Borsäure und Schabeneigelb: Proportionen, Rezept, Anwendungsregeln

Inhaltsverzeichnis:

Borsäure und Schabeneigelb: Proportionen, Rezept, Anwendungsregeln
Borsäure und Schabeneigelb: Proportionen, Rezept, Anwendungsregeln
Anonim

Eines der ältesten Insekten der Erde kann getrost Kakerlaken genannt werden. Sie sind rot oder albino, groß und nicht sehr groß, aber für einen Menschen sind sie ebenso unangenehm, und das Leben mit ihnen in der Nachbarschaft ist überhaupt nicht attraktiv.

Diese Schädlinge sind ausgezeichnete Opportunisten. Sie betreten Häuser auf verschiedene Weise und können unter allen Bedingungen perfekt überleben. Und das Schlimmste ist, dass sie sich sehr schnell vermehren können und die Überlebensrate extrem hoch ist.

Schabet Borsäure und Eigelb

Schwarze und rote Kakerlaken in der Wohnung waren schon immer ein Problem für die Besitzer, das sie so schnell wie möglich lösen wollten. Die Menschen sind bereit, alle möglichen Wege zu gehen, nur um die schnauzbärtigen Schädlinge zu vertreiben. Tatsache ist, dass sie neben einem ästhetisch unangenehmen Aussehen eine gewisse Gefahr für die menschliche Gesundheit bergen. Sie bewegen sich wohin sie wollen und tragen viele Bakterien und Mikroben auf ihren Pfoten. Danach diefallen auf den Esstisch und auf das Geschirr. Daher ist der Kampf gegen die Preußen eine sehr notwendige Maßnahme. Das Vertreiben von Kakerlaken ist sehr mühsam und endet nicht immer positiv. Schädliche Insekten haben ziemlich gut gelernt, sich an alle Arten von Giften anzupassen. Was für ein Mittel hat die Menschheit im Kampf gegen diese Geißel nicht erfunden! Neben speziellen Präparaten sind auch Volksmethoden beliebt. Die führenden Positionen nehmen Produkte ein, deren Hauptbestandteil Borsäure ist. Seine Nachfrage beruht auf der Wirksamkeit der Anwendung und der für den Menschen sicheren Zusammensetzung. Aber um Kakerlaken in der Wohnung für immer loszuwerden, sollte man sich gleich nach ihrer Entdeckung mit deren Vernichtung auseinandersetzen, sonst kommt man später nicht ohne starke und giftige Substanzen aus. Heute gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Überlegen Sie weiter, wie Sie Kakerlaken im Haus mit Borsäure loswerden können.

Borsäure und Eigelb von Kakerlaken

Borsäure und ihre Eigenschaften

Bevor Sie dieses Medikament verwenden, um Schädlinge zu töten, müssen Sie verstehen, was es ist. Borsäure ist ein farbloses Pulver, das wie Flocken aussieht. Das Pulver lässt sich kaum in Wasser auflösen und ist zudem völlig geschmacks- und geruchsneutral. Relative Sicherheit ermöglicht es den Menschen, sie aktiv für ihre Bedürfnisse zu nutzen. Grundsätzlich ist Säure ein unverzichtbarer Helfer für eine Person im Kampf mit Kakerlaken. Das Pulver wird als Gift verwendet - Sie können es in seiner reinen Form verwenden, Sie können Köder herstellen, indem Sie es mit verschiedenen Produkten mischenVersorgung.

Säure wird in jeder Apotheke verkauft, verpackt in Beuteln von 10 Gramm. Aufgrund des fehlenden Geruchs kann die Droge unmerklich in den Köder gelegt werden, ohne die Preußen abzuschrecken. Darum geht es bei der Schädlingsbekämpfung.

Lassen Sie uns weiter überlegen, welche Rezepte mit Borsäure aus Kakerlaken existieren.

Die Wirkung von Borsäure auf Kakerlaken

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass diese Chemikalie die schädlichste Wirkung auf Insekten hat, da sie für sie ein reines Gift ist. Nach dem Verzehr wird das Insekt nach einer Weile vollständig gelähmt und erstickt. Um ein Ergebnis zu erzielen, ist es daher notwendig, den Schädling dazu zu bringen, die Säure zu fressen. Um Kakerlaken in einer Wohnung zu vernichten, reicht ein kleines Paket - es reicht aus, um eine ganze Horde schnauzbärtiger Gäste herauszubringen.

