Wie erstelle ich eine Box: Materialien und Ausrüstung, Installationsverfahren, Foto

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstelle ich eine Box: Materialien und Ausrüstung, Installationsverfahren, Foto
Wie erstelle ich eine Box: Materialien und Ausrüstung, Installationsverfahren, Foto
Anonim

Bei jeder Generalüberholung und in einigen Fällen bei Schönheitsreparaturen ist es notwendig, bestimmte Geräte oder Kommunikationsmittel zu verbergen. Am häufigsten erscheint es in Küchen, Badezimmern oder Fluren. Dies liegt daran, dass in diesen Räumen die meisten Rohre versteckt werden müssen.

Termin und Vermittlung

Bevor du eine Kiste erstellst, musst du verstehen, wozu sie dient. Wenn Sie damit den Raum veredeln und optische Mängel beseitigen möchten, dann bauen Sie am besten einen Trockenbau-Kofferaufbau. Dieses Material gilt als eines der vielseitigsten und wird in verschiedenen Reparaturphasen verwendet.

wie man eine Kiste macht

Nachdem Sie es geschafft haben, eine Kiste in der Küche, im Badezimmer oder im Flur aus Trockenbau zu machen, können Sie verschiedene Einrichtungsgegenstände darin platzieren. Dies ist ein sehr schönes und praktisches Design. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, verschiedene Mitteilungen perfekt zu verschleiern.

Formen

Vor der Installation ist es notwendig, sich für die Form zu entscheiden, die je nach den individuellen Vorlieben der Person unterschiedlich sein kann.

Gleichzeitig gelten regelmäßige geometrische Formen wie ein Rechteck und ein Kreis als die häufigsten. Das Dreieck ist weniger gefragt, aber hier hängt alles direkt von der Vorstellungskraft und dem Können einer Person ab.

Materialien zur Herstellung

Bevor Sie eine Schachtel herstellen, müssen Sie alle notwendigen Werkzeuge und Materialien vorbereiten. Wenn alles fertig ist, können Sie direkt mit der Ausführung der Arbeiten fortfahren.

Wie erstelle ich eine Toilettenbox

Um eine Schachtel mit Ihren eigenen Händen herzustellen, müssen Sie ein Maßband, eine Wasserwaage, einen Locher, einen Schraubendreher, einen Schraubendreher, einen Hammer, ein Malmesser und einen Bleistift vorbereiten. Auf jeden Fall benötigen Sie auch Trockenbau, der das Hauptmaterial beim Erstellen einer Schachtel ist. Es ist besser, einen kleinen Materialrand (etwa 10 Prozent) zu nehmen, falls es während des Installationsprozesses beschädigt wird.

Je nach Verwendungszweck der Box wird eine Art Trockenbau gewählt. Wenn es in einem Sanitärraum geplant ist, muss einer feuchtigkeitsbeständigen Trockenbauwand der Vorzug gegeben werden. Wenn jedoch eine spezielle Ausrüstung genäht wird, ist es am besten, eine feuerbeständige zu kaufen.

Bevor Sie eine Box erstellen, sollten Sie eine Anleitung und Hauptprofile kaufen, da Sie sie darauf montieren müssen. Manchmal bevorzugen die Leute beim Entwerfen Holzstangen als Profil, aber Experten kategorischgegen sie. Dies liegt daran, dass sich das Holz bei Feuchtigkeit schnell zu lösen beginnt, was zu einer Verformung der gesamten Kiste führt. Helfen Sie nicht, mit den Mängeln des Baumes und speziellen Imprägnierungen fertig zu werden. Unter anderem erhöhen sie die Baukosten erheblich.

Vorbereitungsphase

Auf die Vorarbeiten sollte besonders geachtet werden, da von ihnen das Endergebnis vollständig abhängt.

wie man eine Pfeifenschachtel macht

Für den Fall, dass die Installation der Box nach der Installation neuer Rohre geplant ist, ist darauf zu achten, dass die Leitung möglichst wenige Anschlüsse hat.

Wenn die Box installiert werden soll, um die alte Rohrleitung zu verbergen, sollten sie vor den Installationsarbeiten sorgfältig auf Mängel überprüft werden. Werden auch nur geringfügige Störungen festgestellt, müssen diese unbedingt beseitigt werden.

