Hovea Forster: Foto und Beschreibung, Hauspflege

Inhaltsverzeichnis:

Hovea Forster: Foto und Beschreibung, Hauspflege
Hovea Forster: Foto und Beschreibung, Hauspflege
Anonim

Die Vielf alt an Zimmerpflanzen ist wirklich erstaunlich. Es gibt eine Vielzahl von Blumen, Ziersträuchern und Bäumen, aus denen jeder die für sich am besten geeignete Option auswählen kann. Eine der exotischsten Arten ist jedoch die Hovea Forster-Palme, von der später in diesem Artikel ein Foto vorgestellt wird. Es wird oft verwendet, um das Innere von Wohn- und Geschäftsräumen zu dekorieren. Damit eine Blume jedoch mit ihrer Schönheit gefällt, muss sie geeignete Haftbedingungen schaffen und für die richtige Pflege sorgen. Dies und vieles mehr wird später in diesem Artikel besprochen.

Allgemeine Informationen

howa forstera

Wenn wir kurz über Hovei Forster sprechen, dann ist diese Pflanze ein Vertreter der Palmengewächse und gehört zur Gruppe der Zierblätter. In freier Wildbahn wird seine größte Konzentration auf den Inseln Ozeaniens und in einigen Regionen Australiens beobachtet. Die Höhe der Palme kann 15 Meter erreichen, sie wächst jedoch sehr langsam. Für heuteTagpflanze ist als Zierpflanze weltweit verbreitet. Der Stiel ist nicht zu dick und wird fast über die gesamte Höhe von Blattringen unterbrochen. Die Blätter sind dunkelgrün und haben eine handförmig gelappte Form. In ihrem natürlichen Lebensraum tritt die Blüte im Spätherbst auf, aber wenn sie in einem Raum gezüchtet wird, tritt sie nicht auf. Blütenstände in ihrer Form ähneln massiven Bürsten, die aus gelben Blüten gebildet werden. Später erscheint darauf ein etwa vier Zentimeter langer Fötus, der einem Hühnerei ähnelt.

Anbaumerkmale

Sehen wir uns das genauer an. Hovea Forster, die zu Hause nicht schwer zu pflegen ist, gehört zu den Zierpflanzen, daher fühlt sie sich nicht nur im Hinterhof, sondern auch in einer Stadtwohnung wohl. Da die Palme extrem langsam wächst und jährlich nur wenige Zentimeter hinzuwächst, muss sie nicht regelmäßig umgepflanzt werden. Auch bei der Reproduktion gibt es keine besonderen Probleme. Darauf wird etwas später noch genauer eingegangen. Die Hauptsache ist, ein geeignetes Mikroklima für die Blume zu schaffen und rechtzeitig zu füttern. Mehr wird für die Anlage nicht benötigt. Wegen seiner Schlichtheit wählen ihn viele Blumenzüchter.

Optimale Einschlussbedingungen

Hovea Forster gehört zu den exotischen Pflanzenarten, daher müssen Sie für sie ein spezielles Mikroklima schaffen. Die Palme wächst gut bei Zimmertemperatur und normaler Luftfeuchtigkeit und kommt auch ohne viel Sonnenlicht aus. Allerdings, umDie Pflanze hat sich gut an den neuen Standort angepasst, beim Kauf ist es notwendig, sie richtig zu transportieren. Das Rhizom muss in Papier und Folie eingewickelt werden. Gleichzeitig ist es nicht ratsam, die Blume längere Zeit in der Kälte zu lassen, da sie in diesem Fall erfrieren und absterben kann.

Beleuchtung

Howea Forster Pflege

Also, was musst du darüber wissen? Obwohl die Howea Forter-Palme eine exotische Pflanze ist, benötigt sie nicht viel Sonnenlicht. Sie gedeiht gut im Halbschatten, sodass Blumentöpfe auch an der Nordseite des Hauses aufgestellt werden können.

