Größen der Hocker im Flur, Typen und Formen

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

Größen der Hocker im Flur, Typen und Formen
Größen der Hocker im Flur, Typen und Formen
Anonim

Du brauchst einen Hocker im Flur oder Diele, Küche oder Schlafzimmer? Dann ist dieser Artikel für Sie. Sie spricht nicht nur über die Arten, Eigenschaften und Größen von Hockern, sondern wird vielleicht auch Ihre Fantasie anregen und Sie dazu ermutigen, aus improvisierten Materialien mit Ihren eigenen Händen einen Hocker zu schaffen. Schließlich wird kein Designer ein Produkt entwerfen, das nicht nur den Stil des Raums widerspiegelt, sondern auch Ihren Geschmack, Ihre Vorstellungskraft und Ihr Können.

Osmanisches Rot

Was ist ein Hocker und warum braucht man ihn überhaupt

Das Aussehen, der Name, die Größe des Hockers und der Ausführungsstil versetzen uns in die Ära des orientalischen Luxus, als lange Schuhspitzen hochgebogen wurden und sich überall flauschige Teppiche ausbreiteten. Nega, Reichtum, ein Übermaß an allen Arten von Segnungen und Glückseligkeit. So entstand ursprünglich der Pouf, der Teil des Schlafzimmers war. Die Größe des Hockers war dann auch groß, zum Beispiel in einem halben Bett (und natürlich nicht in einem Einzelbett). Es war weich wie ein Kissen, da es mit Daunen gefüllt war und keinen Rücken hatte. Und der Ottomane, dessen Abmessungen relativ klein waren, wurde als verwendeteine Fußstütze, wenn eine wichtige Person auf einem Sessel, einem Thron saß oder noch keine Zeit hatte aufzustehen.

In Zukunft ermöglichten Weichheit und Leichtigkeit, geringe Höhe und das Fehlen traumatischer Ecken, dass Hocker in das Kinderzimmer migrieren und sich dort fest etablieren konnten. Und mit der Verwendung von Kunststoffen eroberten sie Wohnzimmer und große Küchen und tauchten sogar in Fluren und Fluren auf.

Was soll ich sagen! Wenn es jetzt ein paar Möbel gibt und es allen gefällt, dann sind das Hocker!

Osmanisches Grün

Warum Hocker so beliebt sind

Der Hauptgrund ist, dass die Beine und das Steißbein (das zweite - hauptsächlich bei Menschen mit sitzender Tätigkeit) im Laufe des Tages müde werden und sie auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nicht viel Ruhe bekommen. Zuhause angekommen, möchte man sich sofort umziehen, Schuhe wechseln und sich auf einem weichen Ottomane in individueller Größe entspannen. Nach einem Festessen mit Freunden ist es auch sehr wünschenswert, einen weichen Stuhl im Flur zu haben, auf dem Sie jeden Schuh sorgfältig anziehen und schnüren können.

Hier ist der Grund, warum viele von uns gepolsterte Sessel, Sofas und Hocker gegenüber Stühlen aus der Sowjetzeit bevorzugen. Wir haben uns verwöhnt, bis aufs Äußerste verwöhnt, wir wollen nicht auf einem harten sitzen.

Und Hocker sind die leichtesten und damit mobilsten der ganzen großen Polstermöbelfamilie.

Hocker im Innenraum

Welche Größen kann es haben, womit hängt es zusammen

Die Größe eines Hockers hängt von vielen Gründen ab. Aber das erste ist natürlich die Bequemlichkeit. Hohe Ottomanen, bis zu 45 cm über dem Boden, sind insofern praktisch, als sie nach dem Abnehmen leicht aufzustehen sindSchuhe anziehen. Dies ist sehr wichtig für diejenigen, die Gelenkschmerzen haben. Wenn es in Ihrem Bekanntenkreis viele solcher gibt, dann werden Sie im Flur keinen besseren Hochhocker finden. Denken Sie auch darüber nach, ob es unter Ihren Familienmitgliedern und denen, die zu Ihnen kommen und Ihnen die Schuhe ausziehen, nicht doch recht langbeinige Menschen gibt, für die ein niedriger Pouf nur eine Qual sein wird.

