Wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken herstellt: Materialien und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Inhaltsverzeichnis:

Wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken herstellt: Materialien und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken herstellt: Materialien und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Anonim

In dem Artikel werden wir darüber sprechen, wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken aus Metall und Ziegeln herstellt. Sobald warme Tage kommen, versuchen viele raus in die Natur. Und nirgendwo ohne leckeren, saftigen, fettigen (und schädlichen) Schaschlik. In der Regel ist alles Leckere schädlich, wir werden nicht mit Ernährungswissenschaftlern streiten. Sie können auch auf der einfachsten Art von Grill grillen - legen Sie ein paar Ziegelsteine ​​und entzünden Sie ein Feuer dazwischen. Sie wollen aber mehr Bequemlichkeit und Komfort? Dann wäre es klüger zu grillen oder zu kaufen.

Vor- und Nachteile von Metallkonstruktionen

Wenn wir über Grillen sprechen, kommen einem zuerst Metallstrukturen in den Sinn. Ihr wichtigster Vorteil ist, dass sie niedrige Kosten haben. Und ein Merkmal sollte beachtet werden: Die Kosten für den Kauf von Blechen, Ecken und Rohren sind viel geringer als die Kosten für einen fertigen Grill. Aber es gibt noch eine Sache zu beachten -Die Herstellung ist für fast jedes Altmetall geeignet. Das sind alte Fässer und Zylinder und Blech. Und wenn ein Kohlenbecken aus solchen recycelten Materialien hergestellt wird, gehen seine Kosten gegen Null. Zuerst werden wir uns ansehen, wie man ein Kohlenbecken aus Metall richtig herstellt, dann werden wir zu „fortschrittlicheren“Designs übergehen – Ziegel.

wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken macht

Ein weiterer Vorteil der Metallkonstruktion ist ihre relative Einfachheit. Wenn Sie wissen, wie man mit Schweißen, einer Schleifmaschine oder einem Bohrer umgeht, können Sie ganz einfach ein einfaches Kohlenbecken zusammenbauen. Und das dritte Plus ist, dass die Konstruktion sowohl stationär als auch mobil erfolgen kann. Daher können Sie es auf Picknicks mitnehmen. Und wenn Sie ein Kohlenbecken aus dickem Metall herstellen, hält es lange. Natürlich müssen Sie bei der Herstellung eines tragbaren Geräts auf die Bequemlichkeit achten. Je leichter die Struktur, desto einfacher ist sie zu transportieren. Es gibt jedoch auch einen Nachteil: Wenn die Wandstärke des Kohlenbeckens nicht ausreicht, brennen sie nach einiger Zeit aus oder brechen unter dem Einfluss von Feuchtigkeit zusammen.

Ein Kohlenbecken aus Eisenblech bauen

Wenn Sie aus gutem Metall ein Kohlenbecken mit Ihren eigenen Händen herstellen, hält es auch hohen Temperaturen problemlos stand. Und die Wände werden nicht ausbrennen. Wenn Sie Metall mit einer Dicke von 4-5 mm verwenden, führen die Wände nicht. Daher wird davon abgeraten, Dachbleche für die Herstellung von Metallgrills zu verwenden. Um in der Natur zu grillen, reicht ein Kohlenbecken, bei dem die Wände 2-4 mm dick sind. Sie haben ein geringes Gewicht, Sie können ein zusammenklappbares Design ausführen. Es ist viel bequemer, sogar im Auto zu transportieren,sogar im Zug. Schauen wir uns an, wie man ein Kohlenbecken richtig herstellt. Zeichnungen und Abmessungen der Strukturen sind im Artikel angegeben.

Besorgen Sie sich vor Arbeitsbeginn die nötige Metallmenge. Geeignet für die Herstellung von Material mit einer Dicke von 2 bis 4 mm. Dies ist der optimalste Wert. Sie benötigen auch eine Ecke, deren Breite mindestens 40 mm betragen sollte. Von den Werkzeugen benötigen Sie ein Schweißgerät, eine Schleifmaschine, eine elektrische Bohrmaschine und einen Satz Metallbohrer, einen Marker, ein Konstruktionsquadrat und ein Lineal. Um Beine herzustellen, bereiten Sie ein Rohr oder Profil vor. Der Querschnitt muss mindestens 400 Quadratmeter betragen. mm.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Herstellung eines Kohlenbeckens