Aber um die perfekte Beleuchtung zu schaffen, raten Experten, diese Regeln zu befolgen:

  • Das Lichtniveau im Raum sollte zwischen 35 und 80 Prozent liegen;
  • der ideale Standort für eine Palme ist die dunkle Seite des Hauses;
  • junge Pflanzen unter fünf Jahren sollten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden;
  • wenn Sie in einer Region mit kurzen Tageslichtstunden leben, müssen Sie für Hovea Forster zusätzliche künstliche Beleuchtungsquellen schaffen;
  • um ein symmetrisches Pflanzenwachstum zu erreichen, sollten die Töpfe von Zeit zu Zeit gedreht werden, damit sie von allen Seiten gleich viel Licht erh alten.

Wenn diese Empfehlungen befolgt werden, treten keine besonderen Probleme bei der Pflege und Pflege der Palme auf.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Dieser Aspekt sollte besonders beachtet werden.Palm Hovea Forster (Kentia) gehört zur Gruppe der wärmeliebenden Pflanzen. Trotzdem kann sie einige Zeit bei niedrigen Temperaturen bleiben, es sei denn, wir sprechen natürlich von starkem Frost. Allerdings muss die Luftfeuchtigkeit im Raum überwacht werden, denn wenn sie sehr niedrig ist, kann die Pflanze von schädlichen Insekten befallen werden.

Um das ideale Mikroklima zu erreichen, müssen Sie sich an folgende Regeln h alten:

  • bei warmem Wetter sollte die Temperatur im Raum zwischen 20 und 25 liegen, und bei k altem Wetter - mindestens 18 Grad;
  • optimale Luftfeuchtigkeit - 60-70%;
  • Sie müssen die Blume zweimal täglich besprühen;
  • im Sommer sollten Palmentöpfe nach draußen oder auf den Balkon gebracht werden. Es ist jedoch nicht ratsam, sie direktem Sonnenlicht auszusetzen;
  • Es wird nicht empfohlen, die Lufttemperatur unter 12 Grad fallen zu lassen.

Erwachsene Hovea Forster, deren Fotos einfach fantastisch aussehen, können sogar kurzfristigen Frösten standh alten, aber junge können daran sterben. Daher ist es sehr wichtig, ständig ein optimales Mikroklima aufrechtzuerh alten.

Erde zum Anpflanzen

howea forster kentia

Palmen gedeihen gut in allen Bodenarten, unabhängig von ihrer Nährstoffzusammensetzung, aber lehmiges oder gekauftes Substrat ist am besten für den Anbau geeignet. Voraussetzung ist in diesem Fall das Drainagesystem am Topfboden. Zu viel Feuchtigkeit kann zum Verrotten des Wurzelstocks und zum Absterben der Pflanze führen. FürWenn Sie Hovea Forster anbauen, können Sie selbst ein Substrat herstellen. Mischen Sie dazu zwei Teile Soda- und Hartholzerde und 1 Teil Torf, Flusssand und organischen Dünger.

Pflanzentransplantation

Um das beste Wachstum von Palmen zu erreichen, sollten sie in den ersten fünf Lebensjahren jedes Jahr neu gepflanzt werden. Der Topf wird je nach Größe des Rhizoms ausgewählt. Als beste Zeit zum Umpflanzen gilt die Mitte des Frühlings. Bei der Ausführung von Arbeiten müssen Sie sehr vorsichtig sein, um das Root-System nicht versehentlich zu beschädigen. Der Transplantationsalgorithmus lautet wie folgt:

  1. Zuerst müssen Sie einen Topf in der richtigen Größe kaufen und auf dessen Boden ein Drainagesystem legen.
  2. Als nächstes musst du die Pflanze vorsichtig ausgraben, die Erdkugel auf dem Rhizom aufbewahren und sie in einen neuen Behälter legen. Gleichzeitig ist es sehr wichtig, dass sich Hovea Forster auf dem gleichen Niveau über dem Erdboden befindet wie zuvor.
  3. Freiraum ist mit Erde bedeckt und leicht verdichtet.

Erwachsene Palmen ab einem Alter von fünf Jahren sollten nur bei Bedarf umgetopft werden, wenn das Wurzelsystem nicht mehr genügend Platz im Topf hat. Dies geschieht per Umschlag, sodass Sie nicht viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Große Pflanzen in großen Blumentöpfen müssen überhaupt nicht umgepflanzt werden.