Pfeifenschachtel machen

Viele fragen sich während der Überholung, wie man einen Pfeifenkasten in der Toilette herstellt. Zunächst müssen Sie ein Projekt erstellen. Diese Phase kann nicht ignoriert werden, da sie als eine der wichtigsten gilt. Von ihm hängt die Qualität der mit seinen eigenen Händen hergestellten Schachtel ab. Eine exakte Zeichnung ist nicht erforderlich. Es reicht aus, nur eine schematische Zeichnung anzufertigen und alle erforderlichen Abmessungen darauf anzubringen.

Vormerkung

Bevor du, wie bereits erwähnt, eine Kiste für Rohre baust, musst du eine Zeichnung anfertigen. Sobald es fertig ist, brauchen SieBeginnen Sie mit der Übertragung in den Bereich um die Kommunikation herum. Dazu benötigen Sie einen Bleistift, der alle Stellen markiert, an denen die Rohre aus der Ecke herausragen. In diesem Fall wird zwangsläufig eine Vertiefung gemacht, im Durchschnitt etwa fünf Zentimeter.

Nachdem Sie auf beiden Seiten markiert haben, wird eine gerade senkrechte Linie an die Wand gezogen. Um es so genau wie möglich zu machen, sollten Sie einen Laser verwenden. Der nächste Schritt sind die Markierungen an Decke und Boden. Sie zeigen die Position des Führungsprofils an. Um diese Aufgabe abzuschließen, sollten Sie die Gebäudeecke verwenden. Nachdem das Markup vollständig übertragen wurde, können Sie mit der Installation und Installation des Rahmens fortfahren.

Montage und Installation des Rahmens

Bevor Sie eine Schachtel mit Paneelen herstellen, müssen Sie die erforderliche Anzahl von Segmenten schneiden, die zuvor mit Linien markiert wurden.

wie man eine Toilettenpfeifenbox herstellt

Die Installation der Box sollte mit der Installation von Führungen beginnen, die am Boden und an der Decke befestigt sind. Sie müssen strikt entlang der markierten Linien installiert werden. Ihre Befestigung erfolgt mit Hilfe von Dübelnägeln. Sobald die Schienen befestigt sind, können Sie mit der Installation von Regalprofilen beginnen, die auf beiden Seiten entlang der Schienen eingesetzt werden.

Der nächste Schritt ist die Montage des Eckverbindungsprofils. Danach wird die Installation des Rahmens durchgeführt. Die gesamte Montage von Anfang bis Ende muss streng überwacht werden. Alle Arbeiten müssen mit hoher Qualität und gewissenhaft ausgeführt werden, da auch geringfügigUngenauigkeiten oder Abweichungen können zu einer minderwertigen Montage der Struktur führen.

Installation der technologischen Luke

Jede Box muss mit einer speziellen technologischen Luke ausgestattet sein. Es ist notwendig, um den freien Zugriff auf die darin verborgene Kommunikation zu ermöglichen.

Wenn eine unsichtbare Luke bevorzugt wird, sollte ihre Position in der Entwurfsphase geplant werden. Außerdem sollten Sie zu diesem Zeitpunkt entscheiden, wo das Lüftungsgitter installiert werden soll, um Kondensation im Inneren der Box zu vermeiden.

Gipsplattenummantelung

Der letzte Schritt beim Bau der Box ist die Ummantelung des Rahmens mit Baumaterial. Dazu müssen Sie alle Teile des Rahmens messen und direkt auf die Trockenbauplatte übertragen. Aus diesen Maßen soll eine Art Muster erstellt werden. Sobald es fertig ist, werden alle Details mit einem Konstruktionsmesser ausgeschnitten.

Die nächste Phase des Designs ist die Befestigung jedes Teils am Ort der dauerhaften Installation, seine sorgfältige Fixierung. Es wird empfohlen, zur Befestigung der Teile schwarze selbstschneidende Schrauben zu verwenden.

