Betten - Bewertung der Hersteller. Die besten Bettenhersteller in Russland

Möbel 2023

Inhaltsverzeichnis:

Betten - Bewertung der Hersteller. Die besten Bettenhersteller in Russland
Betten - Bewertung der Hersteller. Die besten Bettenhersteller in Russland
Anonim

Eine qualitativ hochwertige Erholung ist für eine Person lebenswichtig, die nicht nur Arbeitspausen, sondern auch Schlaf umfassen sollte. Wenn tagsüber nicht jeder das Bett aufsaugen kann und die Erholung in der Mittagspause auf Ablenkung von der Arbeit hinausläuft, dann schlafen die meisten Menschen nachts immer noch. Nur wenige Menschen wissen, wie man die richtigen Möbel auswählt, um sich vollständig zu entspannen. Worauf Sie bei der Auswahl eines Bettes im Geschäft achten sollten, verraten wir Ihnen am Beispiel bekannter Marken.

Hauptkriterien

Beim Kauf eines Bettes einer bekannten Marke oder eines unbekannten Herstellers sollten folgende Punkte beachtet werden:

  1. Größe. Obwohl dieser Parameter Standard ist und es nicht so viele Optionen gibt, sollten Sie nach den Abmessungen des gewünschten Modells fragen. Für maximalen Komfort sollte die Länge des Bettes 10 cm länger sein als die Höhe. Die Breite von Doppelkopien beginnt bei160 und endet mit 200 cm, Einzelbetten - von 80 bis 120 cm.
  2. Form. Runde und ovale Betten sehen unverschämt aus. Nur ob Sie jemanden mit Ihrem Bett überraschen wollen, bleibt Ihnen überlassen. Der einzige Nachteil dieser Option ist, dass Sie alles, von Laken bis zu Tagesdecken, im Studio bestellen müssen. Bettwäsche dieser Form wird nicht verkauft.
  3. Rahmen. Es wird angenommen, dass Modelle auf stützendem Rücken viel besser sind als auf Beinen.
  4. Material. Hier entscheiden finanzielle Möglichkeiten für Sie. Die teuersten Muster sind Holz und Metall. Günstiger können Sie Betten aus MDF, Spanplatten und Faserplatten kaufen.
  5. Stiftung. Der Hersteller kann Lamellen, Massivbleche, Metallgewebe oder Federn anbieten. Experten sagen, dass Sie nur die erste Option wählen können. Alles andere ist kurzlebig und unbequem.
  6. Hersteller von Hubbetten positionieren diese Produkte als die besten verfügbaren. Allerdings sind solche Modelle im Innenbereich einfach praktisch und bieten dem Besitzer ca. 3,5 m2 Stauraum. Muster mit oder ohne Schubladen haben diesen Vorteil nicht.
  7. Das Vorhandensein eines Kopfteils. Solche Optionen sollten gewählt werden, wenn sich das Bett nicht in der Nähe befindet. Ansonsten können Sie eine Wand, die ein Kopfteil imitiert, mit jedem verfügbaren Material dekorieren.
Bett "Mailand"

Ranking der Bettenhersteller

Bei der Planung eines Ruhe- und Schlafplatzes in ihrem Zuhause stellt sich jede Familie natürlich ungefähr vorwas sie will. Nicht die letzte Rolle spielen finanzielle Möglichkeiten. Normalerweise verlässt sich die Mehrheit der russischen Käufer auf diese Tatsache. Profis hingegen wissen genau, was zum Schlafen benötigt wird, daher lautet ihre Bewertung der Bettenhersteller wie folgt:

  • An erster Stelle steht Askona mit einer Bewertung von 4, 9 von 5 möglichen Punkten.
  • Den zweiten Platz vergaben die Spezialisten an Betten von Ormatek mit der Nummer 4, 8 Punkte.
  • Platz drei teilten sich Hoff, Perrino und Rayton mit jeweils 4,7 Punkten.
  • Auf dem vierten Platz liegen Toris-Betten mit 4,6 Punkten.
  • Den fünften Platz belegte der Hersteller "Borovichi-Mebel" mit 4,5 Punkten.
  • Der sechste Platz gehört den Betten "Sonya" der Firma "Mebelgrad" mit einer Bewertung von 4, 1 Punkten.

