Bosch MFW 66020: Kundenrezensionen, Leistung und technische Daten

Küche 2023

Inhaltsverzeichnis:

Bosch MFW 66020: Kundenrezensionen, Leistung und technische Daten
Bosch MFW 66020: Kundenrezensionen, Leistung und technische Daten
Anonim

Bosch ProPower MFW 66020 ist ein attraktives Fleischwolf-Modell des Budget-Segments mit einem stilvollen Design, Zubehör-Aufbewahrungssystem einer bekannten Marke. Es scheint, was wird noch für Haush altsgeräte benötigt? Nach den Bewertungen des Bosch MFW 66020 zu urteilen, sind die Käufer jedoch verwirrt von der erwähnten Produktivität - 3 kg / min, was für ein Haush altsgerät mit einer Leistung von 600 Watt überhaupt nicht typisch ist. Ob solche technischen Eigenschaften real sind oder nur ein Marketingtrick sind, werden wir weiter unten verstehen.

Paket

bosch mfw 66020 bewertungen

Auf der Kartonverpackung des Fleischwolfs sind die technischen Daten und das komplette Set mit der Anzeige von Fotos des Zubehörs angegeben.

Der Griff zum Tragen des Pakets ist nicht vorgesehen, Käufer in den Bewertungen des Bosch MFW 66020 bemerken jedoch die hochwertige Verpackung: Fleischwolf und Zubehör sind in Plastiktüten verpackt und durch gepresste Kartoneinlagen geschützt. In der Kiste ist kein freier Platz, der Inh alt ist eng aneinander angepasst.

Das komplette Set an Küchengeräten ist wie folgt:

  • Fleischwolf.
  • Nuss,Hals und Schnecke.
  • Messer und Scheiben mit unterschiedlichen Löchern.
  • Kebbe- und Wurstaufsätze.
  • Fleischtablett.
  • Bedienungsanleitung.

Die Ausstattung des Gerätes ist Standard für eine Ausstattung dieser Stufe.

Erster Blick

Fleischwolf bosch mfw 66020

Äußerlich macht der Bosch Fleischwolf den Eindruck eines teuren und gut verarbeiteten Gerätes, das nicht der eigentlichen Preisklasse entspricht. Dies erklärt sich durch das originelle Design, hochwertige Körpermaterialien, die sich angenehm anfühlen und optisch ansprechend sind.

Für den Körper des Fleischwolfs wurde hellgrauer glänzender und weißer matter Kunststoff verwendet. In den Bewertungen des Bosch MFW 66020 werden seine angenehme Textur und sein teures Aussehen festgestellt. Dank des Tragegriffs auf der Oberseite des Koffers lässt sich das Instrument bequem transportieren.

An der Unterseite befinden sich Lüftungsschlitze, ein Aufkleber mit den technischen Daten, ein Kabelfach und kleine gummierte Füße. In Bewertungen des elektrischen Fleischwolfs Bosch MFW 66020 bemerken Käufer das Vorhandensein einer separaten Aussparung für Kabel und Stecker, sodass das Kabel nicht nur nicht stört, sondern auch praktisch unsichtbar ist. Es gibt keine automatische Kabelaufwicklung, es wird manuell in das Fach eingeklappt.

Auf der rechten Seite des Fleischwolfkörpers befindet sich eine Steuereinheit, die durch zwei mechanische Tasten und eine rote LED-Anzeige dargestellt wird.

Das Disc-Fach befindet sich oben auf der Rückseite der Hülle. Sein Deckel wird von einem Riegel geh alten, das Fach selbst ist dreigeteilt, indie jeweils eine Formscheibe frei aufnehmen.

An der Vorderseite befindet sich ein Bajonettverschluss, an dem die Schnecke und der Hals angeschlossen werden. Letzterer ist mit Kunststoffführungen fixiert, während das Verbindungsstück für die Schnecke aus Metall besteht. Hier befindet sich auch die Taste zum automatischen Lösen der Klemme.

In den Testberichten des Fleischwolfs MFW 66020 von Bosch wird die Standard-Montagemethode bewertet: Der Hals wird mit einer Drehung nach rechts und gegen den Uhrzeigersinn eingesetzt, bis die Verriegelung funktioniert, was durch ein Klicken angezeigt wird.

Die Kerbe am Griff - eine Sollbruchstelle - verhindert erhebliche Schäden an der Ausrüstung. Der Greifer bricht bei übermäßiger Krafteinwirkung, kann aber nach Kontaktaufnahme mit einem Servicecenter einfach ausgetauscht werden.

Spannmutter, Schrauben und Hals des Fleischwolfs sind aus Aluminium, Formscheiben und Messer aus Stahl. Der Durchmesser der Löcher in den Scheiben variiert zwischen 3 und 8 Millimetern.