Schauen wir uns an, wie man einen Grill richtig herstellt (stationäre Konstruktion für eine Sommerresidenz):

  1. Erst die Zeichnung vorbereiten, dann auf das Blech übertragen. Mit Hilfe einer Schleifmaschine müssen die Rohlinge geschnitten werden. Wenn Metall verwendet wird, dessen Dicke etwa 2 mm oder weniger beträgt, ist es notwendig, eine Zeichnung in Form eines Sweeps zu zeichnen. Danach muss das Werkstück im rechten Winkel entlang der Linien gebogen werden, an denen die Wände an den Boden angrenzen.
  2. Mit einem Quadrat müssen Sie die Seitenwände greifen, indem Sie sie an den Boden schweißen. Kochen Sie alle Nähte auf der gesamten Länge der Verbindungsstelle gründlich aus.
  3. Dann müssen Sie ein paar Löcher bohren, um den Luftstrom zu gewährleisten. Dazu können Sie Bohrer mit einem Durchmesser von mehr als 10 mm verwenden. An den Seitenwänden müssen unten Löcher angebracht werden. Für den Fall, dass Sie einen Luftstrom durch den Boden bereitstellen möchten, stellen Sie eine zusätzliche Box bereitAscheansammlung.
  4. wie man grillt
  5. Um das Braten von Kebabs bequemer zu machen, machen Sie kleine Schnitte an den langen Wänden. Mit ihrer Hilfe können Sie die Spieße auf die Seite legen. Es wird empfohlen, abwechselnd Rillen mit einer Länge von 3 bis 5 cm und einer Länge von 6 bis 8 cm zu schneiden, damit Sie die gewünschte Höhe der Spieße über den Kohlen einstellen können.
  6. In diesem Schritt müssen Sie fertige Grilloptionen in Betracht ziehen, um zu entscheiden, wie Ihre installiert werden. Sie müssen einen Rahmen herstellen, an dem Sie den Grill direkt anschrauben, sowie Regale zum Aufbewahren verschiedener Geräte, Utensilien und Brennholz.
  7. Im gleichen Fall, wenn Sie eine Kohlenpfanne für Ausflüge in die Natur machen, brauchen Sie keinen Rahmen zu machen. Es wäre viel besser, kleine Metallrohrstücke an den Ecken des Bodens zu schweißen. Sie müssen Metallstangen installieren, die als Beine verwendet werden. Die Länge dieser Rohre muss individuell ausgewählt werden, alles hängt von den spezifischen Bedürfnissen ab.
  8. An den kurzen Wänden des Kohlenbeckens im oberen Teil müssen Sie Griffe anschweißen, in diesem Fall ist es viel bequemer, es zu transportieren.
  9. Lege den Deckel über den Grill. Es schützt das Innere vor Regen und Schnee. Für die Herstellung der Abdeckung darf Dacheisen verwendet werden.
  10. Und natürlich kannst du die Kohlenpfanne mit geschmiedeten Elementen dekorieren. Darüber hinaus wird empfohlen, alle Metallteile mit einer Bürste zu reinigen und anschließend mit einer speziellen hitzebeständigen Farbe zu lackieren. Sobald die Farbe getrocknet ist, können Sie den Grill anzünden.

Natürlich ist es am besten, das Fleisch beim ersten Mal nicht zu braten, sondern einfach ein Feuer anzuzünden, damit sich der ganze Körper aufwärmt.

Abnehmbarer Metallgrill

Du kannst eine kleine Struktur bauen, die in wenigen Minuten zusammengebaut werden kann. Um es herzustellen, müssen Sie dieselben Materialien und Werkzeuge verwenden, die oben erwähnt wurden. Es ist auch wünschenswert, eine elektrische Stichsäge und eine verstärkte Schere für Metall zu haben. Befestigungselemente und Matrizen werden nicht überflüssig.

wie man die richtige Größe Kohlenbecken macht

Also die beste Option, die für die meisten Fälle geeignet ist:

  1. Grillbreite 30 cm.
  2. Die Länge der Struktur sollte 60 cm betragen, in diesem Fall können 6 Spieße darauf platziert werden. Wenn Sie mehr brauchen, erhöhen Sie die Länge um 10 cm pro Spieß.
  3. Wände sollten 15 cm hoch sein.
  4. Die Länge der Stützbeine beträgt 60 cm, es ist notwendig, dass sie die gleiche Länge wie die Feuerschale selbst haben. In diesem Fall können Sie das kompakteste Design erstellen.