Askona

Dies ist zweifellos der beste Bettenhersteller in Russland. Die Einrichtungen des Unternehmens befinden sich in Kowrow und Nowosibirsk. Seit 2010 gehört das Unternehmen zum schwedischen Konzern Hilding Anders Group und liefert Waren in eine Reihe europäischer und asiatischer Länder. Die Kosten für die meisten ihrer Proben sind jedoch ziemlich hoch und nicht für jedermann zugänglich. Lassen Sie uns herausfinden, was diese Marke russischen Bürgern bietet.

Die Basis der Betten sind Birkenlatten, die mit einer speziellen feuchtigkeitsbeständigen Zusammensetzung bedeckt sind. Die Produkte dieser Marke zeichnen sich durch ein orthopädisches Gitter, Gasstoßdämpfer, leistungsstarke Mechanismen zum Anheben des oberen Teils sowie eine Matratze aus, die mit speziellen Klammern befestigt ist.

Bild "Ascona" mit Aufgang

Einige Muster werden mit abnehmbaren Bezügen geliefert. Ein Merkmal ist die Größe der Nische.Sie ist in Länge und Breite zwei Zentimeter größer als eine Standardmatratze, wodurch Sie diese ruhig in eine Nische vertiefen und problemlos Bettwäsche herstellen können.

Die Form des Bettes ist in Einzel-, Doppel- und Rundbetten unterteilt. Erhältlich mit und ohne Hebemechanismus. Mustergrößen beginnen bei Maßen von 80 x 200 cm und enden bei großen Betten mit Maßen von 200 x 200 cm Kinder, Klassik, Moderne und Elite werden nach Stil unterschieden. Die weiche Polsterung der Betten aus Kunstleder sieht sehr schön aus, das Kopfteil ist in Kutschbindungstechnik gefertigt und manchmal mit großen dekorativen Elementen in Form von Knöpfen ergänzt. Die Produkte zeichnen sich durch eine Vielzahl von Farbschemata aus, von denen mehr als hundert vorgestellt werden.

Besonderes Augenmerk verdient das Trafobett Askona Modell Ergomotion.

Askona-Modell Ergomotion

Es ist in der Lage, den Neigungswinkel zu ändern, und Sie können es über Ihr Smartphone steuern. Dieses Muster kann nicht mehr nur als Bett bezeichnet werden, da es sich um ein ganzes System zur Erholung des Körpers handelt. Der Relax-Modus, das Anti-Schnarch-System, die Zusch altbarkeit der Massagefunktion mit unterschiedlicher Intensität im Kopf- und Beinbereich sorgen für Entspannung bei verspannten Muskeln und die Neigung des Bettes ermöglicht eine schnarchverhindernde Position.

Zu den Vorteilen dieses Herstellers gehören die Verwendung natürlicher Materialien in der Basis und im Rahmen sowie das Vorhandensein einer orthopädischen Matratze im Kit. Einige Verbraucher beschweren sich jedoch über den unangenehmen Geruch, der von künstlichen Materialien ausgeht.

Ormatek

Produktedieser Marke wird in Ivanovo hergestellt. Seit 2015 ist das Unternehmen Partner des US-Matratzenherstellers Tempur Sealy International Inc. Das Warensortiment richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden, die heute sehr breit gefächert sind. "Ormatek" kann Betten von 10 bis 300 Tausend Rubel und mehr anbieten. Die teuersten Exemplare sind, wie beim Vorgängerhersteller, Liegesysteme, die als Betten mit Superkräften bezeichnet werden.

Bett "Ormatek"

Es gibt auch sehr viele Optionen. Es gibt Kinder-, Einzel- und Doppelmuster, Betten mit und ohne Hebemechanismus. Ein separater Platz auf dem Gelände wird von geschmiedeten und hölzernen Produkten aus Massivholz eingenommen. Experten nennen als Vorteil eine große Auswahl an Zubehör, das es ermöglicht, nicht nur ein Muster zum Schlafen zu kaufen, sondern auch das Schlafzimmer mit geeigneten Möbeln vollständig zu füllen.