Box trim

Die Fertigstellung ist das Letzte, was Sie tun müssen, wenn Sie eine Trockenbaudose installieren. Bevor Sie direkt mit der Verkleidung fortfahren, müssen Sie alle vorhandenen Nähte an der Trockenbauwand schließen. Verwenden Sie dazu Sichel oder Pflaster.

eine Kiste in der Küche machen

Je nach Material zum Auskleiden der Schachtel,weitere redaktionelle Arbeiten werden durchgeführt. Wenn die Box gefliest werden soll, sollte in diesem Fall die Oberfläche mit einer Grundierung behandelt werden. Erst danach können Sie mit der Fertigstellung beginnen.

Womit lässt sich besser eine Struktur erstellen?

Bevor Sie eine Box im Badezimmer oder in einem anderen Raum herstellen, müssen Sie sich für das Material entscheiden. Seine Wahl sollte mit besonderer Sorgf alt angegangen werden, da es direkt davon abhängt, wie hochwertig und langlebig es sein wird.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Box in einem Badezimmer oder einem anderen Raum herstellen und wie Sie das richtige Material auswählen, sollten Sie qualifizierte Hilfe von Spezialisten suchen.

wie man eine Panelbox macht

Bevor Sie das Material für die Box kaufen, sollten Sie sich vergewissern, dass es folgende Anforderungen erfüllt:

  • hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit;
  • ausschließlich aus umweltfreundlichen und für Menschen unbedenklichen Materialien hergestellt;
  • unterscheidet sich in geringem Gewicht und Dicke.

Von den derzeit zum Verkauf stehenden Baumaterialien sind alle oben genannten Kriterien geeignet, wie z. B. MDF, Sperrholz, feuchtigkeitsbeständige Trockenbauwände und Kunststoff. Welches dieser Materialien ist das Richtige für Sie? Dies hängt ganz von den individuellen Vorlieben des Besitzers ab.

Deckendose

Meistens fragen sich die Leute während des Reparaturvorgangs, wie man eine Kiste an der Decke macht und mit welchen Nuancen sie dabei konfrontiert werden.

Aus Trockenbaudeckenkonstruktionen zeichnen sich nicht nur durch eine einfache Installation aus, sondern auch durch die Möglichkeit, eine eingebaute Beleuchtung darin zu montieren. Bei der Installation einer solchen Box müssen bestimmte Nuancen unbedingt berücksichtigt werden.

Bevor Sie mit der Anordnung der Box fortfahren, ist es erforderlich, die Deckenverkleidung sorgfältig vorzubereiten. Wenn die Box direkt an der Decke montiert werden soll, sollte sie sorgfältig nivelliert und abgewischt werden. Erst dann können Sie mit dem Markieren beginnen. Beim Markieren ist zu beachten, dass die Wände gekrümmt sein können. In diesem Fall wird empfohlen, einen leichten Parallelitätsversatz zuzulassen. Gleichzeitig muss aber ein gleichmäßiges Rechteck gebildet werden. Wenn in diesem Fall alles richtig gemacht wird, sieht die hergestellte Struktur ordentlicher aus.

Nachdem die Deckenbox fertig ist, können Sie damit beginnen, sie abzudecken. Die Arbeitstechnologie unterscheidet sich in diesem Fall nicht von der Technologie zur Herstellung anderer Arten von Kisten.

Was die Installation der Hintergrundbeleuchtung im Inneren betrifft, so hat die Arbeit bestimmte Merkmale. Damit alles richtig gemacht wird, sollten Sie diese Reihenfolge einh alten:

  • Bevor der Rahmen montiert wird, müssen Markierungen an der Decke angebracht werden, die die Stellen zum Verlegen von Drähten und Befestigungspunkten für Vorrichtungen anzeigen;
  • Nach der Installation des Rahmens müssen die Drähte durchgezogen und in der Nähe jedes freien Abschnitts etwa dreißig Zentimeter lang gelassen werden;
  • dann müssen Sie die Vorrichtungen einfügen undVerbinden Sie sie mit den Drähten und befestigen Sie sie sorgfältig.
  • Machen Sie einen Pfeifenkasten in der Toilette

Damit alle Arbeiten effizient erledigt werden können, ist es zwingend erforderlich, die richtige Reihenfolge der Aktionen einzuh alten.

