Kochfelder "Hephaistos": Beschreibung, Typen, Bewertungen

Inhaltsverzeichnis:

Kochfelder "Hephaistos": Beschreibung, Typen, Bewertungen
Kochfelder "Hephaistos": Beschreibung, Typen, Bewertungen
Anonim

In letzter Zeit werden Einbaukochfelder immer beliebter. Sie können elektrisch oder gasbetrieben sein. Dieses Haush altsgerät lässt sich ideal mit jedem Stildesign kombinieren. Dank der Eigenschaften der Installation ist es eine Einheit mit der Arbeitsplatte. Diese Lösung verleiht dem gesamten Küchenbereich einen gewissen Charme.

hephaestus kochfelder

Hephaistos Kochfelder

Betrachten wir in diesem Test mehrere Modelle des belarussischen Herstellers. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Hephaistos-Kochfeld. Bewertungen über diese Marke sind überwiegend positiv. Jeder Verbraucher kann ein Gerät basierend auf seinen persönlichen Vorlieben auswählen. Alle modernen Kochfelder sind mit vielen Komfortfunktionen ausgestattet und unterscheiden sich deutlich von ihren Vorgängern. In diesem Artikel können Sie sich mit den Gerätetypen und ihren zusätzlichen Funktionen vertraut machen. DasInformationen helfen bei der Auswahl und dem Kauf von Ausrüstung.

Derzeit sind die Produkte der weißrussischen Marke Gefest in Russland beliebt. Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen von Kochfeldern. Alle von ihnen haben viele Unterschiede. Zunächst einmal wird jedes Gerät im Original-Designschlüssel hergestellt. Das Produkt ist in drei Versionen erhältlich: Sch alttafeln, Gas und kombiniert. Außerdem hat jedes der Modelle bestimmte technische Eigenschaften. Ihre Beliebtheit liegt darin begründet, dass Gefest qualitativ hochwertige Produkte herstellt, die den europäischen Standards entsprechen. Schauen wir uns die Arten von Kochfeldern genauer an.

Hephaistos Kochfeldgas

Sorten nach Lebensmitteltyp

Wie bereits erwähnt, finden sich Gas-, Elektro- und Kombigeräte in der Modellreihe Gefest. Das Gaskochfeld arbeitet auf Basis von blauem Kraftstoff, elektrisch bzw. aus Strom. Was bedeutet kombiniert? Diese Art von Kochfeld kann mit einer Gasflasche betrieben und bei Bedarf auf Strom umgesch altet werden. Angesichts der Tatsache, dass in der Russischen Föderation heute blauer Kraftstoff billiger ist als Strom, sind Gasmodelle sehr beliebt. Es handelt sich um ein Gerät mit vier Brennern (in einigen Versionen können es zwei oder drei sein), die sich direkt auf der Oberfläche befinden, und einfachen, bequemen Reglern. Einige Modelle sind mit elektrischer Zündung ausgestattet. Nichts wertdass Gaskochfelder „Hephaistos“ein ansprechendes Äußeres und ein klares Funktionsprinzip für jedermann haben. Diese Kriterien als Ganzes werden viele positive Emotionen während des Betriebs der Ausrüstung hervorrufen.

Elektrokochfelder sind sicherer in der Anwendung. Bei der Installation solcher Öfen müssen Sie sicherstellen, dass die Verkabelung im Raum ausreichend stark ist. Im Gegensatz zu Benzinmodellen ist die Oberfläche von Elektromodellen leicht zu reinigen. Tragen Sie dazu einfach ein Spezialwerkzeug auf die Oberfläche auf und lassen Sie es einige Minuten einwirken. Wischen Sie das Gerät danach leicht mit einem sauberen Tuch ab. Unabhängig davon möchte ich darauf hinweisen, dass sich das Unternehmen Gefest um seine Verbraucher kümmert und bestrebt ist, sichere, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die so bequem wie möglich zu verwenden sind.

Highlights Elektrokochfelder

Aktuell entscheiden sich immer mehr Käufer für Elektrokochfelder von Hephaestus. Aber daran ist nichts Überraschendes. Diese Technik bietet eine Reihe von Vorteilen. Erstens ist es die Betriebssicherheit. Die elektrische Version sieht kein offenes Feuer vor, und im Betriebsmodus ist ein Gasaustritt vollständig ausgeschlossen. Zweitens verbrauchen diese Modelle beim Kochen keinen Sauerstoff, was bei Verwendung von Gasbrennern unmöglich ist. Drittens müssen Sie bei der Reinigung dieser Art von Geräten keine besonderen Anstrengungen unternehmen, da die Oberfläche keine Gitter vorsieht und eine flache und glatte Struktur aufweist. Und viertens werden sie in Häusern mit vielen Stockwerken installiert, in denen aus Sicherheitsgründen keine Gasversorgung vorgesehen ist.Rohre.

