"Bars" von Kakerlaken: Bewertungen, Gebrauchsanweisungen. Wie man Kakerlaken in der Wohnung für immer loswird

Inhaltsverzeichnis:

"Bars" von Kakerlaken: Bewertungen, Gebrauchsanweisungen. Wie man Kakerlaken in der Wohnung für immer loswird
"Bars" von Kakerlaken: Bewertungen, Gebrauchsanweisungen. Wie man Kakerlaken in der Wohnung für immer loswird
Anonim

Kakerlaken sind für Menschen sehr unangenehme Nachbarn. Sie können in jedem Haus erscheinen, sogar die Gastgeberin mit perfekter Sauberkeit. Manchmal braucht es viel Zeit und Mühe, um diese Insekten mit allen bekannten Bekämpfungsmethoden loszuwerden, aber alles ohne Erfolg. Jemand hat Bars von Kakerlaken ausprobiert und einen Rückblick auf den Sieg über die Preußen ins Internet gestellt. Wie man das Medikament verwendet, und wird im Artikel besprochen.

Wie gefährlich ist das Auftreten von Kakerlaken?

In der Wohnung sorgen rote Insekten für viel Ärger. Sie kriechen über Nahrung und übertragen pathogene Bakterien, Pilzsporen und Wurmeier auf sie. Oft sind sie die Ursache für allergische Reaktionen und gefährliche Krankheiten.

Eine große Anzahl von Kakerlaken

Preußen werden oft zu Schuldigen am Versagen von Elektrotechnik und teurem Haush altHaush altsgeräte. Wenn im Wohnzimmer dunkle Spuren von Insektenkot, Reste von Chitinschalen gefunden werden, muss sofort damit begonnen werden. Hierfür eignet sich das Mittel gegen Kakerlaken „Bars“.

Eigenschaften des Medikaments

Es gibt viele Insektizide zur Vernichtung roter Preußen im Vertriebsnetz. Kakerlaken haben sich durch langjährigen Gebrauch bereits an die meisten von ihnen gewöhnt. Aber "Bars", die Flöhe und Zecken bei vierbeinigen Haustieren (Katzen und Hunden) zerstören sollen, ist etwas Neues für Kakerlaken. Deshalb bewältigt das Werkzeug aktiv ihre Zerstörung. Das Medikament wird in Form von Aerosolen mit einem Volumen von 100 oder 200 ml in Apotheken und Tierhandlungen verkauft. Es basiert auf dem starken Insektizid Fipronil, das nervenlähmend wirkt. Bei Insekten kommt es zur Blockierung von Nervenrezeptoren, es kommt zu Krämpfen, Lähmungen, Atemaussetzern und zum Tod.

Insektizid

Zahlreiche Rezensionen bezeugen die schädliche Wirkung des Medikaments. "Riegel" von Kakerlaken halfen ein für alle Mal, schädliche Insekten loszuwerden, als viele verschiedene Gifte bereits ausprobiert worden waren und die Hoffnung auf ihre Zerstörung verloren war, sagen Benutzer. Es ist zu beachten, dass die Zusammensetzung des Produkts Abwehrmittel enthält, die Schädlinge abwehren, und sie gezwungen sind, ihre Häuser zu verlassen. Das Medikament, das entwickelt wurde, um Insekten bei Tieren zu töten, hat keinen spezifischen Geruch, was für die Behandlung von Räumen sehr praktisch ist.

Vorsichtsmaßnahmen

Von dem Produkt geht keine Gefahr ausHaustiere und Menschen. Bei der Verwendung von Riegeln (Kakerlakenspray) müssen jedoch die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden:

  • Lebensmittel sollten verpackt und in einen Schrank oder Kühlschrank gestellt werden.
  • Bei der Verarbeitung Gummihandschuhe und Mundschutz verwenden, damit keine giftigen Bestandteile auf die Haut und in die Atemwege gelangen.
  • Spritzen, wenn Kinder weg sind.
Individuelle Schutzmittel

Bei Missachtung der Sicherheitsregeln sind Kopfschmerzen und Übelkeit möglich. Bei unangenehmen Symptomen wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.

Anwendungshinweise

Wie in der Gebrauchsanweisung des Arzneimittels "Bars" angegeben, ist es zur Vernichtung von heimischen vierbeinigen Zecken, Flöhen, Läusen und Widerrist bestimmt. Es enthält Substanzen, die das Nervensystem von Schädlingen beeinträchtigen, Lähmungen verursachen und zum Tod führen. Es gibt auch eine abschreckende Wirkung. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass dieses Medikament gut mit Kakerlaken zurechtkommt. Es tötet nicht nur Insekten, sondern wehrt sie auch ab. Dieses Tool wird für die Verwendung mit einem geringen Infektionsgrad empfohlen.

Wie verwendet man "Bars" von Kakerlaken?

