Bas altchips: Anwendung, Nutzen

Bau 2023

Inhaltsverzeichnis:

Bas altchips: Anwendung, Nutzen
Bas altchips: Anwendung, Nutzen
Anonim

Unter den Bas altspänen (Hinterfüllung) versteht man gehäckselte Reste von Bas altwolle. Solches Material wird erfolgreich beim Verfüllen von Hohlräumen zwischen den Wänden, beim Anordnen von Fußböden, Dachböden und Dächern verwendet. Das Material zeichnet sich durch Unbrennbarkeit, Dampfdurchlässigkeit (nicht anfällig für Feuchtigkeitsansammlung), schalldämmende Eigenschaften, natürlichen Ursprungs aus. Außerdem verrottet das Material nicht.

Bas altkrümel Bewertungen

Kurze Eigenschaften des Materials

Bas altspäne - lose / geblasene / gefüllte Wolle, Isolierung mit hoher Wärmedämmeigenschaft, ein relativ neues, wirtschaftliches und einfach zu verwendendes Material auf Basis von Mineralwolle. Die Krümel werden durch Dispergieren (Mahlen) von Mineralwollplatten und Mineralwollabfällen unter Verwendung spezieller technologischer Anlagen gewonnen, die sich durch eine hohe Produktionskapazität auszeichnen.

Materialqualität

Das Material zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • hohe Wärmespeicherleistung;
  • "Kältebrücken" werden bei Verwendung dieses Materials nicht gebildet;
  • Möglichkeit der IsolierungOberflächen beliebiger Dicke;
  • Bequemlichkeit beim Erwärmen unzugänglicher oder unzugänglicher Orte;
  • günstiger Preis;
  • Bequemlichkeit bei Lagerung und Transport;
  • kompakte und zuverlässige Verpackung;
  • Dampfdurchlässigkeit und Geräuschdämmung.
Bas altkrümel

Durch die Verwendung von Bas altspänen erreichen und isolieren Sie auch schwer zugängliche Hausteile, Böden, Decken, Dachböden etc.

Das Material wird in Säcken lose und rieselfähig auf den Markt gebracht. Im Vergleich zu anderen Möglichkeiten der bestehenden Wärmedämmung (Schlacke, Sägemehl, Blähton und andere) übertrifft das Material diese in Bezug auf die technischen Eigenschaften.

Anwendung von Bas altkrümeln

Isolierung des Hauses mit Bas altsplittern

Hinterfüllung wird verwendet, um Gebäude jeglicher Art zu isolieren: Wohn- und Industriegebäude. Die Hauptbedingung für die Durchführung des Isolierungsprojekts ist das Vorhandensein eines Mindestsp alts zwischen den Wänden mit einer Dicke von bis zu 4 cm.

Die Verfüllung wird unter der Deckschicht mit Hilfe einer speziellen Einblaseinheit zugeführt, die Krümel unter Druck in die zwischen den Innen- und Außenwänden gebildeten Hohlräume fördert. Dadurch kann der Effekt einer „Thermoskanne“erzielt werden, was zu einer längeren Erh altung der Wärme im Haus und damit zu einer Einsparung von Ressourcen beiträgt, die zuvor für die Beheizung des Gebäudes aufgewendet wurden.

Bei der Wahl der Möglichkeit, ein Haus mit Bas altspänen zu dämmen, ist zu beachten, dass diese Dämmtechnologie die Wärmedämmleistung bei Verwendung des gleichen Schaums deutlich übertrifftFüllen Sie fast alle Indikatoren aus.

Isolierung Bas altkrümel

Die Hauptvorteile des Materials

Zu den positiven Eigenschaften gehören die folgenden:

  • Rohstoffe natürlichen Ursprungs (Schmelzeprodukt aus Bas altgestein), ohne Hochofenschlacken oder Zusatzstoffe;
  • hoher Brandschutz. Das Material brennt nicht und verhindert im Gegenteil die Ausbreitung von Flammen über die Oberfläche, wodurch es als hochwertige feuerfeste Isolierung anerkannt wird;
  • die faserige Struktur der Krume ermöglicht es, beim pneumatischen Blasen eine Schicht mit einer Dichte von 75-80 kg / Kubikmeter zu bilden, was der Wirkung einer monolithischen Platte entspricht;
  • Das Hauptanwendungsgebiet von Bas altsplitt auf Basis von Mineralwolle ist die Dämmung von Wänden, Decken, Dachböden, Zwischenwänden.
Bulk-Bas alt-Krümel

Es sind diese oben beschriebenen Eigenschaften, die die Isolierung eines solchen Hauses zum wichtigsten und vorherrschenden Material bei der Auswahl der Käufer machen. Der Verbraucher erwähnt in seinen Bewertungen die hohe Qualität der von einheimischen Unternehmen hergestellten Bas altverfüllung und den erschwinglichen Preis des Produkts. Das macht die Bas altdämmung so beliebt, denn ein potenzieller Käufer orientiert sich bei seiner Wahl in erster Linie an dem, was derjenige sagt, der das Material tatsächlich ausprobiert hat.