Interessanterweise hat die Substanz genau die gleiche Wirkung auf Ameisen.

Anteil an Borsäure und Eigelb

Es gibt verschiedene Methoden, um mit schädlichen Nachbarn umzugehen:

  1. Borsäure kann in reiner Form verwendet werden.
  2. Verwenden Sie verschiedene Köder, bei denen Borsäure der Hauptbestandteil ist.
  3. Pulverlösungen in Form von Gift auftragen.

Es ist oft nicht notwendig, eine Substanz in Form eines Giftes zu verwenden. Die Praxis hat wiederholt gezeigt, dass das Verstreuen von Säure an Orten der Ansammlung und Bewegung der Preußen völlig ausreicht. Sie befinden sich zum Beispiel oft unter Fußleisten. Außerdem muss die Schabe nur über das Pulver laufen und die chemischen Partikel bleiben auf ihren Pfotengeh ins Tierheim. Und wenn er seine Pfoten putzt, dringt das zerstörerische Pulver in seinen Magen ein – und das Ergebnis ist garantiert. Die Hauptsache ist, die Möglichkeit auszuschließen, dass er Flüssigkeit bekommt, denn bei einem großen Wasserverbrauch besteht die Chance, dass das Insekt überlebt.

Überlegen Sie, wie man Borsäure von Kakerlaken verwendet. Das Rezept ist sehr einfach.

Vernichtung von Kakerlaken in der Wohnung

Gebrauchsanweisung

Aktionsalgorithmus:

  1. Natürlich muss man sich erstmal eine Tüte Säure aus der Apotheke besorgen.
  2. Dann bereite dich sorgfältig auf die Vertreibung der schnauzbärtigen Gäste vor. Trocknen Sie das Waschbecken und beschränken Sie so den Zugang von Kakerlaken zu Wasser.
  3. Hähne fest genug schließen, um die geringste Möglichkeit eines Auslaufens zu vermeiden.
  4. Alle Feuchttücher und Schwämme ausblenden.
  5. Verteilen Sie den Köder als nächstes dort, wo die Preußen hauptsächlich leben.

Es gibt viele Rezepte für seine Zubereitung. Sehr oft wird eine Mischung aus Borsäure und Eigelb verwendet - es hilft gut gegen Kakerlaken. Zur Herstellung des Köders wird üblicherweise nur das Eigelb verwendet. Es hilft, den Säuregeruch zu entfernen und weckt den Appetit von Schädlingen. Obwohl es einer Person scheint, dass das Medikament nach nichts riecht, wird die Kakerlake es dank des subtilen Geruchssinns riechen. Werfen wir einen Blick auf einige einfache Methoden, um tödliche Leckereien für unerwünschte Nachbarn zuzubereiten.

Rezept mit rohem Eigelb

Sehr einfache Möglichkeit, Kakerlaken im Haus loszuwerden. Der Anteil von Borsäure und Eigelb ist wie folgt: Sie müssen ein rohes Eigelb nehmen und mit 50 Gramm mischenBorsäure, bis Sie einen dicken Brei erh alten. Dann kleine Bällchen daraus formen und an Stellen verteilen, an denen sich Insekten ansammeln. Zuerst müssen Sie das Wasser überall entfernen, auch im Waschbecken.

Borsäure, Kartoffel und Eigelb

Sehr wirksames Mittel gegen Kakerlaken. Kartoffel, Eigelb, Borsäure - ihre Hauptbestandteile - die Zutaten sind einfach, gibt es in jedem Haush alt.

Zuerst musst du ein Ei und Kartoffeln kochen. Danach die fertigen Produkte von der Schale schälen und zu einem Püree mahlen. Gleiche Anteile von Borsäure und Eigelb sollten eingeh alten werden. Mischen Sie die resultierende Masse mit einem Esslöffel Borsäure und formen Sie dann Kugeln. Verteilen Sie den fertigen Köder in den Ecken und vergessen Sie nicht die trockene Oberfläche in der gesamten Küche.

Borsäure-Eigelb-Rezept

Gegen Kakerlaken wirkt dieses Mittel ebenfalls gut. Es ist notwendig, ein hart gekochtes Ei zu kochen, dann das Eigelb herauszunehmen und es mit einer Gabel zu zerdrücken. Fügen Sie 30 Gramm Säure und ein wenig Pflanzenöl für den Geschmack hinzu. Mache wieder Bälle und platziere sie an den Lieblingsorten der Parasiten.