Zu beachten ist, dass Ormatek im Gegensatz zu den meisten in die Bewertung einbezogenen Bettenherstellern keine Matratze zusätzlich zu den Möbeln beilegt und nicht auf deren Anschaffung besteht. Zu den Vorteilen der Waren dieser Marke gehört eine hochwertige Montage, die Lücken und Quietschen beseitigt.

Hoff

Die Produkte dieser Marke stehen zu Recht in der dritten Zeile der Bewertung der Bettenhersteller, da sie auch die Einrichtung des gesamten Schlafzimmers auf einmal bieten und viele originelle Designlösungen verwenden. Wir können sagen, dass das Sortiment ziemlich breit ist und von Kindermodellen über separat erhältliche Rahmen bis hin zu Doppeloptionen mit Hebemechanismen reicht.im Wert von bis zu 200.000 Rubel.

Aus den Bewertungen im Internet geht hervor, dass es sich bei Hoff-Betten selbstverständlich um Qualitätsprodukte handelt. Allerdings verunsichern Probleme mit einem kompletten Set, wenn sie Ihnen beispielsweise einen Hebemechanismus von einem anderen Produkt bringen können. Viele raten davon ab, sich an dieses Unternehmen zu wenden, auch weil es echte Lieferprobleme gibt. Der Käufer kann von den Mitarbeitern des Unternehmens angerufen und darüber informiert werden, dass ihm das Bett gar nicht geliefert wird oder lange gewartet werden muss, da die Lieferung dieses Modells auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Perrino

Betten dieses Herstellers zeichnen sich durch schlichtes Design, hochwertige Ausstattung, natürliche Materialien und eine langjährige Herstellergarantie aus. Die Marke gilt als einer der führenden russischen Hersteller von orthopädischen Produkten. Komponenten sind nicht nur heimische Materialien, sondern auch Ersatzteile aus Belgien, Holland und Deutschland. Dieser Hersteller produziert sowohl preiswerte Schlafsysteme als auch getrennte Betten. Im Allgemeinen ziehen die Kosten dieser Möbel Kunden an. Auch gefällt die Farbgebung von blassen und ruhigen Tönen bis hin zu grell und trotzig. Der Vorteil für Käufer ist die Lieferung der Matratze im Bausatz sowie die Möglichkeit, den Bezug vom Produkt zu entfernen, um ihn zu waschen oder durch einen neuen zu ersetzen. Verbraucher achten besonders auf die kompetente Arbeit der Berater und deren höflichen Umgang. Allerdings gibt es auch hier wieder Lieferschwierigkeiten, was eine Welle der Empörung bei den Kunden und viele berechtigte Reklamationen auslöst.

Bett Perrino

Righton

Eine weitere Marke hochwertiger Haush altswaren, die nur wegen Beschwerden über den Service an dritter Stelle steht. Andernfalls könnte sie in der Rangliste der Hersteller eine Zeile höher aufsteigen und Perrino und Hoff überholen. Betten "Rayton" werden in 14 Größen präsentiert, sie sind besonders zuverlässig und komfortabel. Neben Standardschlafplätzen werden Schlafsysteme angeboten. Die Polsterung der Produkte besteht sowohl aus Kunstleder als auch aus Möbelstoff. Die meisten Modelle haben einen verstärkten Metallgrill, in großen Modellen sind sie mit vier Gasfedern ausgestattet.

Die Bezüge sind abnehmbar und die Unterteile der Hubbetten können zur Reinigung auseinandergezogen werden. Ein Merkmal der Muster ist die Möglichkeit, den Stil zu wählen, der zu Ihnen passt. Beliebt sind die Serien Sonata, Woodstone, Garda, Accord, Milena und die Otto-Variante für Kinder. Das Unternehmen positioniert sich als Hersteller, der umweltfreundliche Materialien verwendet und neben Betten jede Menge Accessoires zum Schlafen und Entspannen herstellt. Und schließlich überzeugt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis und lässt Sie die kleinen Ärgernisse rund um die Lieferung oder das Warten auf eine Bestellung vergessen.