Warum ein Haus mit Bas altfüller dämmen?

Basierend auf den oben genannten Merkmalen und Vorteilen des Materials können wir mit Zuversicht sagen, dass die Bas altverfüllung zu dieser Kategorie gehörtHochwertige Isolierung, die unabhängig vom Typ ihre Leistung behält.

Anwendung von Bas altkrümeln

Faserstruktur verleiht dem Material im Gebrauch eine besondere Elastizität und mechanische Festigkeit. Die Wärmedämmeigenschaften der Bas althinterfüllung bleiben über einen langen Zeitraum unverändert und das Material selbst schrumpft nicht.

Dämmungsvorteile

Infolge der Verwendung einer Heizung - Bas altsplitter erhält der Kunde einen Effekt in Form von:

  • Verringerung des Wärmeverlustes in der k alten Jahreszeit (Bas alt-Hinterfüllung ist bis zu 25 % effizienter als Schaumstoff-Chips in Bezug auf die Wärmedämmung);
  • Heizkosten senken;
  • zusätzlicher Schallschutz;
  • hohe Dampfdurchlässigkeit und Wasserabweisung zur Vermeidung von Kondenswasserbildung;
  • lange Lebensdauer durch die anorganische Zusammensetzung des Materials, das resistent gegen Fäulnis und Pilzbefall ist.
Anwendung von Bas altkrümeln

Eigenschaften der Wanddämmung mit Bas althinterfüllung

Die Technologie zum Blasen des Zwischenwandraums mit Bas altspänen ist wie folgt:

  1. Wände vorbereiten. Bohren Sie Löcher mit einem Durchmesser von bis zu 45 mm, 8 bis 12 Löcher an jeder Wand (die Anzahl hängt von der Fläche der zu behandelnden Oberfläche ab).
  2. Ausblasen. Der Prozess findet mit einer speziellen Einheit statt. Die unter Druck zerkleinertes Material in den Hohlraum einspritzt, so dass sich eine Schicht Bas altwolle legtgleichmäßig und bildet eine dichte, aber gleichzeitig lockere Struktur, die zu einer effizienteren Wärmespeicherung im Raum beiträgt.
Anwendung von Bas altkrümeln

Bitte beachten Sie, dass auch in der k alten Jahreszeit Arbeit zur Verfügung steht. Das Blasen von Hohlräumen zwischen den Wänden trägt zu einer effektiven Gaseinsparung von bis zu 60 % bei, und diese Zahl hängt von der Größe des Luftsp alts zwischen den Wänden, der ausgewählten Art des Materials (Bas altwolle oder Schaumstoffplatten), der Menge und Qualität ab beheizte Oberflächen.

Anwendung von Bas altkrümeln

Wie Käufer dieses Materials und diejenigen, die bereits alle Vorteile der Bas althinterfüllung aus eigener Erfahrung ausprobiert haben, in ihren Bewertungen von Bas altsplitt beschreiben, ist es rentabel, Wände mit diesem Material zu isolieren, denn durch die Zahlung für hohe Einmal hochwertiges Heimwerken, haben Sie für Jahrzehnte ein behagliches und warmes Zuhause.

Beliebtes Thema

Bas alt chips: application, benefits

Table of contents:

Bas alt chips: application, benefits
Bas alt chips: application, benefits
Anonim

Under the bas alt chips (backfill) means chopped scraps left over from bas alt wool. Such material is successfully used in the course of backfilling inter-wall voids, arranging floors, attic spaces, and roofing. The material is characterized by incombustibility, vapor permeability (not prone to moisture accumulation), soundproofing properties, natural origin. In addition, the material does not rot.

