"Ami Furniture": Kundenrezensionen, Sortimentsübersicht, verwendete Materialien

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

"Ami Furniture": Kundenrezensionen, Sortimentsübersicht, verwendete Materialien
"Ami Furniture": Kundenrezensionen, Sortimentsübersicht, verwendete Materialien
Anonim

Möbel sind ein wesentlicher Bestandteil des Interieurs. Die Kosten können einen erheblichen Teil des Budgets für Reparaturen ausmachen. Vor dem Kauf sollten Sie die Angebote auf dem Markt genau studieren. Die Möbel des weißrussischen Herstellers „Torgovy Dom Laguna“unter der Marke „Ami Mebel“erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Entwicklungsverlauf

In den neunziger Jahren wurden Möbel in der Stadt Baranowitschi, Gebiet Minsk, Republik Weißrussland, hergestellt. Zukünftige Konkurrenten von Pinskdrev erwarben Anfang der 2000er Jahre Mehrheitsbeteiligungen an kleinen weißrussischen Herstellern: Slutsk Furniture Factory, Zhlobinmebel, Kossovo Association. So wurde die Produktion erweitert, die Anzahl der Lagerstätten erhöht. Das Volumen der Produkte wurde schrittweise erhöht.

Marketingstrategie

Unterscheidungsmerkmale der Aktivitäten des Unternehmens "Trading House Laguna" sind das ständige Wachstum der Geschäfte, häufige Werbung in Radio- und Fernsehsendern, regelmäßige Rabatte und Werbeaktionen. Das Sortiment wird ständig erweitert. Verkauf von Waren auf Raten. Auf dem TerritoriumEs gibt 258 Verkaufsstellen in der Republik Belarus, 31 Geschäfte in der Russischen Föderation, 3 Geschäfte in Georgien, 7 Handelsunternehmen von Ami Mebel in Moldawien.

Kundendienst

In den meisten Geschäften sind die Verkäufer freundlich, geduldig, hilfsbereit und beantworten alle Fragen. In großen Einkaufszentren gibt es eine Lieferung, deren Preise bei den Verkaufsleitern zu erfahren sind. In kleinen Läden ist nur Selbstbelieferung möglich. Vor dem Kauf sollten Sie sich über alle Sehenswürdigkeiten informieren.

Shop-ami

Beim Kauf von Waren auf Raten erfolgt die Zahlung nur im Kaufgeschäft während der im Vertrag festgelegten Zeiträume. Das Produkt wird zerlegt geliefert. Neben der Bezahlung der Ware und des Versands muss der Käufer einen Monteur beauftragen oder das Produkt selbst montieren.

Unter den Bewertungen über "Ami Furniture" gibt es Unzufriedenheit mit dem Serviceniveau, fehlender Lieferung, der Notwendigkeit der Selbstmontage.

Verwendete Materialien

Bei der Herstellung von Möbeln werden Rohstoffe von geringer Qualität verwendet. Der Boden der Schubladen der Sofas besteht aus dünnen Faserplatten, die festgenagelt sind. Die Seitenwände des Sockels von Polstermöbeln bestehen aus Spanplatten mit einer Stärke von sechzehn Millimetern. Der Stoff ist lose, sodass er oft vor Ablauf der Garantiezeit "durchhängt". Füllstoffe haben laut Bewertungen "Ami Furniture" von schlechter Qualität. Sie verlieren oft ihre Form, wölben sich oder bilden Mulden am Übergang von Sitzfläche und Rückenlehne.

Küchengarnituren bestehen aus Holzfaserplatten (MDF), die mit einer Folie überzogen sindaus Polyvinylchlorid (PVC).

Sortiment verkaufter Produkte

In den Rezensionen wird "Ami Mebel" oft mit dem Haush altswarenhersteller "Ikea" verglichen. Die Geschäfte verkaufen gepolsterte Schrankmöbel. Sie können Stühle, Matratzen, Figuren, Spiegel, Bilderrahmen, Gemälde, Wanduhren, Kleiderbügel, Aufbewahrungsbehälter, Kronleuchter, Lampen und viele kleine Dinge kaufen, um Gemütlichkeit im Haus zu schaffen.