Wie erstelle ich einen tragbaren Grill

Und jetzt schauen wir uns an, wie man mit eigenen Händen ein Kohlenbecken baut:

  1. Der Rahmen besteht aus Ecken. Mach einfach ein Rechteck. Die Befestigung erfolgt durch Schweißen. In diesem Fall benötigen wir einen Rahmen mit einer Breite von 23 cm und einer Länge von 57 cm.Am unteren Ende der Struktur müssen Rohrabschnitte mit einem Durchmesser von 17 mm geschweißt werden. Ihre Länge sollte etwa 5 cm betragen, danach werden Stützbeine in ihnen installiert. Bevor Sie ein Kohlenbecken richtig aus Metall herstellen, sind alle Abmessungen erforderlichsind verifiziert. Es ist wichtig, dass das Design glatt und stabil ist.
  2. Für die Beine benötigst du 4 identische Rohrstücke mit einem Innendurchmesser von 18-20 mm. An den Seiten der Rohre, die auf dem Boden aufliegen, können Endkappen angebracht werden.
  3. Nun müssen Sie die unteren und seitlichen Elemente aus dem Blech ausschneiden. Dann machen Sie alle notwendigen Rillen und Löcher darin.
  4. Befestigen Sie alle Elemente nach dem Diagramm, das Sie in der allerersten Phase erstellen mussten, mit Schrauben am Rahmen. Bohren Sie dazu Durchgangslöcher.
  5. Wie erstelle ich einen Metallgrill?
  6. Die Funktionen des Rostes können durch einen aus Bewehrungsstäben geschweißten Rost mit einem Durchmesser von 8-10 mm erfüllt werden. An den Kanten müssen Sie die Beine schweißen, ihre Länge sollte nicht mehr als 20 mm betragen.
  7. Befestige die Seiten an den Stangen. Aber dazu ist es notwendig, die Gewinde für die Muttern an den Enden zu schneiden. Wenn Sie keine Möglichkeit zum Schweißen haben, können die Elemente mit Hufeisenschrauben mit den Seitenelementen verschraubt werden. Bitte beachten Sie, dass empfohlen wird, alle Befestigungselemente von der Herdseite aus zu installieren. In diesem Fall sorgen Sie für die Sicherheit der Schraubverbindung.

Wie Sie sehen können, ist es nicht schwierig, eine solche Feuerschale selbst zusammenzubauen. Und es sind keine besonderen Anweisungen erforderlich. Der Vorgang ist einfach und unkompliziert. Tatsächlich müssen Sie einen Rahmen sowie eine Kiste herstellen, in der Kohlen brennen. Hier gibt es keine Features, die Schwierigkeiten bereiten.

Verwenden Sie ein Fass oder eine Gasflasche

Übrigens normalEin Kohlenbecken kann aus einem Propantank oder einem Eisenfass hergestellt werden. Richtig, nur eine stationäre Struktur wird sich herausstellen. Immerhin wird das Kohlenbecken ziemlich schwer sein. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Optionen – bei einigen lehnt sich der Deckel nach hinten, bei anderen nicht. Wenn Sie ein solches Kohlenbecken mit Ihren eigenen Händen erstellen möchten, erstellen Sie zuerst eine detaillierte Zeichnung. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen aus einem Fass richtig ein Kohlenbecken machen.

wie man ein gemauertes Kohlenbecken macht

Verwenden Sie dasselbe Tool wie in den vorherigen Tutorials. Sie benötigen auch Rohre, Ecken und Stangen. Die Menge hängt von der Größe des Zylinders oder Fasses ab. Die Arbeit beginnt mit dem Schneiden. Mit Hilfe einer Schleifmaschine müssen Sie Ihr Werkstück teilen. Tatsächlich müssen Sie den Ballon aufschneiden, um den Deckel und die Basis des zukünftigen Kohlenbeckens zu erh alten.