Reproduktion

Howey Forster Pflegealgorithmus

Sehen wir uns das genauer an. Zu Hause können Sie die Hovea Forster-Palme durch Samen oder durch Teilen des Busches züchten. Die meistenDie zweite Methode ist üblich, weil sie effizienter ist und eine viel bessere Erh altung der Eigenschaften der Mutterpflanze ermöglicht. Außerdem blüht die Pflanze in der Wohnung fast nie, daher ist es ziemlich problematisch, Samen zu bekommen.

Laut erfahrenen Blumenzüchtern gilt die Mitte des Frühlings als optimaler Zeitpunkt zum Teilen eines Busches. In Geschäften wird eine Palme in Form eines Busches verkauft, der aus mehreren Stämmen besteht. So sieht sie prächtiger und schöner aus. Nachdem die Pflanze ein wenig gewachsen ist und eine mittlere Größe erreicht hat, kann sie in 2 oder 3 Teile geteilt werden.

Der gesamte Vorgang läuft wie folgt ab:

  1. Bereiten Sie eine Vase in geeigneter Größe und ein Substrat vor, das aus einem Teil Sodaerde und zwei Teilen Blatthumus und Perlit besteht.
  2. Grabe vorsichtig einen der Palmzweige aus und säubere vorsichtig die Wurzel vom Boden.
  3. Unterteile die Wurzeln manuell in mehrere Teile. Sie müssen dies schnell tun, damit sie keine Zeit zum Austrocknen haben.
  4. In einen neuen Behälter ganz unten eine dicke Schicht Drainage legen und leicht mit Erde bestreuen. Dann eine Pflanze hineinstellen, den freien Raum mit Erde auffüllen und etwas verdichten.

Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Palme reichlich gewässert und in einen Raum gestellt, in dem die Lufttemperatur konstant zwischen 20 und 25 Grad Celsius geh alten wird.

Pflege

Es dauert 1-2 Wochen, bis eine transplantierte Pflanze Wurzeln schlägt. Trotz ihrer Exotik zeichnet sich die Palme durch ihre Schlichtheit aus,Daher ist der Algorithmus zur Pflege von Hovea Forster recht einfach. Es besteht aus rechtzeitigem Gießen, Top-Dressing und Verjüngung. Sogar unerfahrene Blumenzüchter, die nicht viel Erfahrung in der Züchtung von Zimmerpflanzen haben, können mit all dem umgehen. Als nächstes wird jedes Element detaillierter beschrieben.

Bewässerung

howea forster hauspflege

Also, was musst du darüber wissen? Wie oben erwähnt, zeichnet sich die Palme durch langsames Wachstum aus, benötigt aber trotzdem regelmäßige Feuchtigkeit. Dies liegt daran, dass die Pflanze keine klar definierte Ruhezeit hat und daher das ganze Jahr über gegossen werden muss. Sie sollten jedoch nicht zu reichlich sein, da die Blätter aufgrund eines Feuchtigkeitsüberschusses anfangen können, schwarz zu werden und abzufallen. Um ein gutes Wachstum von Howea Forster zu erreichen, empfiehlt es sich, sie mit folgenden Gießempfehlungen zu pflegen:

  1. Du musst den Boden befeuchten, während er bis zu einer Tiefe von zwei Zentimetern trocknet.
  2. Wasser nur mit vorgeklärtem Wasser.
  3. Von einer Überfeuchtung der Erde ist abzuraten, da dies zu Fäulnisschäden am Rhizom führen kann.
  4. In den heißen Monaten des Jahres wird die Wassermenge erhöht und in der Kälte reduziert.

Auch im Sommer ist es notwendig, die Blätter mit Wasser aus einer Sprühflasche zu befeuchten, damit sie nicht vergilben und nicht durch extreme Hitze austrocknen.

