So nutzen Sie den Raum unter der Treppe: Anordnungs- und Gest altungsmöglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

So nutzen Sie den Raum unter der Treppe: Anordnungs- und Gest altungsmöglichkeiten
So nutzen Sie den Raum unter der Treppe: Anordnungs- und Gest altungsmöglichkeiten
Anonim

Die Besitzer von privaten Cottages und Maisonette-Wohnungen denken oft über die rationelle Nutzung des Raums unter der Treppe nach. Dies gilt insbesondere dann, wenn viele Menschen im Haus leben, wenn jeder Zentimeter zählt. In diesem Material haben wir die besten Ideen für die Gest altung des Raums unter der Treppe gesammelt. Fotooptionen zeigen deutlich, dass dies mit Stil und Geschmack möglich ist.

Bei der Auswahl einer bestimmten Methode zur Organisation eines Standorts unter einer Treppe sollte der Zweck des Raums berücksichtigt werden, in dem er sich befindet. Für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Flur sind die Optionen unterschiedlich. Ein wichtiger Faktor ist auch die Möglichkeit, Kommunikationen zum Ort zu führen. Bei der ersten Planung eines Hauses ist die Planung der zukünftigen Nutzung des Raums unter der Treppe einfacher als nach Abschluss der Bauarbeiten. Außerdem wird die Wahl der Anordnung von der Breite und Höhe des Treppenlaufs beeinflusst. Muss verstehenist genug Platz für nur einen kleinen Schrank oder können Sie ein vollwertiges Zimmer organisieren.

Aufbewahrung oder Ankleidezimmer

Eine der beliebtesten Optionen für die Anordnung des Raums unter der Treppe ist die Organisation des Aufbewahrungssystems. Die vielen Regale können saisonale Kleidung und Schuhe, Taschen und Koffer, Decken, Werkzeuge usw. aufnehmen. Jeder Artikel hat seinen eigenen Platz, sodass Sie Ordnung h alten und keine Zeit mit Suchen verschwenden müssen.

Schrank unter Treppe

Sie können den Schrank direkt unter der Treppe installieren oder Schubladen in den Stufen selbst anordnen. Im ersten Fall kommen klassische Pendel- oder Schiebetüren zum Einsatz. Um den Schrank weniger auffällig zu machen, wird die Fassade mit Hilfe von Veredelungen passend zu den Wänden maskiert oder mit Spiegeln ausgekleidet. Die letztere Methode macht den Raum offener und die Treppe fast "schwerelos".

Wenn sich die Treppe zum zweiten Stock im Schlafzimmer befindet, können Sie darunter ein komplettes Ankleidezimmer einrichten. Es bietet Platz für all Ihre Kleidung und Accessoires, eliminiert sperrige Schränke und spart Wohnraum.

Offene Regale oder Regale für Kleinteile und Bücher

Der Raum unter der Treppe im Wohnzimmer kann genutzt werden, um offene Regale oder Regale zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten und Büchern, die Ihnen am Herzen liegen, unterzubringen. Eine Ausstellung von Reiseandenken, Sammlungen von Figuren und Puppen, Familienfotos schmücken das Wohnzimmer und demonstrieren die Hobbys der Besitzer.

offene Regale unter der Treppe

Regale und Regale tun dies normalerweise nichttief, so dass der verbleibende Platz unter der Treppe genutzt werden kann, indem Schubladen an der Seite der Treppe installiert werden. So wird das Volumen optimal genutzt.

Du kannst nicht nur Schmuck sammeln, Liebhaber guten Alkohols können den Freiraum unter der Treppe nutzen, um einen Weinkeller zu organisieren. Es sollte jedoch beachtet werden, dass Weine besondere Lagerbedingungen erfordern, daher sollten spezielle Geräte und Glastüren installiert werden, um ein optimales Maß an Luftfeuchtigkeit und Temperatur aufrechtzuerh alten. Diese Art der Nutzung des Raums unter der Treppe im Haus kann nicht nur als rational, sondern auch als dekorativ angesehen werden.