Barbecue aus Fass oder Gasflasche

Führen Sie als Nächstes die folgenden Manipulationen durch:

  1. Behaupte Stellung. Biegen Sie dazu das Rohr in einem Halbkreis und schweißen Sie die Beine daran. Wenn Sie das Rohr nicht schön biegen können, können Sie zwei Ecken in einem Winkel schweißen. Installieren Sie Stützen an den Enden. Sie sollten zwei identische Elemente in Form des Buchstabens "M" erh alten. Zwischen ihnen wird gegrillt. Achten Sie darauf, sie mit einem Gitter aus Metallstäben zu verbinden. Darauf kannst du später Brennholz oder Geschirr stapeln.
  2. Die untere Hälfte des Zylinders muss auf einem Ständer montiert und durch Schweißen oder Verschrauben gesichert werden. Wir sagen dir, wie man aus einem Ballon richtig ein Kohlenbecken macht.
  3. Metall verwendenEcke, müssen Sie die Schnitte veredeln. Es erfüllt nicht nur eine ästhetische Funktion, sondern bietet auch Komfort beim Auflegen von Spießen.
  4. Wenn Sie die Feuerschale als Grill verwenden möchten, müssen Sie an den Seiten Gestelle installieren. Auf der Innenseite des Fasses müssen Sie die H alterungen schweißen, auf denen der Grill ruht.
  5. Um den Luftstrom zu gewährleisten, müssen Löcher mit einem Durchmesser von mindestens 12 mm an der Unterseite der Seitenwände gebohrt werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das richtige Kohlenbecken herstellen. Die Abmessungen der Löcher sollten so sein, dass die Kohlen nicht herausfallen (wenn sie im Boden gemacht werden).
  6. Wie man aus einem Ballon ein Kohlenbecken macht
  7. Sie können den Lauf auf einem Ständer montieren, sodass der vordere Schnitt niedriger ist als der hintere. In diesem Fall schützt die Rückwand Ihre Feuerstelle vor Windböen und Sie müssen den Schnitt nicht mit einer Ecke veredeln. Alle Kanten können Sie nur mit einem Winkelschleifer reinigen. Und wenn Sie einen horizontalen Grill an der vorderen Schnittlinie installieren, kann er zum Grillen verwendet werden.
  8. Die Montage der Abdeckung ist nicht sehr schwierig, sie sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Es wird mit 2-3 starken Schlaufen installiert. Es wird empfohlen, den Rand des Deckels zu bearbeiten, um das Erscheinungsbild zu verbessern. Dadurch wird das Design sowohl schön als auch ordentlich.

Modernisierung und Dekoration

Dieses Design kann als Räucherkammer verwendet werden. Dazu muss an der Seite ein Schornstein installiert werden. Entscheiden Sie daher im Voraus, ob Sie Produkte im Grill räuchern. Immerhin, wenn Sie eine Gasflasche verwenden, dannDas Rohr kann anstelle des Einfüllstutzens installiert werden. Sie wissen nicht, wie man Löcher in den Grill macht? Versuchen Sie es mit 12-mm-Bohrern oder einem Schweißgerät. Wenn Sie große Löcher bohren müssen, können Sie diese mit einer Schleifmaschine herausschneiden.

Wie man Löcher in den Grill macht

Als Dekoration können Sie verschiedene metallgeschmiedete Produkte in Form von Blumen, Locken, Blättern verwenden, die Sie in jedem Baumarkt kaufen können. Sie können den Grill auch auf dekorativen Metallrädern montieren. Darüber hinaus können sie nicht nur eine dekorative Funktion erfüllen, sondern auch zum Transport verwendet werden. Mit anderen Worten, es ist alles Ihrer Fantasie überlassen.

Gemauerte Grills

Das gemauerte Kohlenbecken sieht viel schöner aus. Darüber hinaus erfüllt es mehr Funktionen als Metall. Und ja, es sieht beeindruckender aus. Dicke Wände können die Wärme lange speichern. Außerdem kochen Sie den Kebab, ohne dass er anbrennt. Gemauerte Grills erfüllen in der Regel mehrere Funktionen gleichzeitig. Dies ist ein Ofen und ein Grill und eine Räucherei. Es stimmt, es gibt einen Nachteil - sie können nur stationär sein. Es wird nicht möglich sein, sie irgendwo zu verstecken oder bei Bedarf zu verschieben. Wenn Sie also planen, einen gemauerten Grill zu bauen, müssen Sie einen abgelegenen Ort finden, an dem er gut aussieht.

