Isofix-Befestigung für Kindersitze

Inhaltsverzeichnis:

Isofix-Befestigung für Kindersitze
Isofix-Befestigung für Kindersitze
Anonim

Alle Eltern wissen, dass Kinder im Auto in speziellen Kindersitzen transportiert werden sollten. Aber bieten alle verkauften Stühle ein hohes Maß an genau dieser Sicherheit? Wenn Sie Ihrem Kind maximalen Schutz bieten möchten, wählen Sie Geräte mit Isofix-Befestigungssystem.

Isofix-H alterung

Zurück zum Hintergrund

Dieses Design erschien in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Bis zu diesem Wendepunkt wurden alle Kindersitze von normalen Autosicherheitsgurten geh alten, sodass bei einem Unfall diese Vorrichtung das Baby überhaupt nicht vor Verletzungen schützte. Es musste ein Mechanismus entwickelt werden, der eine starre Verbindung von Autokarosserie und Kindersitz ermöglicht.

Jede Art der Befestigung mit Gurten, selbst sehr komplizierte, brachte nicht den gewünschten Effekt. Ja, und Eltern waren oft verwirrt und stellten infolgedessen einen Stuhl mit Verstößen auf.

Die Isofix-H alterung erspart Erwachsenen mit ihrem Aussehen langes Herumärgernverschlungenes Netz aus Bändern. Und das ganze Geheimnis liegt in zwei sehr h altbaren Stahlrahmen, die sich auf der Rückseite des Autositzes befinden. Sie haften an den entsprechenden Clips, die an der Karosserie montiert sind. Das Ergebnis ist ein einziges, äußerst zuverlässiges Design.

was ist isofix h alterung

So funktioniert die Isofix-H alterung

Was ist das, wir haben es im Allgemeinen herausgefunden, und jetzt schauen wir uns genauer an, wie dieses ganze System funktioniert.

Stellen Sie vor dem Kauf des Stuhls zunächst sicher, dass Sie spezielle H alterungen an Ihrem Auto haben. In letzter Zeit werden fast alle Automodelle damit versorgt. Dies wird durch Markierungen an ihren Standorten angezeigt. Manchmal setzen Hersteller Kunststoffstopfen auf helle Heftklammern (normalerweise rot). Aber wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, dann stecken Sie einfach Ihre Hand in den Sp alt zwischen Rücksitz und Rückenlehne. Etwas gefunden? Das sind die Metallh alter.

Jetzt schauen wir mal, wie die Isofix-H alterung am Sessel aussieht. An seiner Basis (hinten) befinden sich zwei Stahlhaken. Sie befinden sich links bzw. rechts.

Isofix-Befestigungssystem

Um einen Kindersitz zu installieren, müssen Sie ein sehr einfaches Verfahren befolgen. Hakenhaken an den H alterungen. Klicken. Bereit. Der gesamte Vorgang dauert einige Minuten. Und es besteht keine Gefahr, etwas zu verwechseln.

Für besonders misstrauische Eltern ist eine Isofix-H alterung mit speziellem Indikator erhältlich. Wenn das Schloss gesperrt ist, leuchtet die Anzeigegrüner Streifen. Wenn die Zunge des Geräts nicht vollständig eingerastet ist, ist der rote Teil davon auf der Anzeige sichtbar.

Diese Autositze zu reinigen ist ein Vergnügen. Es müssen nur die Tasten losgelassen werden, die für die Entriegelungsfunktion der Schlösser zuständig sind.

Autositzfunktionen

Alle Stühle sind in entsprechende Alterskategorien eingeteilt. Die kleinsten sind Autositze. Es ist nicht üblich, die Isofix-H alterung direkt darauf zu installieren. Es wird mit einem speziellen Sockel geliefert. Wir klammern uns an den Klammern an der Basis fest, und oben auf den Schlössern ist der Sessel für das Baby befestigt.

Diese Entscheidung ist der Tatsache geschuldet, dass die Babyschale oft von jungen Eltern als Tragehilfe genutzt wird. Daher ist es sinnvoll, das Gesamtgewicht des Gerätes deutlich zu verringern.

Beliebtes Thema

Isofix attachment for child car seat

Table of contents:

Isofix attachment for child car seat
Isofix attachment for child car seat
Anonim

All parents know that children should be transported by car in special safety seats. But do all the chairs that are sold provide a high degree of this very security? If you want to give your child maximum protection, then choose devices that have an isofix attachment system.

isofix mount

Back to the background

This design appeared in the 90s of the last century. Until this turning point, all child seats were held on by ordinary car seat belts, so in an accident, this device did not at all insure the baby from injury. It was necessary to come up with a mechanism that would allow the body of the car and the child seat to be rigidly connected.

Any ways of fixing with belts, even very complex ones, did not give the desired effect. Yes, and parents often got confused and as a result installed a chair with violations.

The isofix mount, with its appearance, saved adults from a long fuss withtangled web of straps. And the whole secret lies in two steel and very durable frames that are on the back of the car seat. They cling to the corresponding clips mounted on the car body. The result is a single, highly reliable design.

what is isofix mount

How the isofix mount works

What is it, we, in general, figured it out, and now let's take a closer look at how this whole system works.

First of all, before buying the chair itself, make sure that you have special brackets on your car. Recently, almost all models of cars are supplied with them. This is indicated by markings at their locations. Sometimes manufacturers put plastic plugs on top of bright staples (usually red). But if you're still not sure, then just stick your hand in the gap between the rear seat and backrest. Found something? These are the metal holders.

Now let's see how the isofix mount looks on the armchair. At its base (rear) are two steel hooks. They are located on the left and, respectively, on the right.

isofix attachment system

In order to install a child seat, you need to follow a very simple procedure. Hook hooks on the brackets. Click. Ready. The whole process takes some minutes. And there is no risk of confusing something.

For particularly suspicious parents, an isofix mount with a special indicator is available. If the lock is locked, the indicator showsgreen stripe. If the tongue of the device is not fully latched, the red part of it will be visible on the indicator.

Cleaning these car seats is a pleasure. It is only necessary to release the buttons that are responsible for the function of unlocking the locks.

Car seat features

All chairs are divided into appropriate age categories. The smallest are car seats. It is not customary to install the isofix mount on them directly. It is supplied with a special base. We cling to the base by the brackets, and on top of the locks the armchair for the baby is fixed.

This decision is due to the fact that the infant carrier is often used by young parents as a carrier. Therefore, it makes sense to significantly lighten the overall weight of the device.

Popular topic