Polstermöbel

"Ami" produziert gerade und eckige, modulare Schlafsofas, Sessel, Küchenbänke, Sofas, Hocker, Sitzbänke, Puffs. Käufer stehen vor der schwierigen Wahl, unter der Vielzahl an Größen, Farben und Ausstattungsvarianten das gewünschte Möbelstück zu erwerben.

Schlafzimmer in Tokio

Sofas

Das Unternehmen vertreibt eine breite Palette von Sofaprodukten. Die Füllung besteht aus Schaumgummi oder einem Block unabhängiger Federn. Meistens kombiniert das Unternehmen zwei Füllstoffe: im Rücken - Schaumgummi, im Sitz - ein Federblock.

Polsterung

Obermaterial - Stoff oder Kunstleder. Oft gibt es eine Kombination: Das Sofa ist mit Stoff bezogen und die Armlehnen sind aus Kunstleder. Bewertungen von Sofas von Ami Furniture beinh alten oft die Empörung der Kunden über die schlechte Qualität von Beschichtungen, die sich dehnen und „durchhängen“.

Sofa "Ami Mbel"

Abmessungen

Polstermöbel gibt es in verschiedenen Größen. Sie können die Option für eine kleine Wohnung oder ein Privathaus wählen. Das Sortiment umfasst Modelle für Wohnräume für jeden Zweck: Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer.

Layoutoptionen

Sofas sind in folgenden Anordnungen angeordnet: "eurobook", "vorwärts klappbar", "klassisches Buch". Die erste Option ist die häufigste. Eckmodelle können mit der Dolphin- oder Eurobook-Methode erweitert werden.

Unter der Vielzahl an Modellen gibt es Muster, die häufiger gekauft werden als andere.

Nicoletti-Sofa

Klassisch übergroß. Abmessungen sind: Länge – 331 cm, Breite – 179 cm, Tiefe – 86 cm Sitzhöhe – 44 cm Laut Bewertungen von Ami Furniture ist Nicoletti aufgrund seiner Größe und seines attraktiven Aussehens ein häufig gekauftes Modell. Aufgeklappt beträgt die Länge 300 cm, die Breite 163 cm.Dieses Sofa ist für große Menschen geeignet.

Nicoletti-Sofa

Es basiert auf einem Block unabhängiger Federn mit orthopädischer Wirkung. Das Sofa hat zwei Nischen für Bettwäsche, in die mehrere Sets passen. Die Armlehnen sind mit Einsätzen aus massiver Holzmaserung bezogen. Es ist bequem, Hände zu platzieren oder Gegenstände darauf zu platzieren.

Unter den Bewertungen zum Sofa "Nicoletti" von "Ami Mebel" gibt es negative. Sie sind mit einem geringen Maß an Kunstleder verbunden. Nach einigen Betriebsjahren bricht und bröckelt es. Aussehen verliert jeden Reiz.

Betten

am Bett

"Handelshaus Laguna" produziert siebenundvierzig Bettenmodelle. Darunter gibt es Kinder, für Jugendliche, in zwei Ebenen, mit unterschiedlichen Breiten, Veredelungsmaterialien. Alle Betten haben orthopädische Matratzen.

Einige Modelle sind mit Hubfunktion ausgestattetMechanismus. Einige haben Schubladen für Bettwäsche. Die meisten Betten haben keine Beine, sie werden auf der Basis installiert.

Bei "Tokyo", "Nadezhda", "Stephanie", "Riviera" ist der Rahmen aus Spanplatten, die Stirnseiten an Beinen und Kopfteil aus MDF. Die Betten "Empire", "Venice", "Santa" sind mit Stoff oder Kunstleder bezogen. Laut Bewertungen ist das Bett "Empire" von "Ami Furniture" am gefragtesten.

Babymodelle

Das Unternehmen produziert Modelle für Kinder. "Alba", "Eliza" sind aus Spanplatten gefertigt. Hat eine Leiter zur zweiten Ebene.

"Eliza Deluxe" ist ein Schlafplatz auf der zweiten Ebene, auf der ersten - ein Kleiderschrank zum Aufbewahren von Kleidung und ein Arbeitsbereich, bestehend aus einer Arbeitsplatte und einem Regal. Es gibt Muster von Etagenmodellen für Kinder mit Sofas auf der ersten Ebene und einem Bett auf der zweiten.

