der Einfachheit halber sind auch Schränke oder Schubladen eingebaut. Ein gutes Doppelbett zeichnet sich laut Bewertungen durch dieses besondere Detail aus. Diese Lösung ist platzsparend konzipiert. Einbauschränke sind sehr geräumig. Sie können sowohl Bettwäsche als auch verschiedene Bettwaren aufbewahren.

Transformatorbetten

Diese Bettoption wurde entwickelt, um mehr Platz im Zimmer zu schaffen. Diese Art von Möbeln hat eine spezielle Nische, in der das Schlafbett zusammengeklappt ist. Diese Betten können einige Funktionen haben. Beispielsweise kann ein Bett in einem Schrank verstaut und ein Sofa an seiner Stelle gelassen werden. Dieser Typ wird Schrank-Bett-Sofa-Transformator genannt. Dieser Bettstil ist sehr praktisch und bequem.

Polnische Qualitätsprodukte

Polnische "Vox"-Betten sind ein Beispiel für Form und Stil. Große Funktionalität wird alle Bedürfnisse des Käufers befriedigen. Gute Verarbeitungsqualität und umweltfreundliches Material. Sehr weiche und hochwertige Matratzen. Ein anderes Sortiment von sowohl Holz- als auch Metallsockeln. Es gibt kombinierte Modelle. Sie kombinieren perfekt Holzbalken und Dekor in Form von Schmieden. Das Vox Bett ist praktisch und sehr stabil. Jeder Artikel ist ausgezeichnetnähert sich einander. Wichtig ist auch die große Auswahl an Farben der Produkte. Polnische Betten eignen sich für jedes Schlafzimmerinterieur. Bewertungen über sie sind positiv.

Holzrahmen

Kundenfeedback & Herstellerbewertung

Und doch, welches Doppelbett ist besser? Aus Kundenbewertungen können Sie viel lernen.

Heute hat der untersuchte Einrichtungsgegenstand ein anderes Design und eine andere Modifikation. Um eine Wahl zu treffen, müssen Sie die Bewertungen studieren. Mithilfe von Meinungen können Sie ein gutes und hochwertiges Modell auswählen. Tatsächlich sagen die Leute in ihren Antworten, woraus das Bett gemacht wurde, wie die Lebensdauer und die Verarbeitungsqualität sind. Sie erklären, wie sich dieses oder jenes Modell konkret unterscheidet.

Zum Beispiel loben viele Hausfrauen Doppelbetten von Ormatek. Die Käufer waren mit der Lieferung, Montage und Qualität des Produkts zufrieden. Alle Bewertungen zu den Betten dieser Firma sind positiv. Es gibt immer noch Käufer, die die Firma „Mnogo Mebeli“weiterempfehlen. In den Kommentaren schrieben Kunden über den niedrigen Preis und die gute Qualität, über die schnelle und kostengünstige Lieferung. Auch die Multifunktionalität wurde festgestellt.

Basierend auf Bewertungen lautet die Bewertung der besten Hersteller:

  1. "Ormatek";
  2. "Ascona";
  3. "Viele Möbel";
  4. "Costa";
  5. "Vox";
  6. "Blando".

Diese Unternehmen stellen seit vielen Jahren praktische und hochwertige Möbel her. Und wählen Sie das beste Doppelbett auswird Arbeit sein. Jedes Modell ist besonders und originell. Das riesige Sortiment bietet eine große Auswahl nach individuellen Vorlieben. Kreative Lösungen sind perfekt für jedes Interieur. Es bleibt nur noch, das richtige Modell zu wählen und zu jeder Jahreszeit einen komfortablen Aufenth alt zu genießen.

Beliebtes Thema

The best double beds: types of models, rating and reviews

Table of contents:

The best double beds: types of models, rating and reviews
The best double beds: types of models, rating and reviews
Anonim

All people need rest. That is why mankind invented beds. Today would not be possible without them. However, they come in different shapes and sizes. They can be decorated with forging elements and various special patterns. Also, the beds are different in size and modifications. Now there are three main types of beds: single, one and a half and double. Everyone will be able to choose any model to their taste. But the best beds are double beds, as they are roomy. Such models are an excellent choice for those people who love a comfortable sleep.

double bed

Bed options and shapes

There are certain parameters by which beds are produced. This is European - in meters and English - in measures. The English style of beds is quite rare.

Standards by which designers work:

  1. International accepted width is 140 cm or 55 inches.
  2. Bed must be 180 cm or 6 feet long.
  3. Typical height is 57 cm or 2 feet.

When choosing furniture abroad, you should considerthat foreign sizes do not comply with CIS standards. Product width measurement is in inches, length and height in feet. There are foreign sites that convert the value to cm for easy determination of product parameters. Therefore, do not be afraid of parameters unknown to you.

Bed made of timber

How to choose a good double bed? This question was asked by more than one person. After all, even a slight difference in size is noticeable. According to reviews, beds are very comfortable, the length of which is from 180 cm to 2 meters. The same applies to the width of the product. However, such parameters can confuse any buyer. Therefore, before buying, you should take measurements of your room.

Given the future design of the bedroom, you need to choose the right size bed. Since it is very difficult to calculate by eye, the minimum length should be considered the height of a person.

Double bed materials

Raw materials for making furniture can be different - from metal to wood. This raises a new question: "Which double bed is better to choose for operation." In reviews, it is often advised to focus on the interior of the room. However, among a large assortment, only designers can easily choose the right model. What to do?

original double bed

Based on different criteria, you can choose both classic and modern style. Some factors will help determine the right material:

  • total loading weight per bed;
  • travel frequency;
  • appearancerooms.

That is, you should not choose the best double bed, focusing only on its beauty. It is also important not to forget about the functionality of the product and mattresses.