Toris

Bett "Toris"

Den vierten Platz im Ranking belegen Toris Betten. Ein Merkmal der Produktion ist die Herstellung von Mustern aus einem festen Array, was die Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit des Produkts sicherstellt. Viele Vorteile, die alle Instanzen vereinen, sind auf der offiziellen Website beschrieben. Die wichtigsten sind die folgenden;

  1. Praktisch. Betten"Toris" sind im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten aus Faserplatten, Spanplatten oder MDF langlebiger und zuverlässiger, was ihre Lebensdauer erhöht.
  2. Die positive Energie von Buche, Kiefer, Eiche und Birke ist gut für die emotionale und körperliche Gesundheit eines Menschen.
  3. Die Ästhetik des Produkts manifestiert sich in der ursprünglichen Textur des Baumes.
  4. Keine scharfen Ecken zur Sicherheit für Kinder und Erwachsene.
  5. Birkenleimlamellen sorgen für eine gleichmäßige Lastverteilung und Luftzirkulation.
  6. Stoßdämpfer werden ausschließlich elastisch verwendet, was die orthopädische Wirkung erhöht und ein Knarren des Bettes verhindert.
  7. Der Hebemechanismus ermöglicht ein paar zusätzliche Quadratmeter Stauraum, und der stabile Griff erleichtert das Bewegen der Struktur.
  8. Eine hervorragende Belüftungswirkung wird durch die Entlüftungsbohrung in der Bodenplatte erreicht und Stützscheiben verhindern eine Beschädigung des Bettes.

Der Hersteller produziert Produkte für jeden Geldbeutel. Eine Budgetoption kann als Evita-Serie bezeichnet werden. Modelle aus den Kollektionen Atria und Vega haben sich bewährt. Es gibt auch Etagenbetten für Kinder aus Naturmaterialien zu einem attraktiven Preis. Viele Modelle sind aus Massivholz gefertigt. Es gibt auch erschwingliche Muster von Eichen- und Buchenfurnieren. Das Unternehmen bietet Optionen für Einzelbetten sowohl ohne Schubladen als auch mit der Möglichkeit, die Möbel mit geräumigen Stauräumen zu vervollständigen. Zu den Vorteilen des Herstellersist auf die Herstellung von orthopädischen Matratzen zurückzuführen, die sich perfekt für jedes Bettmodell eignen und zusammen mit dem Produkt für einen hochwertigen und gesunden Schlaf sorgen.

Borovichi-Mebel

Russisches Unternehmen, dessen Produktionsstätten sich in der Region Nowgorod befinden, bietet Produkte aus hochwertigen laminierten Spanplatten an. Zu sagen, dass dies eine Budgetoption für Möbel ist, reicht nicht aus. Dies ist ein sehr rentabler Kauf, der Ihrem Geldbeutel absolut nicht schadet. Das teuerste Modell kostet etwas weniger als 25.000 Rubel. Das Unternehmen produziert Einzel-, Doppel- und sogar Dreibettbetten, wenn das Etagenbett "Borovichi-Mebel" zu einem Transformator wird und ein weiteres Bett aus der ersten Ebene herausragt. Für Kinder im Vorschul alter gibt es eine attraktive Variante, bei der sich das Bett in einer Höhe von 110 cm über dem Boden befindet und der Zwischenraum zum Spielen vorgesehen ist und in Form eines Spielzeughauses mit Fenstern gest altet ist. Ein hervorragendes Beispiel ist ein Bett für Erwachsene, das die Größe eines einzelnen Modells hat, aber mit einem Ausziehplatz für eine weitere Person.