Rezept mit rohem Eigelb und Zucker

Also brauchen wir etwas Zucker, Borsäure und Eigelb. Das Gift von Kakerlaken wird wie folgt hergestellt. Brechen Sie das Ei auf und gießen Sie 30 Gramm der Substanz hinein. Dann 50 Gramm Zucker dazugeben und mischen, bis eine homogene Masse entsteht. Um die Kugeln bequem zu machen, können Sie eine kleine Menge Mehl hinzufügen. Außerdem legen wir sie wie in früheren Rezepten überall dort aus, wo Schädlinge sein könnten.

Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass Ihre neuen "Haustiere" sindhungrig und stürzte sich auf Leckereien. Dazu ist es notwendig, auf Sauberkeit zu achten, keine Krümel und andere Lebensmittel zurückzulassen und den Müll rechtzeitig zu entfernen. Geschieht dies nicht, sind alle Bemühungen umsonst und die Bälle bleiben unberührt.

Proportionen können proportional zur Raumfläche erhöht werden. Nachdem die Preußen dieses Meisterwerk probiert haben, werden sie wenige Tage später sterben. Davor werden Kakerlaken langsamer und fallen Ihnen sogar tagsüber ins Auge.

Borsäure und Eigelb sind großartig für Kakerlaken, aber bei der Anwendung dieses Mittels sollten einige Regeln befolgt werden.

Zu beachtende Regeln für den Einsatz von Borsäure im Kampf gegen Kakerlaken

Essbare Köder sollten mindestens eine Woche lang zersetzt werden, und wenn nach der Zeit noch intakte Kugeln vorhanden sind, sollten Sie sie durch neue ersetzen.

Niemals Borsäure in Form von Alkohol verwenden. Es hat einen sehr starken Geruch, der Insekten mit einem gut entwickelten Geruchssinn abstößt.

Um die Wirkung von Ködern zu verstärken, können Sie Pulverspuren an Stellen streuen, an denen sich Schädlinge am häufigsten befinden. Tun Sie dies unbedingt im Badezimmer und unter dem Waschbecken, da Kakerlaken vom Wasser angezogen werden.

Rote Kakerlaken in der Wohnung

Chemikalienkosten

Diese Methode, Kakerlaken loszuwerden, ist budgetär. Ein 10-Gramm-Beutel kostet etwa 40 Rubel. Die erforderliche Menge hängt von den Räumlichkeiten ab, aber in jedem Fall werden die endgültigen Kosten 150-200 Rubel nicht erhöhen.

Kartoffel-Eigelb-Borsäure von Kakerlaken

Substanzvorteile und Nutzerbewertungen

Ein absolutes Plus, nach den Bewertungen zu urteilen, sind die Kosten für Säure, die anderen Substanzen um ein Vielfaches unterlegen ist. Auch die Vorteile der Substanz:

  1. Das Medikament hilft nicht nur, Eindringlinge zu vernichten, sondern trägt auch zu ihrer Sterilisierung bei, was die Möglichkeit ihrer späteren Fortpflanzung ausschließt.
  2. Es hat keinen Geruch, was die Substanz zu einer ziemlich bequemen Schädlingsbekämpfungsmethode für Haush alte macht.
  3. Die Zubereitung des Köders erfordert keine besonderen Fähigkeiten, nimmt wenig Zeit in Anspruch und erfordert keine zusätzliche Schutzausrüstung.
  4. Stellt für Menschen praktisch keine Gefahr dar.

Stoffmangel

Also haben wir herausgefunden, dass Borsäure und Kakerlaken-Eigelb eine sehr effektive und ziemlich billige Methode zur Bekämpfung von Kakerlaken sind. Aber auch hier gibt es einige Nuancen.

Für einen tödlichen Ausgang muss sich eine ausreichende Menge Säure im Körper einer Kakerlake ansammeln. Zeitlich kann es 1 bis 3 Wochen dauern, und das ist eine lange Zeit.

Das offensichtliche Minus der Substanz ist, dass sie absolut keine Wirkung auf Insekteneier hat. Um sie zu bekämpfen, braucht es stärkere Mittel, wie flüssige Konzentrate.

Außerdem, wenn wir Borsäure und Buntstifte oder Gele vergleichen, dann können nur Personen vergiftet werden, die direkten Kontakt mit dem Pulver hatten. Vergessen Sie nicht, dass das Insekt das Gift umgeht, wenn es in zu großen Haufen geschüttet wird.

