Atelierzimmer mit Küche: Fotos von Gest altungsideen, Gest altungstipps für die Einrichtung

Inhaltsverzeichnis:

Atelierzimmer mit Küche: Fotos von Gest altungsideen, Gest altungstipps für die Einrichtung
Atelierzimmer mit Küche: Fotos von Gest altungsideen, Gest altungstipps für die Einrichtung
Anonim

Nach der gleichen Art von Chruschtschow- und Stalinka-Gebäuden begannen Architekten und Designer, die völlige Freiheit der Kreativität erhielten, mit Begeisterung mit der Planung: Moderne Häuser und Wohnungen verblüffen mit ihren Formen und Innenräumen. Mit dieser Welle neuer Dinge wurden Studio-Apartments, die im Westen und in Amerika so beliebt sind, auch in das Leben der Russen eingeführt. Wir sind jedoch an Wände und Trennwände gewöhnt und wissen immer noch nicht genau, wie wir damit umgehen sollen. Hier sind einige Einrichtungsideen, die Ihr Ein-Zimmer wirklich schick machen werden.

Bezahlbarer Wohnraum für kreative Jugendliche

Studios sind Apartments ohne Trennwände zwischen Küche und Hauptraum. Gleichzeitig können die restlichen Räume entweder durch eine Wand abgetrennt oder Teil der Gesamtfläche sein. In den russischen Bauvorschriften gibt es keine klare Definition für diese Art von Wohnung und damit Studiomanchmal Zweizimmerwohnungen mit separatem Schlafzimmer genannt.

Ursprünglich sollte diese Anlage das Problem der Armenwohnungen lösen. Das Design wurde in den 1920er Jahren von Ludwig Mies van der Rohe in den USA entwickelt und gewann schnell an Popularität unter der kreativen Jugend.

Allerdings war dies nicht der erste Schreibversuch in der Welt der Studios: Vor über 100 Jahren begannen sie in Japan mit dem Bau von Kapselunterkünften für Menschen, die gezwungen waren, fernab ihrer Familien in Großstädten Geld zu verdienen. In den Wohnungsabteilen hatten die Fleißigen alles, was sie brauchten: eine winzige Küche auf ein paar Quadratmetern, ein Bett, einen Schrank und sogar ein eigenes Bad.

Vom Budget zur Elite

Das Leben steht nicht still und mit ihm entwickeln sich alle Bereiche, auch Architektur und Design. Winzige Zellenstudios wurden durch Luxusapartments mit großen Flächen und einer kombinierten Küche ersetzt.

Offener Raum, viel Sonnenlicht, riesige bodentiefe Fenster, eine Bar statt einer Trennwand – all das ist zum Symbol der Zero Studios geworden. Die symbolische Trennung machte die Wohnung nicht nur bewohnbar, sondern auch sehr gemütlich und komfortabel.

Konservative setzten eine Trennwand zwischen Küche und Atelierraum, Wagemutigere bevorzugten die übliche Zonierung. Insgesamt wirkten sich beide Varianten aber äußerst positiv auf das gesamte Interieur aus.

Für Familien und Singles

Aufgrund ihres geringen Budgets waren die Studios ursprünglich ausschließlich für Singles konzipiert. Aber die Zeit hat alles an seinen Platz gebracht. Die dritte ungeschützte Bevölkerungsschicht nach Studenten u alte Menschen entpuppten sich als junge Familien mit Kindern.

Sie waren es, die in Zeiten des Atelierbooms zu den Hauptkäufern von Kombiwohnungen wurden. Und das ist nicht verwunderlich: Statistiken zeigen, dass Studios im Durchschnitt 10-25 % billiger sind als normale Einzimmerwohnungen in denselben Gegenden.

Das mag auf den ersten Blick unlogisch und seltsam erscheinen, denn in einer solchen Wohnung kriechen Kinder ständig unter die Füße und stören Erwachsene im Küchenbereich. Jedes… kinderlose Mädchen würde das sagen. Die Mutter wird ganz anders antworten. Trotz einiger Unannehmlichkeiten am Ende des Tages ist das Studio geradezu ideal für Familien mit Kleinkindern.

Kinder, die mit ihren Spielsachen und anderen im Wohnzimmer gefundenen Dingen beschäftigt sind, werden unter ständiger Aufsicht der Mutter sein, die das Abendessen zubereitet. Sie wiederum werden in der Lage sein, ihr eigenes Gesicht zu sehen und daher weniger zu weinen und wegen Kleinigkeiten nervös zu werden.