Fütterung

Für sie ist es am besten, fertige Mehrnährstoffdünger mit einer ausgewogenen Zusammensetzung zu verwenden. Wenn die Palme auf einem nahrhaften Boden wächst, werden sie ruhig seingenug, um sie schön und gesund zu h alten. Das Top-Dressing wird von der Frühlingsmitte bis zum Ende des Sommers durchgeführt. Die Häufigkeit der Befruchtung beträgt 1 Mal in zwei Wochen. Ältere und kranke Palmen brauchen häufiger Dünger als junge, daher werden sie auch im Winter ausgebracht.

Verjüngung

Howea Forster Foto

Dieser Aspekt sollte besonders beachtet werden. Viele unerfahrene Gärtner interessieren sich für die Frage, wie man die Vegetation von Hovea Forster erhöhen kann. Die Antwort ist sehr einfach - Beschneiden. Darüber hinaus wird die Pflanze durch dieses Verfahren dekorativer und sieht viel schöner aus. Die Essenz der Verjüngung besteht darin, dass Sie alle vergilbten Blätter entfernen müssen. Das Beschneiden des Stammes ist strengstens verboten, da dies zum Absterben der Palme führen kann. Die Schnittmenge hängt von der Anzahl der Blätter ab, die über einen bestimmten Zeitraum gewachsen sind.

Allgemeine Tipps und Tricks

Hovea Forster passt sich nahezu jeder Bodenart gut an und ist unprätentiös in der Pflege. Aber um es dir noch einfacher zu machen, kannst du diese Tipps befolgen:

  1. In der heißen Jahreszeit sollte die Pflanze in einen kühleren Raum gestellt werden.
  2. Wenn die Blätter mit Flecken bedeckt sind, deutet dies auf einen Überschuss an Sonnenlicht hin. In diesem Fall werden die beschädigten Stellen mit einer Schere geschnitten und die Palme im Halbschatten neu aufgestellt.
  3. Wenn die Lufttemperatur im Raum 26 Grad übersteigt, muss die Luftfeuchtigkeit erhöht werden.
  4. Im Sommer müssen Räume regelmäßig gelüftet werden, aber nichtlass die Blume in einem Luftzug sein.
  5. Damit sich das Wurzelsystem gut entwickeln kann, braucht es ausreichend frische Luft. Dazu wird die Erde von Zeit zu Zeit aufgelockert.

Hier sind eigentlich alle Empfehlungen, die die Pflege einer Palme einfach und nicht zeitaufwändig machen.

Schlussfolgerung

kurz über howei forster

Howea Forster ist eine der widerstandsfähigsten Zimmerpflanzen. Es bedarf keiner besonderen Maßnahmen, wird selten krank und wird von Schadinsekten befallen und muss auch nicht häufig gefüttert werden. Wenn Sie die Empfehlungen in diesem Artikel befolgen, können Sie eine schöne Palme züchten, die eine großartige Dekoration für Ihr Haus oder Ihre Wohnung sein wird.

Beliebtes Thema

Hovea Forster: photo and description, home care

Table of contents:

Hovea Forster: photo and description, home care
Hovea Forster: photo and description, home care
Anonim

The variety of indoor plants is truly amazing. There is a huge number of flowers, ornamental shrubs and trees, from which each person can choose the most suitable option for themselves. But one of the most exotic species is the Hovea Forster palm, a photo of which will be presented later in this article. It is often used to decorate the interior of both residential and commercial premises. However, in order for a flower to please with its beauty, it needs to create suitable conditions of detention and provide proper care. This and much more will be discussed later in this article.

General information

howea forstera

If we talk briefly about Hovei Forster, then this plant is a representative of the palm family and belongs to the group of decorative foliage. In the wild, its greatest concentration is observed on the islands of Oceania and in some regions of Australia. The height of the palm tree can reach 15 meters, however, it grows very slowly. For todayday plant is widespread as an ornamental throughout the world. The stem is not too thick, intercepted by leafy rings almost along the entire height. The leaves are dark green in color and have a palmately lobed shape. In its natural habitat, flowering occurs in late autumn, but when grown in a room, it does not occur. Inflorescences in their form resemble massive brushes formed from yellow flowers. Later, a fetus about four centimeters long appears on them, resembling a chicken egg.