Statt einer Schlussfolgerung

Der Umgang damit, wie man eine Box für ein Bad, einen Flur oder eine Küche herstellt, ist ganz einfach. Dieses Design ist sehr nützlich und notwendig, daher sollte die Wahl aller Materialien und Formen mit Verantwortung angegangen werden. Wenn Sie der einen oder anderen Verkleidungsvariante den Vorzug geben, müssen Sie die Möglichkeit einer späteren Aufrechterh altung der Kommunikation sorgfältig prüfen. Um bei einer Panne nicht die gesamte Kiste demontieren zu müssen oder ihre Ästhetik zu verletzen, ist es notwendig, sie mit einer speziellen kleinen Tür auszustatten, die bei Bedarf ungehinderten Zugang zu wichtigen Kommunikationsmitteln bietet.

Beliebtes Thema

How to make a box: materials and equipment, installation procedure, photo

Repair 2022
How to make a box: materials and equipment, installation procedure, photo
How to make a box: materials and equipment, installation procedure, photo
Anonim

In the process of each major overhaul, and in some cases - during cosmetic repairs, it becomes necessary to hide certain devices or communications. Most often it appears in kitchens, bathrooms or corridors. This is due to the fact that in these rooms there are most pipes that have to be hidden.

Appointment and placement

Before you make a box, you need to understand why it is needed. If you want to ennoble the room with it and eliminate visual imperfections, then the best option would be to build a drywall box body. This material is considered one of the most versatile and is used in various stages of repair.

how to make a box

After you managed to make a box in the kitchen, in the bathroom or in the corridor of drywall, you can place various interior items in it. This is a very beautiful and practical design. In addition, it allows you to perfectly disguise various communications.

Shapes

Before performing the installation, it is necessary to decide on the form, which, depending on the individual preferences of the person, may be different.

At the same time, regular geometric shapes, such as a rectangle and a circle, are considered the most common. The triangle is less in demand, but here everything will directly depend on the imagination and skill of a person.

Materials for making

Before you make a box, you need to prepare all the necessary tools and materials. When everything is ready, it will be possible to proceed directly to the execution of work.

how to make a toilet box

To make a box with your own hands, you need to prepare a tape measure, level, puncher, screwdriver, screwdriver, hammer, paint knife and pencil. Without fail, you will also need drywall, which is the main material when creating a box. It is better to take a small margin of material (about 10 percent) in case it gets damaged during the installation process.

Depending on the purpose of the box, a type of drywall is selected. If it is planned in a sanitary room, then it is necessary to give preference to moisture-resistant drywall, but if special equipment is sewn up, then it is best to purchase a fire-resistant one.

Before you make a box, you should purchase a guide and main profiles, since it is on them that you will have to mount it. Sometimes, when designing, people prefer to use wooden bars as a profile, but experts categoricallyagainst them. This is due to the fact that the wood, when exposed to moisture, begins to quickly loosen, which leads to deformation of the entire box. Do not help to cope with the shortcomings of the tree and special impregnations. Among other things, they significantly increase the cost of construction.

Preparatory stage

Preparatory work should be given close attention, since it is on them that the final result completely depends.

how to make a pipe box

In the event that the installation of the box is planned after the installation of new pipes, it is necessary to make sure that the line has as few connections as possible.

If the box is planned to be installed in order to hide the old pipeline, then before installation work, they should be carefully checked for defects. If even minor breakdowns are detected, then they must be eliminated without fail.

Making a pipe box

Many during the overhaul are wondering how to make a pipe box in the toilet. First of all, you need to create a project. This stage cannot be ignored, as it is considered one of the most important. It is on him that the quality of the box, made with his own hands, depends. There is no need to make an exact drawing. It is enough just to make a schematic drawing and apply all the required dimensions to it.

Pre-marking

Before you make a box for pipes, as already mentioned, you need to make a drawing. As soon as it is ready, you needstart transferring it to the space located around the communications. To do this, you need a pencil, which marks all the places where the pipes protrude from the corner. In this case, an indent is necessarily made, on average about five centimeters.

After marking on both sides, a straight perpendicular line is drawn on the wall. To make it as accurate as possible, you should use a laser level. The next step is the marks on the ceiling and floor. They will indicate the location of the guide profile. To complete this task, you should use the building corner. After the markup is completely transferred, you can proceed with the installation and installation of the frame.