Im Allgemeinen sind die Produkte zuverlässig, meist recht konservativ und streng. Es gibt keinen Schnickschnack, alle Details sind auf den Punkt gebracht. Die Modelle haben nicht viel Chic und Glanz. Die meisten Muster sind im minimalistischen Stil gest altet. Der Hersteller selbst behauptet, und die meisten Käufer sind sich einig, dass der Kauf von Möbeln dieser Marke eine Win-Win-Option ist. Wenn Sie auf einem zuverlässigen, modernen, praktischen und langlebigen Bett schlafen möchten, weisen Sie eine ordentliche Summe aus der Familienkasse zuIm Moment ist es nicht möglich, dann hilft Ihnen die Firma "Borovichi-Mebel" bei der Lösung des Problems.

Sonja

Bett "Sonja"

Preisgünstige Produkte der russischen Firma "Mebelgrad" aus Naturmaterialien mit einer Vielzahl von Farbgebungen - das braucht der Laie, der heute knapp bei Kasse ist. Es war jedoch die für Kinder bestimmte Sonya-Linie, die in die Bewertung aufgenommen wurde. Es wird durch mehrere Bettoptionen repräsentiert, die von Mustern für zweijährige Babys reichen, bei denen Stoßstangen um den gesamten Umfang des Produkts herum angebracht sind. Der Hersteller garantiert natürliche Materialien, nämlich massive Kiefer oder Birke, die mit Lack auf Wasserbasis beschichtet sind. Trotz der Tatsache, dass die Möbel in Russland hergestellt werden, wird der Prozess vollständig italienischen und deutschen Geräten anvertraut. Das Bett Sonya mit Schubladen ist bei Käufern beliebt.

Für dieses beliebte Modell bietet der Hersteller folgende Montagemöglichkeiten an:

  1. "Sonja" für Kinder ab zwei Jahren. Das Prinzip des Bettes ist ein Hocker. Es gibt zwei Versionen: mit Umfangsschutz, wenn das Kind nur an einer Stelle herunterkommen kann, und mit Schutz in der Mitte, wenn drei Seiten feste Seiten haben, und bei der vierten befindet er sich in der Mitte, sodass das Kind zwei Ausgänge hat Optionen. Als optionales Attribut, aber als zusätzlicher Stauraum möglich, werden zwei Schubladen mit Scharnieren angeboten. Die Kosten für das Bett betragen etwa 10 Tausend Rubel. Und es lohnt sich, denn nachdem Sie ein paar Module gekauft haben, können Sie es mit dem Erwachsenwerden des Kindes in ein Bett verwandeln -Dachboden und in die übliche Einzelversion, wobei alle unnötigen Teile entfernt wurden. Es lässt sich durch den Kauf zusätzlicher Teile perfekt in eine Etagenversion und daraus in zwei Einzelbetten verwandeln. Vielleicht ist das der Traum von Müttern, die in naher Zukunft Familienvergrößerung planen oder bereits ein zweites Kind erwarten.
  2. Sonya Hochbett. Es kann innerhalb von 15 Tausend Rubel gekauft werden. Genau diese Option wird gerade wieder transformiert. Seine Eltern entscheiden sich jedoch für Kinder im Alter von 4-5 Jahren. Der Raum zwischen Boden und Bett verwandelt sich in ein Spielhaus mit einer Deckenhöhe von 120 cm, eine senkrechte Treppe führt hinauf zum Bett. Neben dem Bett werden Accessoires in der Farbe der Möbel angeboten: Kissen, Hängetaschen für die persönlichen Gegenstände des Kindes, Wände zum Dekorieren des Hauses und eine Tür dazu.
  3. Das Etagenmodell "Sonya" kostet etwa 20.000 Rubel und kann auch in zwei unabhängige Einzelbetten umgewandelt werden.

Daher fällt die Auswahl der Schlafmöbel leicht. Das Angebot an russischen Herstellern ist so groß, dass Sie nur die Bewertungen im Internet studieren und den Bettenladen Ihrer Lieblingsmarke besuchen müssen.

Beliebtes Thema

Beds - rating of manufacturers. The best bed manufacturers in Russia

Beds - rating of manufacturers. The best bed manufacturers in Russia
Beds - rating of manufacturers. The best bed manufacturers in Russia
Anonim

A quality rest is vital for a person, which should include not only breaks in work, but also sleep. If not everyone can soak up the bed during the day, and rest comes down to distraction from work for the lunch period, then at night most people still sleep. Few people know how to choose the right furniture to fully relax. What you should pay attention to when choosing a bed in a store, we will tell you using the example of well-known brands.