Beds are mainly made from the following materials:

  • chipboard;
  • array;
  • plywood;
  • metal.

Each material has both its advantages and disadvantages. Therefore, when choosing, you need to take into account the quality of the product, the design of the room, your own preferences and the characteristics of the material provided. Currently considered the best double beds from the array. They are comfortable, durable and well suited to different interiors. This type of frame is designed for heavy loads. Occasionally, a mattress made of coconut fiber is included. But it is worth remembering that such a bed will not fit high-tech, grunge and empire styles. An ideal option for such interiors would be a metal openwork and a frame.

metal carcass

Color for any interior

Need to think about what color bed you want and what it will be combined with. There are several color options available. Consider the most popular:

  1. The first option is the contrast with the walls. If the bed is different from the color of the walls, the room will look more dynamic.
  2. The second option is to match the walls. Thanks to this, the room will appear visually larger, wider than it really is.
Double wide bed

White color is considered traditional for the bedroom, itrelaxes, provides good rest and sleep. Such a bed will perfectly fit into both light and darker colors of the interior. According to reviews, a big plus is that it does not fade in the sun. The downside is the need for frequent washing of the product.

If the bed will be exposed to frequent pollution or stand on the sunny side, you should choose a different color. For example, colors are in demand: sea coral, burgundy and gray-blue. When choosing furniture, consultants will help and suggest what it is desirable to choose in a given situation.

Double bed models

There are a lot of options for forms. Beds are very popular these days:

  • with interior curve;
  • round;
  • with arched mattresses.

Also, thanks to modern technology, it will be possible to make a bed of the most extraordinary shape to order.

Matress materials

For those who value their sleep, it is important to know which mattress is best for a double bed. It is advisable to pay attention to the type of material from which the product is made. Most mattresses are made from:

  • natural latex;
  • orthofiber;
  • wool;
  • sisal;
  • highly elastic foam;
  • thermal felt;
  • coconut fiber.

Types of mattresses for beds

It is impossible to mark the best option. Each person chooses for himself. But it is important to consider that each model is adapted to different loads. Which mattress is better for a double bed, not everyone knows. But the answer is very simple:you need to choose the one with a smart surface. This type perfectly takes the shape of the human body and does not allow the back to get tired. Do not worry about strong deflection, as the product is very elastic.

Thus, the best mattresses for a double bed, according to doctors, are orthopedic. They completely relax the spine, provide a comfortable sleep.

There are quite a few other mattresses out there. For example, spring. Which is divided into different subgroups. These are mattresses with a system of dependent and independent springs. The difference is that the dependent spring is not considered orthopedic, as it does not have certain characteristics. In addition to spring, there are springless mattresses. They are made from a single filler or multi-layered. Some have anatomical abilities.

Different variations of double beds

When it comes to choosing a bed, you need to think about the fit and build quality. Sometimes couples can't decide which one is right for them. This choice can be made using some simple criteria that will tell you what to look for. The first is the type of bed, the second is the frame, and the third is the mattress.

Bed types are very diverse. The most common and easily accessible is the frame. It is a metal frame with supporting lamellas fixed on it. Next comes the bed with a reinforced frame. In this model, the distance between the lamellas is reduced. The next view is a double sofa bed. This product folds like a folding chair. Has a backrest and two soft armrestssides. Another interesting view is beds with a lifting mechanism. They have a deep internal niche for storing a large number of things. It is usually divided into 2 compartments for organizing sorting.

Beds with lockers

Bed with built-in shelves

Beds come in many shapes. For convenience, cabinets or drawers are also built into them. A good double bed, according to reviews, is distinguished by this particular detail. This solution is designed to save space. Built-in cabinets are very spacious. They can store both bedding and various bedding items.

Transformer beds

This bed option has been designed to free up room space. This type of furniture has a special niche in which the sleeping bed is folded. These beds may have some features. For example, a bed can be put away in a closet, and a sofa can be left in its place. This type is called a wardrobe-bed-sofa transformer. This style of bed is very practical and comfortable.

Polish quality products

Polish-made "Vox" beds are an example of form and style. Great functionality will satisfy any needs of the buyer. Good build quality and eco-friendly material. Very soft and high quality mattresses. A different assortment of both timber and metal bases. There are combined models. They perfectly combine wooden beams and decor in the form of forging. The Vox bed is practical and very sturdy. Every item is excellentapproaches each other. Also important is the large selection of colors of products. Polish beds are suitable for any bedroom interior. Reviews about them are positive.

wooden frame

Customer Feedback & Manufacturer Rating

And yet, which double bed is better? You can learn a lot from customer reviews.

Today, the interior item under study has a different design and modification. To make a choice, you need to study the reviews. With the help of opinions, you can choose a good and high-quality model. Indeed, in their responses, people tell what the bed was made of, what are the service life and build quality. They explain how this or that model differs specifically.

For example, many housewives praise double beds from Ormatek. The buyers were satisfied with the delivery, assembly and quality of the product. All the reviews left about the beds of this company are positive. There are still buyers who recommend the company "Mnogo Mebeli". In the comments, customers wrote about the low price and good quality, about fast and inexpensive delivery. Multifunctionality was also noted.

Based on reviews, the rating of the best manufacturers is:

  1. "Ormatek";
  2. "Ascona";
  3. "Lots of Furniture";
  4. "Costa";
  5. "Vox";
  6. "Blando".

These companies have been producing practical and high-quality furniture for many years. And pick the best double bedwill be labor. Each model is special and original. The huge assortment provides a wide choice according to individual preferences. Creative solutions are perfect for any interior. It remains only to choose the right model and enjoy a comfortable stay at any time of the year.

Popular topic