Außerdem sind sie bekanntFälle, in denen das Medikament aufgrund häufiger Anwendung völlig unwirksam war. Kakerlaken gewöhnen sich schnell an das Gift und passen sich an.

Trotz nachgewiesener Wirksamkeit wirkt die Substanz etwa die Hälfte der Zeit.

wie man kakerlaken im haus loswird

Sicherheitsvorkehrungen bei der Anwendung von Borsäuregift

Trotz der Tatsache, dass die Droge "Säure" heißt, hat das nichts mit dem üblichen Verständnis des Wortes zu tun. Es ist unschädlich für die Haut und hinterlässt keine Verbrennungen.

Die Chemikalie gilt als nicht besonders gefährlich für Kinder oder Haustiere. Früher wurde es sogar als Antiseptikum verwendet. Aber es löste oft Allergien aus und wurde bald durch geeignetere Mittel ersetzt.

Im Vergleich zu anderen Giften zum Ködern von Kakerlaken sollte es über seine Sicherheit für den menschlichen Körper gesagt werden. Dennoch ist der Kontakt mit Borsäure für Kinder unter drei Jahren streng kontraindiziert. Wenn der Köder versehentlich von einem Haustier gefressen wird, passiert ihm nichts Tödliches, aber es ist besser, dies nicht zuzulassen.

Schwangere und stillende Frauen, Menschen mit Nierenversagen und entzündlichen Hauterkrankungen sollten ebenfalls nicht mit diesem Medikament interagieren.

Wenn der Vorfall nicht vermieden wird, können bei der Person Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Hautausschläge und Kopfschmerzen auftreten.

Prävention einer Neuinfektion

Wenn du es geschafft hast, die Schädlinge aus deiner Wohnung zu bekommen, ist es keine Tatsache, dass sie nicht wiederkommen werdenwieder. Dies gilt insbesondere für Situationen, in denen schnauzbärtige Nachbarn im Nebenzimmer wohnen. Um die Wiederansiedlung von Kakerlaken zu verhindern, müssen Sie diese Empfehlungen befolgen:

  1. An einem Ort, an dem die Kommunikation konzentriert ist, ist es manchmal ratsam, eine Prophylaxe mit Borpulver durchzuführen.
  2. Verbreiten Sie regelmäßig frische Köder aus einer Mischung aus Säure und Hühnereigelb.
  3. H alte dein Zuhause sauber und ordentlich.

Schlussfolgerung

Nachdem wir alle Vor- und Nachteile der Verwendung von Borsäure und Schabeneigelb herausgefunden haben, können wir mit Sicherheit sagen, dass dieses Mittel das sicherste und erschwinglichste ist, und Köder daraus leicht hergestellt werden und die Bewohner nicht stören Haus. Aber vergessen Sie nicht, dass diese Methode nur hilft, wenn nur wenige Schädlinge im Haus sind. Wenn die Preußen überall sind, dann ist es besser, sofort professionelle Hilfe zu suchen und keine Zeit in einem nutzlosen Kampf zu verschwenden.

Beliebtes Thema

Boric acid and cockroach yolk: proportions, recipe, rules of use

Table of contents:

Boric acid and cockroach yolk: proportions, recipe, rules of use
Boric acid and cockroach yolk: proportions, recipe, rules of use
Anonim

One of the oldest insects on earth can safely be called cockroaches. They are red or albino, large and not very large, but for a person they are equally unpleasant, and living with them in the neighborhood is not at all attractive.

These pests are excellent opportunists. They enter houses in a variety of ways and can perfectly survive in any conditions. And worst of all, they can multiply very quickly, and the survival rate is extremely high.

cockroach poison boric acid and yolk

Black and red cockroaches in the apartment have always been a problem for its owners, which they wanted to solve as quickly as possible. People are ready to use all possible ways, just to drive away the mustachioed pests. The fact is that, in addition to an aesthetically unpleasant appearance, they carry a certain danger to human he alth. Moving wherever they want, they carry a lot of bacteria and microbes on their paws. After which thosefall on the dining table and on the dishes. Therefore, the fight against the Prussians is a very necessary measure. The process of expelling cockroaches is very laborious and does not always end positively. Harmful insects have learned quite well to adapt to all kinds of poisons. What only means has not been invented by mankind in the fight against this scourge! And along with special preparations, folk methods are also popular. The leading positions are occupied by products, the main component of which is boric acid. Its demand is due to the effectiveness of the application and the composition that is safe for humans. But in order to get rid of cockroaches in the apartment forever, you should deal with their destruction as soon as they are discovered, otherwise you can’t do without strong and toxic substances later. Today there are many different ways to do this. Consider further how to get rid of cockroaches in the house using boric acid.