Main criteria

When purchasing a bed from a popular brand or from an unknown manufacturer, the following points should be considered:

  1. Size. Despite the fact that this parameter is standard and there are not so many options, you should ask about the dimensions of the model you like. For maximum comfort, the length of the bed should be 10 cm longer than the height. The width of double copies starts from160 and ends with 200 cm, single beds - from 80 to 120 cm.
  2. Shape. Round and oval beds look outrageous. Only whether you need to surprise someone with your bed is up to you. The only disadvantage of this option is that everything from sheets to bedspreads, you have to order in the studio. Bed linen of this form is not on sale.
  3. Frame. It is believed that models on supporting backs are much better than on legs.
  4. Material. Here financial opportunities decide for you. The most expensive samples will be wooden and metal. Cheaper you can buy beds made of MDF, chipboard and fiberboard.
  5. Foundation. The manufacturer can offer lamellas, solid sheets, metal meshes or springs. Experts say that you can choose only the first option. Everything else is short-lived and inconvenient.
  6. Manufacturers of lift beds position these products as the best available. However, such models are simply convenient indoors and provide the owner with about 3.5 m2 of storage space. Samples with or without drawers do not have this advantage.
  7. The presence of a headboard. Such options should be chosen if the bed is not close to anything. Otherwise, you can decorate a wall imitating a headboard with any available material.
Bed "Milana"

Ranking of bed manufacturers

Of course, when planning a place for rest and sleep in their home, each family roughly imagineswhat she wants. Not the last role is played by financial opportunities. Usually, the majority of Russian buyers rely on this fact. Professionals, on the other hand, know exactly what is needed for sleep, so their rating of bed manufacturers is as follows:

  • In first place is Askona with a rating of 4, 9 points out of five possible.
  • The specialists gave the second place to Ormatek beds with the number 4, 8 points.
  • Third place was shared by Hoff, Perrino and Rayton with 4.7 points each.
  • In fourth place are Toris beds with 4.6 points.
  • The fifth place was given to the manufacturer "Borovichi-Mebel", marking it with 4.5 points.
  • The sixth place belongs to the beds "Sonya" of the company "Mebelgrad" with a rating of 4, 1 points.

Askona

This is undoubtedly the best bed manufacturer in Russia. The company's facilities are located in Kovrov and Novosibirsk. Since 2010, the company has been part of the Swedish concern Hilding Anders Group and supplies goods to a number of European and Asian countries. However, the cost of most of their samples is quite high and not accessible to everyone. Let's find out what this brand offers to Russian citizens.

The base of the beds are birch slats, which are covered with a special moisture-resistant composition. The products of this brand are distinguished by an orthopedic grille, gas shock absorbers, powerful mechanisms for lifting the upper part along with a mattress, which is fixed with special clamps.

Image "Ascona" with rise

Some samples are supplied with removable covers. A feature is the size of the niche.Its length and width are two centimeters larger than a standard mattress, which allows you to calmly deepen the latter into a niche and make bed linen without any problems.

The shape of the bed is divided into single, double and round. Available with and without lift mechanism. Sample sizes start with dimensions of 80x200 cm and end with large beds with dimensions of 200x200 cm. Children, classic, modern and elite are distinguished by style. The soft upholstery of the beds made of eco-leather looks quite beautiful, the headboard is made using the carriage tie technique, and sometimes it is supplemented with large decorative elements in the form of buttons. The products are distinguished by a variety of color schemes, of which more than a hundred are presented.

Particular attention should be paid to the transformer bed Askona model Ergomotion.

Askona Model Ergomotion

It is able to change the angle of inclination, and you can control it through your smartphone. This sample can no longer be called just a bed, since it is a whole system for resting the body. The Relax mode, the Anti-snoring system, the ability to turn on the massage function with different intensities in the head and legs area provide relaxation for tense muscles, and the tilt of the bed allows you to take a position that prevents snoring.