Minibibliothek oder Loungebereich

Buchliebhaber werden die Idee lieben, eine kleine Bibliothek unter der Treppe zu organisieren. In den Regalen ist Platz für eine Büchersammlung, und ein Sessel oder eine Couch machen die Ecke zu Hause gemütlich. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Marschhöhe für eine sitzende Person ausreichen sollte, denn das Lesen in dreifach gebückter H altung ist nicht nur unbequem, sondern auch schädlich. Außerdem ist es wichtig, auf eine gute Beleuchtung zu achten, um die Sehkraft nicht zu beeinträchtigen. Der Bereich unter der Treppe ist normalerweise abgedunkelt, es sei denn, der Aufbau ist durchgängig und steht nicht direkt am Fenster.

Bibliothek unter der Treppe

Minibibliothek kann mit einer Ruhestätte kombiniert werden. Eine abgelegene Ecke ermöglicht es Ihnen, den täglichen Sorgen zu entfliehen. Für den Loungebereich im Haus ist es wichtig, eine Farbgebung, Beleuchtung und Möbel zu wählen, die zur Entspannung und Erholung beitragen. Gemütlicher Sessel mit DeckeKissen, ein Aquarium, LED-Beleuchtung - all dies macht die Atmosphäre ruhig und hell. Mit textilen Gardinen können Sie die Wirkung von Privatsphäre und Behaglichkeit verstärken.

Arbeitsplatz oder Werkstatt

Kannst du dich nicht entscheiden, wie du den Raum unter der Treppe anordnen sollst? Organisieren Sie dort einen Arbeitsplatz. Unter den Stufen ist genug Platz für einen mittelgroßen Tisch, einen kleinen Schrank und ein paar Regale für Papiere. Vergessen Sie nicht, auf eine gute Beleuchtung zu achten. Für den Arbeitsplatz eignet sich eine Tischleuchte mit flexiblem Bein, damit Sie den Abstand zur beleuchteten Fläche regulieren können. Hochwertige Modelle aus strapazierfähigem Kunststoff oder Metall machen im Innenraum eine gute Figur. LED-Lampen sollten bevorzugt werden, damit sie sich nicht erhitzen und nicht flackern. Sie werden sich nicht verbrennen, wenn Sie es versehentlich mit der Hand berühren, und Ihre Augen werden durch den Stroboskopeffekt nicht müde.

Arbeitsplatz unter der Treppe

Der Platz unter der Treppe im Haus der Näherin kann genutzt werden, um einen Workshop zu organisieren. Ein Tisch, ein kleines Regal, eine Magnetwand für Ideen und eine Nähmaschine – alles hat seinen Platz. Besser ist es, Vorrichtungen in der Werkstatt einbaufertig zu machen oder drehbare Strahlermodelle zu verwenden. Sie strahlen einen hellen Lichtstrahl aus, dessen Richtung einfach eingestellt werden kann. Denken Sie jedoch an die Sicherheit, montieren Sie die Beleuchtung so, dass Sie die Lampen während des Betriebs nicht berühren.

Flur oder Abstellraum für Fahrräder und Kinderwagen

Wenn sich die Treppe in den zweiten Stock direkt neben der Haustür befindet, können Sie darunter ein vollwertiges arrangierenein Flur mit Kleiderbügeln, einer Kommode und sogar einer Bank zum bequemen Anziehen der Schuhe. Der Kleiderschrank kann offen oder mit Spiegelschiebetüren ausgestattet werden, um den Raum optisch zu vergrößern. Es lohnt sich auch, ein einziehbares System zu verwenden, damit Sie die Tiefe des Raums unter den Stufen vollständig nutzen können und es bequemer ist, Dinge herauszuholen.

Flur unter Treppe

Unter der Treppe können Sie eine "Garage" für Fahrräder, Roller und Kinderwagen einrichten. Solche großen Gegenstände stören oft die bequeme Bewegung im Haus, daher ist ein speziell organisierter Ort praktisch. Mit modernen H alterungen können Sie das Fahrzeug an einer Wand oder sogar an einer Decke aufhängen. Das Fahrrad wird nachts nicht herunterfallen und das ganze Haus aufwecken, und diese Lösung sieht originell aus. Bei Kinderwagen und anderen Kinderfahrzeugen können Sie eine Matte auslegen, damit Schnee und Schmutz nicht auf den Boden tropfen und die Beschichtung nicht beschädigen.