Installation and installation of the frame

Before you make a box of panels, you need to cut the required number of segments, previously marked with lines.

how to make a toilet pipe box

Installation of the box should begin with the installation of guides that are attached to the floor and ceiling. They must be installed strictly along the marked lines. Their fixation is carried out with the help of dowel-nails. Once the rails are fixed, you can start installing rack profiles that are inserted along the rails on both sides.

The next step is the installation of the corner connecting profile. After that, the installation of the frame is carried out. The entire assembly from start to finish must be under close supervision. All work must be carried out with high quality and scrupulously, since even minorinaccuracies or deviations can lead to poor quality assembly of the structure.

Installation of the technological hatch

Each box must be equipped with a special technological hatch. It is necessary in order to provide free access to communications hidden in it.

If an invisibility hatch is preferred, its location should be planned at the design stage. In addition, at this stage, you should decide where the ventilation grill will be installed, which will help prevent condensation inside the box.

Gypsum board sheathing

The final stage in the construction of the box is the sheathing of the frame with building material. To do this, you will need to measure all parts of the frame and transfer them directly to the drywall sheet. From these dimensions, a kind of pattern should be drawn up. As soon as it is ready, all the details are cut out with a construction knife.

The next stage of design is the fastening of each part to the place of permanent installation, their careful fixation. It is recommended to use black self-tapping screws to fix the parts.

Box trim

Finishing is the last thing you need to do when installing a drywall box. Before proceeding directly to the cladding, it is required to close up all the existing seams on the drywall. To do this, use sickle or plaster.

make a box in the kitchen

Depending on the material for lining the box,additional drafting work is being carried out. If the box is planned to be tiled, then in this case the surface should be treated with a primer. Only after that you can start finishing.

Which is better to make a structure from?

Before you make a box in the bathroom or other room, you need to decide on the material. Its choice should be approached with particular care, since it will directly depend on how high-quality and durable it will be.

If you do not know how to make a box in a bathroom or other room with your own hands, as well as how to choose the right material, you should seek qualified help from specialists.

how to make a panel box

Before you purchase the material for the box, you should make sure that it meets the following requirements:

  • high moisture resistance;
  • made exclusively from environmentally friendly and safe materials for humans;
  • differs in light weight and thickness.

Of the building materials currently available for sale, all of the above criteria are suitable, such as MDF, plywood, moisture-resistant drywall and plastic. Which of these materials is right for you? This will depend entirely on the individual preferences of the owner.

Ceiling box

Most often, during the repair process, people wonder how to make a box on the ceiling and what nuances they will have to face in the process.

Made of drywallceiling structures are distinguished not only by ease of installation, but also by the ability to mount built-in lighting in them. During the installation work of such a box, there are certain nuances that must be strictly taken into account.

Before proceeding with the arrangement of the box, it is required to carefully prepare the ceiling covering. If the box is supposed to be mounted directly on the ceiling, then it should be carefully leveled and wiped. Only then can you start marking. When marking, it should be borne in mind that the walls can be curved. In this case, it is recommended to allow a slight offset from parallelism. But at the same time, an even rectangle must be formed. In this case, if everything is done correctly, the manufactured structure will look more neat.

After the ceiling box is ready, you can start covering it. The technology of work in this case is no different from the technology for manufacturing other types of boxes.

As for the installation of the backlight inside, the work has certain features. For everything to be done correctly, you should follow this sequence:

  • before the frame is assembled, it is necessary to apply markings on the ceiling, which will indicate the places for laying wires and mounting points for fixtures;
  • after installing the frame, it is required to stretch the wires through it and leave them about thirty centimeters long near each free section;
  • then you need to insert the fixtures andconnect them to the wires, fixing them carefully.
  • make a pipe box in the toilet

In order for all the work to be done efficiently, it is imperative to follow the correct sequence of actions.

Instead of a conclusion

Dealing with how to make a box for a bath, corridor or kitchen is quite simple. This design is very useful and necessary, therefore, the choice of all materials and forms should be approached with responsibility. Giving preference to one or another variant of disguise, you need to carefully consider the possibility of subsequent maintenance of communications. In order not to have to dismantle the entire box or violate its aesthetics when a breakdown occurs, it is imperative to equip it with a special small door, which, if necessary, will provide unhindered access to important communications.

Popular topic