The advantages of this manufacturer include the use of natural materials in the base and frame, as well as the presence of an orthopedic mattress in the kit. However, some consumers complain about the unpleasant smell coming from artificial materials.

Ormatek

Productsof this brand is produced in Ivanovo. Since 2015, the company has been a partner of the US mattress manufacturer Tempur Sealy International Inc. The range of goods is formed based on the needs of customers, which are quite wide today. "Ormatek" can offer beds from 10 to 300 thousand rubles and more. The most expensive samples are, like the previous manufacturer, systems for rest, which are called beds with superpowers.

Bed "Ormatek"

There are also a great many options. There are children's, single and double samples, beds with a lifting mechanism and without it. A separate place on the site is occupied by forged and wooden products made of solid wood. Experts call an advantage a wide range of accessories, which allows not only to purchase a sample for sleeping, but also to completely fill the bedroom with suitable furniture.

It should be noted that, unlike most of the bed manufacturers included in the rating, Ormatek does not include a mattress in addition to furniture and does not insist on purchasing it. The advantages of the goods of this brand include high-quality assembly, which eliminates gaps and squeaks.

Hoff

The products of this brand are rightfully located on the third line of the rating of bed manufacturers, since it also offers the arrangement of the entire bedroom at once and uses many original design solutions. We can say that the range is quite wide, ranging from children's models, separately sold frames, to double options with lifting mechanisms.worth up to 200 thousand rubles.

From the reviews posted on the Web, it follows that Hoff beds are, of course, quality products. However, problems with a complete set, when they can bring you, for example, a lifting mechanism from another product, unsettles customers. Many do not recommend contacting this company also because there are real supply problems. The buyer may be called by the company's employees and informed that the bed will not be delivered to him at all or it is necessary to wait for a long time, since the delivery of this model is postponed indefinitely.

Perrino

The beds of this manufacturer are distinguished by their simplicity of design, high-quality fittings, natural materials and a long-term guarantee provided by the supplier. The brand is considered one of the Russian leaders in the production of orthopedic products. Components are not only domestic materials, but also spare parts from Belgium, Holland and Germany. This manufacturer produces both budget sleeping systems and separate beds. In general, the cost of this furniture attracts customers. Also pleases the color scheme from pale and calm tones to bright and defiant. The advantage of buyers is the delivery of the mattress in the kit, as well as the possibility of removing the cover from the product in order to wash or replace it with a new one. Consumers pay special attention to the competent work of consultants and their polite treatment. However, again, there are problems with delivery, which causes a wave of indignation from customers and a lot of justified claims.

Bed Perrino

Righton

Another brand of quality domestic goods, ranked third only because of complaints about the service. Otherwise, she could rise in the ranking of manufacturers one line higher, bypassing Perrino and Hoff. Beds "Rayton" are presented in 14 sizes, they are particularly reliable and comfortable. In addition to standard sleeping places, sleeping systems are offered. The upholstery of products is made out both with eco-leather and furniture fabric. Most of the models have a reinforced metal grill, in large models equipped with four gas lifts.

The covers are removable and the bottom parts of the lift beds can be pulled apart for cleaning. A feature of the samples is the ability to choose the style that suits you. The Sonata, Woodstone, Garda, Accord, Milena series and the Otto option for children are popular. The company positions itself as a manufacturer that uses environmentally friendly materials and produces, in addition to beds, a lot of accessories for sleeping and relaxing. And finally, the excellent value for money wins you over and makes you forget about the small annoyances associated with delivery or waiting for an order.

Toris

Bed "Toris"

The fourth place in the ranking is occupied by Toris beds. A feature of the production is the manufacture of samples from a solid array, which ensures the product's environmental friendliness and durability. Many advantages that unite all instances are described on the official website. The most important are the following;

  1. Practical. Beds"Toris" in comparison with competitive products made of fiberboard, chipboard or MDF, are more durable and reliable, which increases their service life.
  2. The positive energy provided by beech, pine, oak and birch is good for the emotional and physical he alth of a person.
  3. The aesthetics of the product is manifested by the original texture of the tree.
  4. The absence of sharp corners ensures safety for both children and adults.
  5. Birch glued lamellas allow you to evenly distribute the load and circulate air.
  6. Shock absorbers are used exclusively elastic, which increases the orthopedic effect and prevents the bed from creaking.
  7. The lifting mechanism allows for a few extra square meters of storage, and the sturdy handle makes it easy to move the structure.
  8. Excellent ventilation effect is achieved by the vent hole in the base plate, and support washers prevent damage to the bed.