Drücker und Futterschale sind aus Kunststoff. In den Bewertungen des Bosch MFW 66020 wird das ursprüngliche Design des Drückers vermerkt: Er besteht aus einem Behälter, in dem Kunststoffdüsen für die Herstellung von Kebbe und Würstchen aufbewahrt werden.

Eine solche Lösung, gekoppelt mit einem Ablagefach für Formscheiben, kann man als komplettes System bezeichnen. Die Kompaktheit des zusammengebauten Fleischwolfs ist ein Vorteil, der in den Bewertungen des Bosch MFW 66020 festgestellt wurde: Die Scheiben sind im Körper versteckt, die Düsen befinden sich im Drücker, der Draht wird im Fach unten gesammelt. Diese Anordnung der Geräte vermeidet die Verwendung von Kisten und Kartons zur Aufbewahrung von Zubehör.

Verw altung

elektrischer fleischwolf bosch mfw 66020 bewertungen

Der Fleischwolf wird von zwei mechanischen Tasten gesteuert; der Prozess selbst ist sehr einfach und Standard.

Das Starten des Gerätes im Normalbetrieb erfolgt über die Haupttaste. Der zusätzliche ist nicht mit einem Druckverriegelungsmechanismus ausgestattet und dient zum Umkehren des Motors. Auf eine ähnliche Funktion wird zurückgegriffen, wenn der Fleischwolf von Venen und anderen schwer zu verarbeitenden Produkten gereinigt werden muss. Die rote LED leuchtet, wenn das Gerät in Betrieb ist.

Bedienung und Vorbereitung für den Gebrauch

Vor dem ersten Start sind keine Geräteeinstellungen erforderlich, was ein weiterer Vorteil ist, der in den Bewertungen des Bosch MFW 66020 festgestellt wird. Der Benutzer muss den Fleischwolf gemäß der beigefügten Anleitung zusammenbauen und die Produkte zubereiten.

Verwenden

bosch mfw 66020

Anwender in den Testberichten zum Bosch MFW 66020 heben die einfache Bedienung des Fleischwolfs hervor. Der Montageprozess des Geräts ist sehr einfach und verursacht keine Schwierigkeiten, alle Teile der Struktur lassen sich leicht miteinander verbinden.

Die Steuertasten sind weich, wenn Sie gedrückt werden, spüren Sie den Moment der Aktivierung.

Der durchschnittliche Geräuschpegel stört nicht und überschreitet nicht die Normwerte für Küchengeräte gleicher Leistungsstufe.

Separat wird in den Bewertungen des Bosch MFW 66020 darauf hingewiesen, dass fast alle Produkte zerkleinert werden: Nach der Arbeit bleibt eine kleine Menge an Rohstoffen zurück.

Pflege

fleischwolf bosch mfw 66020 bewertungen

Wartungumfasst das Reinigen und Spülen der wichtigsten Elemente, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen. Die Verwendung von milden Reinigungsmitteln ist akzeptabel. Die Klinge und die Scheiben können in der Spülmaschine gewaschen werden, während die Aluminiumteile von Hand gereinigt werden.

Metallelemente werden nach dem Waschen gründlich getrocknet und mit Speiseöl geschmiert, um Rost und Korrosion zu verhindern.

Benutzer bemerken das Fehlen schwer zugänglicher Stellen am Gerät und die einfache Reinigung der Hauptteile.

Technische Seite des Problems

Laut Kundenrezensionen des Fleischwolfs Bosch MFW 66020 haben einige Nutzer die technischen Eigenschaften und den Energieverbrauch mit einem Wattmeter gemessen. Im Schweinefleischmahlmodus waren die Indikatoren 435 W, Rindfleisch - 465 W, Kürbis - 335 W, Orange - 370 W; Leerlauf - 185 W, Rückwärtsgang - 135 W.

Die Bedienungsanleitung enthält keine Angaben darüber, wie lange der Fleischwolf maximal ohne Unterbrechung verwendet werden kann.

Während des Betriebs des Gerätes wird keine Aktivierung des Schutzsystems gegen Blockieren und Überhitzung registriert.

Beliebtes Thema

Bosch MFW 66020: customer reviews, power and specifications

Kitchen 2022
Bosch MFW 66020: customer reviews, power and specifications
Bosch MFW 66020: customer reviews, power and specifications
Anonim

Bosch ProPower MFW 66020 is an attractive meat grinder model of the budget segment with a stylish design, accessory storage system from a well-known brand. It would seem, what else is needed for household appliances? However, judging by the reviews of the Bosch MFW 66020, buyers are confused by the mentioned productivity - 3 kg / min, which is not at all typical for a household appliance with a power of 600 watts. Whether such technical characteristics are real or is it just a marketing ploy, we will understand below.

Package

bosch mfw 66020 reviews

On the cardboard packaging of the meat grinder, the technical specifications and the complete set with the display of photos of accessories are indicated.