Nicht offensichtliche Nachteile

Und doch hat das Studio neben den positiven Aspekten auch negative. Und dabei geht es nicht nur und nicht so sehr um Probleme mit der Intimität in Gegenwart von Kindern, die einen sogar in einem 200 Meter hohen Schloss finden können, ganz zu schweigen davon, dass ihre neugierigen Augen das Leben ihrer Eltern erkunden, nachdem die Lichter aus sind.

Die Küche ist eine Quelle von Gerüchen, Schmutz und Lärm. Es macht zu wenig Freude, die neue Folge von "Game of Thrones" mit brutzelnden Frikadellen und Schnüffeln der jüngeren Familienmitglieder zu sehen.

Im Studio werden Sie höchstwahrscheinlich eher von fettigen Flecken und Schlieren, verdreckten Spiegeln und dem ständigen Essensgeruch heimgesucht als im üblichen "Odnushka". Jedoch,Wenn Sie ein ewiger Student oder nur eine Person sind, die in die Arbeit vertieft ist und deren einzige Küchenausstattung eine Kaffeemaschine ist, dann ist das Studio Ihre Wahl.

Ziele, Pläne und Planung

Jeder Fachmann wird den Eigentümer vor der Gest altung eines Atelierraums mit Küche nach seiner Lieblingsbeschäftigung, der Art der Arbeit, den Zielen und Plänen für die Wohnung fragen.

Heute besteht keine dringende Notwendigkeit, zu viel zu bezahlen und einen Designer in die Reparatur einzubeziehen: Alle verfügbaren Informationen, Beispiele und Meisterkurse sind immer im Internet verfügbar. Sie müssen nur noch das gewünschte Interieur auswählen und zur Sache kommen.

Berücksichtigen Sie bei der Erstellung eines 3D-Projekts für Ihre zukünftige Wohnung den verfügbaren Platz: Leider können sich die meisten russischen Studios nicht mit großen Größen rühmen, daher sollten Sie Nachttische, Betten und andere sperrige Möbel ablehnen. Verwenden Sie stattdessen Einbauschränke und ausziehbare Sofas. Gut ist auch die Bartheke, die die Wohnung nicht nur optisch in Zonen unterteilen kann, sondern auch als Esstisch und Ort für abendliche Spiele und Aktivitäten für Kinder dient.

Aber kommen wir von der Theorie zur Praxis.

Überflüssiges loswerden

Zuallererst solltest du verstehen, dass es wirklich wenige Orte gibt und du bei allem sparen musst. Einbaugeräte, abgehängte Konstruktionen und Minimalismus – das sind die drei Hauptprinzipien für die Einrichtung eines Studios.

Zoning ist nichts Neues in der Welt des modernen Designs. Wenn es um eine kleine Wohnung geht, steht der Komfort im Vordergrund und der Stil folgt. Allerdings auch für WinzlingeRäumen ist es möglich, alles so anzuordnen, dass den Gästen der Innenraum den Atem raubt.

Wenn es Ihnen die Deckenhöhe erlaubt, den zweiten Stock - das Schlafzimmer - zu organisieren, können Sie diese Idee gerne verwenden: Auf diese Weise gewinnen Sie etwas mehr Platz auf der ersten Etage. Wenn die Wohnung Standardparameter hat und es unmöglich ist, aufklappbare Strukturen zu verwenden, kümmern Sie sich um funktionelle Polstermöbel, die gleichzeitig als Bett dienen können.

In einem kleinen Studio ist es besser, auf Tüll und Vorhänge zu verzichten, da sie einen ohnehin schon knappen Raum optisch stehlen. Verwenden Sie jede Art von Jalousien: Rollos, Horizontal-, Vertikal- oder Rollos. So können Sie ohne unnötige Sperrigkeit die Beleuchtung im Raum steuern.

Geometrie und Kontrast

Wenn es um ein winziges Studio geht, müssen Sie hart an der Einrichtung und Beleuchtung arbeiten, um einen Open-Space-Effekt zu erzielen. Wie? Wir werden Ihnen ein wenig weiter erzählen, aber betrachten Sie vorerst sorgfältig das Foto eines Studiozimmers mit einer Küche von 18 Quadratmetern. Ist es wirklich schwer zu glauben, dass alles, was Sie brauchen, dort hineinpasst? Kleine funktionale Küche, geräumiger Schrank und Schlafsofa.