Bas alt crumb reviews

Brief characteristics of the material

Bas alt chips - bulk / blown / stuffed wool, insulation with a high thermal insulation property, a relatively new, economical and easy-to-use material based on mineral wool. The crumb is obtained by dispersing (grinding) mineral wool boards and mineral wool waste using special technological installations characterized by high production capacity.

Material quality

The material is characterized by the following qualities:

  • high heat-saving performance;
  • "bridges" of cold when using this material are not formed;
  • possibility of insulationsurfaces of any thickness;
  • convenience in warming inaccessible or inaccessible places;
  • affordable price;
  • convenience in storage and transportation;
  • compact and reliable packaging;
  • vapor permeability and noise isolation.
Bas alt crumb

The use of bas alt chips allows you to reach and insulate even hard-to-reach parts of the house, floor, ceiling, attic, etc.

The material is supplied to the market in bags, in a loose and free-flowing state. Compared to other options for existing thermal insulation (slag, sawdust, expanded clay and others), the material surpasses them in terms of technical characteristics.

Bas alt crumb application

Insulation of the house with bas alt chips

Backfill is used to insulate buildings of any type: residential and industrial buildings. The main condition put forward for the implementation of the insulation project is the presence of a minimum inter-wall gap up to 4 centimeters thick.

The backfill is fed under the surface layer with the help of a special blowing unit that delivers crumb under pressure into the cavities formed between the inner and outer walls. This makes it possible to achieve the effect of a "thermos" as a result, which contributes to a longer preservation of heat in the house, and, therefore, savings on resources previously spent on heating the building.

When choosing the option of insulating a house with bas alt chips, it is worth noting that this insulation technology significantly exceeds the thermal insulation performance when using the same foamfilling in almost all indicators.

Insulation bas alt crumb

The main advantages of the material

Among the positive qualities are the following:

  • raw materials of natural origin (bas alt rock melt product), not containing blast-furnace slags or additives;
  • high fire safety. The material does not burn and, on the contrary, prevents the spread of flame over the surface, due to which it is recognized as a high-quality refractory insulation;
  • the fibrous structure of the crumb allows, during pneumatic blowing, to form a layer with a density of 75-80 kg / cubic meter, which equates to the effect of a monolithic slab;
  • The main scope of application of bas alt chips based on mineral wool is the insulation of walls, ceilings, attics, inter-wall space.
Bulk bas alt crumb

It is these qualities described above that make the insulation of a house of this kind the main and predominant material in the choice of buyers. The consumer mentions in his reviews the high quality of bas alt backfill produced by domestic companies, notes the affordable price of the product. This is what makes bas alt insulation so popular, because in its choice, a potential buyer is primarily guided by what the person who has actually tried the material says.

Why insulate a house with bas alt filler?

Based on the above features and advantages of the material, we can say with confidence that bas alt backfill belongs to the categoryhigh-quality insulation that retains its performance regardless of type.

Bas alt crumb application

Fibrous structure gives the material a special elasticity and mechanical strength in use. The thermal insulation properties of bas alt backfill remain unchanged for a long period, and the material itself does not shrink.

Insulation benefits

As a result of using a heater - bas alt chips, the client receives an effect in the form of:

  • reducing heat loss in the cold season (bas alt backfill is up to 25% more efficient than foam chips in terms of thermal insulation);
  • lower home heating costs;
  • additional soundproofing;
  • high vapor permeability and water repellency to prevent condensation buildup;
  • long service life due to the inorganic composition of the material, which is resistant to decay and fungal infections.
Bas alt crumb application

Features of wall insulation with bas alt backfill

The technology of blowing the interwall space with bas alt chips is as follows:

  1. Preparing the walls. Drill holes up to 45 mm in diameter, 8 to 12 holes on each wall (the number depends on the area of ​​​​the surface to be treated).
  2. Blow out. The process takes place using a special unit. Which, under pressure, injects crushed material into the cavity so that a layer of bas alt wool lies downevenly, forming a dense, but at the same time loose structure, which contributes to a more efficient preservation of heat in the room.
Bas alt crumb application

Please note that work is available for holding even in the cold season. Blowing of inter-wall voids contributes to effective gas savings of up to 60%, and this figure depends on the size of the inter-wall air gap, the selected type of material (bas alt wool or foam boards), the quantity and quality of heated surfaces.

Bas alt crumb application

As buyers of this material and those who have already tried all the advantages of bas alt backfill on their own experience describe in their reviews of bas alt chips, it is profitable to isolate walls with this material, because by paying for high-quality home improvement once, you get a comfortable and warm home for decades.

Popular topic