Viele negative Bewertungen über Betten von Ami Furniture. Sie werden mit minderwertigen Rohstoffen in Verbindung gebracht. Muster mit weicher Polsterung werden ansprechend auf Werbebroschüren abgebildet. In Wirklichkeit sind laut Verbrauchern Ziernähte auf die weiche Oberfläche des Kopfteils genäht, es gibt keinen „voluminösen“Effekt.

Matratzen

Für den bequemen Schlaf können Sie Matratzen, Matratzenbezüge, Auflagen und Kissen kaufen. Alle Produkte mit orthopädischer Wirkung. Sie haben einen abnehmbaren Bezug, der abgenommen und in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Bei allen Modellen verfügen die Füller über sanitäre und hygienische Gebrauchstauglichkeitszertifikate.

Einige der Produkte bestehen aus einem Block unabhängiger Federn, andere haben Polyurethanschaum als Teil des Füllstoffs. Die Matratze "Praktik" besteht aus einem Federblock "Bonnel".

Produktgrößen variieren. Mindestmaße - 80 x 186 cm, Höchstmaße - 180 x 198 cm.

Es stehen Sofabezüge zum Verkauf. Sie dienen dazu, beim Schlafen auf Sofas eine glatte Oberfläche ohne Höhenunterschiede zu schaffen. Hergestellt aus hypoallergenem Material. Es gibt einen Bezug, der zum Waschen abgenommen werden kann. Mit Hilfe von Gummibändern werden sie auf dem Sofa „angezogen“, verrutschen nicht im Schlaf. In Bewertungen von Matratzen von Ami Furniture gibt es einige, die mit dem schnellen Durchhängen von Federn oder Polyurethanschaum unzufrieden sind.

Küchensets

"Handelshaus Laguna" stellt Schrankmöbel her. Viele Käufer interessieren sich für Küchen zu einem günstigen Preis.

Das Sortiment ist vielfältig: eckig und linear, verschiedene Farben und Größen. Küchen werden aus Spanplatten (Spanplatten) hergestellt, Fassaden aus MDF. Die Farbe der Postforming-Arbeitsplatte wird besprochen und ausgewählt, bevor ein Küchenset bestellt wird.

Ami Küche

Die teuerste Küche - "Venedig -2". Seine Abmessungen sind: Länge - 300 cm bei der Installation einer Platte von 60 cm, Breite - 160 cm, Höhe - 205 cm, Tiefe - 60 cm Sie werden in Weiß mit dunklen Griffen im klassischen Stil hergestellt. Das Grundmaterial der Schränke ist Spanplatte, die Fassaden sind MDF.

Das billigste ist Bella-7. Produktionsmaterial - Spanplatten, Fassaden - MDF. Gleichzeitig beträgt die Länge 100 cm, die Tiefe 60 cm und besteht aus zwei Schließfächern unten und zwei oben. Die Unterteile sind schön dunkelbraun, die Oberteile hellbeige.

Unter den Bewertungen über die Küchen von "Ami Mebel" gibt es nur wenige positive. Oft gibt es negative Meinungen über die geringe Qualität von Produkten. Auf getroffenFeuchtigkeit, Blasenbildung bei Spanplatten, manchmal verlässt die Folie die Fassaden bei starker Hitze vom Herd oder Kochfeld.

Unternehmen "Trade House Laguna" produziert und vertreibt eine breite Palette von Möbelprodukten und Waren, um Komfort im Haus zu schaffen. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Netz von Einzelhandelsgeschäften in der Republik Belarus und mehr als dreißig Geschäfte in der Russischen Föderation.

Vorteile des Unternehmens

Die Hauptvorteile des Kaufs von Produkten von Ami Furniture sind:

1. Preis. Dies ist der Hauptanziehungsfaktor. Die Preise für Möbel sind niedriger als die der Wettbewerber. Bei begrenzten finanziellen Mitteln - nach dem Kauf einer eigenen Wohnung und der Durchführung von Reparaturen - ermöglichen Ihnen die Produkte der Fabrik, Schlafplätze zu erschwinglichen Kosten zu erwerben.