Und Kinder hingegen brauchen niedrigere Hocker. Wenn möglich, ist es besser, zwei (oder drei) Hocker unterschiedlicher Höhe im Flur zu haben als einen langen, besonders wenn Kinder und Kranke im Haus sind. Und sie müssen nicht quadratisch sein. Nein, Hocker können natürlich rund, oval und sogar dreieckig sein. Ein dreieckiger Hocker passt zum Beispiel problemlos in eine Zimmerecke.

Mehrfarbige Puffs

Standard- und Sonderlösungen

Normalerweise sind die Standardgrößen von Ottomanen wie folgt:

  • Höhe - von 30 bis 45 cm vom Boden bis zur durchhängenden weichen Polsterung, wird in erster Linie von denen bestimmt, die darauf sitzen werden;
  • Länge und Breite (oder Durchmesser) - 30-45 cm.

Aber wenn die Ottomane die Rolle einer Bankette oder eines Couchtisches spielt, dann variieren ihre Höhe, Länge und Breite über einen größeren Bereich. Und für vorhandene rahmenlose Ottomanen ist das Konzept „Größe“ziemlich relativ.

Verschiedene Formen

Die Form der Hocker richtet sich nach der Raumgröße und dem Stil. Ein Produkt in einer kleinen Küche ist also einfach ungeeignet: Es stört nur, wird oft schmutzig und dreht sich um (alle leichten Hocker haben eine solche „Cheburashka“-Eigenschaft). In diesem Fall ist es besser, multifunktional und zuverlässig den Vorzug zu gebenHocker.

Da alle Arten von stilistischen Entscheidungen des Raumes in drei große Gruppen unterteilt werden können, hat jede von ihnen ihre eigene Form von Hockern:

  1. Klassik und Minimalismus. Die verwendeten Formen sind hier Zylinder, Würfel, Prisma (dreieckiger Sitz), Kugel und abgeplattete Kugel.
  2. Ethno- und Boho-Stile. Und hier werden Zylinder, Ovale, abgeflacht wie Kürbisse, Tori, rahmenlose Hocker oder umgekehrt harte (z. B. unbequeme, aber sehr stilvolle Rattanprodukte) bevorzugt, dh alles, was viele Kreise, Kurven und unterbrochene Linien hinzufügt zum Zimmer.
  3. Hi-Tech und Loft. Durch die Verwendung der neuesten Materialentwicklungen (sowohl bei der Polsterung als auch beim Rahmen) können Sie die Form, Größe und Farbe der Poufs vollständig an das Interieur anpassen und diesem ein einzigartiges und modernes Aussehen verleihen. Es ist nicht nur elegant – mit Kunstleder bezogene geometrische Formen, formwandelnde rahmenlose, aufblasbare und flüssige Produkte in leuchtenden Farben, transparent, schillernd oder einfach nur konzeptionell schwarz – sondern verhilft auch dazu, eine ungewöhnliche Wirkung zu erzielen, die über die ursprüngliche Interpretation von Innenarchitektur hinausgeht, ähnlich zu den Innenräumen der Zukunft aus Filmen (oder Höhlen).
Hocker mit Ohren

Welche Materialien werden verwendet

Da Größen, Formen und Materialien für den Bezug von Hockern unterschiedlich sind, werden die unterschiedlichsten verwendet: Echtleder verschiedener Tiere und Reptilien, Lederersatzstoffe, Stoffe unterschiedlicher Texturen, Seile, Bindfäden, Rattanzweige usw. werden eingelegt eine Reihe usw.

Auch für den Rahmen wird alles verwendet: von leeren Plastikflaschen bis hin zu HolzteilenMetall und Kunststoff.

Bei der Auswahl von Polstermöbeln ist es immer notwendig, nicht nur über das Design nachzudenken, sondern auch darüber, wie diese Möbel gereinigt, gewaschen oder gewaschen werden.

Graue Puffs im Innenraum

Damit Ottomanen nicht schmutzig werden

Die Größe des Hockers im Flur ist nicht so wichtig wie sein Bezug. Schließlich wird er sich oft mit Oberbekleidung, mitgebrachten und aufgelegten Einkäufen etc. verschmutzen. Also alles weiße und flauschige für den Flur ist völlig unpraktisch.