Bei der Verwendung des Produkts müssen Sie die folgenden Regeln beachten:

  1. Oberflächen für die Behandlung vorbereiten: nass reinigen und Müll rausbringen.
  2. Lebensmittel in den Kühlschrank stellen, Geschirr in den Schrank.
  3. Haustiere aus der Wohnung nehmen.
  4. Möbel von Wänden wegrücken, Fenster und Türen schließen.
  5. AnziehenPersönliche Schutzausrüstung.
  6. Schütteln Sie die Dose und behandeln Sie Fußleisten und Stellen, an denen sich Insekten ansammeln. Dose ca. 25 cm von der Oberfläche entfernt h alten.
  7. Das Gelände für zwei Stunden verlassen.
  8. Danach Wohnung lüften, tote Insekten entfernen.
Bedeutet Balken

Ist es möglich, Kakerlaken mit dem "Bars"-Tool für immer aus der Wohnung zu entfernen? Das Spray ist nur zwei Wochen gültig, daher ist eine erneute Behandlung erforderlich. Tatsache ist, dass das Mittel die Larven von Kakerlaken nicht beeinflusst, die in dieser Zeit schlüpfen und die Wirte erneut angreifen können. Zusätzlich werden für eine größere Effektivität Insektenfallen an die Wände gehängt.

Vor- und Nachteile

Die Wirksamkeit von "Bars" bei der Vernichtung von Kakerlaken wurde von Benutzern in einem Experiment getestet. Es erwies sich als wirksam und bei rechtzeitiger Verarbeitung verschwinden Insekten vollständig aus den Wohnräumen. Zu den Vorteilen gehören:

  • Sicherheit für die menschliche Gesundheit. Bei der Herstellung für die Verarbeitung von Tierhaaren haben die Hersteller alle Anforderungen an die Toxizität erfüllt.
  • Einfache Handhabung. Das Produkt wird aus einer Dose versprüht.
  • Sparsame Nutzung. Die Flasche reicht für einen großen Raumbereich. Verbleibendes Guthaben kann gespeichert und nach Bedarf verwendet werden.
  • Kein schlechter Geruch. Sie können das Gelände für längere Zeit nicht verlassen.
Kakerlake im Waschbecken

Der einzige Nachteil ist seinerdie Kosten, die 300-400 Rubel betragen, was teurer ist als einige andere Medikamente. Aber in Anbetracht seiner Vielseitigkeit (geeignet zum Töten von Insekten in Tieren und in Innenräumen) und seiner Leistung ist der Preis völlig gerechtfertigt.

"Bars" von Kakerlaken: Bewertungen

Ein wirksames Spray zum Schutz von Tieren vor Insekten wird seit langem vom Hersteller produziert. Und in letzter Zeit wurde es oft als wirksames Mittel zur Bekämpfung von Hausschaben eingesetzt. Im Internet gibt es eine Vielzahl positiver Bewertungen zu diesem Medikament, in denen folgende Punkte vermerkt sind:

  • Gutes Ergebnis, wenn "Bars" unmittelbar nach dem Erkennen von Insekten verwendet wird.
  • Hilft bei der vorbeugenden Bekämpfung von Kakerlaken, sie erscheinen nicht nach der Bearbeitung des Raumes.
  • Bei einer erheblichen Anhäufung von roten Preußen müssen Sie mehrmals verwenden und manchmal zusätzliche Präparate anwenden.
  • Das Produkt ist zur gleichzeitigen Tötung von Insekten bei Tieren und Kakerlaken geeignet.
  • Economy: kann einen großen Bereich abdecken.
  • Einige Verbraucher sind mit dem Preis von 400 Rubel nicht ganz zufrieden.
tote Kakerlaken

Wie die Überprüfung der Bewertungen zeigt, ist "Bars" von Kakerlaken ziemlich effektiv und befriedigt eine große Anzahl von Verbrauchern. Einige von ihnen sind die Preußen nach langen Rückschlägen nur dank Bars losgeworden.

Schlussfolgerung

Die moderne chemische Industrie erfindet und stellt neue Medikamente her, um Haush altsschädlinge zu töten. Sie werden im Formular ausgestelltSprays, Gele, Konzentrate und Puder. Jemand zieht es vor, Volksheilmittel zu verwenden, während jemand das alte Bars-Spray mag, das an Tieren getestet wurde. Wie man Kakerlaken mit diesem Medikament vergiftet und welches Ergebnis es erzielt, wissen Sie jetzt.

Beliebtes Thema

"Bars" from cockroaches: reviews, instructions for use. How to get rid of cockroaches in the apartment forever

Table of contents:

"Bars" from cockroaches: reviews, instructions for use. How to get rid of cockroaches in the apartment forever
"Bars" from cockroaches: reviews, instructions for use. How to get rid of cockroaches in the apartment forever
Anonim

Cockroaches are very unpleasant neighbors for humans. They can appear in any house, even the hostess with perfect cleanliness. Sometimes it takes a lot of time and effort to get rid of these insects, using all known means of control, but all to no avail. Someone tried Bars from cockroaches and posted a review of the victory over the Prussians on the Internet. How to use the drug, and will be discussed in the article.

How dangerous is the appearance of cockroaches?