2. Rate. Vor dem Kauf auf Raten sollten Sie sich nach den Bereitstellungsbedingungen erkundigen. Heute erlaubt Ihnen das Unternehmen, die Zahlungen in zehn Monate aufzuteilen. Es gibt eine erste Rate, der Rest wird zu gleichen Teilen für die im Vertrag festgelegte Laufzeit verteilt. In der Vorweihnachtszeit können Geschäfte Ratenzahlungen ohne Anzahlung anbieten.

3. Reichh altiges Sortiment. Jeder Käufer findet Möbel nach seinem Geschmack. Die Läden sind voll von kleinen Dingen, die das Interieur ergänzen.

4. Gewährleistungsfristen für Möbel - 18 Monate. Beachten Sie Garantie- und Nichtgarantiefälle. Im Falle einer Panne aufgrund des Verschuldens des Käufers lehnt das Geschäft die Reparatur, den Ersatz oder die Rückerstattung des Geldes ab.

5. Verteilung der Verkaufsstellen. In Belarus sind Geschäfte in großen Städten und in vielen regionalen Zentren geöffnetLänder, sogar kleine Städte.

Nachteile des Unternehmens

Viele sind von der Qualität der Produkte abgestoßen. Unter den vielen Kundenbewertungen über Ami Furniture ist es schwierig, eine positive zu finden. Die Hauptunzufriedenheit beim Kauf ist mit der geringen Qualität der Polstermöbel verbunden. Verbraucher beschweren sich über vorzeitigen Verschleiß von Sofapolstern, Verformung von Füllstoffen. Die Dicke von Spanplatten für die Möbelherstellung beträgt ca. 16 mm. Wenn Feuchtigkeit eindringt, quillt es auf und verformt sich.

Die Montage erfolgt durch den Käufer. Oft haben Möbel nicht die erforderliche Anzahl an Löchern, Beschlägen, Montagebolzen, Beschlägen. Vielen fällt es schwer, die Anleitung zu verstehen. Einige Käufer sind gezwungen, sich an die Dienste professioneller Monteure zu wenden und für die Arbeit extra zu bezahlen.

Schlafzimmer Köln

Das Serviceniveau ist niedrig, wenn ein Herstellungsfehler festgestellt wird. Es ist schwierig, das Verschulden des Herstellers nachzuweisen. Manchmal ist es aufgrund der ständigen Arbeitsbelastung nicht einfach, mit Vertretern des Service-Centers in Kontakt zu treten.

Lesen Sie die Bewertungen über Ami Furniture und wägen Sie alle Vor- und Nachteile ab.

Beliebtes Thema

"Ami Furniture": customer reviews, range overview, materials used

Table of contents:

"Ami Furniture": customer reviews, range overview, materials used
"Ami Furniture": customer reviews, range overview, materials used
Anonim

Furniture is an integral part of the interior. Its cost can be a significant part of the budget for repairs. Before buying, you should carefully study the offers on the market. The furniture of the Belarusian manufacturer "Torgovy Dom Laguna" under the trademark "Ami Mebel" is gaining more and more popularity.

Development history

In the nineties, furniture was produced in the city of Baranovichi, Minsk region, Republic of Belarus. Future competitors of Pinskdrev in the early 2000s acquired controlling stakes in small Belarusian manufacturers: Slutsk Furniture Factory, Zhlobinmebel, Kossovo Association. So expanded production, increased the number of storage facilities. Gradually increased the volume of products.

Marketing strategy

Distinctive features of the activities of the company "Trading House Laguna" is the constant growth of stores, frequent advertising on radio and television channels, regular discounts and promotions. The range is constantly expanding. Sale of goods by installments. In the territoryThere are 258 outlets in the Republic of Belarus, 31 stores in the Russian Federation, 3 stores in Georgia, 7 Ami Mebel trade enterprises in Moldova.

Customer Service

In most stores, salespeople are friendly, patient, helpful, and answer any questions. There is delivery at large shopping facilities, the prices for which can be found from sales managers. In small shops only self-delivery is possible. Before buying, you should find out about all the points of interest.

shop ami

When purchasing goods by installments, payment is practiced only in the purchase store during the periods specified in the contract. The product is delivered disassembled. In addition to paying for the goods, shipping, the buyer must hire an assembler or assemble the product himself.