Wie alle Polstermöbel lassen sich auch solche Produkte mit Bezügen überziehen, allerdings sieht es in den meisten Fällen nicht so heiß aus, sodass beim Kauf von Hockern im Flur oder Kinderzimmer die Frage nach der Reinigung und Wäsche ihrer Oberflächen keine Rolle mehr spielen wird größter Bedeutung. Rahmenlose Produkte haben abnehmbare und waschbare Bezüge, sind aber nicht für den Flur geeignet, da sie viel Platz einnehmen und beim An- und Ausziehen von Schuhen stören.

Und wenn du es in den Korridor stellst?

Ein Hocker im Flur trägt viel zur Gest altung bei und kann sogar einige Funktionen übernehmen. Die Abmessungen des Hockers im Korridor müssen jedoch sehr streng gewählt werden, vorzugsweise minimal, und der Korridor muss breit genug sein, um nicht zu stolpern und sich nicht am Produkt zu verfangen. Schließlich gehen die Menschen im Laufe des Tages viele Male durch den Korridor.

Neueste Käufertipps

Kaufen Sie nicht gleich den erstbesten Hocker, sondern denken Sie darüber nach, wie Ihr Einkauf neben der Tapete, dem Boden und anderen Möbeln aussehen wird. Prüfen Sie, ob die Türen gut schließen, wenn Sie genau so einen Hocker stellen und genau dort. Noch einmalMessen Sie den Ort, an dem Sie es platzieren möchten. Sie können sich Fotos von Hockern in der Vorschau ansehen, deren Größe, Form und Farbe Ihnen bei der Auswahl eines Kaufs helfen wird, der Ihnen mehr als ein Jahr lang Freude bereiten wird.

Beliebtes Thema

Sizes of the ottoman in the hallway, types and forms

Sizes of the ottoman in the hallway, types and forms
Sizes of the ottoman in the hallway, types and forms
Anonim

Do you need an ottoman in the hallway or hallway, kitchen or bedroom? Then this article is for you. She not only talks about the types, properties and sizes of ottomans, but also, perhaps, will give impetus to the flight of your imagination and encourage you to independently create an ottoman with your own hands from improvised materials. After all, no designer will create a product that reflects not only the style of the room, but also your taste, imagination and skills.

Ottoman red

What is an ottoman and why is it needed at all

The look, the name, the size of the ottoman and the style of execution take us to the era of oriental luxury, when long toes of shoes were bent up, and fluffy carpets were spreading everywhere. Nega, we alth, an excess of all kinds of blessings and bliss. This is how the pouffe, which was part of the bedroom, was originally conceived. The size of the pouffe then was also large, for example, in half a bed (and not a single bed, of course). It was soft, like a pillow, as it was stuffed with down, and had no back. And the ottoman, the dimensions of which were relatively small, was used asa footrest when an important person was sitting on an armchair, a throne or had not yet had time to get out of bed.

In the future, softness and lightness, low height and the absence of traumatic corners allowed ottomans to migrate to the children's room and firmly establish themselves there. And with the use of synthetic materials, they conquered living rooms and large kitchens, and even appeared in corridors and hallways.

What can I say! If now there is some furniture and everyone likes it, then these are ottomans!

Ottoman green

Why ottomans are so popular

The main reason is that the legs and coccyx (the second - mainly in people with sedentary work) get tired during the day, and they don’t get much rest in transport from work to home. Upon arrival home, you immediately want to change clothes, change shoes and relax, sitting on a soft ottoman, made to individual sizes. After a feast with friends, it is also very desirable to have a soft chair in the hallway that will allow you to carefully put on and lace up each shoe.

Here's the reason why many of us prefer upholstered armchairs, sofas and ottomans over Soviet-era chairs. We pampered ourselves, spoiled ourselves to the extreme, we don’t want to sit on a hard one.

And ottomans are the lightest, and therefore mobile, of the entire huge family of upholstered furniture.