Einzimmerwohnung 18 qm

Im Atelier war sogar Platz für einen Glastisch. Was ist das Geheimnis der Luftigkeit des Weltraums? Wenn der Platz knapp ist, ist die Beleuchtung einer der Schlüssel zum Erfolg. In kleinen rechteckigen Studios lässt das Fenster in der Regel nicht genug Sonnenlicht herein und erzeugt ein Gefühl einer bedrückenden Atmosphäre. Dies kann leicht korrigiert werden, indem Sie ein paar Designtricks kennen:

Studio-Interieur 18 qm
  • Schneeweiße Wände. Ein heller Hintergrund reflektiert mehr Licht und vergrößert den Raum optisch. Außerdem lenkt die Volltonfarbe die Aufmerksamkeit von den Ecken weg.
  • Dunkle Möbel. Als Kontrast zu den hellen Wänden gest altete der Designer die Küche und das Hauptregal in dunkler Schokolade. Dieser Kontrast verleiht dem Interieur Chic.
  • Einfache Geometrie. Die winzige Wohnung ist ein Paradies für Perfektionisten. Verwenden Sie die einfachsten geometrischen Formen und minimale Details in Ihrem Design.
  • Glänzende Oberflächen, eine glänzende Decke und LED-Strahler vergrößern einen kleinen Raum optisch.

Smart Zoning

Bei der Gest altung eines Atelierraums mit Küche folgt man oft dem Muster, einen separaten Kochbereich einzurichten, obwohl eigentlich ein separates Schlafzimmer hätte in Betracht gezogen werden sollen.

Einzimmerwohnung 25 qm

Bei der auf dem Foto gezeigten Designvariante trennt ein raumhoher Vorhang das Schlafzimmer optisch von der Wohnküche. In einem solchen Interieur kann auf zusätzliche Lichtquellen im Funktionsbereich nicht verzichtet werden.

Wohnungsgest altung 25 qm

Als eine Art Trennwand können Sie sowohl einen Vorhang als auch Jalousien verwenden. Darüber hinaus sind heute wandelbare Trennwände und mobile Wände auf dem Markt zu finden, die einfach zu installieren sind und nicht viel Platz beanspruchen.

Ein Traum wird wahr

Hast du als Kind von einem Etagenbett geträumt, von dem aus du wie ein Königsich in ihren bescheidenen Besitztümern umsehen? Dann ist ein hohes Bett unter der Decke im Inneren eines Studiozimmers mit Küche genau das Richtige für Sie. Ähnliche Designs können ganz einfach sein und auf der Grundlage von Regalen von Ikea hergestellt werden. Oder sie können Teil einer komplexen Struktur mit Trockenbau sein.

Bett in einem Studio-Apartment

In jedem Fall spart dieser Grundriss Platz, aber die Hauptbedingung für seine Umsetzung sind hohe Decken.

Schlafzimmer-Loft

Platzoptimierung

Und doch beschäftigt die meisten Besitzer solcher Wohnungen die Frage, wie man im Studio die Küche vom Zimmer trennt. Eine der Lösungen für das Problem ist eine Bartheke. Diese Zonierungsoption kann sowohl in kleinen als auch in großen Wohnungen verwendet werden. Zudem kann die Thekenfläche sowohl als Essplatz als auch als Arbeitsbereich genutzt werden.

Visuelle Raumaufteilung

Funktionales Design

Wenn Sie eine Wohnung gekauft oder gemietet haben und darüber nachdenken, wie Sie die Küche vom Zimmer in der Einzimmerwohnung trennen können, dann kommt Ihnen IKEA immer zu Hilfe. Callax-Regale haben sich als einer der besten Raumteiler und -optimierer erwiesen.

Regal "Ikea"

Durch den Kauf können Sie den Raum nicht nur zonieren, sondern erh alten auch unglaublich viel freien Platz: Regale, die sowohl mit Steckstrukturen als auch mit Dingen gefüllt werden können.

Zu einem der unbestrittenen Vorteile dieses Regals können Sieschreiben Sie ihm „Luftigkeit“zu: er überlädt den Innenraum überhaupt nicht und dient gleichzeitig als gute Abgrenzung.