Aber wie macht man ein Feuerbecken aus Ziegeln? Zunächst muss ein Fundament aufgebaut werden. Klebeband ist am besten geeignet, die Tiefe der Grube beträgt bis zu 60 cm, zuerst müssen Sie es mit großen Steinen oder Schutt füllen und dann mit Beton gießen. Überdie Oberfläche des Bodens, es ist notwendig, ein Fundament aus Buta zu legen, die Höhe beträgt nicht mehr als 30 cm, das beste Material für die Herstellung ist roter Backstein oder Naturstein. Wir stellen sofort fest, dass es viel schwieriger ist, ein Kohlenbecken aus Stein als aus Ziegeln zu bauen. Wenn Sie also keine Erfahrung haben, lohnt es sich, mit Maurerarbeiten zu beginnen. Bei der Herstellung eines solchen Kohlenbeckens müssen alle Manipulationen langsam und sorgfältig durchgeführt werden.

wie man ein Kohlenbecken zeichnet und bemaßt

Bevor Sie mit dem Bau beginnen, prüfen Sie alle Designoptionen. Für einen kleinen Grill benötigen Sie nicht mehr als 450 Steine. Sie benötigen außerdem hochwertigen Ton, Sand, mehrere Roste, als Haube - eine Kupferkappe, Ecken 30 x 40 und 40 x 40 mm, Türen und Riegel für Aschekästen.

Steingrill: Schritt für Schritt Anleitung

Wenn Sie nicht wissen, wie man ein gutes Kohlenbecken baut, dann geben wir Ihnen einen Rat - bauen Sie eins aus Ziegeln. Es ist zuverlässiger, langlebiger und bequemer. Für die Herstellung müssen Sie die folgenden Manipulationen durchführen:

  1. Entscheide dich zuerst für die Baustelle. Es kann sowohl im Freien als auch im Pavillon unter einem Vordach aufgestellt werden. Welche Lösung Sie später verwenden, hängt vom Installationsort ab. Im Außenbereich benötigen Sie hitzebeständigen Beton. Ansonsten können Tonlösungen verwendet werden.
  2. Die Grundlage schaffen. Sie können jede Art von Basis herstellen, alles hängt von Ihren Vorlieben ab. Wenn du möchtest, kannst du sogar einen Haufen machen.
  3. Als nächstes musst du eine Nische anlegen. Seine Maße betragen 75 x 50 x 50 cm.Danach legen Sie eine Reihe von Ziegeln. Achten Sie darauf, Stützen aus vorrätigen Ecken zu verwenden. In der achten Mauerwerksreihe muss eine bodengleiche Ecke eingebaut werden. Es wird auf der Rückseite der Reihe platziert. Ecke 30 x 40 mm muss vorne eingebaut werden. Gleichzeitig werden Schlitze vor der 9. Reihe hergestellt.
  4. wie man ein Kohlenbecken aus Metallabmessungen herstellt
  5. 10 und 11 Reihen bilden einen Aschekasten und ein Gebläse. Ihre Größe sollte 12 x 25 cm betragen, hier müssen Sie auch Ventile oder Türen installieren, mit denen Sie den Luftstrom regulieren können. Um den Rost zu montieren, muss in der elften Reihe ein Viertel der Steine ​​abgeschnitten werden.
  6. 12-13 Reihen werden für die Installation von Spießen ausgestattet.
  7. Das Verlegen der Feuerbüchse wird bis Reihe 21 fortgesetzt.
  8. Ab der 24. Reihe verjüngt sich das Mauerwerk. An den Seiten wird jede Reihe um 30 mm reduziert, vorne um 17 mm. Die Rückwand des Schornsteins muss rechtwinklig zum Sockel verlegt werden.
  9. 33 wird die letzte Reihe sein. Es wird eine Kupferabzugshaube installiert.

Auf den Fotos können Sie die Designs von gemauerten Grills sehen, bestellen. Stimmen Sie zu, die Ziegelstruktur sieht viel attraktiver aus als die Metallstruktur. Jetzt weißt du, wie man ein Kohlenbecken aus Ziegeln herstellt. Fotos von fertigen Strukturen helfen Ihnen bei der Auswahl.