Spielzimmer

Es gibt Kinder in Ihrem Haus und Sie fragen sich, wie Sie den Platz unter der Treppe nutzen sollen? Die Antwort ist einfach: Machen Sie dort ein Spielzimmer. Kinder lieben es, sich zu verstecken, und sie werden eine persönliche "geheime" Ecke im Haus lieben. Ein weicher Teppich, helle Tapeten, ein Haufen Kissen und Spielzeug – was braucht es noch zum Glücklichsein? Eltern sollten nur für gute Belüftung und sichere Beleuchtung sorgen. Wenn es der Platz zulässt, können Sie im Raum ein offenes Spielzeugregal aufstellen. Hauptsache, das Baby kann seine Sachen selbst mitnehmen und hinstellen, das hilft ihm, Ordnung zu lernen.

Spielhaus unter Treppe

In der Dekoration des SpielzimmersVerwenden Sie nur umweltfreundliche Materialien. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Farbschemas die Wünsche des zukünftigen Besitzers des Spielzimmers und den Einfluss von Farbtönen auf den psycho-emotionalen Zustand des Kindes. Außerdem sollten Dekoration und Möbel leicht zu reinigen sein, denn beim Spielen kann alles passieren. Auch scharfe Ecken sollten vermieden werden, damit sich das Kind nicht verletzt.

Badezimmer

Ein kleines Badezimmer passt gerade so in den Raum unter der Treppe im Haus (siehe Foto unten). Moderne Hersteller bieten echte Miniatur-Sanitärmodelle an, die sogar auf 1 m² platziert werden können. m. Der Toilettenraum unter der Treppe hilft, Platz in einem anderen Teil des Hauses zu sparen und ihn rationeller zu nutzen. Wenn sich herausstellt, dass das Zimmer geräumig genug ist, können Sie im Badezimmer eine Duschkabine installieren.

Badezimmer unter der Treppe

Das Hauptproblem bei der Organisation eines Badezimmers unter der Treppe ist die Verlegung der Kommunikation. Wasser-, Abwasser-, Strom- und Lüftungssysteme sollten idealerweise bereits in der Planungsphase des Wohngebäudes berücksichtigt werden. Dies ist jedoch nicht immer möglich, daher sollten Sie die Möglichkeit, Machbarkeit und Kosten für die Einrichtung eines Badezimmers vor Arbeitsbeginn prüfen.

Es ist wichtig, auf die Schall- und Wärmedämmung des zukünftigen Badezimmers zu achten. Die Räume unter der Treppe fallen meist klein und dunkel aus, deshalb sollten Sie sich bei der Dekoration an helle Farbtöne h alten, sowie reflektierende Oberflächen verwenden: Glanz, Glas, Spiegel. Außerdem brauchen Sie eine gute Beleuchtung. Die beste Option wären Einbauleuchten an der Decke (erforderlichwasserdicht) und ein Paar schwenkbare Wandleuchten, falls der Raum einen Spiegel hat.

Speisekammer

Die Anordnung einer Speisekammer im Raum unter der Treppe ist eine gängige Idee. Der Raum ist geschlossen, mit Längs- oder Querschieberegalen ausgestattet, Beleuchtung ist installiert. Es stellt sich als praktischer und funktionaler Raum zur Aufbewahrung von Küchenutensilien, kleinen Haush altsgeräten, Winterkonservierung, Haush altsbedarf und -werkzeugen sowie Haush altschemikalien heraus. Wenn Sie vorhaben, eine Speisekammer für frisches Gemüse und Obst zu verwenden, sollten Sie ein Belüftungs- und Temperaturkontrollsystem installieren. Um Energie zu sparen, helfen Lampen mit Infrarot-Bewegungssensor. Das Licht sch altet sich ein, sobald Sie eintreten, und sch altet sich automatisch aus.

Speisekammer unter der Treppe

Heizraum

In Privathäusern mit autonomer Heizung und Warmwasserbereitung ist ein Heizraum unverzichtbar. Sein Standort wird in der Entwurfsphase eines Wohngebäudes ausgewählt, und der Raum unter der Treppe ist perfekt dafür. Der Heizraum ist innen ausgestattet. Die Wände des Raumes müssen aus Beton oder Ziegeln bestehen, die Oberfläche besteht aus nicht brennbaren Materialien: Keramikfliesen oder Mineralputz, auf den Boden kann ein Blech gelegt werden. Zu- und Abluft müssen im Heizraum installiert werden. Es ist auch nützlich, sich um die Schalldämmung zu kümmern, damit die Arbeitsgeräte die Ruhe der Bewohner beeinträchtigen. Die Hauptanforderung an einen Heizraum ist der Brandschutz.