Transparenz und Leichtigkeit

Eine der besten Optionen für die Zoneneinteilung im Inneren eines Atelierraums mit Küche ist auf dem Foto unten zu sehen.

Glas im Innenraum

Natürlich ist es Glas. Es nimmt praktisch keinen Platz ein, überlastet den Raum nicht und bildet gleichzeitig eine hervorragende Barriere. Viele Designer verwenden in ihren Projekten Milchglas, da es den intimen Schlafbereich perfekt vor neugierigen Blicken verbirgt und dem Interieur Raffinesse verleiht.

Wir dürfen nicht vergessen, dass solche Teile nicht für den Einsatz in Wohnungen empfohlen werden, in denen Kinder leben.

Überfüllt, aber nicht beleidigt

Trotz der Tatsache, dass kleine Bühnenwohnungen meist nicht für das Leben mit Kindern geeignet sind, schaffen es viele Familien, auf 25 Quadratmetern zu dritt oder sogar zu viert zusammenzuleben. Meter.

Kinder verlangen nach einem kleinen Stück persönlichen Raum, in dem sie ihre Sachen auslegen und sich einfach sicher fühlen können. Leider ist es in solchen Fällen fast unmöglich, jedem Familienmitglied eine Ecke zu geben.

Familien-Studio-Apartment

Achte auf das oberste Foto. Im Design eines Studiozimmers mit Küche ist das Bett ein Design für zwei Erwachsene und ein Kind. Es wird in der Regel in der Mitte des Raumes platziert und hilft, den Raum optisch in Kinder- und Erwachsenenschlafzimmer zu unterteilen. In solchen Innenräumen bleibt der Platz für Küche und Esstisch kritisch.wenig. Daher bevorzugen viele Menschen ein Klappbett, das einfach an die Wand geklemmt werden kann, sobald die Sonne aufgeht.

Küche-Esszimmer

Die Verwendung einer freistehenden Arbeitsfläche ist ein Trick, der funktioniert, um ein Studio in einen Raum und eine Küche zu unterteilen.

Studio-Apartment-Design

Dieser Schrank ist etwas breiter als eine Standard-Bartheke und bietet die Möglichkeit, eine Spüle oder ein Kochfeld zu montieren. Manche Leute nutzen eine freistehende Arbeitsfläche als Esstisch oder Platz für Abendaktivitäten und Familienspiele.

Es wird empfohlen, eine kleine Lampe oder LED-Lampe über diesem Design aufzuhängen, um eine maximale Beleuchtung zu erzielen.

Aus Studio wird … eine elegante Wohnung

Dieser Artikel enthält viele Fotos der Innenräume von Studiozimmern mit Küche. Das Hauptprinzip bei der Einrichtung solcher Wohnungen ist ein Minimum an Dingen, ein Maximum an Zoneneinteilung.

Um den Raum zu teilen, können Sie verschiedene Oberflächenmaterialien, Farben, Vorhänge, Trennwände, Bildschirme und sogar Regale verwenden. So kann beispielsweise der Küchenbereich gefliest und der angrenzende Raum mit Laminat ausgelegt werden. Es ist wünschenswert, die Wände in einer einzigen hellen Farbe zu streichen.

Das Leben auf engstem Raum bietet reichlich Nahrung für die Entwicklung der Vorstellungskraft und die Umsetzung der kühnsten Ideen und Pläne.

Beliebtes Thema

Studio room with kitchen: photos of design ideas, design tips for the device

Studio room with kitchen: photos of design ideas, design tips for the device
Studio room with kitchen: photos of design ideas, design tips for the device
Anonim

After the same type of Khrushchev and Stalinka buildings, architects and designers, who received complete freedom of creativity, took up planning with enthusiasm: modern houses and apartments amaze with their shapes and interiors. With this wave of new things, studio apartments, so popular in the West and in America, also brought into the life of Russians. Accustomed, however, to walls and partitions, we still do not know for sure how to deal with them. Here are some interior ideas that will make your one-bedroom really chic.

Affordable housing for creative youth

Studios are apartments with no partitions between the kitchen and the main room. At the same time, the remaining rooms can be either separated by a wall or be part of the total area. In Russian building rules and regulations there is no clear definition for this type of apartment, and therefore studiossometimes called two-room apartments with a separate bedroom.

Initially, this layout was supposed to solve the problem of housing for the poor. The design was developed by Ludwig Mies van der Rohe in the USA in the 1920s and quickly gained popularity among creative youth.