Beliebtes Thema

How to make a brazier with your own hands: materials and step-by-step instructions

How to make a brazier with your own hands: materials and step-by-step instructions
How to make a brazier with your own hands: materials and step-by-step instructions
Anonim

In the article we will talk about how to make a brazier from metal and brick with your own hands. As soon as warm days come, many try to get out into nature. And there is nowhere without tasty, juicy, fatty (and harmful) shish kebab. As a rule, everything tasty is harmful, we will not argue with nutritionists. You can also cook barbecue on the simplest kind of barbecue - put a few bricks, light a fire between them. But do you want more convenience and comfort? Then it would be wiser to make a barbecue or buy.

Pros and cons of metal structures

When we talk about barbecues, metal structures come to mind first of all. Their most important advantage is that they have a low cost. And one feature should be noted - the cost of buying sheet metal, corners, pipes is much less than the cost of a finished barbecue. But there is one more thing to keep in mind -manufacturing will suit almost any scrap metal. These are old barrels, and cylinders, and sheet metal. And if a brazier is made from such recycled materials, then its cost will approach zero. First, we will look at how to properly make a metal brazier, then we will move on to more “advanced” designs - brick.

how to make a brazier with your own hands

Another advantage of the metal construction is its relative simplicity. If you know how to handle welding, a grinder, a drill, then you can easily assemble a simple brazier. And the third plus is that the design can be made both stationary and mobile. Therefore, you can take it with you on picnics. And if you make a brazier from thick metal, then it will last a long time. Of course, when making a portable one, you need to pay attention to convenience. The lighter the structure, the easier it is to transport. But there is also a drawback - if the thickness of the walls of the brazier is insufficient, then after some time they will burn out or collapse under the influence of moisture.

Make a brazier from sheet iron

If you make a brazier with your own hands from good metal, then it will withstand even high temperatures without any problems. And the walls will not burn out. If you use metal with a thickness of 4-5 mm, then the walls will not lead. Therefore, it is not recommended to use roofing sheets for the manufacture of metal barbecues. In order to cook barbecue in nature, a brazier is enough, in which the walls are 2-4 mm thick. They have a small weight, you can perform a collapsible design. It is much more convenient to transport even in the car,even on the train. Let's look at how to properly make a brazier. Drawings and dimensions of structures are given in the article.

Before starting work, stock up on the necessary amount of metal. Suitable for the manufacture of material, the thickness of which is from 2 to 4 mm. This is the most optimal value. You will also need a corner, its width should be at least 40 mm. From the tools you will need a welding machine, a grinder, an electric drill and a set of metal drills, a marker, a construction square and a ruler. In order to make legs, prepare a pipe or profile. The cross section must be at least 400 square meters. mm.

Step-by-step guide to making a brazier

Let's look at how to properly make a barbecue grill (stationary design for a summer residence):

  1. First prepare the drawing, then transfer it to the metal sheet. With the help of a grinder, it is necessary to cut the blanks. If metal is used, the thickness of which is about 2 mm or less, it is necessary to draw a drawing in the form of a sweep. After that, at right angles, it is necessary to bend the workpiece along the lines where the walls adjoin the bottom.
  2. Using a square, you need to grab the side walls by welding to the bottom. Boil all seams thoroughly along the entire length of the junction.
  3. Then you need to make a few holes to ensure air flow. To do this, you can use drills with a diameter of more than 10 mm. Holes must be made on the side walls at the bottom. In the event that you plan to provide air flow through the bottom, provide an additional box forash accumulation.
  4. how to make a barbecue
  5. To make it more convenient to fry kebabs, make small cuts on the long walls. With their help, you can lay the skewers on their side. It is recommended to alternately cut grooves 3 to 5 cm long and 6 to 8 cm long. Thanks to this, you can set the desired height of the skewers above the coals.
  6. At this step, you need to consider ready-made barbecue options in order to decide how yours will be installed. You need to make a frame to which you bolt the barbecue directly, as well as shelves for storing various appliances, utensils and firewood.
  7. In the same case, if you are making a brazier for trips to nature, you do not need to make a frame. It would be much better to weld small pieces of metal pipe at the corners of the bottom. They need to install metal rods that will be used as legs. The length of these tubes must be selected individually, it all depends on specific needs.
  8. On the short walls of the brazier in the upper part, you need to weld handles, in this case it will be much more convenient to transport it.
  9. Install the lid over the barbecue. It will protect the inside from rain and snow. It is allowed to use roofing iron for the manufacture of the cover.
  10. And, of course, you can decorate the brazier with forged elements. In addition, it is recommended to clean all metal parts with a brush, and then paint with a special heat-resistant paint. As soon as the paint dries, you can start kindling the barbecue.