Vorteile

Hephaestus-Kochfelder erfreuen heimische Käufer schon lange. Viele Menschen kennen ihre Qualität aus erster Hand. Bei den Vorteilen dieser Art von Geräten sind die lange Lebensdauer, die zuverlässige und hochwertige Verarbeitung sowie die Verwendung hochwertiger Materialien hervorzuheben.

Ein wesentlicher Vorteil von Einbaukochfeldern ist die Platzersparnis in der Küche. Nach der Installation eines solchen Geräts wird der Raum viel geräumiger und vor allem funktionaler.

Laut Erfahrungsberichten von Personen, die bereits Geräte der Firma Gefest nutzen, leistet das Kochfeld mit allen ihm übertragenen Aufgaben hervorragende Arbeit.

hob hephaistos bewertungen

Versicherungsarten

Eine große Auswahl an Modellen ermöglicht es Ihnen, ein Gerät zu wählen, das eine Emaille- oder Aluminiumbeschichtung der Arbeitsfläche hat. Es gibt auch ein eingebautes Hephaestus-Kochfeld aus Edelstahl oder Glaskeramik. Jede Beschichtung verträgt thermische und mechanische Belastungen gut. Jeder von ihnen hat jedoch kleinere Nachteile. Fällt beispielsweise ein schwerer Gegenstand auf die Emaillebeschichtung, kann der Lack abplatzen. Aber die Glaskeramikoberfläche hat einen ästhetischeren Nachteil – sie hinterlässt oft Spuren von Wasser oder Fingern. Weniger anspruchsvoll sind aluminiumbeschichtete Geräte.

Glaskeramik-Kochfelder sehen sehr beeindruckend aus. Jeder Käufer wird in der Lage sein, ein Modell in Schwarz oder Weiß und mit zu wählenWunsch, eine Arbeitsfläche zu wählen, auf der ein schönes Muster geprägt ist. Solche Modelle sind mit vier Brennern, einem kleinen Display und einem Bedienfeld ausgestattet. Sie sind vom Induktionstyp.

Gefest CBH 4220

Hephaestus Einbaukochfeld

Sehen wir uns ein konkretes Beispiel für die Produkte der Firma Gefest an. Das Elektrokochfeld Modell SVN 4220 hat folgende Maße: 5, 5 x 76, 5 x 53 cm Die Oberfläche ist mit Glaskeramik bedeckt. Nur 4 Brenner, einer davon mit ovaler Heizzone. Das Bedienfeld befindet sich an der Seite, es gibt einen Timer, ein Tonsignal. Berührungssch alter. Nennleistung - 7 kW. Einziges Manko ist laut Kundenrezensionen die schnelle Verschmutzung der Keramikbeschichtung.

Gefest SG SN 1211 K30

Hephaestus-Kochfeld elektrisch

Welche anderen Möglichkeiten bietet das weißrussische Unternehmen Gefest dem Verbraucher? Das Kochfeld Gas Modell SG SN 1211 K30 hat die Maße: 9,5 x 59 x 51 cm Die Oberfläche ist emailliert. Ausgestattet mit vier Brennern: der größte - 3 kW, zwei mittlere - 1,7 kW, kleiner - 1 kW. Die Platte ist aus Edelstahl, der Rost aus Gusseisen. Die Steuerung erfolgt über Drehsch alter. Es gibt eine elektrische Zündung. Das Gerät ist mit einem Gasregelsystem ausgestattet. Das Bedienfeld befindet sich auf der rechten Seite.

Beliebtes Thema

Hobs "Hephaestus": description, types, reviews

Table of contents:

Hobs "Hephaestus": description, types, reviews
Hobs "Hephaestus": description, types, reviews
Anonim

Recently, built-in models of hobs are becoming more and more popular. They can be electric or gas. This household appliance is ideally combined with any stylistic design. Thanks to the features of the installation, it is a single unit with the countertop. This solution gives a certain charm to the entire kitchen space.

hephaestus hobs

Hephaestus hobs

Let's consider in this review several models of the Belarusian manufacturer. The Hephaestus hob deserves special attention. Reviews about this brand are mostly positive. Each consumer can choose a device based on personal preferences. All modern hobs are equipped with many convenient features and are significantly different from their predecessors. In this article it will be possible to get acquainted with the types of devices and their additional features. Thisinformation will help when choosing and buying equipment.