Pouffe in the interior

What sizes can it have, what is it connected with

The size of an ottoman depends on many reasons. But the first, of course, is convenience. High ottomans, up to 45 cm from the floor, are convenient in that it is easy to get up from them after removal andputting on shoes. This is very important for those who have joint pain. If there are many such among your acquaintances, then you won’t find a better high ottoman in the hallway. Also think about whether among your family members and those who will come to you and take off your shoes, there are quite long-legged people for whom a low pouf will be just a torment.

And children, on the contrary, need lower ottomans. If possible, it is better to have two (or three) ottomans of different heights in the hallway than one long one, especially if there are children and the sick in the house. And they don't have to be square. No, ottomans, of course, can be round, oval, and even triangular. A triangular ottoman, for example, will easily fit into the corner of a room.

Multicolored pouffes

Standard and custom solutions

Usually the standard sizes of ottomans are as follows:

  • height - from 30 to 45 cm from the floor to the sagging soft upholstery, it is determined primarily by those who will sit on it;
  • length and width (or diameter) - 30-45 cm.

But if the ottoman plays the role of a banquette or a coffee table, then its height, length and width vary over a wider range. And for existing frameless ottomans, the concept of "size" is quite relative.

Different shapes

The shape of the ottomans is determined by the size of the room and its style. So, a product in a small kitchen is simply inappropriate: it will only interfere, often getting dirty and turning over (all light ottomans have such a “cheburashka” property), in this case it is better to give preference to multifunctional and reliablestools.

Since all types of stylistic decisions of the room can be divided into three large groups, each of them has its own form of ottomans:

  1. Classic and minimalism. Here the shapes used are cylinder, cube, prism (triangular seat), ball and oblate ball.
  2. Ethno and boho styles. And here, cylinders, ovals, flattened like pumpkins, tori, frameless ottomans or, conversely, hard (uncomfortable, but very stylish rattan products, for example), are preferred, i.e. everything that will add a lot of circles, curves and broken lines to the room.
  3. Hi-tech and loft. Using all the latest advances in materials (both in the upholstery and in the frame), you can completely adjust the shape, size and color of the poufs to the interior, giving the latter a unique and modern look. It is not only elegant - geometric shapes upholstered in leatherette, shape-shifting frameless, inflatable and liquid products in bright colors, transparent, iridescent or just conceptual black - but also helps to achieve an unusual effect beyond the original interpretation of interior design, similar to the interiors of the future from movies (or caves).
Pouffe with ears

What materials are used

As sizes, shapes, and materials for covering ottomans vary, the most diverse are used: genuine leather of various animals and reptiles, leather substitutes, fabrics of different textures, ropes, twine, rattan branches, etc. laid in a row, etc.

Anything is also used for the frame: from empty plastic bottles and wooden parts tometal and plastic.

When choosing upholstered furniture, it is always necessary to think not only about design, but also about how this furniture is cleaned, washed or washed.

Gray pouffes in the interior

To keep ottomans from getting dirty

The size of the ottoman in the hallway is not as important as its cover. After all, he will often get dirty with outerwear, purchases brought and placed on him, etc. So everything white and fluffy for the hallway is completely impractical.

Like all upholstered furniture, such products can be covered with covers, but in most cases it does not look so hot, so when buying ottomans in the hallway or nursery, the issue of cleaning and laundering their surfaces will be of paramount importance. Frameless products have covers that can be removed and washed, but they are not suitable for the hallway, because they take up a lot of space and are inconvenient when putting on or taking off shoes.

And if you put it in the corridor?

An ottoman in the hallway will do a lot for the design and can even perform some functions. But the dimensions of the ottoman in the corridor must be very strictly selected, preferably minimal, and the corridor must be wide enough so as not to stumble and not catch on the product. After all, people usually pass through the corridor back and forth many times during the day.

Latest Buyer Tips

Do not immediately buy the first ottoman you like, think about how your purchase will look next to the wallpaper, floor and other furniture. Check whether the doors will close well if you put just such an ottoman and exactly there. Againmeasure the place where you want to put it. You can preview photos of ottomans, the sizes, shape and color of which will help you choose a purchase that will please you for more than one year.

Popular topic