Waschküche

BDer Raum unter der Treppe kann eine kleine Waschküche organisieren. Darunter sind meist Waschmaschine und Trockner platziert, darüber Regale für Waschmittel und Kleinteile. Es ist besser, ein zusammenklappbares Bügelbrett zu verwenden, damit es nicht zu viel Platz einnimmt.

Waschküche unter der Treppe

Die Räumlichkeiten müssen mit Wasser, Abwasser, Strom und Absaugung versorgt werden. In der Dekoration werden in der Regel helle Farben verwendet. Dadurch wird der Hauswirtschaftsraum etwas geräumiger und frischt ihn auf. Schwing- oder F alttüren, die den Funktionsbereich vor neugierigen Blicken verbergen, tragen dazu bei, das ästhetische Erscheinungsbild des angrenzenden Raums zu bewahren. An den Türen können kleine Regale und ein Wäschekorb installiert werden. Hauptsache die Verschlüsse und Türscharniere sind stark genug für erhöhte Belastungen.

Wintergarten

Sind Sie besorgt darüber, wie Sie den Raum unter der Treppe dekorieren sollen? Richten Sie dort einen Wintergarten ein. Eine solche Lösung wäre besonders erfolgreich, wenn die Treppe am Fenster vorbeiführt. Eine Ecke der Natur fügt sich perfekt in das Innere des Wohnzimmers ein und trägt zu einer harmonischen und friedlichen Atmosphäre bei. Ein netter Bonus ist, dass die Pflanzen die Raumluft reinigen und Sauerstoff produzieren. Eine solche Grünfläche erfordert erhöhte Pflege. Auch wenn sich die Treppe in der Nähe eines Fensters befindet, benötigen die Pflanzen zusätzliches Licht. Dabei helfen spezielle Fitolamps. Sie können zwischen den Stufen installiert werden, sodass sie vom Hauptteil des Raums nicht sichtbar sind. Sie können Ihr heimisches Gewächshaus mit skulpturalen Kompositionen ergänzen oderAquarium.

Ein Zuhause für ein Haustier

Wenn es Tiere im Haus gibt, kann der Raum unter der Treppe genutzt werden, um ein gemütliches Zuhause für ein Haustier mit Spielbereich zu schaffen. Für Hunde eignen sich ein geräumiges Bett und ein dekorativer Zwinger, und für Katzen können Sie einen echten Spielkomplex mit gemütlichen Häuschen, Regalen, Kratzbäumen und Tunneln einrichten. Ein liebevoll gest alteter Raum wird Ihrem pelzigen Familienmitglied sicher gefallen.

Schlussfolgerung

In Privathäusern und Maisonette-Wohnungen ist der Platz unter der Treppe oft leer, kann aber sowohl funktional als auch dekorativ genutzt werden. Wir wagen zu hoffen, dass Ihnen die im Artikel beschriebenen Ideen gefallen und Sie eine davon in Ihrem Zuhause zum Leben erwecken werden.

Beliebtes Thema

How to use the space under the stairs: arrangement and design options

Table of contents:

How to use the space under the stairs: arrangement and design options
How to use the space under the stairs: arrangement and design options
Anonim

The owners of private cottages and duplex apartments often think about the rational use of space under the stairs. This is especially true in the case of a large number of people living in the house, when every inch counts. In this material, we have collected the best ideas for arranging the space under the stairs. Photo options clearly demonstrate that this can be done in style and taste.

When choosing a specific method of organizing a site under a flight of stairs, one should take into account the purpose of the room in which it is located. For the living room, bedroom, kitchen, hallway, the options will be different. Also an important factor is the possibility of conducting communications to the place. When initially designing a home, planning the future use of the space under the stairs is easier than after construction is completed. In addition, the choice of arrangement is influenced by the width and height of the flight of stairs. Gotta understandis there enough space for just a small closet or can you organize a full-fledged room.