Of course, it's best not to fry the meat the first time, but just light a fire to let the whole body warm up.

Demountable metal grill

You can make a small structure that can be assembled in minutes. To make it, you need to use the same materials and tools that were mentioned above. It is also desirable to have an electric jigsaw and reinforced scissors for metal. Fasteners and dies will not be superfluous.

how to make the right size brazier

So, the best option, which is suitable for most cases:

  1. Barbecue width 30 cm.
  2. The length of the structure should be 60 cm. In this case, 6 skewers can be placed on it. If you need more, then increase the length at the rate of 10 cm per skewer.
  3. Walls should be 15 cm high.
  4. The length of the support legs is 60 cm. It is necessary that they be the same length as the brazier itself. In this case, you will be able to create the most compact design.

How to make a portable grill

And now let's look at how to make a brazier with your own hands:

  1. The frame is made from corners. Just make a rectangle. Fastening is carried out by welding. In this case, we need a frame, the width of which will be 23 cm and the length 57 cm. At the bottom of the structure, pipe sections with a diameter of 17 mm must be welded. Their length should be about 5 cm. After that, support legs will be installed in them. Before you properly make a brazier out of metal, all dimensions are requiredare verified. It is important that the design is smooth and stable.
  2. In order to make the legs, you will need 4 identical pieces of pipe with an inner diameter of 18-20 mm. End caps can be installed on the sides of the tubes that will rest on the ground.
  3. Now you need to cut out the bottom and side elements from the metal sheet. Then make all the necessary grooves and holes in them.
  4. Following the diagram that you had to create at the very first stage, fix all the elements on the frame with bolts. To do this, drill through holes.
  5. how to make a metal grill
  6. The functions of a grate can be performed by a grate welded from reinforcement rods, the diameter of which is 8-10 mm. At the edges you need to weld the legs, their length should be no more than 20 mm.
  7. Fix the sides on the bars. But for this, it is necessary to cut the threads for the nuts at the ends. If you do not have the opportunity to use welding, the elements can be screwed to the side elements using horseshoe bolts. Please note that all fasteners are recommended to be installed from the hearth side. In this case, you will ensure the safety of the threaded connection.

As you can see, it is not difficult to assemble such a brazier on your own. And no specific instructions are needed. The process is simple and hassle-free. In fact, you need to make a frame, as well as a box in which coals will burn. There are no features that cause difficulties here.

Use a barrel or gas bottle

By the way, normala propane tank or an iron barrel can be used to make a barbecue. True, only a stationary structure will turn out. After all, the brazier will be quite heavy. Moreover, there are a large number of options - in some the lid leans back, in others it does not. If you want to create such a brazier with your own hands, then first draw up a detailed drawing. We will tell you how to properly make a brazier with your own hands from a barrel.

how to make a brick brazier

Use the same tool as in previous tutorials. You will also need pipes, corners and rods. The amount depends on the size of the cylinder or barrel. Work begins with cutting. With the help of a grinder, you need to divide your workpiece. In fact, you need to cut the balloon, getting the lid and base of the future brazier.

Barbecue from a barrel or gas cylinder

Next, perform the following manipulations:

  1. Make a stand. To do this, bend the pipe in a semicircle and weld the legs to it. If you cannot bend the pipe beautifully, you can weld two corners at an angle. Install supports at the ends. You should get two identical elements in the form of the letter "M". It is between them that there will be a barbecue. Be sure to connect them with a lattice of metal rods. You can later stack firewood or dishes on it.
  2. The lower half of the cylinder must be installed on a stand and secured by welding or bolting. We will tell you how to properly make a brazier from a balloon.
  3. Using metalcorner, you need to ennoble the cuts. It performs not only an aesthetic function, but also gives convenience when laying skewers.
  4. If you plan to use the brazier as a grill, then you need to install racks on the sides. On the inside of the barrel, you need to weld the brackets on which the barbecue grill will rest.
  5. To ensure air flow, it is necessary to drill holes at least 12 mm in diameter at the bottom of the side walls. Here's how to make the right brazier. The dimensions of the holes should be such that the coals do not fall out through them (if they are made in the bottom).
  6. how to make a brazier from a balloon
  7. You can mount the barrel on a stand so that the front cut is lower than the back. In this case, the back wall will protect your hearth from gusts of wind and you won’t have to ennoble the cuts with the help of a corner. You can only clean all the edges with an angle grinder. And if you install a horizontal grill on the front cut line, then it can be used for barbecue.
  8. Installation of the cover is not very difficult, it should not cause any difficulties. It is installed using 2-3 strong loops. The edge of the lid is recommended to be processed to improve the appearance. As a result, the design will be both beautiful and neat.