The handle for carrying the package is not provided, however, buyers in the reviews of the Bosch MFW 66020 note the quality packaging: the meat grinder and accessories are wrapped in plastic bags and protected by pressed cardboard liners. There is no free space in the box, the contents are tightly fitted to each other.

The complete set of kitchen appliances is as follows:

  • Meat grinder.
  • Nut,neck and auger.
  • Knife and discs with different holes.
  • Kebbe and sausage attachments.
  • Meat tray.
  • Operating instructions.

The equipment of the device is standard for equipment of this level.

First Look

meat grinder bosch mfw 66020

Externally, the Bosch meat grinder gives the impression of an expensive and well-assembled device that does not correspond to the actual price category. This is explained by the original design, high-quality body materials, pleasant to the touch and in appearance.

For the body of the meat grinder, light gray glossy and white matte plastic was used. In the reviews of the Bosch MFW 66020, its pleasant texture and expensive appearance are noted. The instrument is easy to carry thanks to the handle on the top of the case.

At the bottom there are air vents, a technical data sticker, a wire storage compartment and small rubberized feet. In reviews of the Bosch MFW 66020 electric meat grinder, buyers note the presence of a separate recess for the cord and plug, so that the wire not only does not interfere, but is also practically invisible. There is no automatic cord winder; it folds into the compartment manually.

On the right side of the meat grinder body there is a control unit represented by two mechanical keys and a red LED indicator.

The disc storage compartment is located at the top, at the back of the case. Its lid is held by a latch, the compartment itself is divided into three sections, ineach of which freely accommodates a forming disc.

In the front there is a bayonet connector, to which the auger and neck are connected. The latter is fixed with plastic guides, while the connector for the auger is made of metal. The automatic clamp release button is also located here.

The standard assembly method is evaluated in the Bosch MFW 66020 meat grinder reviews: the neck is inserted turning to the right and counterclockwise until the locking mechanism works, which is indicated by a click.

The notch on the grip - a predetermined break point - prevents significant damage to equipment. The gripper breaks if excessive force is applied, but is easily replaced after contacting a service center.

Clamping nut, screws and neck of the meat grinder are made of aluminum, molding discs and knives are made of steel. The diameter of the holes in the disks varies from 3 to 8 millimeters.

The pusher and food tray are made of plastic. In the reviews of the Bosch MFW 66020, the original design of the pusher is noted: it is made in the form of a container, inside which plastic nozzles are stored for making kebbe and sausages.

Such a solution, coupled with a storage compartment for molding discs, can be called a complete system. The compactness of the assembled meat grinder is an advantage noted in the reviews of the Bosch MFW 66020: the discs are hidden inside the body, the nozzles are in the pusher, the wire is collected in the compartment at the bottom. This arrangement of equipment avoids the use of boxes and boxes for storing accessories.

Management

electric meat grinder bosch mfw 66020 reviews

The meat grinder is controlled by two mechanical keys; the process itself is very simple and standard.

Starting the device in normal mode is carried out by the main button. The additional one is not equipped with a pressing locking mechanism and is designed to reverse the motor. A similar function is resorted to if it is necessary to clean the meat grinder from veins and other products that are difficult to process. The red LED is on when the appliance is in operation.

Operation and preparation for use

Before the first start, no equipment settings are required, which is another advantage noted in the reviews of the Bosch MFW 66020. The user needs to assemble the meat grinder in accordance with the attached instructions and prepare the products.

Use

bosch mfw 66020

Users in the reviews of the Bosch MFW 66020 note the ease of operation of the meat grinder. The assembly process of the device is very simple and does not cause difficulties, all parts of the structure are easily connected to each other.

The control buttons are soft, when pressed, you feel the moment of activation.

The average noise level does not interfere and does not exceed the standard values ​​for kitchen appliances of the same power level.

Separately, in the reviews of the Bosch MFW 66020, the fact that almost all products are crushed is noted: a small amount of raw materials remains after work.

Care

meat grinder bosch mfw 66020 reviews

Maintenanceinvolves cleaning and rinsing the main elements in contact with food. The use of mild detergents is acceptable. The blade and discs can be washed in a dishwasher, while the aluminum parts are cleaned by hand.

Metal elements after washing are thoroughly dried and lubricated with edible oil to prevent rust and corrosion.

Users note the lack of hard-to-reach places on the device and the ease of cleaning the main parts.

Technical side of the issue

According to customer reviews of the Bosch MFW 66020 meat grinder, some of the users measured the technical characteristics and energy consumption using a wattmeter. In the pork grinding mode, the indicators were 435 W, beef - 465 W, pumpkin - 335 W, orange - 370 W; idle - 185 W, reverse - 135 W.

The instruction manual does not contain information about the maximum time the meat grinder can be used without stopping.

During the operation of the device, no activation of the protection system against blocking and overheating is recorded.

Popular topic