Storage system or dressing room

One of the most popular options for arranging the space under the stairs is the organization of the storage system. The many shelves can hold seasonal clothes and shoes, bags and suitcases, blankets, tools, etc. Each item will have its own place, which will allow you to keep organized and not waste time looking.

closet under stairs

You can install the cabinet directly under the flight of stairs or arrange drawers in the steps themselves. In the first case, classic swing or sliding doors are used. To make the cabinet less noticeable, the facade is masked with the help of finishing to match the walls or lined with mirrors. The latter method will make the space of the room more open, and the stairs almost "weightless".

If the steps to the second floor are in the bedroom, you can organize a full dressing room under them. It has room for all your clothes and accessories, eliminating bulky closets and saving living space.

Open shelving or shelves for small items and books

The space under the stairs in the living room can be used to accommodate open shelving or shelves for storing little things and books dear to the heart. An exhibition of travel souvenirs, collections of figurines and dolls, family photos will decorate the living room and demonstrate the hobbies of the owners.

open shelving under stairs

Shelving and shelves usually do notdeep, so the remaining space under the stairs can be used by installing drawers on the side of the steps. Thus, the volume will be used to the maximum benefit.

You can collect not only trinkets, lovers of good alcohol can use the free space under the flight of stairs to organize a wine cellar. However, it should be borne in mind that wines require special storage conditions, so special equipment and glass doors should be installed to maintain optimal levels of humidity and temperature. This way of using the space under the stairs in the house can be considered not only rational, but also decorative.

Mini-library or lounge area

Book lovers will love the idea of ​​organizing a small library under the stairs. On the shelves there is a place for a collection of books, and an easy chair or couch will make the corner cozy at home. It should, however, be borne in mind that the height of the march should be sufficient for a seated person, because reading, bent over in three deaths, is not only inconvenient, but also harmful. In addition, it is important to take care of good lighting so as not to spoil your eyesight. The area under the stairs is usually darkened, unless the structure is through and is not directly at the window.

library under the stairs

Mini-library can be combined with a resting place. A secluded corner will allow you to escape from the daily worries. For the lounge area in the house, it is important to choose a color scheme, lighting and furniture that will contribute to relaxation and rest. Cozy armchair with a blanketpillows, an aquarium, LED lighting - all this will make the atmosphere calm and light. You can enhance the effect of privacy and comfort with the help of textile curtains.

Workplace or workshop

Can't decide how to arrange the space under the stairs? Organize a workplace there. Under the steps, there is enough space for a medium-sized table, a small cabinet and a couple of shelves for papers. Don't forget to take care of good lighting. For the workplace, a table lamp with a flexible leg is suitable so that you can adjust the distance to the illuminated surface. High-quality models made of durable plastic or metal look great in the interior. Preference should be given to LED lamps, so they do not heat up and do not flicker. You won't get burned by accidentally touching it with your hand, and your eyes won't get tired from the stroboscopic effect.

workplace under the stairs

The space under the stairs in the needlewoman's house can be used to organize a workshop. A table, a small shelving unit, a magnetic board for ideas and a sewing machine – there is a place for everything. It is better to make fixtures in the workshop built-in or use rotary spotlight models. They emit a bright beam of light, the direction of which is easy to adjust. However, remember about safety, mount the lighting so as not to touch the lamps during operation.

Hallway or storage space for bicycles and strollers

If the staircase to the second floor is located directly next to the front door, then under it you can arrange a full-fledgeda hallway with hangers, a chest of drawers and even a bench for conveniently putting on shoes. The wardrobe can be made open or with sliding mirrored doors to visually enlarge the space. It is also worth adopting a retractable system, it will allow you to fully use the depth of the space under the steps, and it will be more convenient to get things out.

hallway under stairs

Under the stairs you can arrange a "garage" for bicycles, scooters and strollers. Such large items often interfere with comfortable movement around the house, so a specially organized place will come in handy. Modern mounts allow you to hang the vehicle on a wall or even a ceiling. The bike will not fall at night, waking up the whole house, and this solution looks original. For strollers and other children's vehicles, you can lay a mat so that snow and dirt do not flow onto the floor and do not spoil the coating.