Among the reviews about "Ami Furniture" there are dissatisfied with the level of service, lack of delivery, the need for self-assembly.

Materials used

In the production of furniture, raw materials of low quality are used. The bottom of the drawers of the sofas is made of thin fibreboard, which are nailed down. The side walls of the base of upholstered furniture are made from chipboard with a thickness of sixteen millimeters. The fabric is loose, so it often "sags" before the end of the warranty period. Fillers, according to reviews, have "Ami Furniture" of poor quality. They often lose their shape, bulge or form hollows at the junction of the seat and backrest.

Kitchen sets are made from wood fiber boards (MDF) covered with a filmmade of polyvinyl chloride (PVC).

Assortment of products sold

In the reviews, "Ami Mebel" is often compared with the manufacturer of household goods "Ikea". The stores sell upholstered, cabinet furniture. You can buy chairs, mattresses, figurines, mirrors, photo frames, paintings, wall clocks, hangers, storage containers, chandeliers, lamps, and many little things to create comfort in the house.

Upholstered furniture

"Ami" produces straight and corner, modular sofa beds, easy chairs, kitchen benches, sofas, ottomans, banquettes, pouffes. Buyers face the difficult choice of acquiring the desired piece of furniture among the variety of sizes, colors, and options.

Tokyo bedroom

Sofas

The company sells a wide range of sofa products. The filling is made of foam rubber or a block of independent springs. Most often, the company combines two fillers: in the back - foam rubber, in the seat - a spring block.

Upholstery

Top material - fabric or eco-leather. Often there is a combination: the sofa is covered with fabric, and the armrests are made of artificial leather. Reviews of Ami Furniture sofas often contain customer indignation about the poor quality of coatings that stretch and “sag.”

Sofa "Ami Mbel"

Dimensions

Upholstered furniture is available in different sizes. You can choose the option for a small apartment or a private house. The range includes models for residential premises of any purpose: children's rooms, living rooms, bedrooms.

Layout options

Sofas are laid out in the following ways: "eurobook", "forward folding", "classic book". The first option is the most common. Corner models can be expanded using the Dolphin or Eurobook method.

Among the variety of models, there are samples that are bought more often than others.

Nicoletti Sofa

Classic oversized. Dimensions are: length - 331 cm, width - 179 cm, depth - 86 cm. Seat height - 44 cm. According to reviews of Ami Furniture, Nicoletti is a frequently purchased model due to its size and attractive appearance. When unfolded, the length is 300 cm, the width is 163 cm. This sofa is suitable for tall people.

Nicoletti sofa

It is based on a block of independent springs with an orthopedic effect. The sofa has two niches for linen, which can fit several sets. The armrests are covered with solid woodgrain inserts. It is convenient to place hands or place objects on them.

Among the reviews on the sofa "Nicoletti" from "Ami Mebel" there are negative ones. They are associated with a low level of quality artificial leather. After a few years of operation, it cracks and crumbles. Appearance loses all appeal.

Beds

ami bed

"Trading House Laguna" produces forty-seven models of beds. Among them there are children's, for teenagers, in two tiers, with different widths, finishing materials. All beds have orthopedic mattresses.

Some models are equipped with liftingmechanism. Some have drawers for linen. Most beds do not have legs, they are installed on the base.

In "Tokyo", "Nadezhda", "Stephanie", "Riviera" the frame is made of chipboard, the front sides at the legs and headboard are made of MDF. Beds "Empire", "Venice", "Santa" are upholstered in fabric or eco-leather. According to reviews, the bed "Empire" from "Ami Furniture" is in the greatest demand.

Baby Models

The company produces models for children. "Alba", "Eliza" are made of chipboard. Has a ladder to the second tier.

"Eliza Deluxe" is a sleeping place on the second tier, on the first - a wardrobe for storing clothes and a work area, consisting of a countertop, a shelf. There are samples of bunk models for children with sofas on the first tier, and a bed on the second.