However, this was not the first attempt at writing in the world of studios: more than 100 years ago in Japan, they began to build capsule hostels for people who were forced to earn money in big cities far from their families. In the apartment compartments, the hard workers had everything they needed: a tiny kitchen on a couple of square meters, a bed, a closet and even their own bathroom.

From the budget to the elite

Life does not stand still, and with it all areas develop, including architecture and design. Tiny cubicle studios have been replaced by luxury apartments with large areas and a combined kitchen.

Open space, plenty of sunlight, huge floor-to-ceiling windows, a bar instead of a partition - all this has become a symbol of the zero studios. The symbolic separation made the dwelling not only habitable, but also quite cozy and comfortable.

Conservatives put a partition between the kitchen and the room in the studio, the more daring preferred the usual zoning. However, both options had an extremely positive effect on the entire interior as a whole.

For families and singles

Due to their low budget, the studios were originally designed exclusively for singles. But time put everything in its place. The third unprotected layer of the population after students andold people turned out to be young families with children.

It was they who, at the time of the studio boom, became the main buyers of combined apartments. And this is not surprising: statistics show that studios are on average 10-25% cheaper than regular one-room apartments in the same areas.

At first glance, this may seem illogical and strange, because in such an apartment, children will constantly crawl under their feet and interfere with adults in the kitchen area. Any… childless girl would say that. The mother will answer quite differently. Despite some inconvenience associated with the end of the day, the studio is almost ideal for families with toddlers.

Children, busy with their toys and other things found in the living room, will be under the constant supervision of the mother preparing dinner. They, in turn, will be able to see their own face, and therefore cry less and get nervous over trifles.

Unobvious cons

And yet, in addition to the positive aspects, the studio also has negative ones. And this is not only and not so much about problems with intimacy in the presence of children who can find you even in a 200-meter castle, not to mention the fact that their curious eyes will explore the life of their parents after lights out.

Kitchen is a source of smells, dirt and noise. There is too little pleasure in watching the new episode of "Game of Thrones" with the sizzling of meatballs and sniffing of the younger members of the family.

In the studio you will most likely be more likely to be haunted by greasy stains and streaks, soiled mirrors and the constant smell of food than in the usual "odnushka". However,if you are an eternal student or just a person immersed in work, whose only equipment in the kitchen is a coffee maker, then the studio is your choice.

Goals, plans and planning

Any specialist, before designing a studio room with a kitchen, will ask the owner about his favorite pastime, nature of work, goals and plans for the apartment.

Today there is no urgent need to overpay and involve a designer in the repair: all available information, examples and master classes are always on the Internet. It remains only to choose the interior you like and get down to business.

When drawing up a 3D project for your future apartment, take into account the available space: unfortunately, most Russian studios cannot boast of large sizes, so you should refuse bedside tables, beds and other bulky furniture. Instead, use built-in wardrobes and pull-out sofas. The bar counter is also good, which can not only visually divide the apartment into zones, but also serve as both a dining table and a place for evening games and activities for children.

But let's move from theory to practice.

Get rid of excess

First of all, you should understand that there are really few places and you will have to save on everything. Built-in appliances, suspended structures and minimalism - these are the three main principles for arranging a studio.

Zoning is nothing new in the world of modern design. When it comes to a small apartment, convenience comes to the fore, and style follows. However, even for tinyspaces, it is possible to arrange everything in such a way that the guests will take their breath away from the interior.

If the height of the ceilings allows you to organize the second floor - the bedroom, feel free to use this idea: this way you will win yourself a little more space on the first tier. If the apartment has standard parameters and it is impossible to use hinged structures, then take care of functional upholstered furniture, which can simultaneously act as a bed.

In a small studio, it is better to abandon tulle and curtains, as they visually steal an already scarce space. Use any type of blinds: roller, horizontal, vertical or roller blinds. So you can control the lighting in the room without unnecessary bulkiness.

Geometry and contrast

When it comes to a tiny studio, you have to work hard on the interior and lighting to create an open space effect. How? We'll tell you a little further, but for now, carefully consider the photo of a studio room with a kitchen of 18 square meters. Is it really hard to believe that everything you need fits in there? Small functional kitchen, spacious closet and sofa bed.