Features of cultivation

Let's take a closer look at this. Hovea Forster, which is not difficult to care for at home, belongs to ornamental plants, so she feels great not only in the backyard, but also in a city apartment. Since the palm tree grows extremely slowly, adding only a few centimeters annually, it does not require regular transplants. With reproduction also there are no special problems. It will be discussed in more detail a little later. The main thing is to create a suitable microclimate for the flower and carry out timely feeding. Nothing more is required for the plant. It is for its unpretentiousness that many flower growers choose it.

Optimal conditions of containment

Hovea Forster belongs to exotic plant species, so you need to create a special microclimate for it. The palm tree grows well at room temperature and normal humidity, and is also able to do without a lot of sunlight. However, in order tothe plant has adapted well to the new place; when buying, it is necessary to properly transport it. The rhizome must be wrapped in paper and film. At the same time, it is not advisable to allow the flower to stay in the cold for a long time, since in this case it can freeze and die.

Lighting

howea forster care

So what do you need to know about this? Despite the fact that the Howea Forter palm is an exotic plant, it does not require an abundance of sunlight. It grows well in partial shade, so flower pots can be placed even on the north side of the house.

But to create the perfect lighting, experts advise following these rules:

  • The light level in the room should be between 35 and 80 percent;
  • the ideal location for a palm tree is the darkened side of the house;
  • young plants under five years of age should be kept out of direct sunlight;
  • if you live in a region with a short daylight hours, then you need to create additional sources of artificial lighting for Hovea Forster;
  • to achieve symmetrical plant growth, the pots should be rotated from time to time so that it receives the same amount of light from all sides.

If these recommendations are followed, there will be no special problems with the maintenance and care of the palm tree.

Temperature and humidity

This aspect should be given special attention.Palm Hovea Forster (Kentia) belongs to the group of heat-loving plants. But despite this, she is able to stay at low temperatures for some time, unless, of course, we are talking about severe frost. However, the level of humidity in the room must be monitored, because if it is very low, then the plant may be attacked by harmful insects.

To achieve the ideal microclimate, you must adhere to the following rules:

  • in warm weather, the temperature in the room should be between 20 and 25 degrees, and in cold weather - at least 18 degrees;
  • optimum air humidity - 60-70%;
  • you need to spray the flower 2 times daily;
  • in summer, palm pots should be taken outside or on the balcony. However, it is not advisable to leave them in direct sunlight;
  • It is not recommended to allow the air temperature to drop below 12 degrees.

Adult Hovea Forster, whose photos look simply amazing, are able to withstand even short-term frosts, but young ones can die from them. Therefore, it is very important to constantly maintain an optimal microclimate.

Soil for planting

howea forster kentia

Palms do well in all types of soil, regardless of their nutritional composition, but loamy or purchased substrate is best suited for growing. In this case, a prerequisite is the drainage system at the bottom of the pot. An excess of moisture can lead to rotting of the rhizome and death of the plant. Forgrowing Hovea Forster, you can make a substrate yourself. To do this, mix two parts of turf and hardwood and 1 part of peat, river sand and organic fertilizers.

Plant transplant

To achieve the best growth of palm trees, they should be replanted every year for the first five years of life. The pot is selected depending on the size of the rhizome. The best time for transplanting is considered to be the middle of spring. In the process of performing work, you need to be very careful not to accidentally damage the root system. The transplant algorithm is as follows:

  1. First of all, you need to purchase a pot of the right size and lay a drainage system on its bottom.
  2. Next, you need to carefully dig up the plant, save the earthen ball on the rhizome, and place it in a new container. In this case, it is very important that Hovea Forster is at the same level above the soil level as before.
  3. Free space is covered with earth and slightly compacted.

Adult palms over the age of five should only be repotted as needed, when the root system no longer has enough room in the pot. This is done by transshipment, so you don’t have to spend a lot of time and effort. Large plants contained in large flowerpots do not need to be transplanted at all.

Reproduction

howey forster care algorithm

Let's take a closer look at this. At home, you can breed the Hovea Forster palm tree by seed or by dividing the bush. Mostthe second method is common because it is more efficient and allows much better preservation of the characteristics of the mother plant. In addition, the plant in the apartment almost never blooms, so getting seed is quite problematic.