Playroom

There are children in your house and you are wondering how to use the space under the stairs? The answer is simple: make a playroom there. Children love to hide, and they will love a personal "secret" corner in the house. A soft carpet, bright wallpapers, a scattering of pillows and toys - what else is needed for happiness? Parents should only take care of good ventilation and safe lighting. If space permits, you can install an open toy rack in the room. The main thing is that the baby can take and put his things there on his own, this helps to teach him to order.

playhouse under stairs

In the decoration of the game roomuse only environmentally friendly materials. When choosing a color scheme, consider the wishes of the future owner of the playroom and the influence of shades on the psycho-emotional state of the child. In addition, decoration and furniture should be easy to clean, because anything can happen during games. Sharp corners should also be avoided so that the child does not get hurt.

Bathroom

A small bathroom just fits in the space under the stairs in the house (see photo below). Modern manufacturers offer truly miniature plumbing models that can be placed even on 1 sq. m. The toilet room under the stairs will help save space in another part of the house and use it more rationally. If the room turned out to be spacious enough, you can install a shower cabin in the bathroom.

bathroom under the stairs

The main problem in organizing a bathroom under the stairs is the laying of communications. Water, sewerage, electricity and ventilation systems should ideally be included at the design stage of the dwelling. However, this is not always possible, so you should evaluate the possibility, feasibility and cost of arranging a bathroom before starting work.

It is important to take care of the sound and heat insulation of the future bathroom. The rooms under the stairs usually turn out to be small and dark, so you should stick to light shades in the decoration, as well as use reflective surfaces: gloss, glass, mirrors. In addition, you need good lighting. The best option would be built-in lights on the ceiling (requiredwaterproof) and a pair of swivel wall sconces if the room has a mirror.

Pantry

Arrangement of a pantry in the space under the stairs is a common idea. The room is made closed, equipped with longitudinal or transverse sliding shelves, lighting is installed. It turns out a convenient and functional room for storing kitchen utensils, small household appliances, winter preservation, household supplies and tools, household chemicals. If you plan to use a pantry for fresh vegetables and fruits, you should install a ventilation and temperature control system. To save energy, lamps with an infrared motion sensor will help. The light will turn on as soon as you enter and turn off automatically.

pantry under stairs

Boiler room

In private houses with an autonomous heating system and water heating, a boiler room is indispensable. Its location is chosen at the design stage of a residential building, and the space under the stairs is perfect for it. The boiler room is equipped indoors. The walls of the room must be made of concrete or brick, the finish is made of non-combustible materials: ceramic tiles or mineral plaster, a metal sheet can be laid on the floor. Supply and exhaust ventilation must be installed in the boiler room. It will also be useful to take care of sound insulation, so the working equipment will interfere with the peace of mind of the residents. The main requirement for a boiler room is fire safety.

Laundry room

Bthe space under the stairs can organize a small laundry room. The washing machine and dryer are usually placed below, shelves for detergents and small items are installed above them. It is better to use a folding ironing board, so it will not take up too much space.

laundry room under the stairs

The premises must be provided with water, sewage, electricity and exhaust ventilation. In decoration, as a rule, light colors are used. This will make the utility room a little more spacious and refresh it. Swing or folding doors that will hide the functional area from prying eyes will help to preserve the aesthetic appearance of the adjacent room. Small shelves and a laundry basket can be installed on the doors. The main thing is that the fasteners and door hinges are strong enough for increased loads.

Winter Garden

Worried about how to decorate the space under the stairs? Arrange a winter garden there. Such a solution would be especially successful if the flight of stairs passes by the window. A corner of nature will perfectly fit into the interior of the living room and help create a harmonious and peaceful atmosphere. A nice bonus is that the plants purify the air in the room and produce oxygen. Such a green area will require increased care. Even if the staircase is near a window, the plants will need additional light. Special fitolamps will help with this. They can be installed between the steps so that they are not visible from the main part of the room. You can complement your home greenhouse with sculptural compositions oraquarium.

A home for a pet

If there are animals in the house, the space under the stairs can be used to create a comfortable home for a pet with a play area. For dogs, a spacious bed and a decorative kennel are suitable, and for cats, you can arrange a real play complex with cozy houses, shelves, scratching posts and tunnels. A lovingly designed space is sure to please your furry family member.

Conclusion

In private houses and duplex apartments, the place under the stairs is often empty, but it can be used both for functional and decorative purposes. We dare to hope that the ideas described in the article will please you, and you will bring one of them to life in your home.

Popular topic