Studio apartment 18 sq m

In the studio there was even a place for a glass table. What is the secret of the airiness of space? When space is scarce, lighting is one of the keys to success. As a rule, in small rectangular studios, the window does not let in enough sunlight and creates a feeling of an oppressive atmosphere. This can be easily corrected by knowing a few design tricks:

Studio interior 18 sq m
  • Snow-white walls. A light background reflects more light and visually enlarges the space. In addition, the solid color draws attention away from the corners.
  • Dark furniture. In contrast to the light walls, the designer made the kitchen and the main shelving unit dark chocolate. This contrast adds chic to the interior.
  • Simple geometry. The tiny apartment is a perfectionist's paradise. Use the simplest geometric shapes and minimum details in your design.
  • Shiny surfaces, a glossy ceiling and LED spotlights will visually enlarge a small room.

Smart zoning

When designing a studio room with a kitchen, people often follow the pattern of trying to set up a separate cooking area when a separate bedroom should have been considered in the first place.

Studio apartment 25 sq m

In the design variant shown in the photo, a full-height curtain visually separates the bedroom from the kitchen-living room. In such an interior, one cannot do without additional sources of lighting in the functional area.

Apartment design 25 sq m

As a kind of partition, you can use both a curtain and blinds. In addition, transformable partitions and mobile walls can be found on the market today, which are easy to install and do not take up much space.

A dream come true

Did you dream as a child of a bunk bed from which you could, like a king,look around their modest possessions? Then a high bed under the ceiling in the interior of a studio room with a kitchen is what you need. Similar designs can be quite simple, made on the basis of shelving from Ikea. Or they can be part of a complex structure using drywall.

Bed in a studio apartment

In any case, this layout saves space, but the main condition for its implementation is high ceilings.

Bedroom Loft

Space optimization

And yet, most owners of such apartments are concerned about the question of how to separate the kitchen from the room in the studio. One of the solutions to the problem is a bar counter. This zoning option can be used in both small and large apartments. In addition, the surface of the counter can be used as both a dining area and a work area.

Visual division of space

Functional design

If you have purchased or rented an apartment and are thinking about how to separate the kitchen from the room in the studio apartment, then IKEA will always come to your aid. Callax shelving has proven to be one of the best space dividers and optimizers.

Shelving "Ikea"

By purchasing it, you will not only be able to zone the space, but also get an incredible amount of free space: shelves that can be filled with both plug-in structures and just things.

To one of the undoubted advantages of this shelf you canattribute it to "airiness": it does not overload the interior at all and at the same time serves as a good delimiter.

Transparency and lightness

One of the best options for zoning in the interior of a studio room with a kitchen is in the photo below.

Glass in the interior

Of course it's glass. It practically does not take up space, does not overload the space and, meanwhile, creates an excellent barrier. Many designers use frosted glass in their projects, as it perfectly hides the intimate sleeping area from prying eyes and adds sophistication to the interior.

We must not forget that such parts are not recommended for use in apartments where children live.

Crowded, but not offended

Despite the fact that small-sized stage apartments are mostly not suitable for living with children, many families manage to huddle three or even four together on 25 square meters. meters.

Children demand a small piece of personal space where they can lay out their belongings and just feel safe. Unfortunately, in such cases it is almost impossible to give each family member a corner.

Family studio apartment

Pay attention to the top photo. In the design of a studio room with a kitchen, the bed is a design designed for two adults and one child. It, as a rule, is placed in the center of the room and helps to visually divide the room into children's and adult bedrooms. In such interiors, space for the kitchen and dining table remains critical.few. Therefore, many people prefer a folding bed that can be easily snapped onto the wall as soon as the sun rises.

Kitchen-dining room

Using a free-standing work surface is one trick that works to divide a studio into a room and a kitchen.

Studio apartment design

This cabinet is slightly wider than a standard bar counter and has the ability to mount a sink or hob. Some people use a free-standing work surface as a dining table or a space for evening activities and family games.

It is recommended to hang a small lamp or LED lamp above this design to create maximum illumination.

Studio turns… into an elegant apartment

This article presents a lot of photos of the interiors of studio rooms with a kitchen. The main principle of arranging such dwellings is a minimum of things, a maximum of zoning.

To divide the space, you can use various finishing materials, paints, curtains, partitions, screens and even shelves. So, for example, the kitchen area can be tiled, and the adjacent room can be laid with laminate. It is desirable to paint the walls in a single light color.

Living in a limited area provides abundant food for the development of imagination and the implementation of the most daring ideas and plans.

Popular topic