According to experienced flower growers, the most optimal time for dividing a bush is considered to be the middle of spring. In stores, a palm tree is sold in the form of a bush, consisting of several stems. So she looks more magnificent and beautiful. After the plant grows a little and reaches medium size, it can be divided into 2 or 3 parts.

The whole process is carried out as follows:

  1. Prepare a suitable size vase and a substrate consisting of one part soddy soil and two parts leaf humus and perlite.
  2. Carefully dig out one of the palm branches and carefully clean the root from the ground.
  3. Manually divide the roots into several parts. You need to do this quickly so that they do not have time to dry out.
  4. In a new container at the bottom, lay a thick layer of drainage and lightly sprinkle it with soil. Then place a plant in it, fill the free space with soil and compact it a little.

When all work is completed, the palm tree is abundantly watered and placed in a room where the air temperature is constantly kept between 20 and 25 degrees Celsius.

Care

It takes 1-2 weeks for a transplanted plant to root. Despite its exoticism, the palm tree is distinguished by its unpretentiousness,therefore, the algorithm for caring for Hovea Forster is quite simple. It consists in timely watering, top dressing and rejuvenation. Even novice flower growers who do not have much experience in breeding indoor plants can handle all this. Next, each item will be described in more detail.

Irrigation

howea forster home care

So what do you need to know about this? As noted above, the palm tree is characterized by slow growth, but despite this, it needs regular moisture. This is due to the fact that the plant does not have a clearly defined dormant period, so it needs watering throughout the year. However, they should not be too abundant, because due to an excess of moisture, the leaves may begin to turn black and fall off. To achieve good growth of Howea Forster, it is advisable to care for her with the following watering recommendations:

  1. You need to moisten the soil as it dries to a depth of two centimeters.
  2. Water only with pre-settled water.
  3. It is not advisable to overmoisten the soil, as this can lead to rot damage to the rhizome.
  4. In the hot months of the year, the amount of watering is increased, and in the cold - reduced.

Also in summer, it is necessary to moisten the leaves with water from a spray bottle so that they do not turn yellow and do not dry out due to extreme heat.

Feeding

For her, it is best to use ready-made complex fertilizers with a balanced composition. If the palm tree grows on a nutritious type of soil, they will be quiteenough to keep her beautiful and he althy. Top dressing is carried out from mid-spring to the end of summer. The frequency of fertilization is 1 time in two weeks. Mature and diseased palms need fertilizer more often than young ones, so they are also applied in winter.

Rejuvenation

howea forster photo

This aspect should be given special attention. Many novice gardeners are interested in the question of how to increase the vegetation of Hovea Forster. The answer is very simple - pruning. In addition, this procedure will give the plant more decorative, making it look much more beautiful. The essence of rejuvenation is that you need to remove all yellowed leaves. Trimming the trunk is strictly prohibited, as this can lead to the death of the palm tree. The amount of pruning depends on the number of leaves that have grown over a certain period of time.

General tips and tricks

Hovea Forster adapts well to almost any type of soil and is unpretentious in care. But, to make it even easier for yourself, you can follow these tips:

  1. In the hot season, the plant should be moved to a cooler room.
  2. If the leaves are covered with spots, then this indicates an excess of sunlight. In this case, the damaged areas are cut with scissors, and the palm tree is rearranged in partial shade.
  3. If the air temperature in the room exceeds 26 degrees, then it is necessary to increase the humidity level in it.
  4. In the summer, rooms need to be ventilated periodically, but notallow the flower to be in a draft.
  5. In order for the root system to develop well, it needs a sufficient amount of fresh air. To this end, the soil is fluffed up from time to time.

Here, in fact, are all the recommendations that will make caring for a palm tree simple and not time-consuming.

Conclusion

briefly about howei forster

Howea Forster is one of the most hardy indoor plants. It does not require any special measures, rarely gets sick and is attacked by harmful insects, and also does not need frequent feeding. By following the recommendations in this article, you can grow a beautiful palm tree that will be a great decoration for your home or apartment.

Popular topic