boric acid and yolk from cockroaches

Boric acid and its characteristics

Before using this drug to kill pests, you need to understand what it is. Boric acid is a colorless powder that looks like flakes. The powder can hardly be dissolved in water, and it is also completely tasteless and odorless. Relative security allows people to actively use it in their needs. Basically, acid is an indispensable assistant to a person in a fight with cockroaches. The powder is used as a poison - you can use it in its pure form, you can prepare baits by mixing it with various productssupply.

Acid is sold in any pharmacy, packaged in sachets of 10 grams. Due to the lack of smell, the drug can be imperceptibly placed in the bait without scaring off the Prussians. This is what pest control is all about.

Let's consider further what recipes with boric acid from cockroaches exist.

The effect that boric acid has on cockroaches

Scientists have found that this chemical has the most detrimental effect on insects, being a pure poison for them. After eating it, the insect after a while becomes completely paralyzed and dies of suffocation. Therefore, in order to achieve a result, it is necessary to make the pest eat the acid. To destroy cockroaches in an apartment, one small package is enough - it is enough to bring out a whole horde of mustachioed guests.

Interestingly, the substance has exactly the same effect on ants.

proportion of boric acid and yolk

There are several different methods to deal with harmful neighbors:

  1. Boric acid can be used in its pure form.
  2. Use various baits where boric acid is the main ingredient.
  3. Apply powder solutions in the form of poison.

It is often not necessary to use a substance in the form of a poison. Repeatedly, practice has shown that scattering acid in places of accumulation and movement of the Prussians is quite enough. For example, often they are under skirting boards. Moreover, the cockroach just needs to run over the powder, and the chemical particles remaining on its pawsgo to the shelter. And when he cleans his paws, the destructive powder will enter his stomach - and the result is guaranteed. The main thing is to exclude the possibility for him to get liquid, because with a large consumption of water there is a chance that the insect will survive.

Consider how to use boric acid from cockroaches. The recipe is very simple.

extermination of cockroaches in the apartment

Instructions for use

Algorithm of actions:

  1. Of course, the first thing to do is to get a bag of acid from the pharmacy.
  2. Then carefully prepare for the expulsion of the mustachioed guests. Dry the sink, limiting cockroaches access to water.
  3. Close taps tight enough to avoid the slightest possibility of leakage.
  4. Hide all wet wipes and sponges.
  5. Next, lay the bait in places where the Prussians mainly live.

There are many recipes for its preparation. Very often a mixture of boric acid and yolk is used - it helps well against cockroaches. To prepare the bait, it is customary to use only the yolk. It helps to remove the smell of acid and awakens the appetite of pests. Although it seems to a person that the drug does not smell of anything, thanks to the subtle sense of smell, the cockroach will smell it. Let's take a look at some easy ways to prepare deadly treats for unwanted neighbors.

Recipe with raw egg yolk

Very easy way to get rid of cockroaches in the house. The proportion of boric acid and yolk is as follows: you need to take one raw yolk and mix with 50 gramsboric acid until you get a thick porridge. Then form small balls from it and spread it in places where insects accumulate. First, you need to remove water everywhere, including in the sink.

Boric acid, potato and yolk

Very effective remedy for cockroaches. Potato, egg yolk, boric acid - its main components - the ingredients are simple, there is in every home.

First you need to boil one egg and potatoes. After that, peel the finished products from the peel and grind into a puree. Equal proportions of boric acid and yolk should be observed. Mix the resulting mass with a tablespoon of boric acid, and then form balls. Spread the finished bait in the corners and do not forget about the dry surface throughout the kitchen.

Boric Acid Egg Yolk Recipe

Against cockroaches, this remedy also works well. It is necessary to boil a hard-boiled egg, then take out the yolk and mash it with a fork. Add to it 30 grams of acid and a little vegetable oil for flavor. Make balls again and place them in the favorite places of the parasites.