In the apartment, red insects cause a lot of trouble. Crawling over food, they transfer pathogenic bacteria, fungal spores, and helminth eggs to them. Often they are the cause of allergic reactions and dangerous diseases.

A large number of cockroaches

Prussians often become the culprits of the failure of electrical engineering and expensive householdappliances. If dark traces of insect feces, remnants of chitinous shells are found in the living room, then it is necessary to immediately begin to deal with them. For this purpose, the remedy for cockroaches "Bars" is suitable.

Characteristics of the drug

There are a lot of insecticides for the destruction of red Prussians in the distribution network. As a result of long-term use, cockroaches have already become accustomed to most of them. But "Bars", designed to destroy fleas and ticks in four-legged pets (cats and dogs), is something new for cockroaches. That is why the tool actively copes with their destruction. The drug is sold in the form of aerosols with a volume of 100 or 200 ml in pharmacies and pet stores. It is based on the strong insecticide fipronil, which has a nerve-paralytic effect. In insects, blocking of nerve receptors occurs, convulsions, paralysis occur, breathing stops and death occurs.

Insecticide

Numerous reviews testify to the harmful effects of the drug. "Bars" from cockroaches helped once and for all get rid of harmful insects, when many different poisons had already been tried, and hope for their destruction was lost, users say. It should be noted that the product contains repellents that repel pests, and they are forced to leave their homes. The drug, created to kill insects in animals, does not have a specific smell, which is very convenient for treating any premises.

Precautions

The product does not pose a danger topets and humans. But when using Bars (cockroach spray), the following precautions must still be observed:

  • Food should be bagged and placed in a cupboard or refrigerator.
  • For processing, use rubber gloves and a mask so that toxic components do not get on the skin and into the respiratory tract.
  • Spray when children are away.
Individual protection means

If safety rules are violated, headache and nausea are possible. If you experience unpleasant symptoms, it is recommended to consult a doctor.

Indications for use

As indicated in the instructions for use of the drug "Bars", it is intended for destruction in domestic four-legged ticks, fleas, lice and withers. It contains substances that adversely affect the nervous system of pests, cause paralysis, followed by death. There is also a deterrent effect. In addition, it was found that this drug copes well with cockroaches. It not only kills insects, but also repels them. This tool is recommended for use with a small degree of infection.

How to use "Bars" from cockroaches?

When using the product, you must adhere to the following rules:

  1. Prepare surfaces for treatment: do wet cleaning and take out the trash.
  2. Put food in the refrigerator, dishes in the cupboard.
  3. Take pets out of the apartment.
  4. Move furniture away from walls, close windows and doors.
  5. Put onpersonal protective equipment.
  6. Shake the can and treat skirting boards and places where insects accumulate. Keep the can at a distance of about 25 cm from the surface.
  7. Leave the premises for two hours.
  8. After that, air out the apartment, remove dead insects.
Means Bars

Is it possible to remove cockroaches from the apartment forever with the "Bars" tool? The spray is only valid for two weeks, so re-treatment is required. The fact is that the remedy does not affect the larvae of cockroaches, which during this time can hatch and attack the hosts again. In addition, for greater effectiveness, glue insect traps are hung on the walls.

Advantages and disadvantages

The effectiveness of "Bars" in the destruction of cockroaches was tested by users through an experiment. It turned out to be effective and, with timely processing, insects completely disappear from the living quarters. Benefits include:

  • Safety for human he alth. When making it for the processing of animal hair, manufacturers have provided for all the requirements for its toxicity.
  • Easy to handle. The product is sprayed from a can.
  • Economical use. The bottle is enough for a large area of ​​​​the room. Remaining funds can be stored and used as needed.
  • No bad smell. You can not leave the premises for a long time.
Cockroach in the sink

The only downside is histhe cost, which is 300-400 rubles, which is more expensive than some other drugs. But considering its versatility (suitable for killing insects in animals and indoors) and performance, the price is fully justified.

"Bars" from cockroaches: reviews

An effective spray to protect animals from insects has long been produced by the manufacturer. And recently, it has often been used as an effective means of combating domestic cockroaches. There are a large number of positive reviews about this drug on the Internet, in which the following points are noted:

  • Good result if "Bars" is used immediately after the detection of insects.
  • Helps in the preventive control of cockroaches, they do not appear after processing the premises.
  • With a significant accumulation of red Prussians, you have to use several times, and sometimes apply additional preparations.
  • The product is suitable for killing insects in animals and cockroaches at the same time.
  • Economy: can cover a large area.
  • Some consumers are not entirely satisfied with the price of 400 rubles.
dead cockroaches

As the review of reviews shows, "Bars" from cockroaches is quite effective and satisfies a large number of consumers. Some of them got rid of the Prussians after long setbacks only thanks to Bars.

Conclusion

Modern chemical industry invents and manufactures new drugs to kill household pests. They are issued in the formsprays, gels, concentrates and powders. Someone prefers to use folk remedies, while someone likes the old Bars spray tested on animals. How to poison cockroaches using this drug, and what result it gives, you now know.

Popular topic