The manufacturer produces products for any wallet. A budget option can be called the Evita series. Models from the Atria and Vega collections have proven themselves well. There are also bunk beds for children made of natural materials at an attractive price. Many models are made of solid wood. There are also affordable samples of oak and beech veneer. The company offers options for single beds both without drawers and with the ability to complete the furniture with spacious storage spaces. To the advantages of the manufacturercan be attributed to the manufacture of orthopedic mattresses, perfectly suited to any bed model and providing quality and he althy sleep complete with the product.

Borovichi-Mebel

Russian company, whose production facilities are located in the Novgorod region, offers products from high-quality laminated chipboard. To say that this is a budget option for furniture is not enough. This is a very profitable purchase that will absolutely not harm your wallet. The most expensive model costs a little less than 25 thousand rubles. The company produces single, double and even triple beds, when the bunk bed "Borovichi-Mebel" becomes a transformer, and one more bed extends from the first tier. There is an attractive option for preschool children, where the bed is located at a height of 110 cm above the floor, and the space between is provided for games and is designed in the form of a toy house with windows. An excellent example is a bed for adults, which takes the size of a single model, but with a pull-out place for another person.

In general, the products are reliable, for the most part quite conservative and strict. There are no frills, all the details are to the point. The models do not have much chic and gloss. Most of the samples are designed in a minimalist style. The manufacturer himself claims, and most buyers agree that the purchase of furniture from this brand is a win-win option. If you want to sleep on a reliable, modern, practical and durable bed, and allocate a tidy sum from the family budget toAt the moment it is not possible, then the company "Borovichi-Mebel" will help you solve the problem.

Sonya

Bed "Sonya"

Inexpensive products of the Russian company "Mebelgrad" made of natural materials with a large number of color schemes - this is what the layman who is short of money today needs. However, it was the Sonya line, intended for children, that got into the rating. It is represented by several bed options, ranging from samples for two-year-old babies, where there are bumpers around the entire perimeter of the product. The manufacturer guarantees natural materials, namely solid pine or birch, covered with water-based varnish. Despite the fact that the furniture is made in Russia, the process is completely entrusted to Italian and German equipment. The Sonya bed with drawers is popular with buyers.

The manufacturer offers the following assembly options for this popular model:

  1. "Sonya" for kids from two years old. The principle of the bed is an ottoman. There are two versions: with perimeter protection, when the child can go down only in one place, and with protection in the center, when three sides have solid sides, and on the fourth it is located in the middle, giving the child two exit options. An optional attribute, but possible as additional storage space, two hinged drawers are offered. The cost of the bed is about 10 thousand rubles. And it's worth it, because, having bought a few modules, with the growing up of the child, you can turn it into a bed -attic, and into the usual single version, removing all unnecessary parts. It can be perfectly transformed with the purchase of additional parts into a bunk version, and from it into two single beds. Perhaps this is the dream of mothers who are planning to increase the family in the near future or are already expecting a second child.
  2. Sonya loft bed. It can be purchased within 15 thousand rubles. This is exactly the option that is again being transformed. However, his parents choose for kids aged 4-5 years. The space between the floor and the bed turns into a playhouse with a ceiling of 120 cm. A vertical staircase leads up to the bed. In addition to the bed, accessories in the color of the furniture are offered: pillows, hanging pockets for the child’s personal belongings, walls for decorating the house and a door to it.
  3. The bunk model "Sonya" costs about 20 thousand rubles and can also be transformed into two single independent beds.

Thus, choosing furniture for sleeping is easy. The range of Russian manufacturers is so wide that you just need to study the reviews on the Web and visit the bed store of your favorite brand.

Popular topic