Recipe with raw egg yolk and sugar

So, we need some sugar, boric acid and egg yolk. The poison from cockroaches is done as follows. Break the egg and pour 30 grams of the substance into it. Then put 50 grams of sugar and mix until a homogeneous mass is obtained. In order to make it convenient to make balls, you can add a small amount of flour. Further, as in previous recipes, we lay them out wherever there may be pests.

It is very important to make sure that your new "pets" arehungry and pounced on treats. To do this, it is necessary to maintain cleanliness, not to leave crumbs and other food products, and also to take out the garbage on time. If this is not done, then all efforts may be completely in vain, and the balls will remain untouched.

Proportions can be increased in proportion to the area of ​​the room. After the Prussians taste this masterpiece, they will die a few days later. Before that, cockroaches become slower and begin to catch your eye even during the day.

Boric acid and yolk are great for cockroaches, but some rules should be followed when using this remedy.

Rules to follow when using boric acid in the fight against cockroaches

Edible bait should be decomposed for at least a week, and if after the time there are intact balls, you should replace them with new ones.

Never use boric acid in the form of alcohol. It has a very pungent odor that will repel insects with a well-developed sense of smell.

To enhance the effect of baits, you can scatter tracks of powder in places where pests are most often found. Be sure to do this in the bathroom and under the sink, as cockroaches are drawn to the water.

red cockroaches in the apartment

Chemical cost

This method of getting rid of cockroaches is budgetary. One 10-gram bag costs about 40 rubles. The required amount depends on the premises, but in any case, the final cost will not add 150-200 rubles.

potato yolk boric acid from cockroaches

Substance benefits and user reviews

An absolute plus, judging by the reviews, is the cost of acid, which is many times inferior to other substances. Also the pros of the substance:

  1. The drug helps not only to destroy intruders, but also contributes to their sterilization, which excludes the possibility of their subsequent reproduction.
  2. It has no odor, which makes the substance a fairly comfortable pest control method for households.
  3. Preparing the bait does not require special skills, takes little time and does not require additional protective equipment.
  4. Poses virtually no danger to humans.

Substance Deficiencies

So, we found out that boric acid and cockroach yolk is a very effective and fairly cheap method of fighting cockroaches. But here, too, there are some nuances.

For a cockroach to die, a sufficient amount of acid must accumulate in the body. In terms of time, it can take from 1 to 3 weeks, and this is a long time.

The obvious minus of the substance is that it has absolutely no effect on insect eggs. To combat them, more powerful means are needed, such as liquid concentrates.

In addition, if we compare boric acid and crayons or gels, then only individuals that have had direct contact with the powder can be poisoned. Do not forget that the insect will bypass the poison if it is poured in too large piles.

Besides, they are knowncases when the drug was completely ineffective due to frequent use. Cockroaches quickly get used to and adapt to the poison.

Despite its proven effectiveness, the substance works about half the time.

how to get rid of cockroaches in the house

Safety precautions when using boric acid poison

Despite the fact that the drug is called "acid", it has nothing to do with the usual understanding of the word. It is harmless to the skin and does not leave any burns.

The chemical is considered not particularly dangerous for children or pets. Previously, it was even used as an antiseptic. But it often caused allergies, and soon it was replaced by more suitable remedies.

When compared with other poisons for baiting cockroaches, it should be said about its safety for the human body. Nevertheless, contact with boric acid is strictly contraindicated for children under three years of age. If it happens that the bait is accidentally eaten by a pet, then nothing fatal will happen to him, but it is better not to allow this.

Pregnant and lactating women, people with kidney failure and inflammatory skin diseases should also not interact with this drug.

If the incident is not avoided, the person may experience symptoms such as nausea, vomiting, skin rashes and headaches.

Prevention of new infection

If you managed to get the pests out of your apartment, it's not a fact that they won't come backagain. This is especially true for situations where mustachioed neighbors live in the next room. To prevent the re-settlement of cockroaches, you must follow the following recommendations:

  1. In a place where communications are concentrated, it is sometimes advisable to do prophylaxis with boron powder.
  2. Spread fresh baits from a mixture of acid and chicken yolk periodically.
  3. Keep your home neat and tidy.

Conclusion

Having found out all the pros and cons of using boric acid and cockroach yolk, we can safely say that this remedy is the safest and most affordable, and baits from it are made easily and do not interfere with residents of the house. But do not forget that this method will only help if there are few pests in the house. If the Prussians are everywhere, then it is better to immediately seek professional help and not waste time in a useless struggle.

Popular topic