A lot of negative reviews about Ami Furniture beds. They are associated with low quality raw materials. Samples with soft upholstery are attractively depicted on promotional booklets. In reality, according to consumers, decorative stitching is sewn on the soft surface of the headboard, there is no “voluminous” effect.

Mattresses

For the convenience of sleep, you can purchase mattresses, mattress covers, toppers, pillows. All products with orthopedic effect. They have a removable cover that can be removed and washed in the washing machine. In all models, fillers have sanitary and hygienic certificates of suitability for use.

Some of the products consist of a block of independent springs, some have polyurethane foam as part of the filler. Mattress "Praktik" consists of a block of springs "bonnel".

Product sizes vary. Minimum dimensions - 80x186 cm, maximum - 180x198 cm.

There are sofa covers for sale. They serve to create a smooth surface without differences in height when sleeping on sofas. Made from hypoallergenic material. There is a cover that can be removed for washing. With the help of rubber bands, they are “put on” on the sofa, do not slip during sleep. In reviews of mattresses from Ami Furniture, there are those who are dissatisfied with the rapid sagging of springs or polyurethane foam.

Kitchen sets

"Trading House Laguna" produces cabinet furniture. Many buyers are interested in kitchens at a low price.

The assortment is diverse: angular and linear, various colors and sizes. Kitchens are made from chipboard (chipboard), facades are made from MDF. The color of the postformed worktop is discussed and selected before ordering a kitchen set.

ami kitchen

The most expensive kitchen - "Venice -2". Its dimensions are: length - 300 cm when installing a plate of 60 cm, width - 160 cm, height - 205 cm, depth - 60 cm. They are produced in white with dark handles in a classic style. The base material of the cabinets is chipboard, the facades are MDF.

The cheapest is Bella-7. Production material - chipboard, facades - MDF. At the same time, the length is 100 cm, the depth is 60 cm. It consists of two lockers at the bottom and two at the top. The bottoms are a nice dark brown, the tops are light beige.

Among the reviews about the kitchens of "Ami Mebel" there are few positive ones. Often there are negative opinions about the low quality of products. On hitmoisture, chipboard swelling occurs, sometimes the film leaves the facades with strong heat from the stove or hob.

Enterprise "Trading House Laguna" produces and sells a wide range of furniture products and goods to create comfort in the house. The company has an extensive network of retail facilities in the Republic of Belarus, more than thirty stores in the Russian Federation.

Pros of the company

The main benefits of buying Ami Furniture products are:

1. Price. This is the main attraction factor. Prices for furniture are lower than those of competitors. In conditions of limited funds - after purchasing your own housing and carrying out repairs - the factory's products allow you to purchase sleeping places at an affordable cost.

2. Installment. Before buying in installments, you should ask about the terms of provision. Today, the company allows you to divide payments into ten months. There is a first installment, the rest is distributed in equal shares for the period specified in the contract. During the pre-holiday period, shops may offer installment plans without a down payment.

3. Rich assortment. Any buyer will find furniture to his taste. The shops are full of small things to complement the home interior.

4. Warranty periods for furniture - 18 months. Be aware of warranty and non-warranty cases. In the event of a breakdown due to the fault of the buyer, the store will refuse to repair, replace or refund money.

5. Distribution of outlets. In Belarus, shops are open in large cities and in many district centerscountries, even small towns.

Cons of the enterprise

Many are repelled by the quality of products. Among the many customer reviews about Ami Furniture, it is difficult to find a positive one. The main dissatisfaction from the purchase is associated with the low quality of upholstered furniture. Consumers complain about premature wear of sofa upholstery, deformation of fillers. The thickness of particle boards for the manufacture of furniture is about 16 mm. When moisture gets in, it swells and deforms.

Assembly is done by the buyer. Often furniture does not have the required number of holes, fittings, assembly bolts, hardware. Many find it difficult to understand the instructions. Some buyers are forced to turn to the services of professional assemblers, paying extra for the work.

bedroom cologne

The level of service when a manufacturing defect is found is low. It is difficult to prove the fault of the manufacturer. Sometimes it is not easy to get in touch with representatives of the service center due to their constant workload.

Studying the reviews about Ami Furniture, weigh all the pros and cons.

Popular topic