Modernization and decoration

This design can be used as a smokehouse. To do this, it is necessary to install a chimney on its side. Therefore, decide in advance whether you will smoke products in the grill. After all, if you use a gas cylinder, thenthe pipe can be installed in place of the filler neck. Do not know how to make holes in the barbecue? Try using 12mm drill bits or a welding machine. If you need to make large holes, then you can cut them out with a grinder.

how to make holes in the grill

As for decoration, you can use various metal forged products in the form of flowers, curls, leaves, you can buy them at any hardware store. You can also install the grill on decorative metal wheels. Moreover, they can perform not only a decorative function, but also be used for transportation. In other words, it's all up to your imagination.

Brick barbecues

The brick brazier looks much more beautiful. In addition, it performs more functions than metal. And yes, it looks more impressive. Thick walls can retain heat for a long time. In addition, you will cook the kebab without the risk of burning it. As a rule, brick barbecues perform several functions at once. This is a stove, and a barbecue, and a smokehouse. True, there is one drawback - they can only be stationary. It will not be possible to hide them somewhere or move them if necessary. Therefore, if you are planning to build a brick barbecue, you need to find a secluded place in which it will look good.

But how to make a brick brazier? First you have to build a foundation. Tape is best suited, the depth of the pit is up to 60 cm. First you need to fill it with large stone or rubble, and then pour it with concrete. Abovethe surface of the soil, it is necessary to lay a foundation of buta, the height is not more than 30 cm. The best material for manufacturing is red brick or natural stone. We note right away that it is much more difficult to lay a brazier out of stone than out of brick. Therefore, if you do not have experience, it is worth starting with bricklaying. When making such a brazier, it is necessary to carry out all manipulations slowly and carefully.

how to make a brazier drawings and dimensions

Before you start building, review all design options. For a small barbecue, you will need no more than 450 bricks. You will also need high-quality clay, sand, several grates, as a hood - a copper cap, corners 30 x 40 and 40 x 40 mm, doors and latches for ash pans.

Brick barbecue: step by step guide

If you do not know how to make a good barbecue, then we will give one piece of advice - build a brick one. It is more reliable, more durable, and more convenient. For manufacturing, you must perform the following manipulations:

  1. First decide on the construction site. It can be erected both in open space and in the gazebo, under a canopy. It depends on the installation site which solution you will use subsequently. If outdoors, then you will need heat-resistant concrete. Otherwise, clay solutions can be used.
  2. Making the foundation. You can make any type of base, it all depends on your preferences. If you wish, you can even make a pile.
  3. Next, you need to lay out a niche. Its dimensions are 75 x 50 x 50 cm.After that, lay a row of bricks. Be sure to use supports from pre-stocked corners. In the eighth row of masonry, it is necessary to install an equal-shelf corner. It is placed on the back of the row. Corner 30 x 40 mm must be installed in the front. At the same time, slots are made in the front of the 9th row.
  4. how to make a brazier from metal dimensions
  5. 10 and 11 rows will form an ash pan and blower. Their size should be 12 x 25 cm. Here you will also need to install valves or doors that will allow you to regulate the air flow. In order to install the grate, in the eleventh row it is necessary to cut off a quarter of the bricks.
  6. 12-13 rows will be equipped for the installation of skewers.
  7. Laying the firebox will continue until row 21.
  8. Starting from the 24th row, the masonry narrows. On the sides, each row is reduced by 30 mm, in front - by 17 mm. The back wall of the chimney must be laid out at right angles to the base.
  9. 33 will be the last row. It will have a copper exhaust hood installed.

In the photographs you can see the designs of brick barbecues, ordering. Agree, the brick structure looks much more attractive than the metal one. Now you know how to make a brazier out of bricks. Photos of finished structures will help you make your choice.

Popular topic