Currently, the products of the Belarusian brand Gefest are popular in Russia. There is a wide range of different models of cooking surfaces on the market. All of them have many differences. First of all, each device is made in the original design key. The product is available in three versions: electric panels, gas and combined. Also, each of the models has certain technical characteristics. Their popularity lies in the fact that Gefest produces high-quality products that meet European standards. Let's take a closer look at the types of hobs.

hephaestus hob gas

Varieties by food type

As mentioned above, gas, electric and combined appliances can be found in the Gefest model line. The gas hob works on the basis of blue fuel, the electric one, respectively, from electricity. What does combined mean? This type of hob can be powered by a gas cylinder, and if necessary, switch to power supply. Considering that in the Russian Federation today blue fuel is cheaper than electricity, it is gas models that are very popular. They are a device with four burners (in some versions, there may be two or three) located directly on the surface, and simple, convenient regulators. Some models are equipped with electric ignition. Worth notingthat gas hobs "Hephaestus" have an attractive appearance and a clear principle of operation for everyone. These criteria as a whole will bring a lot of positive emotions during the operation of equipment.

Electric hobs are safer to use. When installing such stoves, you need to make sure that the wiring in the room is powerful enough. Unlike gas models, the surface of electric models is easy to clean. To do this, just apply a special tool on the surface and leave for a couple of minutes. After that, lightly wipe the equipment with a clean cloth. Separately, I would like to note that the Gefest company cares about its consumers and strives to provide safe, high-quality products that are as convenient as possible to use.

Highlights of electric hobs

Currently, more and more buyers are choosing Hephaestus electric hobs. But there is nothing surprising in this. This technique provides a number of advantages. First, it is operational safety. The electric version does not provide for the presence of open fire, and in the operating mode, gas leakage is completely excluded. Secondly, these models do not consume oxygen during cooking, which is impossible when using gas burners. Thirdly, when cleaning this type of equipment, you do not need to make special efforts, since the surface does not provide for the presence of gratings and has a flat and smooth structure. And fourthly, they are installed in houses with a high number of storeys, where, for safety reasons, gas supply is not provided.pipes.

Benefits

Hephaestus hobs have been pleasing domestic buyers for a long time. Many people know firsthand about their quality. Speaking about the advantages of this type of equipment, it is worth highlighting the long service life, reliable and high-quality workmanship, and the use of high-quality materials.

A significant advantage of built-in hobs is saving kitchen space. After installing such a device, the room becomes much more spacious, and most importantly, more functional.

According to the reviews of people who already use appliances from the Gefest company, the hob does an excellent job with all the duties assigned to it.

hob hephaestus reviews

Types of coverage

A wide range of models allows you to choose a device that will have an enamel or aluminum coating of the working surface. There is also a Hephaestus built-in hob made of stainless steel or glass-ceramic. Any coating copes well with thermal and mechanical stress. However, each of them has minor disadvantages. For example, if a heavy object falls on the enamel coating, the paint may chip off. But the glass-ceramic surface has more aesthetic disadvantage - it often leaves traces of water or fingers. Less demanding are aluminum coated appliances.

Glass-ceramic hobs look very impressive. Each buyer will be able to choose a model in black or white, and withdesire to choose a work surface on which a beautiful pattern is embossed. Such models are equipped with four burners, a small display and a control panel. They are of the induction type.

Gefest CBH 4220

hephaestus built-in hob

Let's look at a specific example of the products of the Gefest company. The hob electric model SVN 4220 has the following dimensions: 5, 5 x 76, 5 x 53 cm. The surface is covered with glass ceramics. Only 4 burners, one of them has an oval heating zone. The control panel is located on the side, there is a timer, a sound signal. Touch type switches. Rated power - 7 kW. The only drawback, according to customer reviews, is the rapid contamination of the ceramic coating.

Gefest SG SN 1211 K30

hephaestus hob electric

What other options does the Belarusian company Gefest offer the consumer? The hob gas model SG SN 1211 K30 has dimensions: 9.5 x 59 x 51 cm. The surface is enameled. Equipped with four burners: the largest - 3 kW, two medium - 1.7 kW, small - 1 kW. The panel is made of stainless steel, the grate is cast iron. The control is carried out by rotary switches. There is electric ignition. The device is equipped with a gas control system. The control panel is located on the right side.

Popular topic